aus jeder FCI-Gruppe ein Hund

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist am Saluki schlechter als an allen anderen Windhunden?
Nichts.
Er ist nicht kurzhaarig, aber auch nicht fluffig. Er ist ein Windhund, aber könnte bei einem gemischten Rennen die Geschwindigkeit einiger anderer Rassen, nicht halten. Und dann auch unter den Windhunden noch ein Sensibelchen.
(Mein Bruder steht auf die, weil er meinte die sehen aus wie Fabelwesen. Er war sich beim ersten nicht ganz sicher obs wirklich ein Hund ist und hat mich aufgeregt angerufen :lol: :lol: )

Aber es geht hier um persönlichen Geschmack. Jede Rasse verdient ihre Liebhaber und Halter, sonst würde es verdammt langweilig.
Im Fall von Igors Liste, ist es eben irritierend dass sie außerhalb der FCI ein Fan von Knallerbsen ist, aber innerhalb viele Softies wählt.
 
Mal eine lanze brechen fuer den saluki, unter den orientalen ist er die schnellste, wenn man ihm in ein gemischtes rennen steckt was die dreifache strecke ist , sind die greys gestorben an einen herzinfarkt, oder liegen mit gebrochene knochen in der kurve. waerend der saluki lachend uebers ziel kommt.

Ein saluki kann coursings rennen, das koennen nicht alle windigen.

Des weiteren ist er am erziehbahrsten von die orientalen.

Und.... tara, es gibt sie auch in kurzhaar.
 
Und weil ich sie so schoen finde:

Kenne die zuechterin persoenlich, sie hat kurzhaar und gefederten, mein azi hat ihren lizenslauf mit ein hund von ihr gelaufen, alsobs gestern war: simin granata! Diesen namen vergesse ich nie.
 
Ja, keine Profis natürlich, sondern just for fun.
Es gibt aber einige die mit Bullis und Lurchern jagen, die Kombi funktioniert wohl ganz gut.
 
Ja, keine Profis natürlich, sondern just for fun.
Es gibt aber einige die mit Bullis und Lurchern jagen, die Kombi funktioniert wohl ganz gut.

Das glaube ich unbesehen, es ist besser ein schneller und ein langsamer hund zu haben, der langsame erwischt dann am schluss den hasen, vorausgesetzt das er ein guter taktiker ist.
 
Was ich davon halte, lebendige Hasen so zu jagen, muss ich wohl nicht sagen.
 
Gruppe 1Collie / Kurzhaar

Gruppe 2 – fällt schwer, da „meine“ Rassen die Molosser sind, Dogge und Broholmer hatte/hab ich

Traum ist noch ein Bernhardiner / Kurzhaar

Gruppe 3 - Irish Soft Coated Wheaten Terrier (nur diese Fellpflege…)

Gruppe 4 – wenn, dann am ehesten Rauhhaardackel

Gruppe 5 – ganz klar Basenji :love: (ein Traum, aber würde ich mir nicht zutrauen)

Gruppe 6Basset und Otterhound

Gruppe 7Bracco Italiano

Gruppe 8Clumber Spaniel

Gruppe 9 – am ehesten der Kromfohrländer

Gruppe 10Irish Wolfshound
 
1: Welsh - Corgi Cardigan

2: Bordeauxdoggen ODER Dogo Argentino (Oh da sind so viele tolle drin)

3: Miniatur Bullterrier

4: keiner

5: Basenji

6: keiner

7: Weimaraner (hab ich zur Zeit als Gassihündin und die hat ganz schön viel Power. Schöne Hudne aber denen könnte ich nicht gerecht werden)

8: Chesapeake Bay Retriever

9: Boston Terrier

10: keiner

Das is echt mal interessant sich das mal so anzusehn =)
Bei manchen musste ich echt googlen :verlegen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus jeder FCI-Gruppe ein Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Umfrage
Sarah ist auch eine schöne Mischung. :)
Antworten
31
Aufrufe
2K
Brinja
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
772
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten