Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Puh.
Also wenn man so Dinger hat Wie die Dame auf dem Bild, dann kann man schlecht unaufdringlich stillen. Da muss man sich ja erstmal sortieren.
Bei mir sieht man nix. Nicht nur weil ich dafür Sorge, sondern auch weil der Kopf vom baby allein schon genug verdeckt.
Ich hab es zwar noch nicht gemacht, könnte mir aber gut vorstellen im Kaffee zu stillen.
Auf dem Klo ging garnicht. Ich brauche dazu ein Minimum an Entspannung und die bekomme ich nicht, wenn ich auf einen klodeckel an Fliesen gelehnt stillen soll. Und schon garnicht wenn dann wer rein kommt und pinkelt.
 
Aber mal ganz ehrlich, es ist doch wirklich eine Unverschämtheit zu verlangen, dass jemand mit Kind aufs Klo zum Stillen geht.

Aaahhhh, das Wort heißt "STILLen". Alle Nichtmütter können danach zufrieden sein, weil der Wurm geSTILLt ist und die Backen hält. :D

Ach nee, dann müssen die noch rülpsen, dann ist die Windel wieder voll und stinkt rum und die will auch gewechselt werden..... Teufelskreis. :D

Die meisten Kinder nerven mich trotzdem. Ich kann nix dagegen machen. ;)
 
Sleepy, dafür muß man nicht unbedingt Nichtmutter sein.
clear.png
:D
Zwischen diesem Verhalten und aufs Klo schicken liegen Welten.
Es gibt außerhalb von Extremen auch noch Möglichkeiten, sich so zu verhalten, dass es für( fast) alle ok ist.
Ein Baby nimmt sicher keinen Schaden, wenn es mal 10 Minuten später gestillt wird z.B.
Es geht auch sofort. Kommt halt wie überall auf das Wie an.


Von meiner Seite war es weder Kritik noch Beschwerde.Ich finde es lustig, was so alles in diesem Fred kommt.

Und übrigens, ich hatte noch nie Hunde,die nur1x täglich gekackt haben und es kommt auch gelegentlich vor, dass sie müssen, wenn es mir nicht in dem Kram passt.
Allerdings alte ich das für völlig normal. Selbst in diesem Bereich sollen sie zumindest ein wenig sei selbst sein dürfen.;)
 
Ich glaube, ich hatte es hier schonmal erwähnt...

Bei uns in der Nachbarschaft hat eine Mutter irgendwann angefangen, ihr Baby auf dem Tisch im Restaurant zu wickeln - und war hoch empört und hat sich an die Presse gewandt, weil sie das unverschämt und kinderfeindlich fand, als sie daraufhin freundlich gebeten wurde, das, auch im Sinne der anderen Gäste, zu unterlassen. :uhh:

Mal ehrlich, Sleepy... Hupen auf dem Tisch sind dagegen doch eigentlich fast noch angenehm, oder? :p

Mir ging's übrigens wie Kitty - ich hätte nichtmal sagen müssen "Hier gibt's nix zu sehen, gehen Sie weiter!" - Es gab schlicht nix zu sehen! :D

Meine Schwägerin war und ist eher so ausgestattet wie die Dame auf dem Bild, und die hätte NIE in der Öffentlichkeit gestillt. Weil man das einfach nicht übersehen konnte und ihr das selbst unangenehm war.
 
Edit, war zu spät...

Sollte "Nachbarstadt" heißen...

Noch ein Edit:
Hatte den Artikel, den ich gelesen hatte, missverstanden. Die Mutter hatte hinter einem Tuch, auf einer Decke anscheinend auf dem Fußboden wickeln wollen, nicht auf dem Tisch (dafür war das Kind auch schon zu groß).

Immerhin hat das damals dazu geführt, dass tatsächlich mal bekannt gemacht wurde, wo man dort in der Stadt überall wickeln (und stillen) kann.
 
Mal ehrlich, Sleepy... Hupen auf dem Tisch sind dagegen doch eigentlich fast noch angenehm, oder? :p

Waaaaaaaaaaaaaaah... Das ist für mich - sorry nochmal - beides ein und dieselbe Kategorie. Vielleicht auch deshalb, weil BEIDES von ein und derselben Schwägerin praktiziert wurde. Ich hatte es damals auch hier irgendwo erzählt - wie sie auf der Hochzeit des Schwagers das Besteck und die Teller beiseite schob, ihren damals noch Kleinen auf den Tisch legte und ihn, der beschmoddert war bis zur Halskrause, in aller Gemütsruhe wickelte, während es für die anderen Gäste gerade Nachtisch gab... Bilder (und Gerüche), die wohl in meinem Kopf bleiben werden... :wtf:
 
Uargs, okay - in diesem Zusammenhang verstehe ich dann auch, dass das Stillen in der Öffentlichkeit für dich so extrem negativ besetzt ist. Das erfolgte ja sozusagen "in Tateinheit"...
 
Ja, lekto. Genau.
Obwohl ich zugeben muß, daß ich auch vor diesem Erlebnis in dieser Richtung schon etwas überempfindlich war. Vielleicht bin ich 'ne verklemmte Schraube oder einfach nur "altmodisch" oder zu "katholisch geprägt", keine Ahnung, aber ich fand es schon immer ganz "nett", wenn gewisse Dinge nicht allzu öffentlich praktiziert werden. Und da gehören stillen und wickeln dazu.
 
@sleepy - die Geschichte musst du dem Kleinen mal erzählen, wenn er etwas größer ist - auf einer Familienfeier oder so. Das ist dann die verspätete Rache für Dich :albern:
 
Obwohl er ja nix dafür kann. Aber ein "Mama, Du bist sooooo peinlich" dafür zu hören wäre bestimmt auch gut.
 
Der Welpe kann doch eindeutig von ihm sein, wenn ich mir den Mann (Bart) so ansehe...
 
Vor vielen, vielen Seiten hier schrieb ich ja mal von Müttern, die vor einigen Jahren am liebsten den gesamten Autoverkehr im Ort stillgelegt hätten (übrigens ein Anliegen, das bei mir immer auf offene Ohren stößt) zum Schutz ihrer Kinder, während sie aber gleichzeitig (mit den Kindern auf dem Rücksitz) mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend bretterten.

Tja, und nun fährt der Nachwuchs selbst schon Auto und ist mit Mama als Beifahrerin (begleitetes Fahren) mit über 70 Sachen in einer 30er-Zone geblitzt worden - und das tatsächlich wirklich in direkter Nähe eines Kindergartens. Und siehe da, plötzlich sind Geschwindigkeitsbegrenzungen nur noch reine Schikane und Abzocke und vom Schutz von Kindern ist keine Rede mehr. Solche Leute habe ich echt gefressen...
 
Mütter sind doch der Inbegriff der Doppelmoral, müssen sie ja auch sein, wenn es nur um ihre Brut geht. :D
 
Meinst du das ist biologisch sinnvoll, so nach dem Motto schon mal die Konkurrenz der Enkel aus dem Weg räumen?

Nee, mal im Ernst das ist unter aller Sau, wegen mir könnte da gleich auch der Führerschein der Begleitperson eingestampft werden.
 
Genau, da wird "survival of the fittest" nochmal anders ausgelegt und Konkurrenz vernichtet um den Schein der eigenen guten Gene zu wahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
664
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten