Nachteulen-Fred

Hier wird drinnen geächzt und draußen alles ruhig... morgen früh dann andersrum wahrscheinlich
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HIer ging es am frühen Abend los.

Tagsüber war's schon windig, aber ich habe zwei große Runden mit dem Hund geschafft. Jetzt geh ich allerdings grade nicht mehr vor die Tür.
 
Vor die Tür ist bei mir nicht das Problem, weil sehr langes Haus und die Haustür an der Ostseite.

Um die Ecke werde ich allerdings auch nicht mehr gehen.
 
Oh shit :(

Aber dein Mann klettert hoffentlich nicht während des Orkans aufs Dach? Mein Vater machte das...
 
Mein Vater würde das auch machen. Mein Mann ist da zum Glück vernünftiger. Er geht morgen im Hellen rauf und auch nur, wenn der Wind bis dahin nachgelassen hat.

Zum Glück sind es bisher nicht viele. 4 oder 5 vielleicht.
 
Ja, es ist sogar jede 3. verschraubt. Aber unten fehlt jeweils noch die letzte Reihe, darum kann der Wind noch drunter fahren.
 
Ja, es ist sogar jede 3. verschraubt. Aber unten fehlt jeweils noch die letzte Reihe, darum kann der Wind noch drunter fahren.

Ach so - ja klar!

Das ist wirklich ärgerlich.

Wir hatten das hier am Anfang, als wir hier wohnten, mindestens einmal pro Jahr.

Als wir die erste Außenwand haben dämmen lassen, musste auch der Abschluss zum Dach neu gemacht werden, und da stellte sich heraus, dass die Abschlussleiste total morsch war. Die haben alles neu gemacht und die letzte Reihe Pfannen mit einer Metallschiene fixiert und seitdem hatten wir nie wieder ein Problem. Zum Glük.

Ich muss mich jetzt mal kümmern, das Dach muss auch noch neu, dieses oder nächstes Jahr spätestens.

Habt oder kriegt ihr eigentlich Photovoltaik auf's Dach?
 
Ja, wir auch. Wenn das Dach neu gemacht wird, machen wir das gleich mit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten