aus jeder FCI-Gruppe ein Hund

Beim coursing sind sie schon tot.
Googl spuckt allerdings auch andere Bilder bei der Suche nach diesem Stichwort aus. Mit je 2 Hunden mit verschiedenen Farben an und rennendem Hasen. Die Hunde z.T. sogar ohne MK.
Und Johanna schrieb ja "jagen", auch darauf bezog ich mich.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das glaube ich unbesehen, es ist besser ein schneller und ein langsamer hund zu haben, der langsame erwischt dann am schluss den hasen, vorausgesetzt das er ein guter taktiker ist.

Hab ich mal erlebt mit einer Galga. Sie hat den Hasen gehetzt und meine Urmel hat sich günstig plaziert und ihn mit offenen Armen empfangen. ;)

Margot, der Hase hat überlebt.
 
Und Johanna schrieb ja "jagen", auch darauf bezog ich mich.
Ja, aber das ist dann wirklich Jagd, also kein Entertainment und keine Zuschauer, etc. Ist in Deutschland auch nicht erlaubt mit den Rassen, in England zB schon. Aber die essen die Hasen und Kaninchen dann auch (die Ratten weniger). Also zwei paar Schuhe.
 
Schon klar, dass du von echter Jagd und nicht von Entertainment gesprochen hast. Ich finds trotzdem nicht gut, den Hasen zu hetzen.
Dem Hasen hilft es nicht, dass es nicht zum Spaß ist. Für ihn ist es so oder so kein Spaß.

edit: fürs Coursing finde ich es aber tatsächlich noch übler.
 
@snowflake Von allein springt der halt selten auf den Tisch :p
(Ja, ich weiß, aber das ist eine Grundsatzfrage und ums "Gefallen" gings mir nicht)
 
@Cornelia T : Wenn so was "unfallmäßig" passiert, ist es halt so. Ich kann mich ja nicht davon freisprechen, dass meine Hunde schon gejagt haben.
 
Schon klar, dass du von echter Jagd und nicht von Entertainment gesprochen hast. Ich finds trotzdem nicht gut, den Hasen zu hetzen.
Dem Hasen hilft es nicht, dass es nicht zum Spaß ist. Für ihn ist es so oder so kein Spaß.

edit: fürs Coursing finde ich es aber tatsächlich noch übler.

Fuer coursing waren es frisch abgezogene kaninchenfelle ( fuers rennen auch) die an die zugmaschine gemacht wuerden, die kaninchen selber landeten im menschentopf.
 
So soll es wohl sein. Aber wie gesagt, man findet auch andere Bilder dazu.
 
Ja nun, die Saudis lassen nicht nur Hasen, sondern auch Gazellen lebend hetzen, usw. Manchmal aus "Spaß" , manchmal kombinieren sie Jagd und Wettkampf. Das hat alles seine Pro´s und Contra´s und seine Gründe warum es in Deutschland verboten ist. ;) Aber ohne hätten wir die Rassen halt auch einfach gar nicht, die wir hier im Thread auswählen.
Wie gesagt, Gefallen oder nicht Gefallen ist eigentlich bei der Verwendung nicht die Debatte, oder?
 
:dafuer: Bin also nicht allein mit meiner "heimlichen" Liebe :hallo:

Ob ich mir ein Rudel Basenjis zutraue, steht auf einem anderen Blatt :D

Nein bist nicht allein - ich find die wunderschön und das, obwohl sie so klein sind und eine Ringelrute haben.
Aber zutrauen werde ich sie mir wohl auch nie - und ein Rudel schon mal gleich gar nicht... leider.:love:
 
Gruppe 1: Cao Fila de San Miguel
Gruppe 2: Da sind einige dabei die traumhaft sind aber ich wollte schon immer einen Dobermann
Gruppe 3. American Staffordshire Terrier
Gruppe 4. Zwerg Rauhaar
Gruppe 5. Sibirian Husky
Gruppe 6. Bloodhound
Gruppe 7. Epagneul bleu de Picardie
Gruppe 8. Curly-Coated Retriever
Gruppe 9. Tibet Terrier
Gruppe 10.Irish Wolfhound natürlich...ein Traum ;)
 
Gruppe 1: Deutscher Schäferhund
Gruppe 2: Rottweiler
Gruppe 3: Jack Russel Terrier
Gruppe 4: Dackel Standard Langhaar
Gruppe 5: Eurasier
Gruppe 6: Dalmatiner
Gruppe 7: Deutsch Kurzhaar
Gruppe 8: Labrador Retriever
Gruppe 9: Pudel klein
Gruppe 10: Whippet
 
Im Fall von Igors Liste, ist es eben irritierend dass sie außerhalb der FCI ein Fan von Knallerbsen ist, aber innerhalb viele Softies wählt.

Bis auf die Ridgebacks und den Saluki sind das doch gar keine Sensibelchen?! Vielleicht verglichen mit meiner eigentlichen Favoritenliste, aber so sind das doch normale Hunde? ! Der Tibet Spaniel ist ein echter Löwenhund. Mutig, wachsam und unbestechlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus jeder FCI-Gruppe ein Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Umfrage
Sarah ist auch eine schöne Mischung. :)
Antworten
31
Aufrufe
2K
Brinja
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
772
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten