WTF ?!-Thread

Ich groome aber furchtbar gerne, also bitte lasst mich später dann auch mal an Euren Hunden rumschnippeln, ja? :)

Deal!

Mit "später" mein ihr das passende Alter für die Klischee-Omi mit Pudel ? :tuedelue:

Also sooooooolange dauert das mit meinem Pudel wohl nicht. 1 - 2 Dobermänner gebe ich mir auf jeden Fall noch, danach wird Inventur am Kadaver betrieben und nach eingehender Prüfung des Ist-Zustands auf den passenden Hund gewechselt.
Also sind es bei mir vielleicht noch knapp 10 - 15 Jahre bis zum Pudel - so mit 50-55 würde ich mich noch nicht als Oma bezeichnen. Sollte der nächste Dobermann einen ähnlich hohen Raubbau betreiben, wird es wohl sogar noch ein wenig eher dazu kommen.

Als 2. Hund schwebt mir ja immer noch ein Chinese Crested im Kopf rum, dem kann Crabat dann ja schon mal das Gesicht und überflüssigen Flaum wegrasieren.
 
Wettbewerbsbeitrag "Creativ-Grooming" in Las Vegas :spruce_up:
creativgrooming-lasvegas.jpg
 

Anhänge

Ey,dafür krieg ich dislike? Ich bin doch nur der Bote. Ausserdem kann man dann ja gar nix mehr hier posten.
redface.gif
Ich denke, das dislike bezog sich nicht auf dich, sondern auf das Bild. ;)

öhm, hätte ich mal zwei Beiträge weiter gelesen, da wurde es ja längst aufgeklärt. :rotwerd:
 
Ich sehe das wie @Coony:
Ich denke mal, wenn du einen geübten Groomer hast, dann dauert das auch nicht länger als jede andere vernünftige Pudelschur - bisserl Farbe und fertig.

Wir tun unseren Hunden tagtäglich soviel Shice an, dass ich das wirklich nicht besonders schlimm finde oder besser gesagt - überhaupt nicht schlimm. Es entwürdigt den Hund auch meiner Meinung nach nicht, es fügt sich nahtlos in unsere heutige Hundehaltung.
 

Die mag ich irgendwie nicht - keine Ahnung warum, aber die sind mir unsympatisch.
Dann nehme ich lieber einen Böxi - die mag ich ja in allen Belangen, wenn da der Kopf nicht wäre.

Aber wie gesagt, trotz DCM und Co, es werden (wenn mein Kadaver mitmacht) mind. noch 2 Dobermänner werden - ich will meinen Beitrag zum Rasseerhalt bringen und die richtigen Züchter unterstützen. Eventuell - bei guter Qualität - stelle ich den Hund dann auch zur Zucht zur Verfügung, aber das wird sich dann erst zeigen.
Wenn alle - auch die Käufer - den Kopf in den Sand stecken, dann ist der Dobi gestorben, bevor er tot ist - noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
 
@Coony: war mir auch lange nichtssagend, bis ich dann ein paar wirklich nette Exemplare kennen lernen durfte...
Tolle Charaktere, tolles triebverhalten und im Gesamteindruck lustige Hunde... Alles was mit am Pudel auch gefällt...

@Crabat: :love:
 
Airedales habe ich bisher nur als früh ergrauende, schnarchnasige, verkläffte Opa-Hunde kennen gelernt... im Sport kann ich mir die so gar nicht vorstellen. Dito Bouviers, die die ich kennen lernen durfte, waren dermaßen phlegmatisch, lahm und desinteressiert an alles und jedem...

Ist schon seltsam, wie man das von einzelnen Exemplaren die man kennt auf eine ganze Rasse bezieht. Zwei ehemalige Airedale-Halter halten im Übrigen jetzt Black-and-tan-Pudel und die Pudelchen sind wesentlich aktiver, agiler und machen einen pfiffigeren Eindruck als die Terrier. ;)

Ich bin großer Pudelfan, besonders GP, aber das Kämmen und scheren, da hab ich keinen Nerv für...

Gruß
tessa
 
ich lasse alle 6 - 8 Wochen scheren und die Fellpflege ist nicht aufwändiger als bei anderen Hunden. Ok, ich halte Jaspers Fell kurz .........
 
Die Fellpflege bei meinen Kurzhaarhunden beschränkt sich auf... 1 x alle 6 Monate mit einem Gummistriegel durchbürsten, für ca. 5 Minuten pro Hund...
Pudelpflege finde ich da schon deutlich aufwändiger, zumal ich mit einem eigenen Pudel nicht in einen Hundesalon gehen sondern ihn selbst scheren würde. ;)

Ich kann Hunde scheren, mache es auch regelmäßig, aber beim eigenen Hund hätte ich darauf einfach keinen Nerv.

Gruß
tessa
 
Ah, ok. Meine Mutter hatte eine Bernersennen-Hündin, die musste auch jeden Tag gebürstet werden. :)

Selber machen hab ich keine Lust zu, bei mir benimmt sich Jasper auch nicht so gut :tuedelue:

Seine Friseurin ist gut und so veil Geld kostet das auch nicht.
 
Die Fellpflege bei meinen Kurzhaarhunden beschränkt sich auf... 1 x alle 6 Monate mit einem Gummistriegel durchbürsten, für ca. 5 Minuten pro Hund...
Pudelpflege finde ich da schon deutlich aufwändiger, zumal ich mit einem eigenen Pudel nicht in einen Hundesalon gehen sondern ihn selbst scheren würde. ;)

Ich kann Hunde scheren, mache es auch regelmäßig, aber beim eigenen Hund hätte ich darauf einfach keinen Nerv.

Gruß
tessa

*hüst* mein Schäfer wird tatsächlich auch nur 2 x im jahr zum Fellwechsel gebürstet.... allein das ist schon ein Krampf. Ok, im Sommer eben noch ab und an baden (noch ein Kampf ich gegen Hund)- mehr nicht.

Pudel müssen zum scheren, das war damals vor 20 Jahren schon teuer. Klar, ein kurz geschorener Pudel macht keine Arbeit, aber zum scheren muss er trotzdem.
 
Wie gesagt, ich frisiere gerne, deswegen macht mir das nichts, aber ein Hund in Airedalegröße der handgetrimmt werden muss (und ich würde nichts anderes machen) ist finde ich deutlich aufwendiger als jeder Pudel mit Showschur. Obwohl...jedenfalls das baden und föhnen entfällt. :)
Ich kenne nur smarte, agile und ein bißchen drecksäckige :D Airedales. Genau wie ich es mag. :)
 
Fellpflege hier:
bei shice-Wetter mit Handtuch trocken rubbeln und beim Kraulen immer mal wieder mit den Fingern das alte Fell rausholen :D
Alles andere wäre mir auch zu viel :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
577
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten