aus jeder FCI-Gruppe ein Hund

1. Schipperke

2. Zwergschnauzer

3. Parson Russell Terrier

4. Dackel

5. Finnischer Spitz

6. Petit Basset Griffon Vendeen

7. Welsh Springer Spaniel

8. Nova Scotia Duck Tolling Retriever

9. Zwergpudel

10. Whippet
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1. Malinois
2. Dt. Pinscher
3. Border Terrier
4. Zwerg Rauhaar
5. Thai Ridgeback
6. Dalmatiner
7. Weimaraner kurzhaarig
8. Chesapeake Bay Retriever
9. Pudel, braun
10. Greyhound
 
Schon witzig, bei manchen Listen hier gruselst mich von Gruppe zu Gruppe mehr, andere kann ich gut nachvollziehen. Komischerweise deckt sich das aber nicht mit meiner Einschätzung von Usern, oder gemeinsamen Interessen.

Ja dann hau mal raus, wessen Auflistung gruselt dich, wessen findest du nachvollziehbar? Und wer überrascht dich hinsichtlich deiner Einschätzung bzw. den Interessen?
 
@IgorAndersen Lustig dass das von Dir kommt :D Ich hatte zweimal angesetzt zu schreiben wie schlimm Deine Liste ist, aber es dann für unnötig befunden, wegen Deinem Nachsatz :D Deine Hunde haben mir außerdem immer super gefallen, sowohl der Vorgänger, als auch Dein jetziger. Aber die Liste... :arghh: :lol: Das fand ich schon überraschend.

Besonders gut gefallen haben mir die Listen von Lana und Christine. Da fand ich jeden Hund nachvollziehbar.
 
:) Nö, Deine Auswahl war in etwa so wie erwartet. Ist nicht alles mein Geschmack, aber das muss ja auch nicht. Der Dandie Dinmont kam etwas unerwartet, aber ich denke Du bist auch kein Terriermensch und der Dinmont passt dann schon wieder ins Bild. Bedlington hätte ich auch passend gefunden. ;)
 
@IgorAndersen Lustig dass das von Dir kommt :D Ich hatte zweimal angesetzt zu schreiben wie schlimm Deine Liste ist, aber es dann für unnötig befunden, wegen Deinem Nachsatz :D Deine Hunde haben mir außerdem immer super gefallen, sowohl der Vorgänger, als auch Dein jetziger. Aber die Liste... :arghh: :lol: Das fand ich schon überraschend.

Besonders gut gefallen haben mir die Listen von Lana und Christine. Da fand ich jeden Hund nachvollziehbar.
Ich hab mich zum Beispiel gefragt, was du mit einem Barsoi vorhast, so als hundesportaffine hätte ich auf einen getippt, der zumindest als mäßig trainierbar gilt, Magyar Agar, Chart Polski oder so.
 
und bei meiner hat es sie wahrscheinlich gegruselt :(


:D ;)
 
Ich hab mich zum Beispiel gefragt, was du mit einem Barsoi vorhast, so als hundesportaffine hätte ich auf einen getippt, der zumindest als mäßig trainierbar gilt, Magyar Agar, Chart Polski oder so.
Ne, die taugen für mich alle nicht und dann soll er wenigstens gut aussehen. :D
 
Meine Auswahlkriterien: möglichst Jagdhund, agil, handliche Größe
 
Es ist ja auch schwer. Ich finde Hollandse Herder und Cattle Dogs wirklich toll, bezweifle aber, dass es da Exemplare gibt, die ein Leben bei mir toll finden.
Da setze ich auch allein auf die Optik.
 
:) Nö, Deine Auswahl war in etwa so wie erwartet. Ist nicht alles mein Geschmack, aber das muss ja auch nicht. Der Dandie Dinmont kam etwas unerwartet, aber ich denke Du bist auch kein Terriermensch und der Dinmont passt dann schon wieder ins Bild. Bedlington hätte ich auch passend gefunden. ;)


Eben, darum der dinmont, ich kannte eine zuechterin, ganz feine huendchen. Bedlington kenne ich auch persoenlich,nur gefallen die mir vom wesen nicht, oder besser, sprechen mich nicht an.
 
Muss sich doch jetzt niemand zu Erklärungen genötigt sehen ;)
 
P.s. Wenn ich juenger waere, wuerde ich richtung airdale, oder ein softcoated wheaten schielen.
 
Barsoi sehen stark aus, und man hat noch lange nachdem sie gestorben sind, freude an ihnen, die haare bringst du nie wieder zur huette raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus jeder FCI-Gruppe ein Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Umfrage
Sarah ist auch eine schöne Mischung. :)
Antworten
31
Aufrufe
2K
Brinja
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
780
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten