FCI Papiere in Kroatien?

Pearly2006

Hallo ihr lieben. Wir haben vor mit unserer Familie und unserem Pitbull/Amstaff mix nach Kroatien zu reisen. Dort dürfen die Hunde nur mit FCI Papieren einreisen. Aber unsere Maus kommt leider aus einem Unfallwurf und hat somit keine Papiere bis auf ihren EU-Heimtierausweis. Kann man die Papiere noch irgendwo beantragen oder muss unser Urlaub wo anders statt finden? Weil ohne unsere Maus fahren wir nirgendswo hin.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pearly2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt die Möglichkeit, sogenannte Registerpapiere zu bekommen. Dazu muss der Hund aussehen wie ein nachgewiesen reinrassiger AmStaff, also dem Standard entsprechen. In der Regel muss man dazu den Hund an einer Hundeausstellung von einem dazu zugelassenen Richter begutachten lassen. Mehr dazu kann man bei den Zuchtverbänden und erfahren.

Entspricht euer Hund nicht dem Standard, fällt die Richter-Begutachtung negativ aus.
 
Dann solltet ihr ein anderes Urlaubsland suchen. Frankreich fällt damit übrigens auch raus, Dänemark ja so wie so (Papiere hin oder her).
 
oder muss unser Urlaub wo anders statt finden?
darauf wird es wohl hinauslaufen...oder ihr spielt russisch Roulette mit dem Leben eures Hundes. Wobei ich nicht weiß wie man das in Kroatien handelt (wird der Hund "nur" eingezogen, eingeschläfert was auch immer).
 
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix.
Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu heiß.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FCI Papiere in Kroatien?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

meli_katzli
hallo du musst die vollständigen namen der eltern usw. wissen, solltest wenn es geht von besitzer der hündin auch eine unterschrift haben - dann kannst du adba registrieren. es gibt noch eine andere möglichkeit bei hunden wo man annimmt sie sind reinrassig, aber man hat keine angaben über die...
Antworten
15
Aufrufe
3K
M
Marion
Danke, so hab ich mir das nämlich auch gedacht... Ich werde einfach mal den Link zu diesem Thread weitergeben...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
Marion
hera rose
Ich bin zwar auch für DNA-Untersuchungen, aber ich glaube kaum, dass es so schlimm ist, wie Du sagst. Die wenigsten Züchter haben diesbezügl Dreck am Stecken. Diese Geschichte wäre zumindest beim Dobermann eine der kleineren Sorgen. nelehi
Antworten
31
Aufrufe
20K
nelehi
DobiFraulein
Geht es hier um Optik oder Wesen? :gruebel: Ich geh jetzt mal nach Optik: 1. Tschechoslowakischer Wolfhund 2. Dogo Argentino 3. Bullterrier :love: 4. .....ziemlich schwer.... eher nichts für mich :tuedelue: 5. Husky oder Akita 6. Dalmatiner 7. öhhmmm..... :gruebel::gruebel: Weimaraner...
Antworten
139
Aufrufe
8K
Soulofowl
S
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten