Nachteulen-Fred

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand die dassault kampfjet fabrik bei bordeaux, ungefähr das aufregendse was ich je gesehen habe, im hintergrund wurde gestartet und gelandet alsobs nicht kostet, wahhh, das hat mir gefallen, die schlanke maschinen.
 
Dann aber bitte Richtung Italien :eg:
Ich fürchte, man präferiert da - wie schon bei den AKWs - die Nähe zu den Deutschen.
Dabei gäbe es wohl angeblich gewisse Örtlichkeiten (ich glaube, im Jura? Ich bin nicht mehr ganz sicher) wo es tief im Berginneren Gesteinsformationen gibt, die für eine solche Endlagerung wohl besonders gut geeignet wären. Aber nein, lieber wieder irgendwo am Rheinufer 'ne Kuhle scharren und uns den S.cheiß vor die Nase kippen.
 
Aber nein, lieber wieder irgendwo am Rheinufer 'ne Kuhle scharren und uns den S.cheiß vor die Nase kippen.
Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Dass es präferiert wird: ja. Aber es wird wohl doch eher irgendeine Gesteinsformation tief unterm Berg werden.

Sonst komme ich demonstrieren!
 
Ich habe heute ein neues Vordach bekommen. Morgen dann gleich der Härtetest.

Oha. Ich drücke die Daumen!

Ich muss daran denken, den Vogelfutterspender abzunehmen. Aber das geht ja ratzfatz.

Stimmt, der hängt da auch noch, den hab ich glatt vergessen. Nicht, dass der noch fliegen geht!

Meine Mutter rief mich vorhin u.a. an, um mich warnen, ja nicht morgen nacht noch spät mit dem Hund rauszugehen... :mies:

Es könnte ja sein, dass morgen abend die Leitungen unterbrochen sind, da sagt sie es mir lieber schon heute! :crazy:

Also, manchmal... :sarkasmus:


Schon?
 
Meine Mutter rief mich vorhin u.a. an, um mich warnen, ja nicht morgen nacht noch spät mit dem Hund rauszugehen... :mies:

Es könnte ja sein, dass morgen abend die Leitungen unterbrochen sind, da sagt sie es mir lieber schon heute! :crazy:

Also, manchmal... :sarkasmus:
Von allein kommen Kinder doch nicht auf die Idee, vorsichtig zu sein :sarkasmus:
 
Wir haben mal im Studium eine Führung durch den Reaktor an der medizinischen Hochschule bekommen - das war sonst allerdings leider glaube ich nicht ohne Weiteres möglich.

Denn es gab jahrzehntelang einen Kernreaktor in Hannover, quasi mitten auf dem Uni-Gelände (was kaum einer wusste). Für medizinische Zwecke, ursprünglich mal, um bestimmte radioaktive Isotope für die Strahlentherapie herzustellen. Allerdings wurde er damals schon nicht mehr wirklich benutzt und ist mittlerweile abgebaut.

Allerdings war das Teil 1) nur klein und 2) "selbstbremsend" konstruiert. Das heißt: Wenn die Kettenreaktion einen bestimmten Schwellenwert überstiegt, bremste die sich aus und kam zum Stehen. Leider habe ich vergessen, wie genau das funktioniert hat - es lag an den Brennstäben und wie die zusammengesetzt waren. Eine Kernschmelze war in diesem Gerät also nicht möglich, ud die freigestzte Strahlung hielt sich in Grenzen.

Bei einem AKW ist diese Prinzip nicht möglich - würde man solche Reaktoren in Groß bauen, würden die entstehenden Termepaturen nie ausreichen, um Strom so zu erzeugen, wie es jetzt passiert.

Ich wollte mir trotzdem immer mal eins anschauen. Hat aber bis heute nicht hingehauen, leider.
 
Von allein kommen Kinder doch nicht auf die Idee, vorsichtig zu sein :sarkasmus:

Kinder schon, aber mir traut sie in Sachen Hundespaziergang kurz vor Mitternacht offensichtlich alles zu. :eg:

Dabei hatte ich es ja schon alles geplant. Großer Gang morgen früh, und dann noch einer am Nachmittag - nachdem Silvester ja ein Nachbar nachmittags im Garten seinen selbstgebauten Böller gezündet hat, war der Hund bis zum anderen Tag nicht mehr vor die Tür zu bewegen... und ist trotzdem nicht geplatzt, das wird schon gehen!

Aber allein das Ansinnen "nachmittags" fand sie schon selbstmörderisch.

Ich seh ja dann, wie's Wetter ist - wenn der Hund abhebt und nur noch an der Leine hinter mir herflattert, lüfte ich ihn nur kurz aus und das war es dann! :hallo:
 
Ich seh ja dann, wie's Wetter ist - wenn der Hund abhebt und nur noch an der Leine hinter mir herflattert, lüfte ich ihn nur kurz aus und das war es dann! :hallo:

Mach mir keine Angst, wir müssen morgen um 12Uhr mit einem seitenwindempfindlichen 3,5Tonner nach Stuttgart und Abends/Nachts wieder zurück..
 
Kinder schon, aber mir traut sie in Sachen Hundespaziergang kurz vor Mitternacht offensichtlich alles zu. :eg:
Du bist und bleibst doch ihr Kind :hallo:

Übrigens war ich beim Sturm Lothar nachträglich der SchwiMa für ihre telefonische Warnung dankbar: Zwischen ihrem Anruf, in Paris wäre schon so viel passiert und den ersten waagerechten Böen bei uns verging gerade mal eine halbe Stunde. Gerade genug Zeit, um die Hühner in Sicherheit zu bringen.

Aber ich denke, dieses Mal wird es nicht sooo schlimm. Wünsche ich euch (und später dann @wilmaa und uns) jedenfalls.
 
Mach mir keine Angst, wir müssen morgen um 12Uhr mit einem seitenwindempfindlichen 3,5Tonner nach Stuttgart und Abends/Nachts wieder zurück..

Hin ist sicher kein Problem. Zurück - hängt sicher davon ab, wie viel Sturm bei euch noch ankommt!
 
Hin ist sicher kein Problem. Zurück - hängt sicher davon ab, wie viel Sturm bei euch noch ankommt!
Den fängst du ja hoffentlich mit dem KfH beim Gassi ab und schickst ihn in die Gegenrichtung :D
Vielleicht hätten wir die Hotelbuchung doch nicht stornieren sollen aber uns kam es beiden sinnlos vor nicht Zuhause zu schlafen wegen der 3 Stunden Fahrt..
 
Ich hoffe mal, das klappt bei euch alles.

Könnt ihr notfalls im Auto schlafen?
 
Lothar, ich früh mit dem hund raus, wie immer nicht informiert und nichts ahnend. als die bäume im wald einfach links und recht umfielen, bin ich doch ziemlich flott mit hund nach hause gerannt, waehrend gefüllte Kehrichtsäcke durch die luft flogen.
 
Ich hoffe mal, das klappt bei euch alles.

Könnt ihr notfalls im Auto schlafen?
Auf keinen Fall schlafe ich bei den Temperaturen in einem unbeheizten Lkw Koffer.. Leih Lkw, hat keine Standheizung. Und mein Kollege ist zarte 2,04m.. Also fällt das Fahrerhaus auch aus. (das ist eh winzig)
Wenn alle Stricke reißen gibt es da rundherum ja jede Menge Hotels und da die Messe dann vorbei ist finden wir bestimmt auch 2 Zimmer. Glaube ich zumindest..
Bis zu den nächsten Leuten die ich dort grob in der Gegend kenne und bei denen ich so spät einfach einfallen würde ists auch eher weit (und in die falsche Richtung).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
790
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten