Wenig Schlaf und kranker Hund machen mich zur Bestie.
Acht Nächte in Folge hat der Nasenzwerg mich jetzt geweckt und seine Verdauung wird immer nur kurzzeitig besser, dann wieder schlimmer. Nun weiß ich seit heute auch, dass es ein Durchfallprofil gibt. Das haben wir dann heute angefordert.
Bis dahin heißt es weiter Schonkost füttern. Und hier kommt mein Stabmixer ins Spiel. Der ist sehr neu, lief aber letzte Woche beim Aufschlagen von Eiweiß heiß und sollte deshalb heute reklamiert werden. Der Supermarkt bzw. dessen zickige Verkäuferin meinte aber, den müssten sie einschicken. Auf meine Frage, ob das dann bedeutet, dass ich jetzt wochenlang ohne Stabmixer dastehe, kam im Brustton der Überzeugung "Ja!"
Ich hab klargestellt, dass das nicht passieren wird, daraufhin wurde behauptet, sie dürften ja dreimal reparieren und hätten selbstverständlich kein Ersatzgerät für jeden Mixer da, also Pech gehabt.
Da ich die Verbraucher Rechte aber nun regelmäßig meinen Azubis eintrichtere, konnt ich direkt mal sagen, dass drei mal reparieren gelogen ist. Die Verkäuferin wurde zunehmend zickiger und ich bin kurz auch biestig gewesen mit dem Ergebnis, dass Geld zurück plötzlich doch funktionierte.
Normal bin ich echt umgänglich, aber der Gedanke, Morowsche Möhrensuppe ohne Pürierstab quetschen zu müssen, hat mich beflügelt.