Kreisrunde Veränderungen am Ballen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bruuun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was bedeutet ohne OT?

Akki ist kein Kampfschmuser, sie ist ein DSH ... :)

Ja Akira hat die OP gut überstanden. Wir haben Rundumschlag gemacht: Biopsie an 3 Pfoten, Pilzkultur läuft noch, Schilddrüsenwerte, Zink, Jod, Eisen, Selen, Blutbild.... Nun abwarten ca 3 Wochen....20200924_165904.jpg
 
Einige Fotos vor der Biopsie für den Pathologen gemacht...
 

Anhänge

  • 20201002_175554.jpg
    20201002_175554.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20201002_175559.jpg
    20201002_175559.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 28
  • Vorne_links_Tag 9_1.jpg
    Vorne_links_Tag 9_1.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20201002_175620.jpg
    20201002_175620.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 28
Alles Gute für Akira.
Sehr schöner Hund :yes:
Nach der Hyperkeratose, die ich von den Bullis kenne, sieht das nicht aus.

Stimmt Vera, das hier sieht ganz anders aus.
Bommel hatte es und Tigger bekam es in seinem letzten Jahr und nun hat es
Robin, das sah nie so aus. Konnte man abfeilen oder schleifen, da war nie was
das wie aufgeplatzt aussah.
 
Alles Gute für Akira.
Sehr schöner Hund :yes:


Stimmt Vera, das hier sieht ganz anders aus.
Bommel hatte es und Tigger bekam es in seinem letzten Jahr und nun hat es
Robin, das sah nie so aus. Konnte man abfeilen oder schleifen, da war nie was
das wie aufgeplatzt aussah.


Das hat die Ärztin gestern auch direkt ausgeschlossen....
 
Was bedeutet ohne OT?

Akki ist kein Kampfschmuser, sie ist ein DSH ... :)

Ja Akira hat die OP gut überstanden. Wir haben Rundumschlag gemacht: Biopsie an 3 Pfoten, Pilzkultur läuft noch, Schilddrüsenwerte, Zink, Jod, Eisen, Selen, Blutbild.... Nun abwarten ca 3 Wochen....Anhang anzeigen 244857

OT= Off Topic
Ja, das sie ein DSH ist habe ich gesehen. Was für ein wunderschöner Hund :love:
Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und ich stehe total auf die schwarzen Vertreter ihrer Rasse.
Ich drücke euch die Daumen das der Grund gefunden wird und es harmlos ist!
 
Bruuun,
wie geht´s Akki ? Was kam bei der Biopsi heraus ?

Hallo und vielen Dank. Akira s Ballen heilen von der Biopsie nun langsam ab. Seit 3 Tagen barfen wir nun... das findet sie mal klasse... ich muss leider bis zum 30.10. Geduld haben, dann erhalten wir alle Ergebnisse zusammen.... ich werde auf jeden Fall hier das Ergebnis schreiben, ich wäre auch froh gewesen in einigen Foren die Ergebnisse lesen zu können.... Daher werde ich mich melden, egal was raus kommt.

Danke für die Nachfrage...:spitze:
 
Gute Besserung und ich hoffe, es kommt etwas dabei heraus damit
man einen Ansatz hat um es in den Griff zu bekommen.
 
Da ich es versprochen habe... Die Biopsie hat eine ganz ganz seltene Erkrankung hervor gebracht die wohl mit einem Gendefekt einhergeht und nicht behandelbar ist. Es handelt sich laut Biopsie um Split paw pad disease und es gibt keine Therapie. Da die Hündin täglich schlechter wird werden wir ihr jeglichen weiteren Leidensweg ersparen :(
 
Da ich es versprochen habe... Die Biopsie hat eine ganz ganz seltene Erkrankung hervor gebracht die wohl mit einem Gendefekt einhergeht und nicht behandelbar ist. Es handelt sich laut Biopsie um Split paw pad disease und es gibt keine Therapie. Da die Hündin täglich schlechter wird werden wir ihr jeglichen weiteren Leidensweg ersparen :(
:( Oh nein wie furchtbar...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreisrunde Veränderungen am Ballen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nudge
@ lektoratte: Danke für Deine Erklärungen. In unserem Hundeverein ist auch jemand, der an Borreliose erkrankt und nicht mehr heilbar ist. Dieser hat vor einigen Wochen erzählt, man müsse (als Mensch) sofort zum Arzt, wenn es eine Kreisbildung gibt, da man die Krankheit ansonsten nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
24K
Nudge
M
er wusste es auch nicht so genau er hat vermutet das er sich insektenstiche aufgekratzt hat und dann mit bakterien infieziert hat. wir haben dann so eine salbe bekommen und die stellen sind wieder weg. jetzt muss nur noch das fell nachwachsen. danke für die anteilnahme
Antworten
8
Aufrufe
2K
marleentje
M
G
Ich weiß es nicht. Aber das Problem besteht nun schon so lange und dazu diese anderen Symptome die nichts mit der Prostata zu tun haben können... Bist Du in dieser Schilddrüsengruppe auf Facebook? Ich denke @DobiFraulein s Rat mit dem spezialisierten Tierarzt macht bei diesem Hund großen Sinn.
Antworten
39
Aufrufe
22K
Crabat
Crabat
Locos
Nein :-) Bei Kurzhaarhunden fällt das kaum auf. Bei Rau- und Langhaarrassen merkt man es schon. Bei @Locos Hund tippe ich eher auf die Kombination Zahnwechsel und schlechte Futterverwertung als auf "Fellwechsel".
Antworten
29
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Taz
Die kleinen Fortschritte sind doch echt super :love: Bin gespannt, wie Du das Buch findest, das steht auch noch auf meinem Wunschzettel :D
Antworten
19
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten