An die Berliner

So, Wir sind auch grad wieder rein.
Tja was soll ich sagen: Dafür das er jetzt gute 10h am Stück mit neuen Eindrücken und Umgebungen konfrontiert wurde hat er sich aber super gehalten. Die Hönow-Runde ging relativ passabel über die Bühne. das anschließende U-Bahn fahren war Ok, trotz des weißen FB der fast die ganze Fahrt schräg gegenüber saß. :rolleyes:
Beim Kaffee war die Familie noch leicht angespannt, aber er hat sich super entspannt und zugänglich benommen. In der Wohnung gabs trotz Weihnachtsdekoration auch keine Kollateralschäden.
Abendessen und Bescherung gabs dann beim Schwesterchen. Die meiste Zeit lag er zwischen der Familie auf dem Sofa und kuschelte. Dösen oder gar schlafen war dabei keine Option, Hund könnte ja was verpassen ... Der Sack hätte schon auf der Rückfahrt im Stehen einschlafen können. Ging in der U-Bahn aber natürlich nicht, weil, man könnte ja was verpassen. Entsprechend fertig ist er jetzt. :D
Fotos wurden gemacht, die bekomme ich die Tage per Mail. :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das klingt ja absolut entspannt - mensch, das freut mich jetzt, Jan, dass sich Euer Zusammenleben so klasse anlässt
 
Mich freuts auch. Wobei ich mir hinsichtlich der Familie weniger Gedanken gemacht habe als wegen der Hönow-Runde. Aber er ist schon ein toller Hund, wenn auch von der Souveränität des Dicken oder auch der Zicke (noch?) weit entfernt. Dafür das er jetzt 1 Woche hier ist läufts!
 
Freut mich! Nach dem vollen Programm kann Herrn Hund ja (fast) nix mehr erschüttern.
 
Freut mich dass es dich freut, Jan. Ich wollte mir schon Gedanken machen, ob du mit so einem Lämmchen wirklich glücklich wirst. ;)
 
Das täuscht, so ein Lämmchen ist er gar nicht. Er hat mir ja schon gezeigt das er auch ganz anders kann. Deshalb laß ich das Ganze auch erst mal lieber vorsichtig angehen.
 
Heute war ja die Weihnachtsgans angesagt. Also U-Bahn fahren geht schon deutlich entspannter. Auf der Rückfahrt ohne MK, was nochmal deutlich besser war,. Auch hinsichtlich der Reaktionen auf ihn (so ist Berlin, eigentlich besteht ja MK-Pflicht in den Öffentlichen, aber mit MK wirst du möglichst großräumig umkurft und/oder der Hund bemitleidet. Ohne MK sind die Meisten viel entspannter).
Das Essen selbst war wie erwartet entspannt und das Säckchen zeigte auch gegen die Familie keine Futteraggressivität (er hatte auch Gans, Rotkohl und Knödel bekommen und mußte beim fressen mehrmals passiert werden). Ansonsten wollte er wie immer mittendrin statt nur dabei sein.
Und hier noch ein paar (miese Handy-)Fotos von Gestern:

20161224_171907_resized.jpg

20161224_172752_resized.jpg

20161224_172850_resized.jpg

20161224_185106_resized.jpg

20161224_191934_resized.jpg

20161224_191946_resized.jpg
 

Anhänge

Oh man, die bilder sofort zum TH schicken! Der hund ist eine coole socke, der noch viel nachholen muss, aber das wesen ist da.
 
20161224_172850_resized-jpg.174627


Das ist der Blick, weswegen ich ihn im Tierheim weitestgehend ignorieren mußte, nachdem er bei mir nicht mehr in Zwinger randalierte :love::love:!!
 
Da sieht man doch wieder, was fuer ein unrecht die "sogenannte" wach-und schutzhunde angetan wird, in isolation auf ein grundsuck weggesperrt. Nee, echt. Die wollen alle auf dem sofa, und alle haben die devise: dabeisein ist alles!
 
Na ein Sofa hat er ja jetzt und dabei sein kann er auch viel. Jetzt muß er sich nur noch draußen diverse Freiheiten erarbeiten. Dann könnte er es hier recht gut haben. :D
 
Der Bursche gefällt mir immer besser! So ein hübscher Teddy und der tut echt so als wäre er immer schon bei dir gewesen Jan...großartig!
 
Der Bursche gefällt mir immer besser! So ein hübscher Teddy und der tut echt so als wäre er immer schon bei dir gewesen Jan...großartig!
Das ist ja bisher nicht mein Verdienst. Mag sein das mein unverkrampfter Umgang mit reinspielt, aber das Wesen steckt ja drin. Ich bin erst mal einfach nur da, beobachte/schätze ab und laß ihn machen wo ich es für vertretbar halte.
 
Die Meisten werden mich (spätestens) jetzt für völlig irre halten ( und mögen vielleicht nicht ganz falsch liegen ... :D), aber einmal ist ja immer das Erste Mal. Wir haben eben die erste Offline Runde gedreht. Zwar nur um den Block, aber irgendwo muß man ja anfangen. Der Rückruf wurde ja schon im Garten getestet/geübt und funktioniert ohne große Ablenkung schon ganz gut. Zeit, Ort und Wetter schienen mir günstig Niemanden zu treffen, also ein Herz gefaßt und Tor auf ...
 
Die Bilder vom Familienfest sind der Hammer. Der Hund (Säckchen klingt ja schon viel freundlicher ;)) erweist sich wieder und wieder als Glücksgriff. Und dass er mit dir auch einen getan hat, war ja eh klar.

Die Meisten werden mich (spätestens) jetzt für völlig irre halten

Völlig irre nicht, aber eine gewisse Risikobereitschaft ist dir nicht abzusprechen. Was ja nichts Neues ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
433
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
380
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Geschlossen
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten