Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, aber ist ja dann Second Hand und nicht für Dich produziert. Wie die Hunde ;)

Die Hunde sorgen aber nicht dafür das Kinder sich die Hände verätzen. Also ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber das kann man, mMn, nicht auf eine Stufe stellen.
Ich kritisiere doch auch niemanden direkt, das will ich nicht und das steht mir auch nicht zu, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt. Das man eben nicht nur auf eine Sache zeigen kann, während eine Andere mindestens genauso schlimm ist, aber da will keiner ran. Obwohl es eben zusätzlich auch noch dem eigenen Körper nicht zuträglich ist. Vorallem nicht in dem Ausmaß.
 
Es ist überspitzt. Ganz klar. ;) Aber es geht dabei halt um Selbstreflexion. Jeder führt an was er richtig macht und denkt er wäscht sich damit für seine „Umweltsünden“ rein. Aber dem ist nicht so. Jeder begeht halt andere und denkt es ist doch ok, weil…

Nein, um Gottes Willen. Ich hab nicht gesagt das ich nicht bereit bin das Rad zu nehmen Oder so. Ich tue das, keine Frage. Mein Mann nutzt auch den Zug um in die Kaserne zu kommen.
Ich bin nur gegen ein Tempolimit, weil ich den Nutzen deutlich geringfügiger sehe als die Leute mal auf gesunde Ernährung anzustuppsen. Und es die Probleme, in meinen Augen, nicht so packt wie andere Maßnahmen.
 
OT: Aber hier kann ich es vielleicht in einem fast passenden Rahmen loswerden.
Auch diese Argumentation bei Qualzuchten, die vertretbar werden weil sie aus dem TS kommen…
Wenn man aktiv nach denen sucht und dafür durch die halbe Republik gondelt, nimmt man sie halt nicht nur auf weil Hund XY einfach zufällig sehr gut zu einem passt. Das wäre der Fall, wenn man im Tierheim irgendeinen Hund sucht und halt der Frenchie dort wirklich der passendste ist.
Andernfalls muss man sich einfach eingestehen dass einem Qualzuchten gefallen.
 
Joar, komme ich. Und das kostet mehr Zeit. Mehr Zeit, die ich nicht habe und die meisten Menschen nicht haben. Wie es Lekto beschrieben hatte. Da hängt nämlich ne ganze Menge dran. Versorgung von Kindern, Hunden, etc.
Ja ich weiß..du lässt da nichts gelten, und deswegen macht es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren ;) Aber ich mag dich trotzdem ;)
 
Andernfalls muss man sich einfach eingestehen dass einem Qualzuchten gefallen.
Gefallen sicherlich nicht, der Charakter der Hunde wird halt oft angegeben und ich verstehe das gut. Wenn dann statt einem Züchter das Geld zu geben, ein Hund ohne Zuhause ausgesucht wird, ist es mMn völlig egal wo ich dieses Tier herhole. Aber in dem Fall werden wir nie auf einen Nenner kommen..ich finde dieses Argument gegen TS Hunde wegen des "Werbelaufens" halt komplett daneben.
 
OT: Aber hier kann ich es vielleicht in einem fast passenden Rahmen loswerden.
Auch diese Argumentation bei Qualzuchten, die vertretbar werden weil sie aus dem TS kommen…
Wenn man aktiv nach denen sucht und dafür durch die halbe Republik gondelt, nimmt man sie halt nicht nur auf weil Hund XY einfach zufällig sehr gut zu einem passt. Das wäre der Fall, wenn man im Tierheim irgendeinen Hund sucht und halt der Frenchie dort wirklich der passendste ist.
Andernfalls muss man sich einfach eingestehen dass einem Qualzuchten gefallen.

Natürlich ganz klar.
Aber ich, um jetzt mal mein Beispiel zu nehmen, bin ja nicht durch die halbe Republik gegondelt und bei uns gings ja auch um einen passenden Hund zu einem vorhandenen Hund. Trotzdem, finde ich!, ist es was Anderes einen Frenchie zu adoptieren, als einen zu kaufen.. Weiß nicht ob ich da zu naiv bin. Natürlich mag man dann diese Art Hund und das geht mir gegen den Strich, aber wenn schon so ein Hund, dann bitte aus dem Tierschutz oder wie auch immer second hand, weil er sein Zuhause verliert.
 
ich finde dieses Argument gegen TS Hunde wegen des "Werbelaufens" halt komplett daneben.
Ne ich beziehe das gar nicht aufs Werbelaufen. Eher auf die „Entschuldigung“ dass man den Hund ja nur aus dem TS aufgenommen hat. Ich sage gar nicht dass man das nicht tun soll. Aber halt dazu stehen, warum man alles daran gesetzt hat so einen Hund aufzunehmen. Weil es einem gefällt.
 
Ja ich weiß..du lässt da nichts gelten, und deswegen macht es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren ;) Aber ich mag dich trotzdem ;)

Ich mag dich auch:D
Doch natürlich, es gäbe Argumente, aber die Jetzigen reichen mir nicht. Weder das angebliche Plus an Emissionen, noch die Reduzierung der Toten. Denn die wenigstens im Verkehr sterben wirklich wegen Rasern. Sondern wegen Ablenkung. Und ob ich mit 100 in eine Stauende knalle oder mit 150 macht nicht wirklich viel Unterschied. Es ist wie eine Wand gegen die man fährt. Natürlich ist die Wucht anders, aber dann müsste man Autobahnen abschaffen und alle fahren überall nur noch 50 und selbst dann wird so ein Frontalaufprall gegen was Stehendes grenzwertig.
 
Ne ich beziehe das gar nicht aufs Werbelaufen. Eher auf die „Entschuldigung“ dass man den Hund ja nur aus dem TS aufgenommen hat. Ich sage gar nicht dass man das nicht tun soll. Aber halt dazu stehen, warum man alles daran gesetzt hat so einen Hund aufzunehmen. Weil es einem gefällt.
Ach so..ja gut ok da kann ich mitgehen..
 
Ich dürfte 110 fahren, schaue aber das ich meistens 80-90 auf dem tacho habe, ausser kurz zum überholen. Geht prima, späteesten an der stadgrenze steht man sowieso im stau. Und der diesel verbrauch steigt bei mein schweres auto dramatisch an bei hohere geschwindigkeiten. Das muss ich nicht haben.

ich fliege einmal im jahr zu meine familie, weil es mit dem fahrrad etwas beschwerlich ist durch die sahara. Für mich sind meine tiere die schande des jahrhunderts, eine 9 köpfige familie kann sich 2 häringe leisten und meine hunden fressen 1-2 fische pro kopf. Da schäme ich mich für und ernte auch kopfschütteln das ich meine hunden so füttere, zurecht.

und dann die katze: steak…
 
Ich bin auch stinkwütend. Bei einer Freundin wurden im MRT Lebermetastasen gefunden. Jetzt. Nachdem sie schon seit Monaten Beschwerden hat und man sie nur mit Schmerzmitteln zugeworfen hat, statt mal Diagnostik anzuleiern. Jetzt geht die Suche nach dem Primärtumor los.

Stinkwütend bin ich. Oberstinkwütend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten