Pupertät Veränderungen?

Ich vermute ebenfalls, dass es am Futter liegt. Barfen ist gar nicht so schwierig wenn man sich etwas einliest. Ich habe ebenfalls von Anfang an gebarft aber nur mit zwei Fleischsorten (Rind und gewolfte Putenhälse). Damit man bei einer eventuellen Allergie später noch Ausweichmöglichkeiten hat. Damit macht meine 1-2 mal am Tag ihr großes Geschäft. Deiner Fellnase alles Gute.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dini8686 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne habe das Futter nicht von ihr. Ja lese mich dann mal die Tage ein und erkundige mich Barfen ist ja auch so ne Glaubensfrage viele sagen die fertig menüs sind auch nicht optimal usw. Da ich aber selber Ernährungberatung mache bei Sportlern denke ich das ich ziemlich schnell in das Thema rein komme.
Es gibt auch prof. Barfberatung. Eine davon ist Nadine Wolf, die ich sehr schätze. Musst halt ein bisserl Geld in die Hand nehmen, dann bekommst du (nach ausführlicher Anamnese) eine auf deinen Hund abgestimmte Barfanleitung.

Grade im Wachstum ist es m. E. wichtig richtig zu barfen.
 
Ach so wegen dem Mundgeruch. Ist der Mundgeruch immer oder merkst du das in bestimmten Situationen? Wenn Hunde sehr gestresst sind schütten sie Cortisol aus und das stinkt dann auch aus dem Mund. Kann aber wie schon vorher beschrieben auch einfach am Zahnwechsel liegen. ;) Würde ich mal beobachten wenn der Zahnwechsel durch ist.
 
WoW frißt der Große auch seit 3 Jahren und wir hatten nie Probleme, 2 Mal am Tag muss er sein großes Geschäft machen. Getreidehaltiges Futter (reine Füllstoffe) gibts bei uns gar nicht
 
Wegen dem Mundgeruch... Als der Geruch bei Chili im Zahnwechsel übel wurde, war ein Zahn zu lange drin. Schau dir mal die Zähne und das Zahnfleisch an. Vielleicht ist da einer, der nicht raus will.
 
Also weil mir das ganze heute dann doch alles komisch vorkam sind wir in die Tierklinik gefahren. Die Ärztin meint ich soll mir keine Sorgen machen, der Hund würde sein Welpenfell verlieren und generell wäre Fellwechsel. Zu dem Mundgeruch, das Backenzahnfleisch ist bischen entzündet weil die Zähne jetzt ausbrechen wäre nichts schlimmes aber verursacht Geruch. Habe eine Stuhlprobe mitgenommen die Ergebnisse kommen bis Montag. Zusätzlich hat sie eine Röntgenaufnahme von Bauchbereich gemacht weil der Hund das letzte mal Steinchen gefressen hatte:wand: sind aber nichtmehr da zum Glück, trozdessen sagt sie der Darm wäre ganzschön voll obwohl der Hund so oft sein geschäft macht wäre schon eigenartig und eventuell auf das Futter zurück zu führen. Aber das würde sie nach den Ergebnissen der Stuhlprobe nochmal genauer angucken wenn nötig.
 
Ist es schlimm, dass ich noch nie was von welpenfell gehört habe?
 
Ich weiß nicht, aber Little P hat nach dem ersten Fellwechsel schon ein anderes Fell bekommen.... ein wenig grober und mehr Unterwolle
 
Die erste Fellveränderung, die ganz natürlich im Leben jedes Hundes vorkommt, ist der Übergang vom Welpenfell in das Erwachsenenfell. Das Fell von Welpen ist dünn und weich und oft kürzer als das Fell erwachsener Hunde der gleichen Rasse. Einige Welpen beginnen schon im Alter von 3 Monaten ihr Welpenfell zu verlieren und das Erwachsenenfell wächst nach, bei einigen passiert das erst später; das ist bei jeder Rasse und jedem Hund anders. In dieser Phase ist es wichtig, den Hund mit regelmäßigem Bürsten und kämmen zu unterstützen. Insbesondere bei langhaarigen Hunderassen kann es beim Wechsel des Welpenfells sonst zu Verfilzungen kommen. Je nach Rasse des Hundes, können in dieser Phase auch Veränderungen in der Verfärbung und Mustern am Fell vorkommen, denn oft haben Welpen eine andere Farbe als erwachsene Hunde der gleichen Rasse oder haben keine Muster.

Quelle : Google

Ich selbst habe auch keine ahnung hört sich aber Logisch an :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pupertät Veränderungen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das das vom sms tipsen kommt, was ich da an franzoesische sms bekomme, brauchts einiges an fantasie. Ich mache non stop gramatikalische fehler, ick derf dat abert.
Antworten
7
Aufrufe
518
toubab
toubab
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
G
Ich weiß es nicht. Aber das Problem besteht nun schon so lange und dazu diese anderen Symptome die nichts mit der Prostata zu tun haben können... Bist Du in dieser Schilddrüsengruppe auf Facebook? Ich denke @DobiFraulein s Rat mit dem spezialisierten Tierarzt macht bei diesem Hund großen Sinn.
Antworten
39
Aufrufe
22K
Crabat
Crabat
blackdevil
Antworten
32
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Taz
Die kleinen Fortschritte sind doch echt super :love: Bin gespannt, wie Du das Buch findest, das steht auch noch auf meinem Wunschzettel :D
Antworten
19
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten