aus jeder FCI-Gruppe ein Hund

Gruppe 1: Sheltie oder Border Collie

Gruppe 2: Bullmastiff, Zwergpinscher

Gruppe 3: StaffBull Terrier, Border Terrier, Norwich Terrier

Gruppe 4: Kurzhaardackel


Gruppe 5: Shiba Inu, Husky

Gruppe 6: Schweizer Laufhund

Gruppe 7: Deutsch Kurzhaar

Gruppe 8: Wetterhoun

Gruppe 9: Mops

Gruppe 10: italienisches Windspiel


So, ich habe versucht, für jede Gruppe eine Rasse zu findeb für mich :) Bei manchen wars schwieriger eine zu finden..Bei manchen habe ich mich nicht für eine entscheiden können :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei manchen wars schwieriger eine zu finden..Bei manchen habe ich mich nicht für eine entscheiden können :)
ja, ich glaube das Problem haben ganz viele :)

Ich finde total interessant, was für unterschiedliche Rassen da teilweise rauskommen
Das ein oder andere Mal hab ich jetzt auch schon die google-Suche betätigt :rotwerd:
 
Hm..

Mischlinge zählen nicht? Dann mag ich nicht.:albern:

Ok, wenn dann nur Nordische. Am liebsten Alaskan Husky, aber der ist nicht FCI anerkannt. :sauer:
 
Mein einziger zangengeburt waere den podenco ibiceno, aber mit meine jetztige schreckdraht erfahrung, wuerde das gehen.
 
Gruppe 1: Deutscher Schäferhund

Gruppe 2: Rottweiler

Gruppe 3: Miniature Bull Terrier

Gruppe 4: Langhaardackel

Gruppe 5: Akita

Gruppe 6: Bloodhound

Gruppe 7: Gordon Setter

Gruppe 8: Flat coated Retriever

Gruppe 9: Tibet-Spaniel :)

Gruppe 10: Chart Polski
 
Gruppe 1: Schipperke

Gruppe 2: Hovawart

Gruppe 3: Parson Russel Terrier

Gruppe 4: Rauhaardackel in semmelfarben

Gruppe 5: Großspitz
So gar nicht meine Hunde

Gruppe 6: wenn dann Otterhund (auch nicht meins)

Gruppe 7: Irish Setter

Gruppe 8: English Springer Spaniel

Gruppe 9: Tibet Terrier

Gruppe 10: Whippet
 
Gruppe 1: Saarlooswolfhund
Gruppe 2: Boerboel (auch wenn er nicht offiziell ist, zählt er dazu)
Gruppe 3: Amerikanischer Staffortshire Terrier
Gruppe 4: och nööö
Gruppe 5: norwegischer Elchhund
Gruppe6: Hannoverscher Schweißhund
Gruppe 7: sind so gar nichts für mich
Gruppe 8: spanischer Wasserhund
Gruppe 9: französische Bulldogge
Gruppe 10: Irish Wolfhound
 
Gruppe 1 DSH

Gruppe 2 Boxer

Gruppe 3 Staffordshire Bullterrier oder Yorkshire Terrier ( in der Größe wie sie früher waren)

Gruppe 4 Rauhaar Dackel

Gruppe 5 Chinese Crested Dog

Gruppe 6 Dalmatiner

Gruppe 7 Deutsch Kurzhaar

Gruppe 8 Chesapeake Bay Retriever

Gruppe 9 Französische Bulldogge (aber nur als gesunde Züchtung)

Gruppe 10 Whippet
 
Gruppe 1: Malinois,ich finde sie sooo schön und anmutig(würde ich aber niiiie kaufen)

Gruppe 2: Dogo Argentino:love:

Gruppe 3: American Stafford oder Bullterrier,egal ob Mini oder Standard:love:


Gruppe 4: Langhaar Dackel

Gruppe 5: wenn dann der Husky

Gruppe 6: Rhodesian Ridgeback

Gruppe 7: Weimaraner

Gruppe 8: Flat Coated Retriever

Gruppe 9: Pudel

Gruppe 10: Greyhound
 
Gruppe 1 Australien Cattle Dog
Gruppe 2 Appenzeller Sennenhund
Gruppe 3 Parson Russel Terrier
Gruppe 4 wenn es sein muss dann einen Zwergdackel Langhaar
Gruppe 5 Thai Ridgeback
Gruppe 6 Rhodesian Ridgeback
Gruppe 7 Weimaraner Langhaar
Gruppe 8 Chesapeake Bay Retriever
Gruppe 9 Tibet Spaniel
Gruppe 10 Saluki

Und eigentlich will ich einen APBT, einen Patterdale oder einen American Bulldog und am Ende wird es doch wieder ein Mischling. :albern:
 
Gruppe 1:
Gruppe 2: komische Frage :D DOGO natürlich:herzen:
Gruppe 3: Staffordshire Bullterrier
Gruppe 4: Dackel
Gruppe 5:
Gruppe 6: Grand Basset Griffon Vendéen
Gruppe 7: English Pointer
Gruppe 8:

Gruppe 9: Tibet Spaniel
Gruppe 10: keinen
 
Gruppe 1: Ca de Bestiar

Gruppe 2: Cao Fila de Sao Miguel (nein, kein Dobermann mehr, ich steh auf fitte, alte Hunde)

Gruppe 3: Manchester Terrier aber eher gar keinen

Gruppe 4: Kurzhaar Standard

Gruppe 5: Pharao Hound

Gruppe 6: Black and Tan Coonhound

Gruppe 7: Weimaraner Kurzhaar

Gruppe 8: Keiner! Wenn´s sein müsste, wäre es das Kooikerhondche.

Gruppe 9: Großpudel

Gruppe 10: Alle! Absolut alle! Afghane eher weniger, besonders reizen würde mich der Chart Polski.

Gruß
tessa
 
Gruppe 1: Beauceron

Gruppe 2: Dogo Argentino

Gruppe 3: AmStaff oder StaffBull

Gruppe 4: Rauhhaardackel (Standard)

Gruppe 5: Die kleinen Podencos sind manchmal noch ganz witzig, aber am liebsten gar keinen.

Gruppe 6: wenn sie um.FCI wären: Plott Hound oder Blackmouth Cur.

Gruppe 7: keine Ahnung, am ehesten noch Pointer.

Gruppe 8: Chesapeake Bay Retriever

Gruppe 9: auch lieber keinen, vielleicht Kromfohrländer.

Gruppe 10: Azawakh
 
Schon witzig, bei manchen Listen hier gruselst mich von Gruppe zu Gruppe mehr, andere kann ich gut nachvollziehen. Komischerweise deckt sich das aber nicht mit meiner Einschätzung von Usern, oder gemeinsamen Interessen.
 
Gruppe 1: Aussie oder Kelpie

Gruppe 2: Entlebucher

Gruppe 3: AmStaff

Gruppe 4: eigentlich keiner - nicht so meines

Gruppe 5: Malamute

Gruppe 6: Beagle

Gruppe 7: Münsterländer

Gruppe 8: Duck Tolling Retriever

Gruppe 9: gar ned meins..... Pudel

Gruppe 10: irish wolfhound
 
:lol: Aber das kam nach meinem Beitrag und außerdem sehe ich die Stärken des Entlebuchers durchaus!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus jeder FCI-Gruppe ein Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Umfrage
Sarah ist auch eine schöne Mischung. :)
Antworten
31
Aufrufe
2K
Brinja
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
781
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten