Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich glaube, in Hannover hatten wir mal einen Baumarkt auf dem Gewissen. Flippi hatte einen Stock geschreddert und hat ihn dort wieder ausgekotzt. Ich hab zwar alles entfernt , aber kurz darauf waren Hunde dort verboten :gruebel:

Hier ist der Baumarkt direkt neben der Hundewiese...


Mir ist mit der Mademoiselle auch schon mal ein Malheur passiert. Das kann passieren und ist ein Grund, warum ich Hunde bei IKEA zB wirklich überflüssig finde.
Aber das ist noch mal was anderes als sich wie offene Hose zu benehmen - ein Baumärke ist doch kein Welpentreff.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben: BT Welpe kommt angehoppst, will meinen Hund begrüßen. Beide offline, soweit also okay. Die Hunde beschnüffeln sich und die Besitzerin tatscht auf meinem Hund rum. Ich bitte sie, das zu unterlassen, während die Hunde kommunizieren. Sie: die ist vier Monate alt, ich finde, sie macht das schon sehr gut! Ich: es geht nicht um den Hund! :asshat:
Der Klassiker.
 
Ich wurde heute gefragt : "Der ist aber hübsch. So einen schönen hab ich noch nicht gesehen. Das ist schon ein Bully oder?" :asshat::wtf:


In einer Facebook Gruppe wurde ich ja auch schonmal belehrt dass man mich mit den Papieren über den Tisch gezogen hat, weil mit der Statur ist das kein Amstaff, viel zu breite Brust. Sie weiß das. Sie kennt Bullys. :woot:

Herrlich.

(Ich verkneif mir dann immer: nee nee, Guck Mal, die Beine sind unterm Hund, nicht daneben. )
 
Ich wurde heute gefragt : "Der ist aber hübsch. So einen schönen hab ich noch nicht gesehen. Das ist schon ein Bully oder?" :asshat::wtf:


In einer Facebook Gruppe wurde ich ja auch schonmal belehrt dass man mich mit den Papieren über den Tisch gezogen hat, weil mit der Statur ist das kein Amstaff, viel zu breite Brust. Sie weiß das. Sie kennt Bullys. :woot:

Herrlich.

(Ich verkneif mir dann immer: nee nee, Guck Mal, die Beine sind unterm Hund, nicht daneben. )
Tja da hast du dich wohl ordentlich über den Tisch ziehen lassen und trotzdem wahrscheinlich weniger gezahlt :albern::wand:
Hier gibts auch solche Profis. Ganz besonders ein Ehepaar welches kleine übergewichtige verkrüppelte Bullys „züchtet“ und immer wieder durch die Blume sagt das sie ja gern einen Wurf mit Bashkan machen würden. :wand:
 
Ich sach nur "Dicker Boxer" :tuedelue:

Oh ein Boxer, hübsches Tier aber viel zu dick.
Nein, es ist eine Bordeauxdogge und kein Boxer und auch nicht zu dick.
Neeeeeiiiinnn.. (in einem Tonfall wie wenn man ein Kind belehrt) das ist ein Boxer..sieht man doch.
Ach ja..jetzt wo sie es sagen :rolleyes:
 
Ich sach nur "Dicker Boxer" :tuedelue:

Oh ein Boxer, hübsches Tier aber viel zu dick.
Nein, es ist eine Bordeauxdogge und kein Boxer und auch nicht zu dick.
Neeeeeiiiinnn.. (in einem Tonfall wie wenn man ein Kind belehrt) das ist ein Boxer..sieht man doch.
Ach ja..jetzt wo sie es sagen :rolleyes:

Dicker Boxer :rofl: nett

Das ist immer besonders schön, wenn sie dann auch noch so furchtbar überzeugt davon sind Recht zu haben
 
Dicker Boxer :rofl: nett

Das ist immer besonders schön, wenn sie dann auch noch so furchtbar überzeugt davon sind Recht zu haben
Mittlerweile lache ich drüber. Früher hat es mich genervt wenn die falsch informierten so einen Mist abgelassen haben..inzwischen entlockt es mir nur noch ein müdes lächeln :D
 
Geht mir mit "Das ist ein Pitbull" genauso. Immerhin muss ich mich nicht mit "dicker Pitbull" rumschlagen :D
Immerhin :D Ich scheine aber zu dicken Hunden zu neigen. Also zumindest wenn man den Leuten Glauben schenkt.
Ben mein Bouvier war immer "der dicke Pudel" Ja nun..mach was dran :kp:
 
Seit ich vor zig Jahre mal einen Rassehund als "gelungene Wuschelmischung" bezeichnet habe (worauf ich vom pikierten Herrchen erstmal über die Rassezugehörigkeit aufgeklärt wurde, war ein Briard), halte ich mich mit solchen Äußerungen wohlweislich zurück. :rotwerd:
 
Fritz ist meist ein Bouvier, Briard oder Riesenschnauzer, ab und zu noch ein Labradoodle :eek::D.
Den Clou gab's gestern, als ein Strandspaziergänger fachmännisch zu seiner Frau sagte, ach guck mal, ein Pudel! Die sind aber selten geworden...:rofl:. Fritz hat 76 cm und wiegt schlanke 60 kg.... Na ja, er ist eben ein GROSSpudel!!! :D
 
Muss wohl...

Und ich kann hier endlich auch mal einen Spruch posten.

"Ach, müssen die Hunde an die Leine?" von Besitzerin eines ca. 14-wöchigen, den kfH größentechnisch schon überholt habenden Berner-Sennen-Riesenbabys, die zur Weihnachtsfeier der ganzen Hundeschule (sprich, einer großen Gruppe mit diversen, ihr teils völlig unbekannten Hunden jeden Alters und fast jeder Geistesverfassung) auflief... :frust:

Meine Antwort fiel wohl etwas schnippisch aus. Sie mochte mich dann nicht mehr wirklich leiden.

Sie fand es auch ziemlich empörend, gleich hinter der Ecke, sprich, in etwas Abstand von allen anderen Anwesenden, von unserem (angeleinten, aber total hohl drehenden) ADHS-Boxer empfangen zu werden, dessen Spielaufforderungen auf Speed ihr Hund wohl einigermaßen bedrohlich fand...

Je nun. Ist halt eine Hundeschule. Da gehen auch Leute hin, die mit ihren Hunden das eine oder andere Problem haben.

Fazit: Wieder so ein Mensch, der gedankenlos durch's Leben schreitet und sich missgelaunt fragt, warum er (oder sie in dem Fall) ständig bei anderen aneckt. :nee:

(Der Hund war allerdings ziemlich cool. )
 
Seit ich vor zig Jahre mal einen Rassehund als "gelungene Wuschelmischung" bezeichnet habe (worauf ich vom pikierten Herrchen erstmal über die Rassezugehörigkeit aufgeklärt wurde, war ein Briard), halte ich mich mit solchen Äußerungen wohlweislich zurück. :rotwerd:

Ich hab vor Jahren mal zwei Labbis nebst Besitzerin getroffen die vor mir liefen.
Ich so: Der läuft aber schlecht. Hat es bestimmt mit den Hüften.
Sie: Der hat A Hüften.
Ich: Ach deswegen.
Die hätte mich fast gefressen.
Naja woher sollte ich denn das wissen was A Hüften sind. :rotwerd:

Ich hab dann schnell die Richtung gewechselt. :tuedelue:
 
@MissNoah

Ja, ich war unfreundlich - die aber auch. Und zwar irgendwie so von Grund auf. Die fand alles doof.

(Vermutlich auch so ein Mensch, der Stress bei Gruppenveranstaltungen hat... - oder ein grundlegend negativer Mensch. Keine Ahnung.)

Sie kam zu spät, ließ ihren Hund (der eben durch seine Größe auf die anderen durchaus nicht mehr wie ein Baby wirkte, aber noch eines war) unangeleint vor und um die Ecke in alle anderen reinlaufen, und fand es dann kacke, dass weder alle Hunde noch alle Leute darauf begeistert reagiert haben.
Also: Null nachgedacht, aber erstmal rumgemotzt.

(Und ich habe nur - ebenfalls nicht sehr freundlich - geantwortet: "Wonach sieht es denn aus?" - Weil mein Hund damit kein Problem hat, aber ich aus Reflex tatsächlich immer noch.)

Echt, versteh ich nicht, sowas.

Das ging auch irgendwie immer so weiter, mit den lebensfremden und unfreundlich-gestresstenen Zwischenfragen, aber dann zum Glück nicht mehr mit mir.

Am Ende kam sie wieder mit weitem Abstand, nach allen anderen, nach drinnen (ihr Hund musste draußen auf dem Platz noch toben), und erkundigte sich empört, warum sie schon wieder neben dem Boxer sitzen müsste... :sarkasmus:

(Naja - vielleicht, weil alle anderen Plätze schon belegt waren? )

Die Botschaft war ja eigentlich klar: "Ich möchte nicht so gerne mit meinem Hund neben dem Hund sitzen!" - fand ich völlig verständlich.

(Der Boxer ist harmlos - nur dreht der bei Aufregung so hoch, dass die wenigsten anderen Hunde das noch mitkriegen. Der ist vielen spontan suspekt. Der kfH hält auch Abstand.)

Aber diese indirekte und dann auch direkt vorwurfsvolle Art der Kommunikation geht mir irgendwie auf den nichtvorhandenen Geist.
 
Sorry @lektoratte , Herz und rote Karte liegen einfach ungünstig eng nebeneinander ;) Am Handy doppelt blöd.
Ich wäre mindestens genauso genervt gewesen wie du von der Dame :)
 
Ich glaube, die hat tatsächlich irgendwie gedacht, das ist nur die Weihnachtsfeier der Welpenstunde.

Aber irgendwie war dann auch alles, was noch von ihr folgte, dezent neben der Spur.

Nee, nee - Hundetrainer oder auch jede andere Art von Lehramt wäre glaube ich nix für mich. :nee:
 
Ich war noch in keiner, kann es mir da aber irgendwie auch nicht anderst vorstellen.

In der Junghundegruppe waren definitiv die Hunde angeleint!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten