Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Gern geschehen :hi::D

Ich kenne jemand, bei dem wird Cordula Grün nicht nur die Träume geistern :sarkasmus:
 
Jedem der bei dem Foto eines Brathähnchengrills nicht sofort Sinn auf Brathähnchen bekommt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. :lol:
 
Gern geschehen :hi::D

Ich kenne jemand, bei dem wird Cordula Grün nicht nur die Träume geistern :sarkasmus:

Bisher habe ich dieses Lied so erfolgreich gemieden, dass ich noch nicht mal den Refrain kenne. :D

Jedem der bei dem Foto eines Brathähnchengrills nicht sofort Sinn auf Brathähnchen bekommt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. :lol:

Spoiler to the Broiler - der Bikinifigur zuliebe. :chef:
 
Der Hinweis, dass dies kein Tierschutz- und Veganerforum ist, wird bejubelt. Der, dass es auch kein Jägerforum ist, ist bekloppt.

Und wisst ihr, warum das so ist?

Der Hinweis, dass dies "früher ein Tierschutzforum" oder ein "tierschutzlastiges Forum" oder ähnliches gewesen sie, fiel in den letzten Monaten immer wieder mal. in verschiedenen Zusammenhängen. Ob es Nutztierhaltung war, Jagd, oder "Hunde vom Züchter".

Und so richtig wiedersprochen hat da keiner, denn es will ja eigentlich keiner "gegen Tierschutz" sein. Und auch wenn man sich mit der Behauptung nicht wohlgefühlt hat, konnte man nicht so richtig was dazu sagen...

Und so war es mit vielem. Es kamen Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe.

"Früher war dies kein Jägerforum"... "war Jagd nie Thema im Forum..." - Das stimmt einfach nicht. Nur waren die damals hier aktiven Jäger "minimal" sachlicher unterwegs als unser frisch seine Liebe zum Waidwerk entdeckt habender @Mauswanderer - und provozierten nur manchmal...

"Früher hätte man nie über das Schlachten von Hühnern gesprochen!"

"Früher gab es hier aber nicht diesen "House and Country-Lifestyle" (ich erinnere mich aber, dass es hier durchaus auch früher schon Leute mit Ziegen oder Pferden oder gab...


Und das verbunden mit der Forderung, andere User sollten doch bitte das Schreiben einstellen. Nicht, reduzieren. Nicht zensieren - einstellen.


Früher wurden hier übrigens Vegetarier von einigen Usern massiv gebasht und teils persönlich gemobbt, was ich bis heute beschämend finde.

Im Moment ist es aber eher so, dass jeder, der noch Fleisch ist, sich im Grunde dafür rechtfertigen muss, sein Haustier zu lieben. Oder auch seine Nutztiere.

Wir hatten das schonmal, als der user procten - den ich übrigens persönlich sehr schätze - sich als engagierter Vegetarier zu der Bemerkung vergaloppierte, es sei unmoralisch und verlogen, Nutztiere vor ihrem Tod gut zu behandeln, da man sie nachher ja eh aufessen würde... dann sollte man sie lieber gleich so mies behandeln, wie man am Ende mit ihnen umgeht, dann könne man sich wenigstens nicht einreden, man sei ein besserer Mensch, als man sei. Oder so. :crazy:

Diskussionen finden auf diese Weise nicht mehr statt. Man ist als Fleischfresser an sich sowieso der letzte Mensch, oder zumindest moralisch schwach, und kann eh nichts dazu sagen.

Okay, die muss man ja auch nicht haben, aber die gegenseitigen Vorwürfe, könnte man sich doch eigentlich - beiderseits! - auch sparen?

Vor diesem Hintergrund empfand ich es als regelrecht befreiend, dass mal eine auf das hingewiesen hat, was bisher an sich immer das Zentrum der KSG gebildet hat. Die Hunde. Im engeren Sinne "Hunde bestimmter Rassen", und im weiteren Sinne alle Hunde. Okay - der DSH nur mit Abstrichen, aber ja, an sich alle Hunde. ;)

Wenn ich zurückblicke, sehe ich das:

Früher war das gemeinsame Thema der Hund. Das ging nicht immer reibungslos ab . wir hatten früher zB viel mehr aktive Hundesportler (also VPGler), und da knirschte es schonmal im Gebälk mit Tierschützern oder "Clickerern",

Ansonsten kamen hier alle ohne Ansehen der Person zusammen und tauschten sich über den Hund hinaus über die verschiedensten Dinge aus. Ich habe nirgends so viel Leute, die so unterschiedliche waren, kennengelernt wie hier - Rechte, Linke, Alte, Junge - und der gemeinsame Nenner waren Hunde und die Freude (und die Sorgen) die sie machen.

Es gab auch damals in der Tat "Unsagbares", und das war (Reihenfolge zufällig) das Unterstützen von Vermehrern, illegale Anmeldung und Leute, die sinngemäß wissen wollten, welche Anabolika sie ihrem krass breiten Pitbull geben sollen, damit der noch breiter wird. Und Rechte - wobei die bleiben durften, solange sie die Füße stillhielten und sich nur über Hunde austauschten.

Das Forum hat nach meinem Gefühl nie einer bestimmten Gruppe unter den zahlreichen Usern gehört oder wurde nur von diesen bestimmt. Es war inklusiv.

Und es gibt hier jetzt eine Gruppe von wenigen Usern bzw. Userinnen, die sich am Verhalten ebenfalls weniger User/-innen stört und durchdrücken möchte, dass diese das Forum verlässt oder sich maximal - und das bitte auch nur ganz am Rande, sowie das Thema Jagd ins Spiel kommt - über die eigenen Hunde äußert. Weil man selbst sich massiv gestört und provoziert fühlt.
Und das offenbar auch nicht abstellen kann. Egal was kommt. Und wenn es ein Grillhähnchen ist.

Warum? - Damit man sich einbilden kann, wenigstens einen Sieg gegen die bösen Jäger in Gestalt des provokanten Herrn M. erreicht zu haben? Hört der vielleicht mit dem Jagen auf, wenn er hier nicht mehr schreibt?

Hören wir alle auf, Fleisch zu essen, wenn niemand mehr was über das Fleisch essen schreibt?

"Früher" konnte man hier noch drüber diskutieren, oder zumindest diese Position äußern, dass, wenn nun schon Fleisch verzehrt werden muss (beim Menschen ja eher ein schwaches, beim Hund dafür ein starkes Muss), dann die für das getötete Tier beste und artgerechteste Art der Fleischgewinnung die eigene artgerechte Nutztierhaltung mit (Haus-)Schlachtung für den Eigenbedarf oder tatsächlich die Jagd ist.

Ich denke, jeder dieser bösen, das Forum so verschandelnden Nutztierhalter und Jäger oder Jagd-Sympathisanten verhindert selbst tatsächlich mehr Tierleid als wir, die wir unser Hundefutter (und auch das für Menschen) letztlich doch überwiegend aus konventioneller Haltung beziehen. Wenn wir das tun. Wer Vegetarier ist oder auch für die Hunde nur regional verortetes Biofleisch kauft (auch davon kenne ich hier im Forum einige, das ist also nicht höhnisch oder überspitzt gemeint :) ), darf sich von der Liste streichen.
Ich muss leider drauf bleiben. Also, auf beiden.

Im Moment kann man das nicht mehr, sagen, ohne angeätzt zu werden.

Und jemand wie @Romashka , die bisher ja auch "unbedingt" dadurch aufgefallen ist, dass sie pöbelnd und rüpelnd mit fleischfressenden Jägern durch's Forum gewalzt ist, wird der Provokation verdächtigt, weil sie Grillhähnchen spoilert.

Wirklich - der Punkt ist nicht, dass die Bemerkung, das Forum sei kein Landwirtschafts- oder Jägerforum, so bekloppt ist - die ist nicht bekloppter als die Anmerkung, das Forum sei kein Tierschutz- oder Vegetarierforum.

Aber die Art und Weise, wie sie derzeit hier wiederholt vorgebracht wird - die wird zunehmend bekloppter.

Und das ist der Grund, warum gar nicht mal so wenige Leute das "nicht mehr hören können" - oder wollen.

Hier konnten mal fast alle Leute zusammenkommen. Und haben das getan. Und im Moment wird von einer Seite massiv versucht, eine missliebige Gruppe aus zwei bis vier Personen hier herauszudrängen. "Weil sie das Forum stören."

Die andere Seite, übrigens, hat das umgekehrt nicht getan. Ein Teil davon provoziert und ärgert, aber Forderungen, wonach "Tierschützer das Forum verlassen sollten, weil sie nicht hierher gehören," habe ich so noch nicht gelesen.

(Edit: Wenn ich sie nur verpasst habe, entschuldige ich mich.)

Was ein Grund ist, warum die zweite Gruppe mich persönlich tatsächlich gefühlt weniger stört als die erste.

Früher konnte jeder, der Hunde liebte oder mit seinen Hunden oder für Hunde tolle Arbeit leistete, hier mitdiskutieren, und wurde schlimmstenfalls dann wenigstens dafür respektiert. Im Moment braucht man gefühlt ne weiße Weste mit goldenem Moralsternchen und der richtigen Einstellung in Sachen Tierschutz, Politik, Ernährung und Jagd, um hier noch Gnade zu finden. :verwirrt:

Und ja, für mich liest es sich so, als sollten die Betreffenden entweder gar nicht mehr schreiben oder am liebsten abhauen.

Und das finde ich nicht akzeptabel. Das steht für mich nicht für das, was die KSG mal gewesen ist.

Wobei das sicherlich für jeden etwas anders aussieht.

Aber für mich stellt es sich so dar. Und darum habe ich mich über Nunes Anmerkunfg wirklich gefreut.

Ich möchte noch darauf hiwneisen, dass persönlich auf beiden Seiten Sympathien habe - nicht für jeden in jedem einzelnen Punkt, das wäre auch schwer... :crazy: - Aber an sich schätze ich beide Parteien und würde die allermeisten Gruppenmitglieder vermissen, wenn sie gingen.

Ich würde vermutlich auch ihre Diskussionen vermissen, aber die Art und Weise, wie sie jetzt gerade geführt werden, die dann eher nicht. :p
 
HimmelA.rschundZwirn, soviel Gewinner innert weniger Minuten habsch noch nie "verteilt".
Und das, obwohl nicht Hund das Thema war:D
 
JEDER in diesem Forum konsumiert Fleisch, weil jeder hier, auch die Veganer, ihre Hunde und Katzen fleischhaltig ernaehren. Darum habe ich diese Moralkeule noch nie verstanden.

Aber wer trotzdem schlecht ueber Jaeger denkt oder schreibt soll das halt machen. Ist mich eins. Wegbleiben oder weniger schreiben werde ich darum nicht. Wer mich nicht lesen mag, moege mich auf Ignore setzen.

Wenn wegen mir jetzt Leute sogar fuer Haehnchengrill oder Schnitzel angegriffen werden, weil ich hier die Tìerschutzhuehner und Fleischgegner aufgescheucht habe, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht.
 
Im Moment braucht man gefühlt ne weiße Weste mit goldenem Moralsternchen und der richtigen Einstellung in Sachen Tierschutz, Politik, Ernährung und Jagd, um hier noch Gnade zu finden. :verwirrt:

Und ja, für mich liest es sich so, als sollten die Betreffenden entweder gar nicht mehr schreiben oder am liebsten abhauen.

Und das finde ich nicht akzeptabel. Das steht für mich nicht für das, was die KSG mal gewesen ist.

Ich hab mir mal den meiner Meinung nach wichtigsten Teil deines Beitrags rausgepickt, lekto.

Haargenau das ist der Grund, warum ich lange Zeit keine Lust mehr auf die KSG hatte - und so viele andere "alte" Mitglieder auch nicht mehr dabei sind.

Allerdings ist das eine Entwicklung, die ich nicht nur hier wahrnehme, sondern überall.

Wo sich früher "schlimmstenfalls" noch richtig leidenschaftliche Diskussionen entwickeln konnten, wird sich heute entweder schon gar nicht mehr aus der Deckung gewagt, weil man weiß oder ahnt, daß sofort heftiger Gegenwind droht, oder man wagt sich doch - und es wird tatsächlich augenblicklich kollektiv mit der großen Moralkeule drauf geknüppelt. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Hier nicht und auch sonst nirgendwo.

Am schlimmsten ist für mich bei alledem die Erkenntnis, daß diese Moralkeule leider besonders häufig von Leuten geschwungen wird, die sich eigentlich Toleranz besonders groß auf ihre Fahnen geschrieben haben und die im Grunde wirklich intelligent genug wären, andere Meinungen oder andere Lebensentwürfe zumindest auszuhalten, zu tolerieren.

Ich finde das extrem traurig und hoffe inständig, daß das sich eines Tages wieder ändert.
 
Da ich ja zu der Gruppe gehöre, die nur noch nervt, weil sie Moralkeule schwingend durchs Forum trampelt und dieses seitenlang zuspamt, wollte ich eigentlich gar nicht antworten und es bei einem "nicht zustimmen" belassen. Aber so ganz kann ich dann doch wieder nicht an mich halten.

Und wisst ihr, warum das so ist?

Bis dahin nicht. Aber dann kam lektoratte und hat mir die Welt erklärt. Nur mit dem Nachvollziehen hapert es noch bei mir.

Und das verbunden mit der Forderung, andere User sollten doch bitte das Schreiben einstellen. Nicht, reduzieren. Nicht zensieren - einstellen.
Das kannst du sicher belegen?

Und im Moment wird von einer Seite massiv versucht, eine missliebige Gruppe aus zwei bis vier Personen hier herauszudrängen. "Weil sie das Forum stören."
Das kannst du sicher belegen?

Und ja, für mich liest es sich so, als sollten die Betreffenden entweder gar nicht mehr schreiben oder am liebsten abhauen.
Ach - oder doch nicht? Es fühlt sich nur so an für dich? Aber erst formulierst du es zwei Mal als Fakt?
 
Helki - wir sind hier im Freu-Thread, und nicht im ‘Darüber musste ich lachen‘-Thread.

Ich bezog mich da konkret auf den Beitrag 28722, der von mir zitiert wurde.

Und ohne Sarkasmussmilie, der das Ganze (und damit auch die eigentlich eher bedauernswerten Hühner) nach meinem Empfinden in die lächerliche Richtung schob, hätte ich sogar die Finger stillgehalten.

Romashka hat ein Restaurant, sie hat einen gebrauchten Grill kaufen können, und freut sich darüber, dass er funktioniert.

Was ist daran witzig? :verwirrt:

Als "Sich-lustig-machen" über die Hühner bwz. Leute, die mehr darin sehen als Essensgrundlagen, habe ich den von mir zitierten Beitrag 28722 empfunden - und auf diesen habe ich reagiert (und dies durch zitieren des Teils, den ich als unpassenden "Witz" empfunden habe) kenntlich zu machen versucht.

Ich hab zwar auch das Spoilern als ebenso provokant / witzig empfunden wie meinen Spoiler bei einem jagdkritischen Inhalt und nicht als rücksichtsvoll (wie es hier einige zu verkaufen versuchen) - aber das nur am Rande und da kann ich total falsch liegen, weswegen ich dazu auch keinen Piep gesagt habe und hätte. Mir ging es um den von mir zietierten, witzigen Spruch im Nachgang.

Oder darf man das als Gastronom in einem
Tierschutzforum auch nicht, wenn das Restaurant nicht vegetarisch ist, weil andere sich dann hier nicht mehr zuhause fühlen?

Ihr dürft selbstredend alles das kritisieren, so lange und so oft ihr wollt - ist ja ein freies Forum.

Aber das wirkt auf mich doch mittlerweile arg verbissen und humorlos.

Und das bist zumindest du doch eigentlich gar nicht. :verwirrt:

Man kann natürlich tun und lassen, was man will - gilt aber eben für beide Seiten.

Wie gesagt, zu dem Grill hätte ich nichts gesagt und es auch nicht mal als bemerkenswert (im Sinne von, etwas dazu zu bemerken/anmerken) gefunden. Ich habe lediglich die in Beitrag 28722 getätigte Aussage als unpassend empfunden und dies angemerkt.

Wegen mir muss da jetzt keine Grundsatzdiskussion draus werden. Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine vielleicht andere Sichtweise als bei vielen hier.

Und vielleicht war es auch ganz anders gemeint - dann hätte Romashka mir das ja auch einfacht mitteilen können, anstatt meinen Beitrag mit "Alt" zu bewerten.
 
Und wisst ihr, warum das so ist?

Der Hinweis, dass dies "früher ein Tierschutzforum" oder ein "tierschutzlastiges Forum" oder ähnliches gewesen sie, fiel in den letzten Monaten immer wieder mal. in verschiedenen Zusammenhängen. Ob es Nutztierhaltung war, Jagd, oder "Hunde vom Züchter".

Und so richtig wiedersprochen hat da keiner, denn es will ja eigentlich keiner "gegen Tierschutz" sein. Und auch wenn man sich mit der Behauptung nicht wohlgefühlt hat, konnte man nicht so richtig was dazu sagen...

Und so war es mit vielem. Es kamen Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe.

Aus meiner Sicht war es hier früher tierschutzlastiger bzw. es waren mehr Tierschützer unterwegs. Das ist aus meiner Sicht eine Tatsachenfeststellung und kein Vorwurf. Man konnte sich über Tierschutzthemen austauschen, ohne hart und von vielen Seiten (bei kaum Widerspruch) als Tierquäler (Kastration aus Gründen), Tierherkarrer o.ä. angegangen zu werden. Ich z.B. achte seit Jahren tunlichst darauf, möglichst keine Tierschutzvereine beim Namen zu nennen - weil ich Angst habe, diese hier ungewollt einem Shitstorm auszusetzen. Es hat Zeiten in diesem Forum gegeben, da hätte ich das nicht für möglich gehalten.

"Früher war dies kein Jägerforum"... "war Jagd nie Thema im Forum..." - Das stimmt einfach nicht. Nur waren die damals hier aktiven Jäger "minimal" sachlicher unterwegs als unser frisch seine Liebe zum Waidwerk entdeckt habender @Mauswanderer - und provozierten nur manchmal...

Das ist richtig, dass Jagd Thema im Forum war und ich habe mich z.B. sehr intensiv mit daya ausgetauscht - es ist also nicht so, dass ich einen Austausch grundsätzlich ablehne. Aber man konnte Threads öffnen, ohne ständig über das Thema in reinster unkritischer Form zu stoßen. Und man konnte einem daya sagen, dass man es nicht okay findet, wenn er das Thema in weitere Threads zieht, ohne dass er über X Seiten mit freundlicher Unterstützung von zig Usern den sterbenden Schwan gab und wehklagte, das man ihm ja den Mund verbieten wolle etc.pp.
 
Und das verbunden mit der Forderung, andere User sollten doch bitte das Schreiben einstellen. Nicht, reduzieren. Nicht zensieren - einstellen.

Ich muss sagen, dass mich diese Behauptung aus deiner sonst eher überlegt getätigt wirkenden Tastatur wirklich ein wenig erschreckt.

Früher wurden hier übrigens Vegetarier von einigen Usern massiv gebasht und teils persönlich gemobbt, was ich bis heute beschämend finde.

Als davon direkt Betroffene möchte ich mal die Sichtweise einer Betroffenen darlegen. Ja, das war heftig und erschreckend - und es hat sich übrigens kaum jemand hinter die Veggies gestellt. Sollten sie halt alles nicht so ernst nehmen, man wisse doch, wie der- oder diejenige ist. Wenn man dann jetzt mit anschaut, wie hier z.B. ein MW bei zuweilen sehr viel weniger heftigen Attacken mit Klauen und Zähnen verteidigt wird, wundert man sich ab und an schon ein wenig. Und ich möchte ergänzen: Ich habe nicht selten das Gefühl, dass das, was sich dereinst (zumindest meine Person betreffend) auf den Veggie-Fred beschränkte, mittlerweile auf viele Bereiche und Usende im gesamten Forum ausgedehnt hat.

Diskussionen finden auf diese Weise nicht mehr statt. Man ist als Fleischfresser an sich sowieso der letzte Mensch, oder zumindest moralisch schwach, und kann eh nichts dazu sagen.

 
Vor diesem Hintergrund empfand ich es als regelrecht befreiend, dass mal eine auf das hingewiesen hat, was bisher an sich immer das Zentrum der KSG gebildet hat. Die Hunde. Im engeren Sinne "Hunde bestimmter Rassen", und im weiteren Sinne alle Hunde. Okay - der DSH nur mit Abstrichen, aber ja, an sich alle Hunde. ;)

Auch zum Thema DSH habe ich hier lange, lange und auch heftige Diskussionen geführt und hatte dennoch nie in dem Ausmaß wie aktuell das Gefühl, bei jedem Beitrag (ob zum Thema DSH oder beliebigen anderen Themen) überlegen zu müssen, ob ich das jetzt schreiben will - weil es abzusehen ist, dass es wieder eine ewig lange Grundatzdiskussion wird, bei der es doch gar nicht mal so selten häufig darum geht, dass doch bitte ich die Klappe halten soll.

Das Forum hat nach meinem Gefühl nie einer bestimmten Gruppe unter den zahlreichen Usern gehört oder wurde nur von diesen bestimmt. Es war inklusiv.

Und es gibt hier jetzt eine Gruppe von wenigen Usern bzw. Userinnen, die sich am Verhalten ebenfalls weniger User/-innen stört und durchdrücken möchte, dass diese das Forum verlässt oder sich maximal - und das bitte auch nur ganz am Rande, sowie das Thema Jagd ins Spiel kommt - über die eigenen Hunde äußert. Weil man selbst sich massiv gestört und provoziert fühlt.
Und das offenbar auch nicht abstellen kann. Egal was kommt. Und wenn es ein Grillhähnchen ist.

Das ist so nicht richtig - und ich denke, das weisst du auch. Ich würde mir einfach wünschen, dass man so eine Anmerkung wie die meine, die diese Diskussion jetzt ausgelöst hat, einfach mal als das sehen würde, was es letztendlich ist. Eine Anmerkung, ein Hinweis, eine Meinungsäußerung - eben KEINE Kriegserklärung. Ich fand den Spruch unnötig - mehr nicht und ich hab erklärt, warum ich das so sehe. Kann man sich drüber austauschen, ob ich ggf. was falsch aufgefasst habe oder ggf. aus anderer Leute sich überempfindlich bin (was in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist, auch in Situationen Empathie zu haben, wenn es gesellschaftlich nicht angebracht / erwünscht ist - wäre auch mal eine interessante Diskussion).

Daraus jetzt zu stricken, ich wolle Leuten den Mund verbieten (man beachte: ich kriege hier doch grade gesagt, das ich mit meinem Veggie-/Tierschutz-/Altruismuskram (oder wie immer man es nennen will) mal lieber schön still bleiben soll) oder sie aus dem Forum kicken, finde ich total drüber und bin ob dieses ungerechtfertigten Vorwurfs tatsächlich ein wenig beleidigt.

Warum? - Damit man sich einbilden kann, wenigstens einen Sieg gegen die bösen Jäger in Gestalt des provokanten Herrn M. erreicht zu haben? Hört der vielleicht mit dem Jagen auf, wenn er hier nicht mehr schreibt?

Hören wir alle auf, Fleisch zu essen, wenn niemand mehr was über das Fleisch essen schreibt?

Mal auf die Idee gekommen, dass man einfach seine Meinung schreiben möchte, so wie alle anderen auch? Einfach mal die persönliche Sichtweise aufzeigen möchte und sich ggf. darüber (also diese Sichtweise) oder darüber, was sich durch das Einbringen einer anderen Sichtweise ergeben könnte, austauschen möchte?
 
Oh ja. Daya war wirklich immer unglaublich kooperativ und rücksichtsvoll. :lol: Mich hat schon irritiert dass Du Dich mit ihm "austauschen" konntest...lächerlich. ;) Dagegen ist Mauswanderer wirklich ein Mäuschen. Aber rückblickend sieht das wohl immer alles etwas rosaner aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
874
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten