Heute in Paderborn... Herrchen gesucht

Merci123 "tummelt sich" in der KSG, wenn sie selbst Rat braucht.

Es wird hier noch mehr Leute geben, die sich im Zweifelsfall nicht an einen Hund rantrauen, den sie als "Kampfhund" einstufen. U.U. gerade weil sie in der KSG mitlesen.
 
Der Hund lag 50 Minuten lang 3 Meter entfernt.
Wäre er wirklich gefährlich gewesen, hätte er das gezeigt - davon bin ich überzeugt.
Nein, ich bin bis auf zwei oder drei Meter an ihn ran. Danach haben wir uns hinter das Flüsschen zurückgezogen, ihn aber im Auge behalten. Ich würde sagen 25 Meter.

Nur ich habe mich auf drei oder zwei Meter genähert. Alle anderen haben die 25 Meter Marke nie überschritten...
 
Ich habe den Besitzer ausfindig gemacht. Gestern Abend bereits. Es war ein Listi, der vor Aldi sich vor einem Böller erschreckt hat und weggelaufen ist (Ich habe nicht gefragt wieso er nicht angeleint war. Bisher zumindest).. es war eine 7 Monate alte Hüdin. Die auch keinen Mauli getragen hat. Sonst hätte ich nicht gezögert sie zu greifen. Wesenstest sicher noch nicht gemacht.
.
Also DAS finde ich jetzt richtig tragisch das war ja noch ein Baby :(
Und ich finde nicht das man dir Vorwürfe machen sollte das du nicht ran bist.
Aber eben den Beamten auch nicht die sind dafür auch nicht ausgebildet.
Mich wundert es allerdings auch das die Bahnstrecke nicht sofort gesperrt wurde da es eben für den Bahnverkehr eine erhebliche Gefahr gewesen ist :(
 
Ja aber... hättest du bei nem Golden Retriever auch nen Maulkorb gebraucht um hin zu fassen?

Ich kanns echt nicht nachvollziehen.
 
Wenn die TE gesagt hätte, dass sie sich an einen grossen Hund nicht herantraut, hätte ich das verstanden.
Mir geht nur der "Kampfhund" auf den Senkel.
Wäre es ein Labi gewesen, wäre die Reaktion dieselbe gewesen?

Und ja, da fasse ich mir an den Kopf, wenn jemand in einem Listenhundforum mitmacht, aber dann doch von "Kampfhunden" spricht.
 
Merci du hast gemacht was in deine moeglichkeiten lag.

Aber das kein schwein gesehen hat das das ein junghund war, unwahrscheinlich.
 
Ich bin mitterweile über einen Zaun geklettert um mich mit einem Esel anzulegen. Dabei hab ich echt Bammel vor denen. Pferde sind vorn und hinten gefährlich, Esel rundherum.
Ich hab mich schwanger in die Auseinandersetzung eines säuferpaars eingemischt, nur verbal das hat gereicht und er hat sie nur fest angepackt und nicht verprügelt, sonst hätte ich wohl auch körperlich dazwischen gehen müssen.
Hab mitten in der Nacht allein auf der Autobahn angehalten, weil ein Unfall war (stellte sich heraus es war eine Junge Frau und die war sehr dankbar, dass sie die lkw-fahrer weiter schicken konnte).
Hunde hab ich bisher nur zwei mit dem Auto aufgesammelt.
Für mich ist das eigentlich ziemlich normal, dass man nicht nichts tut.
Von daher find ich das Verhalten aller Beteiligten traurig. Ich hätte auch als Polizist anders gehandelt.
Allerdings bin ich da mit den Verhaltensgrundsätze nicht vertraut und auch nicht welche Anweisungen die Beamten hatten.
Allerdings verstehe ich auch, dass jemand der keine Hundeerfahrung hat da Angst hat.
Ich als Hundehalter hätte es jedoch probiert.
 
Und ja, da fasse ich mir an den Kopf, wenn jemand in einem Listenhundforum mitmacht, aber dann doch von "Kampfhunden" spricht.
Macht sie denn mit? Ich kann mich nur an ihre Threads wegen Gesundheitsproblemen erinnern, aber wirklich aktiv in anderen Bereichen mitgelesen hat sie mWn nicht.
 
:( RIP armes Hundekind...und noch ein Grund mehr warum diese unsägliche Böllerei verboten werden sollte..ist eh für'n A.rsch mMn...
 
Yuma, ich verstehe was du sagst. Aber ich kann nur immer wiederholen was mir mein Bauchgefühl gesagt hat. Der Hund wirkte schwer verletzt, als könne er nicht aufstehen. Und wenn mir bei einem Golden mein Bauchgefühl gesagt hätte FASS NICHT HIN.. hätte ich es ggf auch nicht gemacht. Ich freu mich ja wirklich dass hier Leute sind die da mit mir zusammen hingegangen wären. Zusammen angeleint. Das ist aber nicht die Realität die ich kenne. Ich versuche mich zu kümmern und alle anderen gehen in Deckung. Das ist die Realität. Ratet mal wer den Notruf gewählt hat obwohl es nicht mein Handy war? Wer zweimal nachmittags bei der Feuerwehr nachgehakt hat? Mit dem Besitzer gereden obwohl nicht ich die Nummer rausgefunden habe? Wer sich unter seinem Namen beschweren wird? Weil ich dachte die helfen mir?
 
Merci du hast gemacht was in deine moeglichkeiten lag.

Aber das kein schwein gesehen hat das das ein junghund war, unwahrscheinlich.

Das ist der Punkt, der seltsam ist. Nen 7 Monate alten Junghund erkennt man doch, zumindest als Hundehalter, von denen ja wohl auch mehrere anwesend waren.
 
Allerdings bin ich da mit den Verhaltensgrundsätze nicht vertraut und auch nicht welche Anweisungen die Beamten hatten.
Das ist abhängig von der Dienststelle, hier oben sind da alle sehr entspannt.
Als Fara abgehauen ist, haben wir nen Anruf bekommen ‚geht mal da und da hin da soll ein brauner Hund frei rumlaufen‘ und Zack da war sie.
In Brandenburg sah das anders aus :( selbst die Kollegen die bei uns ein und ausgegangen sind ‚ja deine sind ja die Ausnahmen‘ ne sind sie nicht :(
 
Das ist der Punkt, der seltsam ist. Nen 7 Monate alten Junghund erkennt man doch, zumindest als Hundehalter, von denen ja wohl auch mehrere anwesend waren.
Das habe ich am Telefon so verstanden. 7 Monate. Ich kann es allerdings kaum glauben. Denn als der Hund aufgestanden war habe ich nur gedacht: MEIN GOTT was kein krasser Brocken... Er lag. Es war für mich nicht erkennbar... und ich hatte eben nicht das Gefühl dass er mir sonderlich freundlich gesinnt war als ich mich näherte.
Aber ich habe mich genähert, als einzige von den ganzen Menschen. Näher als Polizei uns Feuerwehr..
 
Yuma, ich verstehe es. Ich handel auch nie wieder so... wie naiv von mir. Ab jetzt nehme ich eine zweite Leine mit wenn ich spazieren gehe..... und denke niemals mehr dass Feuerwehr oder Polizei mutiger wären als ich. Alle sind sie in Deckung gegangen. Gemacht hat niemand was.

Und das ist doch mal richtig peinlich . Ich glaube aber nicht dass Polizei uns Feuerwehr unter der Sache im Nachhinein leiden. Den Kopf mach ich mir. Und die Vorwürfe auch..

Ach und im Gesamten hat das übrigens der Besitzer zu verantworten. In Paderborn ist Leinenzwang- für alle Hunde. Nicht nur für Listis. Hätte er sich mal daran mitten vor Aldi gehalten. Über andere Auflagen reden wir lieber nicht.
 
Naja, ein Ambull ist mit 7 Monaten jetzt nicht grade ein Zwerg. Aber natürlich wedelt der sich nicht einen ab, wenn er dort liegt, Schmerzen und unglaubliche Angst hat. Das würden die wenigsten Hunde machen.

Vielleicht wäre ein Hundeführerschein doch noch sinnvoll. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute in Paderborn... Herrchen gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Im Tierheim Paderborn suchen 8 alte Langhaar-Collies von 12 bis 16 Jahren ein neues zuhause: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
949
AlteOma
A
A
Ach, Zweifel gab es schon ab und an - wobei z.B. Hovi ein paar Mal sehr anschaulich ausgeführt hat, warum es manchmal einfach nicht anders geht. Nein, da hast du Recht, das sollte es nicht.
Antworten
21
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
877
Podifan
Podifan
Podifan
Die Hundehalterin hat sich wenigstens noch gemeldet. Ich frage mich gerade, wie viele das getan hätten.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
B
Hat sich erledigt. Wir haben jemanden gefunden. :)
Antworten
1
Aufrufe
699
bonito
B
Zurück
Oben Unten