Pupertät Veränderungen?

Locos

Hallo alle zusammen,
Ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich den Körperlichen veränderungen m(eines) Hundes. zb. ist es normal das der Hund Mundgeruch hat während dem Zahnwechsel? Und kann es auch sein das er vermehrt Haare verliert in der Zeit? Und was mir irgendwie ein wenig komisch vorkommt er macht ziemlich oft sein geschäft seit ein paar Tagen, also bestimmt 4-6 mal gross am Tag !? Könnte das du Hormonumstellung kommen oder vll doch irgend ein Krankheitsbild. Armani ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Locos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
4-6 mal ist schon recht viel. War bei Bizou auch so, als ich Royal canin gefüttert hab sogar bis zu 8 mal, ihre Züchterin war schockiert...
Was fütterst du den? Kratz er sich öfters, beißt er seine Pfoten an und wie sehen seine Ohren und sein Bauch aus?
 
Füttere BelcandoJunior noch bis der Sack leer ist wollte dann auf erwachsenen umsteigen. Ne kratzen tut er sich garnicht, seine pfoten lutscht er abends an bzw immer vor dem Schlafen mir kommt es vor das beruhigt in macht er schon immer. Seine Ohren sind sauber aber ich putz die auch 1 mal wöchentlich richtig. Und am Bauch hat er soweit ich das sehe auch nichts. Mir ist das mit dem Fell verlieren gestern aufgefallen beim Bürsten, meine Freundin meint vll kommt das daher da wir vor 2 Wochen 3-4 Tage im Schwarzwald waren im Tiefschnee und jetzt bei uns immer 3-5 grad plus sind das er Fell abwirft wegen Kälteumstellung?
 
Maulgeruch während des Zahnwechsels ist normal.

Viel Output hat mit einer Hormonumstellung nichts zu tun. Hast du sein Futter umgestellt in letzter Zeit?
 
Jaein also komlette Futterumstellung ist 3 Wochen her. Kann es vll auch davon kommen das er jetzt vermehrt Kauknochen und so bekommt? Gebe ihm nähmlich viel zum kauen aktuell wegen den Zähnen.
 
Von was auf was hast du denn das Futter vor 3 Wochen umgestellt?
 
Hm... merkwürdig. 3-4 Haufen pro Tag finde ich schon bedenklich. Da stimmt was nicht mit der Futterverwertung.

Wieviele Kauknochen kriegt er pro Tag?
 
1 ochsenziemer Meterware lasse in mehrmals am tag 20-30 minuten daran rum kauen.
 
Dann kann es eigentlich nicht am Ochsenziemer liegen.

Wie entwickelt sich denn sein Gewicht? Nimmt er noch zu?
 
Ich würde sagen soweit ok ich halte ihn halt ziemlich schlank bekommt die ganze zeit nur 160g Futter Pro Mahlzeit 3x am Tag aktuell bei 47 cm Schulterhohe 24kg sieht recht schlank aus kannst ja mal schauen im Foto Thread Armani sagt Hallo
 
Ich würd auf das Futter tippen und eine sich entwickelnde unverträglichkeit.
Hab das mal gegooglet und es gibt besseres Futter für den Preis.
Ich würd wenn du so wie so umstellst auf Getreide frei gehen.
Zudem ist junior Futter Quatsch.
Ich füttere im Moment Wolf of wilderness Und bin sehr zufrieden.
 
Ich wollte eh mit 1 Jahr das Barfen anfangen, so hat es auch meine Tierärztin empfohlen das ich bis 1 jahr Trockenfutter füttern soll und dann umsteigen.
 
Wenn der jetzige Futtersack leer ist, würde ich wohl auch die Marke wechseln und schauen, wie der Output (und die sonstige Verträglichkeit) dann ist.

TroFu-Empfehlung habe ich nicht, da kenne ich mich Null aus. Bei uns wird gebarft. Übrigens schon als Welpen. Also, wenn du eh auf Barf umsteigen willst, musst du nicht bis zu 1 Jahr warten.
 
Ich wollte eh mit 1 Jahr das Barfen anfangen, so hat es auch meine Tierärztin empfohlen das ich bis 1 jahr Trockenfutter füttern soll und dann umsteigen.
I ch verstehe in etwa die Intention. Das dem Hund nix fehlt wenn der Besitzer doch zu blöd zum barfen ist.
Aber eigentlich ist das wie: geben Sie ihrem Kind da erste Jahr nur Gläschen. Kochen sie auf keinen Fall selbst.
 
Mmh ok ich hatte meine Tierärztin gefragt als ich ihn bekommen habe ob ich Barfen soll. Da hatte sie gesagt am besten erst mit 1 Jahr anfangen warum weis ich nicht mehr. Habe mir jetzt schon 2 Bücher bestellt um mich in das Thema einzulesen den den thread hier möchte ich nicht lesen, ist ja alles zusammen gewürfelt worden:verlegen:
 
Hat dir deine rieseln Tierärztin auch das Futter empfohlen und verkauft?
Rein Interesse halber.
Aber dann fang dich einfach an.
Man kann übrigens auch Menues kaufen wo schon alles dran und drin ist.
 
Wird schon aus dem Grund sein, wie @kitty-kyf ihn beschrieben hat. Hinzu kommt, dass TÄ oft auch keine Ahnung von Ernährung haben. Sonst hätte deine dir ja eine Anleitung geben können.

Meine Welpen sind mit den Menüs von plus Welpenzusatz groß geworden.
 
Ne habe das Futter nicht von ihr. Ja lese mich dann mal die Tage ein und erkundige mich Barfen ist ja auch so ne Glaubensfrage viele sagen die fertig menüs sind auch nicht optimal usw. Da ich aber selber Ernährungberatung mache bei Sportlern denke ich das ich ziemlich schnell in das Thema rein komme.
 
Beim barfen kannst du auch viel besser ne Ausschluss diet machen um zu sehen ob und gegen was er algerisch ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pupertät Veränderungen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das das vom sms tipsen kommt, was ich da an franzoesische sms bekomme, brauchts einiges an fantasie. Ich mache non stop gramatikalische fehler, ick derf dat abert.
Antworten
7
Aufrufe
523
toubab
toubab
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
G
Ich weiß es nicht. Aber das Problem besteht nun schon so lange und dazu diese anderen Symptome die nichts mit der Prostata zu tun haben können... Bist Du in dieser Schilddrüsengruppe auf Facebook? Ich denke @DobiFraulein s Rat mit dem spezialisierten Tierarzt macht bei diesem Hund großen Sinn.
Antworten
39
Aufrufe
22K
Crabat
Crabat
blackdevil
Antworten
32
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Taz
Die kleinen Fortschritte sind doch echt super :love: Bin gespannt, wie Du das Buch findest, das steht auch noch auf meinem Wunschzettel :D
Antworten
19
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten