Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich hab vor Jahren mal zwei Labbis nebst Besitzerin getroffen die vor mir liefen.
Ich so: Der läuft aber schlecht. Hat es bestimmt mit den Hüften.
Sie: Der hat A Hüften.
Ich: Ach deswegen.
Die hätte mich fast gefressen.
Naja woher sollte ich denn das wissen was A Hüften sind. :rotwerd:

Ich hab dann schnell die Richtung gewechselt. :tuedelue:

Hmm, absolut nicht böse gemeint aber ehrlich gesagt hätte ich auch etwas sparsam aus der Wäsche geschaut, wenn jemand ungefragt eine Blickdiagnose der Hüften meines Hundes stellt und dann nicht mal weiß, wie Röntgenergebnisse der Hüften ausgewertet werden... :rotwerd:.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, absolut nicht böse gemeint aber ehrlich gesagt hätte ich auch etwas sparsam aus der Wäsche geschaut, wenn jemand ungefragt eine Blickdiagnose der Hüften meines Hundes stellt und dann nicht mal weiß, wie Röntgenergebnisse der Hüften ausgewertet werden... :rotwerd:.
Ja ich auch, aber ich mag Marion, deswegen fand ich es witzig :D
 
Meine freundin macht das ständig, „ die katze ist zu unruhig, die wird nicht alt, jack hat da eine lange kralle, ach heidi hat aber ein schönes gangwerk ( genau die lauft nicht sauber und „rollt“). Ich habe die zähne von deine hunden kontroliert, die sehen aber blitzblank aus.

Und das neuste war ihren ta der bereit ist einen teil meine hunde einzuschläfern.

U.s.w ich sage nichts, nachher macht die mit mir weiter, brüste zu gross, wabbelige unterärme, augenlider dürften auch mal gestrafft werden. Es gibt leute die müssen überall ihren senf dazu geben. Sollen sie doch.
 
Hmm, absolut nicht böse gemeint aber ehrlich gesagt hätte ich auch etwas sparsam aus der Wäsche geschaut, wenn jemand ungefragt eine Blickdiagnose der Hüften meines Hundes stellt und dann nicht mal weiß, wie Röntgenergebnisse der Hüften ausgewertet werden... :rotwerd:.
Es ging doch um das Eingeständnis der eigenen Fehlleistung. So wie vorher sich in der Rassezugehörigkeit des Hundes zu vertun (ein Punkt, bei dem ich mich selber auch stark zurückhalte, weil ich tatsächlich nicht alle Rassen zuordnen kann).

Der Hund kann übrigens trotz A-Hüfte schlecht zu Fuß gewesen sein.
 
Meine freundin macht das ständig, „ die katze ist zu unruhig, die wird nicht alt, jack hat da eine lange kralle, ach heidi hat aber ein schönes gangwerk ( genau die lauft nicht sauber und „rollt“). Ich habe die zähne von deine hunden kontroliert, die sehen aber blitzblank aus.

Und das neuste war ihren ta der bereit ist einen teil meine hunde einzuschläfern.

U.s.w ich sage nichts, nachher macht die mit mir weiter, brüste zu gross, wabbelige unterärme, augenlider dürften auch mal gestrafft werden. Es gibt leute die müssen überall ihren senf dazu geben. Sollen sie doch.
Wie schon gesagt, die Dame wäre ja alles, aber spätestens nach der Glanzleistung mit dem TA mit Sicherheit nicht mehr meine "Freundin"... :nee:.
Die hätte bei mir Hausverbot :schock:.
 
Ich würde es nicht angenehm finden, wenn jemand, der zufällig hinter mir her läuft und den ich nicht kenne, etwas über Kalles Gangbild sagen würde. Zumal ich selbst weiß, dass er Probleme hat. :)
 
Leute das ist 10 Jahre her. Ich hab die Hunde nie wieder getroffen. Von daher was solls.
Ich sag schon lange nichts mehr über irgendwelche Hunde die ich treffe. Geht mir mittlerweile am allerwertesten vorbei.

So. Weiter machen.
 
Wenn derjenige fragen würde, hätte ich damit kein Problem und würde gerne Auskunft geben.
Aber "einfach so" eine Bemerkung kann ich auch nicht so gut....
 
Wie schon gesagt, die Dame wäre ja alles, aber spätestens nach der Glanzleistung mit dem TA mit Sicherheit nicht mehr meine "Freundin"... :nee:.
Die hätte bei mir Hausverbot :schock:.


Ich sehe sie einmal im jahr, ich denke jedesmal: das will ich nicht mehr. Und wenn das jahr vorbei ist gehen die scharfe ecken ab.

Ich habe dasmal in die 14 tage 1,5 kilo unfreiwillig abgenommen, weil immer wenn ich was gegessen habe, sie eine bemerkung macht im sinne: „leute essen generell viel zu viel“
ich schmeisse marshmallows (für sie gekauft weil sie die sonnst gerne in sich reinstopft, dasmal: nein das esse ich nicht, ich muss aufpassen) in meinem kaffee, dann heissts :zucker entkalkt deine knochen. Und das sagt die, die das becken bricht weil sie im garten umfällt.

Lügen: „ ich laufe jedentag mit die hunden“ sie kam ohne krücken nichtmal 200 meter weit. Traurig,das nimmt ein schlimmes ende.
 
Ach, naja, ich mag es ja an mir selber nicht, wenn ich zu Leuten, die ich gar nicht kenne, spontan so unfreundlich bin.
 
Chili wurde heute "Kampfhamster" genannt. Aber nur Spasseshalber von einer Rotti Besitzerin, der ich immer wieder durch die Blume versuche zu sagen, dass ihr Hund viel zu fett ist :tuedelue: (sicher 15kg, ohne Witz) Sie ist wirklich nett, aber bezüglich Gewicht ihres Hundes absolut betriebsblind....
 
Mir sagte mal ein Mann mit Neufundländer: "Da kommen gleich noch mal 2 so Riesenplümos".
Tatsächlich stapften dann noch ein Neufundländer und ein Landseer oder Leonberger um die Ecke :D.
Aber Riesenplümo find ich irgendwie witzig.
Im Tierheim hatte die Staffordshire Bullterrier Hündin die ich später adoptiert hatte den Beinamen "Kampfkröte" :lol:
 
Manchmal fehlen sogar die Sprüche.
Asti und ich im Park.
Wir treffen auf eine einsame Labbi-Hündin.
Asti begeistert, Hündin begeistert.
Ich stehe etwas herum und warte. Langsam schaue ich mich etwas ungeduldig nach dem Besitzer um. Die Befürchtung macht sich breit, dass die Hündin abgehauen ist.
Am anderen Ende des Parks sehe ich ein Handy leuchten ...
Ich gehe langsam weiter, die Hündin hinterher. Nach einer Weile pfeift der Handybesitzer.
Wir gehen weiter. Hündin springt mich an, ich halte sie am Halsband kurz fest. Asti und ich gehen weiter. Hündin springt um uns herum. Wir warten.
Junge mit Handy setzt sich langsam in Bewegung und kommt in unsere Richtung.
Er bleibt einige Meter vor uns stehen. Guckt.
Wir gehen weiter. Hündin springt um Asti herum. Junge mit Handy folgt mit Abstand.
Hündin spring so, dass sie sich in meiner Leine verheddert.
Ich so: "Äh, meine Leine."
Junge kommt. Guckt. Greift seinen Hund. Ich nehme meine Leine. Wir gehen weiter.
Ich so: "Tschüss."
Er: "Tschüss."
:gruebel::D
 
Wir hatten heute so eine “ja, ne, is klar“-Begegnung.
Auf unserer Nachmittagsrunde ist die “nette“ Maja, ihres Zeichens völlig unerzogene 2 j. Labbidame, in Fenja reingebrettert. Die knurrte kurz und schnappte Maja ab..und dann begann die schönste Prügelei. Hatte wegen des aufgeweichten Bodens was von Schlammcatchen. Fenja hat der Rüpelin mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Ich glaube aber nicht, dass es irgendeinen Lerneffekt hatte.
Weder beim Hund noch beim Frauchen. Die meinte auf meinen Hinweis, dass sowas halt passiert, wenn man in meinen Hund brettert, nur: “Das ist halt ihr Charakter.“ :wtf:
 
Wir heute auch, Hund macht eindeutig einen Bogen, um von hinten wieder anzukommen. Mit dem 2. angeleinten Hund war sie beschäftigt....
Dreh mich um, schau den Hund an und sag laut "nein"! Sie so, ja der hat Angst, der kommt nicht... ich so, ja klar schiss.... der Hund hatte die Ohren oben, die Rute ebenfalls und stackste schön selbstbewusst in unsere Richtung. :wtf:
Ich hab ihr dann nur mitgeteilt, dass wenn er kommt, er einen Denkzettel bekommt.
 
"Und in welcher Sportart wollen Sie dann Prüfungen starten?", fragte ein recht alter Mann, der mir heute beim Apportieren und der Fußarbeit zugeschaut hat. :gruebel:
Tja, also entweder mach ich so ein Kauderwelsch, dass man nicht erkennen kann, was es werden soll oder der Guteste war maßlos mit meinem Übungs-Aufbau überfordert :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten