WTF ?!-Thread

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte als Einzelkind ganz viel Spielzeug.
Am liebsten hatte ich meine Barbies und die "Barbietiere".
Meine Barbies hatten einen ganzen Reitstall. Meine "Herde" bestand glaube aus fast 20 Pferden.
Ungefähr 1/3 davon waren echte "Barbie-Pferde", das waren die Plastikteile mit den langen Mähnen. Meistens hatten die irgendein Extra. Das "Western-Pferd" hatte einen Stempel im Huf und das "Picknick-Pferd" hatte einen Magneten verbaut und konnte so den Kopf bewegen etc.
Der Rest waren Pferde von der Konkurrenz (Petra?). Das waren so Samtpferde mit kurzen, weichen Mähnen. Die mochte ich mehr, als die Plastikteile und hatte ganz viele. Dann hatte ich noch Ponys und Fohlen von der Sorte.
Und statt einem blöden Barbiehaus hatte ich den "Pferdeluxustrailer" und ein Cabrio :D
Dann gab es noch so Barbie-Hunde, ich hatte einen Collie, so einen Dreadlock-Hund und ein Kleinteil.

Mit den Barbies und den Pferden habe ich viel gespielt ... mit meiner besten Freundin haben wir ganze aufeinander aufbauende Geschichten erfunden.

Richtige Puppen mochte ich nie. Ich hatte zwar auch welche, aber eher so zum "Schein", falls man im Kindergarten oder so, doch mal eine Puppe mitbringen sollte.
In meinem Puppenwagen habe ich auch immer meine Kuscheltiere herum gefahren.

Ansonsten war ich ganz vernarrt in Dinosaurier. Da ich hatte ich auch ganz viele Figuren, Spiele, Poster und Bücher.
Kennt jemand noch die Hörspielreihe "Sauri - Geschichten vom kleinen Dinosaurier"? Die habe ich so geliebt.

Das Einzige was ich nie bekommen habe, war so eine Murmelbahn.
Mit der habe ich immer im Wartezimmer beim Kinderarzt gespielt.
Ich hätte heute manchmal noch gerne eine Murmelbahn :D

Murmelbahnen sind super! Ich habe letztens mit der Tochter von einem Freund Murmelbahn gespielt, das war klasse.
 
Ich glaube, daß ich mir alles kaufe, was ich als Kind gern gehabt hätte, sobald ich mal ein Haus mit überzähligen Zimmern habe.
Dann richte ich mir ein geheimes Spielzimmer ein, wo ich meinem (von Papa hochprofessionell gebauten) Kaufmannsladen wieder aufbauen kann, eine Carrerabahn, eine Murmelbahn, ein Parkhaus natürlich, meinen Bauernhof...

Und dann brauche ich selbstverständlich auch noch einen großen Spieltisch, wo ich meine Puzzles, mein Ministeck-Equipment, Malen nach Zahlen und - ganz wichtig - mein spätestens dann erworbenes "Spirograph"-Set immer verfügbar ausbreiten kann.

Da freu ich mich drauf.
:D

Ich hab da schon vor einiger Zeit mit angefangen :rotwerd: Ich habe Lego, eine Carrera Bahn und ich kaufe auch anderen Sachen die ich als Kind gerne gehabt haette. Sowas wie eine Lavalampe. Und ich habe ein Tetris Lampe.
 
Mein Lieblingsspielzeug waren die Blaupausen der Konstruktionszeichnungen der Schiffe.... So große Malbücher.
 
Ach dieses bunte Blinkeding. Das fand ich furchtbar. Schulfreunde hatten das. Das hat keinen Spaß gemacht...
 
Bei meinen Großeltern hatte ich My Little Pony Figuren :lol:
Die waren richtig toll. Mit denen konnte man ganz verschiedene Sachen machen. Ich glaube eins hat sich im Wasser verfaerbt? Oder man koennte die Maehne faerben und dann wieder auswaschen? Irgendwie so...

Und ich hatte ein Buch mit Aufklebern. Hat noch jemand Aufkleber bzw Sticker gesammelt? Von Tieren und so? Am besten waren die aus Samt und solche die geglitzert haben.
 
51dRYp1W1%2BL.jpg
 
Und ich hatte ein Buch mit Aufklebern. Hat noch jemand Aufkleber bzw Sticker gesammelt? Von Tieren und so? Am besten waren die aus Samt und solche die geglitzert haben.
Klar, das musste man haben!

My little Pony hatte ich glaube ich eins, kenne ich also auch.

Ansonsten war ich Playmobil-Kind. Damit habe ich sehr viel gespielt.
 
Die Sunshine family:eek: das weckt Erinnerungen. Teure Barbies hatte ich ganz wenig. Und nie ein Pferd oder Haus oder Trailer ......aber eine Camping Ausrüstung mit aufblasbarem Zelt, Boot und so. Da wir eh sehr viel draußen gespielt haben haben die Sunshine’s halt oft gezeltet.
Das hab ich übernommen :D
 
Bis ins Jugendalter wollte ich ein Mountainbike. Und hab nur Damenräder bekommen. Eins hab ich sogar mal absichtlich verloren. Bekam ein neues Damenfahrrad. :kp:
 
Bis ins Jugendalter wollte ich ein Mountainbike. Und hab nur Damenräder bekommen. Eins hab ich sogar mal absichtlich verloren. Bekam ein neues Damenfahrrad. :kp:

Mountainbikes gab es in meiner Kindheit noch gar nicht. :lol:
Wir hatten geerbte Klappräder. Das war mal richtig uncool. :D
Die Ultracoolen älteren Kids hatten Bonanzaräder, später die jüngeren erste BMX-Räder.

Komischerweise bin ich da nie so drauf angesprungen. Unsere Fahrräder dienten sowieso hauptsächlich als "Fluchtfahrzeuge". :D Hauptsache, die fuhren.
 
Ach dieses bunte Blinkeding. Das fand ich furchtbar. Schulfreunde hatten das. Das hat keinen Spaß gemacht...
Du bist so viel jünger. Für deine Generation war das wahrscheinlich schon langweilig. Ihr hattet schon so viel elektronisches Zeug gesehen, da war das Senso wahrscheinlich uninteressant. Aber für uns war das damals wie von einem anderen Planeten. Ich hab nie damit gespielt, weil ich auch niemanden kannte, der eins hatte. Vielleicht hätte es gar keinen Spaß gemacht? Aber es war Thema, wir redeten darüber und empfanden das Ding ein bißchen wie ein Ufo aus einer fernen Galaxie.
:lol:

Tetris-Lampe kannte ich übrigens auch nicht. Finde ich aber auch geil.
 
Komischerweise bin ich da nie so drauf angesprungen. Unsere Fahrräder dienten sowieso hauptsächlich als "Fluchtfahrzeuge". :D Hauptsache, die fuhren.
Ich hab mir immer ein echtes "Hollandrad" gewünscht, bekommen hab ich zu Weihnachten ein "nachgemachtes". Ich war so enttäuscht das ich mich spontan übergeben mußte (wirklich wahr)da war Weihnachten dann auch vorbei. :lol:
 
Ich hab nie damit gespielt, weil ich auch niemanden kannte, der eins hatte.
Das Ding war doch aus den Anfang der 80er oder? Jedenfalls war ich da noch in der weiterführenden Schule, und es gab welche die das hatten..war ja sowas wie Memory für Teenies :D
Edit: Gerade mal gegoogelt..1978 kam das Teil raus.
 
Bei meinen Großeltern hatte ich My Little Pony Figuren :lol:
Die waren richtig toll. Mit denen konnte man ganz verschiedene Sachen machen. Ich glaube eins hat sich im Wasser verfaerbt? Oder man koennte die Maehne faerben und dann wieder auswaschen? Irgendwie so...

Und ich hatte ein Buch mit Aufklebern. Hat noch jemand Aufkleber bzw Sticker gesammelt? Von Tieren und so? Am besten waren die aus Samt und solche die geglitzert haben.

My little Pony...? Du bist also ein verkappter Pferdefan. Als hätte ich es irgendwie geahnt. :D
 
Und ich hatte ein Buch mit Aufklebern. Hat noch jemand Aufkleber bzw Sticker gesammelt? Von Tieren und so? Am besten waren die aus Samt und solche die geglitzert haben.

Diese Sticker-Alben kamen in meiner späteren Kindheit erst auf, glaube ich. Ich kann mich jedenfalls nur an solche Sammelalben zu Fußball-WMs erinnern.

Wir hatten keine Sticker, sondern Glanzbildchen, die wir "sammelten" und dann in die Poesiealben unserer Freunde klebten. Die waren auch klasse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten