Katzen-Thread

Wir mussten mal unseren Paniker übel einfangen, in eine Box sperren und darin lassen, bis wir am nächsten Morgen zum TA konnten. Das waren mehr als 6 Stunden. Natürlich fand er es ätzend, aber er hat sich nicht verletzt. Wir haben ihn in einen ruhigen Raum gestellt und ein Handtuch über die Box gelegt und er hat die Zeit gut überstanden. Und der war wesentlich scheuer als der hier "gequälte" Kater, der munter um Menschen herumwuselt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Aussage deutet eindeutig darauf hin, daß die Falle nicht wie überlicherweise notwendig ständig beobachtet wurde.

Wer schon einmal gesehen hat, wie sich panische Tiere darin die Krallen ausreißen, die Gesichter blutig schlagen usw., nimmt es SEHR ERNST, scharf gestellte Fallen permanent zu beobachten, wie es gefordert wird.

Aber auch diejenigen, die es noch nicht sehen mußten, sollten m. E. die durchaus sinnigen Ratschläge zu scharfen Fallen GANZ UNBEDINGT STRENGSTENS EINHALTEN - nämlich zum Schutze der Tiere!


Mag sie sich erklären.


Wobei das wohl eh hinreichend obsolet ist, da sie schreiben wird, was die Masse hören möchte ;)

Wer gibt schon gerne Fehlverhalten im Internet preis?




Immerhin mußte das arme Tier bis mindestens deutlich nach Acht Uhr (also bis es dann endlich ins TH gebracht und dort hoffentlich baldmöglichst "ausgepackt" und nicht noch weitere Stunden lang sitzen gelassen wurde!) in dieser kalten, ungemütlichen Falle sitzen.
Finde ich per se schon schlimm genug!!


Man stelle sich bitte mal vor, was so ein panisches Tier in den vielen Stunden (in diesem Fall also nachgewiesen mindestens SECHS!) an Ängsten durchsteht, sich selbst einpinkelt, womöglich auch noch die ganze Zeit in den eigenen Exkrementen sitzt.
Ohne zu verstehen, wieso warum und weshalb und natürlich ohne jeden blassen Schimmer, daß ihm ja "eigentlich nur geholfen werden soll"!


Mir fehlt hier vor lauter Selbstbeweihräucherung der Cliquen-Foris einfach jegliche Empathie für das arme Katzentier!

Mein Gott, häng dich doch nicht so an einem Satz auf.
Vielleicht war sie um 0 Uhr, 1 Uhr, und um 2 Uhr auch schon da?

Ich verstehe ja, dass dir Katzen sehr am Herzen liegen, aber ich finde deine Unterstellungen trotzdem daneben.
Du forderst immer wieder sachlichen Umgang ein, verhältst dich selbst aber wie die Axt im Walde.
Da musst du damit leben, wenn andere Foris dir den Mittelfingersmilie zeigen.
Ich glaube, du hast keinerlei Vorstellung davon, wie aggressiv und übergriffig du hier ankommst, sonst würdest du dich nicht permanent über die Reaktionen auf deine Kommentare beschweren.
 
Vielleicht war sie um 0 Uhr, 1 Uhr, und um 2 Uhr auch schon da?
Einmal im Abstand von jeweils einer Stunde ist aber nicht permanent.
Das Wort permanent - man möge es googeln, sofern man die Bedeutung noch nicht voll erfaßte, heißt eben: DAUERND!

Schon innerhalb weniger Minuten können Tiere in Panik sich in so einer Falle gravierende Verletzungen zufügen.



Wer also keine Ahnung hat, soll auch nicht werten und/oder richten!
 
Ich glaube, du hast keinerlei Vorstellung davon, wie aggressiv und übergriffig du hier ankommst, sonst würdest du dich nicht permanent über die Reaktionen auf deine Kommentare beschweren.
Ich finde es ein wenig schade, dass dies deine private Meinung ist und nicht eine Aussage als Mod...
 
Weil wir dann vielleicht wüßten, wie lange die Falle im Dunklen und Kalten unbeaufsichtigt stand, und somit niemand eine Ahnung hat, wie lange das arme Tier darin bereits litt, bevor sie sich mal hinausbequemte?

Wir?
Ich sehe hier nur eine, die das unbedingt wissen will :D
 
Ich habe mit Hilfe der L.A. Animal Control und deren ''scharfen'' Fallen zirka ein Dutzend Katzen auf einem unbewohnten Nebengrundstueck eingefangen.

Keiner dieser Katzen war bei ihrer Abholung durch L.A. Animal Control:

- panisch
oder
- verletzt
 
Weil wir dann vielleicht wüßten, wie lange die Falle im Dunklen und Kalten unbeaufsichtigt stand, und somit niemand eine Ahnung hat, wie lange das arme Tier darin bereits litt, bevor sie sich mal hinausbequemte?

Merkst Du eigentlich nicht selbst, wie unverschämt Du schreibst?
 
Weil wir dann vielleicht wüßten, wie lange die Falle im Dunklen und Kalten unbeaufsichtigt stand, und somit niemand eine Ahnung hat, wie lange das arme Tier darin bereits litt, bevor sie sich mal hinausbequemte?
Mit welcher Begründung willst gerade du (im pluralis majestates) das wissen? Ich weiß nämlich nicht, wer alles mit dir ein "wir" bildet...

Hinausbequemte - nun solltest du ein wenig auf deine Wortwahl achten
 
Ich sehe seit mehr als 20 Jahren im Tierheim relativ häufig in Fallen gefangene Katzen, die zur Kastration kommen. Es war noch nicht eine dabei, die sich so eine Verletzung, wie hier beschrieben wurde, zugefügt hatte oder in dem beschriebenen Zustand eintraf.
Und, dass sich sofort um die Katzen gekümmert wird, ist wohl selbstverständlich.
"Schön" für die Katzen, aber bei Weitem nicht selbstverständlich.

Und nur, weil jemand es noch nicht selbst erlebte, heißt das noch lange nicht, daß es nicht doch tagtäglich geschieht.

Sofortiges Kümmern ist übrigens auch so eine Mär.

Hocken sie erstmal wohlverpackt in der Falle, können sie ruhig noch paar Stündchen drin bleiben.....



Ihr verkennt offenbar alle die täglichen Realitäten!!???

Aus der Entfernung rumschreibseln ist halt was anderes, als wirklich mal - vor allem in akuten Notfällen - MITZUMACHEN
 
Hinausbequemte - nun solltest du ein wenig auf deine Wortwahl achten
Ooooh, die Möchtegern-Moderatorin berichtigt wieder meine Wortwahl. Klasse. Ich bin total hingerissen.
Kratzt mich aber trotzdem nicht, Du hast mir keine Ansagen zu machen, "Süße".
Sagte ich Dir aber schonmal, falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst.... ;)

Fahre doch lieber denjenigen über den Mund, die sich bisher fröhlich vergriffen - in der von Dir so angemahnten Wortwahl :D
Da haste dann aber zu tun.....
 
Wer also keine Ahnung hat, soll auch nicht werten und/oder richten!
Und wer sowas raushaut, sollte es sich auch selbst zu Herzen nehmen
Du hast nämlich keine Ahnung, wie die Aktion gelaufen ist

immerhin konnte diese Katze zwischenzeitlich einem TA vorgestellt werden
 
Erschreckend, wie Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung auseinander gehen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
108
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
247
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
596
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten