Heute in Paderborn... Herrchen gesucht

Merci123

Heute gehe ich in Paderborn durch das erste Lieth Staubecken und wir sehen einen liegenden verletzten Hund. Ich gehe hin.bis auf drei Meter und meine innere Stimme sagt:geh nicht näher...Es war eine American Bulldogge...meiner Meinung nach. Oder ein American Pit Bull. Er lag und sah mich an. Ich rufe die 112 und melde Verletzer Kampfhund mitten im Spaziergehgebiet ..und ich kann ihn nicht fangen. Ich trau mich nicht ran . Ich und zwei andere warten. Nach 15 Minuten rufe ich nochmal die 112 und frage ob die es nicht finden. Der sagt er hat die Polizei informiert. Ich frage was das bringen soll. Das Hundeauto hat die Feuerwehr. .. er will wie schicken... Polizei kommt
. Traut sich nicht ran und schaut nur. Nach 50 Minuten hat der Hund Kraft gesammelt und humpelt hoch auf den Trimmen dich Pfad. Feuerwehr kommt angeschlendert. Ohne Fang zeug. .Handschuhe nicht an..Keine Leine..nix und schauen .. Ich sag da isser. .. Aber neee. Machen nix..Hund geht auf Bahnschienen.. Ich frag die Polizisten warum macht ihr nix ausser labern? Ach der könnte gefährlich sein? Sie kümmern sich sagt sie und stoppen den Bahnverkehr... haha...Wir gehen nach Hause und es rasen drei Züge an. Ich rufe das erste mal bei der FeuerWehr an um mich zu beschweren warum es 50 Minuten dauert bis jemand kommt wenn ein Kampfhund verletzt im Spaziergeh Gebiet liegt... Um 17 Uhr rufe ich das zweite mal an..Was ist mit dem Hund? Ach wir haben das Herrchen ausfindig gemacht und alles geklärt. Ich sag also ist der Hund zu Hause? Ne der ist tot...wurde vom Zug überfahren. ..Adresse des Halters bekomme ich nicht..Aber ich kann mich beschweren... Ich bin traurig und sauer! Ist der Halter hier angemeldet? Paderborn. .weißer Hund mit Flecken... Polizei und Feuerwehr waren feige und unfähig und haben den Hund auf dem Gewissen. Stellt euch vor der hätte in den 50 was gemacht? Da wäre das Geheul gross... armer kleiner Kerl... Ich beschwere mich morgen bei Bürgermeister Polizei Feuerwehr und Innenminister. Wenn sowas gemeldet wird muss jemand kommen der das handeln kann. Und nicht nur quasseln und glotzen. .. ausserdEM hänge ich Aushänge auf. Ich will dass das Herrchen weiss was wirklich geschehen ist...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Merci123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute gehe ich in Paderborn durch das erste Lieth Staubecken und wir sehen einen liegenden verletzten Hund. Ich gehe hin.bis auf drei Meter und meine innere Stimme sagt:geh nicht näher...Es war eine American Bulldogge...meiner Meinung nach. Oder ein American Pit Bull. Er lag und sah mich an. Ich rufe die 112 und melde Verletzer Kampfhund mitten im Spaziergehgebiet ..und ich kann ihn nicht fangen. Ich trau mich nicht ran . Ich und zwei andere warten. Nach 15 Minuten rufe ich nochmal die 112 und frage ob die es nicht finden. Der sagt er hat die Polizei informiert. Ich frage was das bringen soll. Das Hundeauto hat die Feuerwehr. .. er will wie schicken... Polizei kommt
. Traut sich nicht ran und schaut nur. Nach 50 Minuten hat der Hund Kraft gesammelt und humpelt hoch auf den Trimmen dich Pfad. Feuerwehr kommt angeschlendert. Ohne Fang zeug. .Handschuhe nicht an..Keine Leine..nix und schauen .. Ich sag da isser. .. Aber neee. Machen nix..Hund geht auf Bahnschienen.. Ich frag die Polizisten warum macht ihr nix ausser labern? Ach der könnte gefährlich sein? Sie kümmern sich sagt sie und stoppen den Bahnverkehr... haha...Wir gehen nach Hause und es rasen drei Züge an. Ich rufe das erste mal bei der FeuerWehr an um mich zu beschweren warum es 50 Minuten dauert bis jemand kommt wenn ein Kampfhund verletzt im Spaziergeh Gebiet liegt... Um 17 Uhr rufe ich das zweite mal an..Was ist mit dem Hund? Ach wir haben das Herrchen ausfindig gemacht und alles geklärt. Ich sag also ist der Hund zu Hause? Ne der ist tot...wurde vom Zug überfahren. ..Adresse des Halters bekomme ich nicht..Aber ich kann mich beschweren... Ich bin traurig und sauer! Ist der Halter hier angemeldet? Paderborn. .weißer Hund mit Flecken... Polizei und Feuerwehr waren feige und unfähig und haben den Hund auf dem Gewissen. Stellt euch vor der hätte in den 50 was gemacht? Da wäre das Geheul gross... armer kleiner Kerl... Ich beschwere mich morgen bei Bürgermeister Polizei Feuerwehr und Innenminister. Wenn sowas gemeldet wird muss jemand kommen der das handeln kann. Und nicht nur quasseln und glotzen. .. ausserdEM hänge ich Aushänge auf. Ich will dass das Herrchen weiss was wirklich geschehen ist...


Grauenvoll. Ich hoffe das das folgen hat. War der hund agressiv das niemand den angefasst hat?
 
So nah ist ja keiner ran. Ich habe mich auf drei Meter genähert und er sah mich an und ich hab mich nicht getraut zuzugreifen. Er konnte ja nicht aufstehen. .lag da... Die Feuerwehr oder Polizei haben keinen Zugriff versucht.und nach 50 Minuten rappelt er sich hoch und verschwindet über die erste Böschung auf eine Wiese
..und die Feuerwehr..Die ja erst da gekommen ist...schaut zu... und dann geht er din nächste Böschung auf die Schienen. Ich dachte doch die versuchen wenigstens ihn zu greifen....Hätte ich es selbst machen sollen?
 
Aber ger de verletzte Hunde dachte ich soll man Fachleuten überlassen weil diese beißen können. Und ich dachte doch wenn ich die 112 wähle kommen Fachleute. .Mit sowas hab ich nicht gerechnet
 
Oh Mann, das tut mir leid und verstehe, dass du aufgebracht bist.

Nein, war schon richtig auf dein Bauchgefühl zu hören und nicht näher ranzugehen. Mit den Anrufen hast du dein Möglichstes versucht. Dass die alle noch mehr Schiss hatten, konntest du nicht ahnen.
 
Ich stell euch morgen eine Kopie der Beschwerde ein...Das gehT einfach nicht.Und ich hänge morgen Zettel auf um das Herrchen zu finden..Der soll die ganze Geschichte kennen..
 
Das mit dem Aushang finde ich lieb von dir, hoffentlich erreicht es den Halter.
 
Naja. Feuerwehr und Polizei werden jetzt nicht unbedingt dazu ausgebildet verletzte Hunde einzufangen.
Dass die da als Leihen nicht unbedingt scharf drauf sind sich beißen zu lassen, kann ich auch verstehen.

Man kennt nicht die ganze Geschichte. Wo war der Halter? Warum war der Hund verletzt?
Mit tut der Hund auch leid, aber wenn du als Hundehalter nicht ran wolltest, wie sollen dann vielleicht hundeunerfahrene Beamte das machen.
Hatten die überhaupt Ausrüstung?
 
Eine fangstange sollten die doch wohl irgendwo haben muessen, um einen hund zu fassen.
 
Ich dachte immer, bei sowas wird der diensthabende Diensthundeführer gerufen?
 
Ne Feuerwehr hat zumindest dicke Handschuhe.
Ich finds schlimm und wäre auch sehr sauer.
 
Traurige Geschichte. Und wenn das Bauchgefühl sagt "geh nicht näher" Würde ich da auch drauf hören. Und in so einer Situation verlässt man sich dann ja schon darauf dass wenn man Hilfe ruft und den Fall klar schildert, dass die richtigen geschickt werden.
 
oh man, das tut mir leid :( Du hast Dein Möglichstes getan und mit dem Aushang/ Aufruf versuchst du den Halter zu finden um ihm die Situation zu schildern, das finde ich gut von dir, hoffe Du findest ihn. Die Geschichte mit der Polizei/ Feuerwehr finde ich, nun ja... hmm.. nicht gerade toll..wenn sie selber nicht dazu in der Lage sind, sollten sie zumindest wissen, wen sie in solch einem Fall informieren können/sollten.
Um den Hund tut es mir sehr leid. R.I.P. arme Seele :heul:
 
Das tut mir sehr leid :( der arme Hund

Aber eins muss ich fragen, ist nicht böse gemeint. Wieso hast du ihn als Kampfhund gemeldet und nicht einfach als Hund? Das versteh ich nicht ganz wenn ich ehrlich bin.

Hoffentlich findest du den Besitzer das ist wirklich lieb was du dir da für eine Mühe machst! Anderen wäre das vielleicht völlig egal.
 
Aber eins muss ich fragen, ist nicht böse gemeint. Wieso hast du ihn als Kampfhund gemeldet und nicht einfach als Hund? Das versteh ich nicht ganz wenn ich ehrlich bin.
das hatte ich mir beim lesen auch gedacht
Und das ist jetzt explizit nicht als Vorwurf gedacht, sondern nur zum Verständnis der Feuerwehrleute etc.
So oft, wie das Wort Kampfhund gefallen ist in Verbindung damit, dass du bei der Meldung evtl. geschildert hast, dass du dir selbst nicht zutraust, den Hund fest zu halten - wer weiß, von was die Feuerwehrleute usw. ausgegangen sind? :kp:
 
Danke - das hat mich gestern schon gestört.
War mir nur zu blöd zum schreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute in Paderborn... Herrchen gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Im Tierheim Paderborn suchen 8 alte Langhaar-Collies von 12 bis 16 Jahren ein neues zuhause: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
902
AlteOma
A
A
Ach, Zweifel gab es schon ab und an - wobei z.B. Hovi ein paar Mal sehr anschaulich ausgeführt hat, warum es manchmal einfach nicht anders geht. Nein, da hast du Recht, das sollte es nicht.
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
835
Podifan
Podifan
Podifan
Die Hundehalterin hat sich wenigstens noch gemeldet. Ich frage mich gerade, wie viele das getan hätten.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
B
Hat sich erledigt. Wir haben jemanden gefunden. :)
Antworten
1
Aufrufe
677
bonito
B
Zurück
Oben Unten