Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

:rolleyes: Grad eben mit Cleo eine Runde ums Haus gemacht...
Kommt uns ein Mann mit einem Aussie entgegen der, als er uns entdeckte, dermaßen ausrastete :eek: (ehrlich, selten einen dermaßen aggressiven Hund gesehen) – und was macht der Typ... nicht etwa Leine kurz nehmen oder irgendeine Korrektur... nix ... nur den dämlichen Spruch „der tut dir nix“ zu seinem Hund :wand:
Ich hab inständig gehofft das seine Leine und das Halsband hält!
:nee: Und ja – ich habe mich geärgert
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes: Grad eben mit Cleo eine Runde ums Haus gemacht...
Kommt uns ein Mann mit einem Aussie entgegen der, als er uns entdeckte, dermaßen ausrastete :eek: (ehrlich, selten einen dermaßen aggressiven Hund gesehen) – und was macht der Typ... nicht etwa Leine kurz nehmen oder irgendeine Korrektur... nix ... nur den dämlichen Spruch „der tut dir nix“ zu seinem Hund :wand:
Ich hab inständig gehofft das seine Leine und das Halsband hält!
:nee: Und ja – ich habe mich geärgert

Ist ja auch zum Ärgern. Obwohl ich das auch manchmal sage wenn Pavel rumspinnt.
Dann aber "Man halt jetzt deinen Sabbel der tut dir nix verdammte Hacke!" ;) :lol:
 
Hatte ich gestern.
Ein heller und ein brauner Labrador, die tgl. auf eine Grünfläche gefahren werden und dann geht Frauchen mit beiden Hunden mit der Ballschleuder los.
Ich hatte sie gesehen und bin deshalb mit meinen Hunden auf einen Feldweg auf der anderen Seite, noch getrennt durch einen tiefen, Wasser gefüllten Graben, gegangen. Die Frau hat mich ach gesehen und sie hatte beide Hunde neben sich. Jedoch plötzlich wollten die Hunde zu meinen losstürmen. Sie unterbindet das nicht etwa. versucht es nicht mal, sie lässt die beiden laufen und ruft mir zu, "die tun nichts":rolleyes:.
Der Helle durchquer tatsächlich den Wassergraben und stürmt zwischen meine beiden.
Tyson reagiert verbal und körperlich entsprechend, (ohne Einsatz der Zähne), jedoch der Hund kommt noch drei mal zurück. Beim dritten Mal war es selbst Tacco zu viel und er wollte zeigen, was er von diesem Betragen hält, was ich allerdings nicht zulassen kann.

Gestern ist mir übrigens erst aufgegangen, dass ich Tacco am Ende der Schleppleine, nicht flott zurückrufen kann, weil er das halt nicht mehr hört. Da wird ich mir noch was einfallen müssen.

( Den braunen Labrador hielt die Frau nicht etwa bei sich. Nachdem der helle zurück war, tobe der los.:wand:)

Die Hunde waren wahrscheinlich territorial, weil sie dort tgl. alleine auf der Grünfläche sind.
 
Tacco war nach der dritten Wiederkehr auch so weit. Irgendwann ist auch seine Gelassenheit vorbei. Er hätte ihn nur am Hals gepackt und erst mal "behalten". Das gab bisher nicht mal Löcher. Nur bei einem gelisteten Hund tue ich mir den Rattenschwanz, der evtl. folgt, ganz sicher nicht an. Vor allem tue ich das dem Hund nicht an.
 
Frauchen tumb, Hunde tumb. Passt irgendwie!

Sowas hatte ich hier auch zu Genüge. Aber ich muss sagen, seit ich mich nicht mehr aufrege, ist es besser geworden. Thilo bleibt mittlerweile deutlich ruhiger und meistens hinter mir stehen und ich versuche durch entsprechende Körpersprache den Hund auf Abstand zu halten. Oft klappt das. Wenn es nicht klappt brauchen die Labradore zuweilen 3 Anläufe und kriegen 3x Kloppe von Thilo, dann machen die einen Bogen um uns. Lernen können die es dann doch irgendwann. Und in seltenen Fällen lernen hier sogar die Halter und kontrollieren ihre Hunde künftig besser.
 
Ich rege mich auch nicht mehr auf, d.h. zumindest wenig;).
Den tauben Tacco bekam ich halt nicht die 10 m zügig zu mir und Tyson hat den Labrador nicht nur verkloppt, der hat ihn auch in einer Art und Weise angeschrien, dass die meisten Hunde, auch sehr selbst bewußte, in der Regel sofort die Flucht ergreifen. Sie können dieses Geschrei wohl in der Regel nicht einordnen und glauben an ein Ungeheuer:D.
Dieser Labbi brauchte aber 3 Versuche bis zur endgültigen Flucht.:rolleyes:
(Das Tyson in so einer Situation ruhig hinter mir seht, dass bekommt er wohl auch mit viel Training nicht hin. Aber bei mir bleiben und den anderen lassen, solange der ihn nicht fast oder tatsächlich berührt, das geht in der Regel.
In der Regel braucht er einfach das Respektieren der Individualdistanz und allein um das Erreichen, hat`s viel Mühe gebraucht.)
 
Grade eben, Abendspaziergang. Es wurde schon dunkel, man hat also alles nur noch Recht schemenhaft erkannt auf Abstand.

Wir laufen, ich höre - bevor ich ihn sehe - einen Hund keuchen. Nehme Yuma an die Leine und ins Kommando, da höre ich auch das zugehörige Herrchen den Hund fragen ob's eigentlich hakt.
Hund springt (an der Leine) quer über den Weg. Herrchen also ganz links auf dem Weg, kämpfend nicht rüber gezogen zu werden, Hund ganz rechts, wild würgend und keuchend im Halsband hängend. Leine straff über den ganzen Weg gespannt.
So kamen sie auf uns zu.

Ich bin kurz abwartend stehen geblieben, Yuma saß neben mir, soweit entspannt, aber aufmerksam guckend.
Als ich gemerkt hab, dass der Herr keinerlei Anstalten macht den Hund zu sich zu nehmen (der war übrigens deutlich größer als Yuma, schätze ein irgendwas-Doodle) bin ich mit Yuma ins Feld ausgewichen um einen Bogen zu machen.

Herr völlig fassungslos: "Ja hat der denn Angst oder wieso..?!"

:asshat:
 
Bei der abendlichen Gassi Runde mit der Cane Corso Junghündin meines Freundes sind wir an unseren Stamm Pipi Platz angekommen, soweit so gut. Plötzlich war sie sehr aufmerksam und schaute aufgeplustert richtung Straße, ich erkannte nichts auffäliges(nebelig) und forderte sie auf kehrt zu machen. Als ich sie gerade weg ziehen möchte kommt plötzlich ein junger Mann mit Kapuze und Mütze auf uns in eilestempo zugerannt. So habe ich Kiba noch nie erlebt, sie knurrt bellt fletscht und baut sich vor mir auf, dies aber erst relativ spät als der junge Mann fast bei uns war. Plötzlich als er den Hund sieht bzw hört macht er kehrt und läuft an uns vorbei. Ich weiß nicht wovor sie uns bewahrt hat und möchte es lieber auch garnicht wissen. (wir wohnen relativ städtisch wo abends oft noch was los ist) Vor allem an die Frauen passt gut auf euch auf wenn eurer großer eigentlich ein sehkleiner ist, mir ist heute aufgefallen wie hilflos man in einer solchen Situation ist.
 
Ich war heute schwer beeindruckt :D
Zwei Golden im Wald. Herrchen erst nicht zu sehen. Sie sahen uns und brachten sich in Position. Bin dann stehengeblieben um abzuwarten ob noch jemand auftaucht. Ja, es tauchte jemand auf :) Der nahm die brummenden Hunde ins Kommando und passierte uns. Ohne Leine, mit zwei fletschenden! Goldis :D Gute Zähne hatten die noch :D
Nicht schlecht..nicht schlecht... :)
 
Ich war heute schwer beeindruckt :D
Zwei Golden im Wald. Herrchen erst nicht zu sehen. Sie sahen uns und brachten sich in Position. Bin dann stehengeblieben um abzuwarten ob noch jemand auftaucht. Ja, es tauchte jemand auf :) Der nahm die brummenden Hunde ins Kommando und passierte uns. Ohne Leine, mit zwei fletschenden! Goldis :D Gute Zähne hatten die noch :D
Nicht schlecht..nicht schlecht... :)
Tja wenn das andere Ende der Leine Plan hat, klappt es auch mit Golden und Labradors.
 
Ich war heute schwer beeindruckt :D
Zwei Golden im Wald. Herrchen erst nicht zu sehen. Sie sahen uns und brachten sich in Position. Bin dann stehengeblieben um abzuwarten ob noch jemand auftaucht. Ja, es tauchte jemand auf :) Der nahm die brummenden Hunde ins Kommando und passierte uns. Ohne Leine, mit zwei fletschenden! Goldis :D Gute Zähne hatten die noch :D
Nicht schlecht..nicht schlecht... :)

Genau so hatte ich das mit einem Golden, im Wald, die beiden Besitzer hatten nichtmal eine Leine mit. Meine Dobers seinerzeit hatte ich kurz, die machten Theater (leider wie immer, die Leinenterroristen), der Golden bekam Kommando und ging frei bei Fuß an uns vorbei, ohne die Dobers eines Blickes zu würdigen. Alle 3 verschwanden ums nächste Eck, ich ging weiter, höre noch in weiter Ferne ein "nu lauf"... denke immer noch nix Böses, auf einmal schlägt der Golden von hinten in Trux ein und reißt ihm einen Winkelhaken in die Flanke, der mit 18 Klammern getackert werden musste. Ich den Golden mittelst Schreien und Leineschwingen verscheucht, Besitzer vom Golden inzwischen so weit weg, die waren außer Sicht und außer Hörweite... :( Die haben nichtmal mitbekommen, dass ihr ach so gehorsamer perfekt ohne Leine laufender Goldie ein hinterhältiger Beißer ist... :(

So kanns auch gehen... :(
Gruß
tessa
 
Thema Labrador... wir waren heute mal wieder im Baumarkt, Socke und Drömel natürlich dabei, die sind ja mittlerweile Baumarkt-Profis. Wir schlendern suchend durch die Regale, die Hunde schlendern gechillt mit, auf einmal ein Getümmel, ich gucke und sehe 3 Hunde direkt hinter mir... ein brauner Labbiwelpe an der lang ausgefahrenen Flexileine, das Anhängsel noch ums nächste Eck.

Nu gut, alle haben sich gefreut, Socke war etwas beleidigt, weil er nicht spielen durfte, Drömel wurde der freche Knopp in seiner distanzlos-rüpeligen Art (und der war erst 4 Monate alt) etwas zu frech und hat ihn etwas angegrummelt.
Wir sind dann weiter und die haben uns regelrecht durch den ganzen Baumarkt verfolgt, ständig stand dieser Welpe vor oder hinter uns oder zwischen Drömel und Socke und wollte Paaaartyyyy machen, da wurde gerempelt und gesprungen und gezwickt...
Und die Besitzer ganz stolz: "Das ist ein Labbi, die sind ja sooo lieb und wollen immer spielen!"

Wir haben den Besitzern dann mehrfach gesagt, dass die Hunde hier drinnen wohl kaum spielen können und wir in Ruhe einkaufen möchten, aber "zufällig" begegnete man uns dann insgesamt etwa 10 x nochmal... :( Und jedesmal haben die den Welpen an langer Flexi in meine Hunde stürmen lassen.

Der kleine Kerl war schon fast so groß und sicherlich schon schwerer als Drömel (hatte auch reeeichlich "Babyspeck", das wird mal ein richtiger Brocken, wenn die den immer auf jeden anderen Hund so loslassen, dann Prost Mahlzeit... ;)

Gruß
tessa
 
Geil, wegen solchen Leuten dürfen Hunde also bald auch nicht mehr in den Baumärke. :rolleyes:

Wie ich es hasse...
Zum Glück sieht das garstige Baby immer mehr aus wie "Dobermann", es wird langsam weniger.
 
Geil, wegen solchen Leuten dürfen Hunde also bald auch nicht mehr in den Baumärke. :rolleyes:
Ich glaube, in Hannover hatten wir mal einen Baumarkt auf dem Gewissen. Flippi hatte einen Stock geschreddert und hat ihn dort wieder ausgekotzt. Ich hab zwar alles entfernt , aber kurz darauf waren Hunde dort verboten :gruebel:

Hier ist der Baumarkt direkt neben der Hundewiese...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten