Eure Meinung bitte .... zum Rückruf

Sie haben also im Fach Gehorsam eine 3 auf der Waldorfschule. :eg:
 
irgendwie ist hier der Wurm drin. Es gibt anscheinend in unmittelbarer Umgebung eine läufige Hündin. (bzw. ich weiß von einer läufigen Hündin, aber nicht, das die so nah bei uns wohnt). Jasper kann noch nicht mal mehr vernünftig an der Leine laufen. Zieht rechts, links, legt sich platt ins Gras, wo seine Angebetete sich verewigt hat. Muss dann Grashalm schlecken. Beim Weiterziehen (gehen kann man das nicht nennen) stemmt er alle 4 Füsse ins Gras.

Kurze Leine und Fuss geht ca. 2 Sekunden. Nach scharfer Ansage schaut Jasper mich an, wedelt kurz, läuft wieder Fuss bis zum nächsten Grashalm. Sofort wieder alles vergessen :(

Meinen Arm scheint er neuerdings auch zu bewundern. ;) . Jasper ist jetzt eineinhalb, also erwachsen. Ich kenne bisher kaum intakte Rüden.
Aufspringen untersag ich.

Zum Glück hab ich morgen nachmittag den Termin mit der Trainerin. Ich frag sie mal aus.

Für erfahrene Hundehalter ist es das einfachste , einen verliebten Hund zu händeln.Oder eine intakte Hündin zusammen´mit intakten Rüden. Oder überhaupt dem Hund zu sagen, was er darf und was nicht.

Ich komm mir gerade klein und ziemlich doof vor. :(
 
Mopsi (ca.10,5monate alt auch unkastriert) ist grad absolut genauso drauf :D
Liebe liegt in der Luft es ist Frühling :p
 
Augen zu und durch das hört auch wieder auf :zufrieden:


Glaub ich jedenfalls :nee:
 
Für erfahrene Hundehalter ist es das einfachste , einen verliebten Hund zu händeln.Oder eine intakte Hündin zusammen´mit intakten Rüden. Oder überhaupt dem Hund zu sagen, was er darf und was nicht.
Oder 2 intakte Hündinnen mit 1 intakten Rüden. :p Ist an sich ja kein Problem, zumindest nicht wenn man Hundehaltung nicht als eine Form der Demokratie ansieht. ;)
Setz dein "Baby" mal richtig auf den Pott (und nicht aufs Töpfchen :D), dann nimmt Er dich auch ernster.
 
kenn ich auch, zwar nicht ganz so krass, aber es reicht.
In der Endstufe wird dann 2-3 Tage auch mal das Fressen verweigert.
 
Heute war die Stunde. Bzw. 90 Minuten. Sehr, sehr aufschlussreicht. Jasper hört 1A.

Er kaspert rum, schauspielert. z. B. wurde er an einem Baum angebunden, wir einige Meter weg, haben uns unterhalten. Hund lag zwar angespannt, aber ruhig und hat uns beobachtet. Kaum hab ich mich umgedret und bin ich hin, hat er ein Gewusel veranstaltet, ist an mir hochgesprungen, als hätte er tausend Tode ausgestanden.

Zweitens: Ruhig an einem Hund vorbei. Wegen mangelnder Hunde (komisch, sonst ist da immer die Hölle los) hat die Trainerin einen Dummy aufgestellt. (bzw. zwei.)
Hunde sind wirklich doof. Jasper hat bis zum Schluss nicht gerafft, dass das kein richiger Hund ist. (Als er letztendlich die Übung gemeistert hat und er ran durfte, hat er schwänzelnd den Dummy abgeschnüffelt :wand:

Mir wurde gezeigt, wie ich ruhig am Hund vorbei kann. Es klappt. Erfordert Übung.

Jetzt heisst es üben. Jasper bleibt vorerst an der Leine.

Eins meinte sie noch, da bin ich aber am Nachdenken, ich glaub nicht, dass ich das umsetzen kann. Falls Jasper wirklich mal wieder abhauen sollte, ihn, wenn er zurrückkommt, wieder wegjagen. Hunde massregeln anscheinend Aussreisser genauso. Das soll nachhaltig wirken. Aber ob ich das übers Herz bringe ... :verlegen:

Hund ist wie tot. ;)
Und ich hab viel zum Üben. Und zum Nachdenken.
 
Üben ist sicher toll und es wird bestimmt auch klappen.


Den Rest würde ich mit Sicherheit nicht umsetzen.

Wenn ich mich recht erinnere gehört es auch ins Reich der Legende, dass wirklich wild lebende Hunde ein Rudermitglied, das sich „unerlaubt“ entfernte, welches jedoch im Rudel bleiben soll, wieder wegjagen und maßregeln.

Würde biologisch ja auch nicht so richtig Sinn machen.
 
Ich glaub, ich könnte das auch nicht.Ob' stimmt oder nicht . Es soll evt. auch nur einmal eingesetzt werden (müssen) und es soll nachhaltig wirken.

Ich habe keine Ahnung.
 
Sehr, sehr aufschlussreicht. Jasper hört 1A.
Hattest du da etwa Zweifel? :p Aber üben schadet (dir) sicher nicht. ;)
Er kaspert rum, schauspielert. z. B. wurde er an einem Baum angebunden, wir einige Meter weg, haben unsEins meinte sie noch, da bin ich aber am Nachdenken, ich glaub nicht, dass ich das umsetzen kann. Falls Jasper wirklich mal wieder abhauen sollte, ihn, wenn er zurrückkommt, wieder wegjagen. Hunde massregeln anscheinend Aussreisser genauso. Das soll nachhaltig wirken. Aber ob ich das übers Herz bringe ... :verlegen:
Kann funktionieren. Allerdings ist die Begründung in meinen Augen Quatsch (aber irgend etwas "Schlaues" muß als Begründung ja herhalten ... ). Ist mehr so die kindliche Trotzreaktion: "Bäh, mit DIR spiele ich jetzt nicht mehr!".
 
Kommt halt sehr auf den Hund an.

Tacco würde es nicht besonders beeindrucken und für Tyson wäre es mit Sicherheit kontraproduktiv.

Es gibt aber auch Hunde, die das beeindrucken würde. Zumindest einen, einen sehr speziellen, kenne ich.

Die Begründung ist sicher Unsinn und die einmalige nachhaltige Wirkung, ggf. ein Leben lang, sicher die absolute Ausnahme.
 
Ich habe das schonmal ausprobiert.
Ist wirklich Unsinn.

Du kannst Deinen Hund zwar kurzfristig damit durcheinander bringen, aber eine nachaltige Wirkung hat das wohl nur auf die wenigsten.

...
 
Also als gaaaanz unsinnig würde ich das Ganze nun nicht beschreiben (die Begründung allerdings schon) - Verwehren steigert Begehren und Jasper manipuliert ja gerne rum, bzw. sieht Fraule als Selbstverständlichkeit an. Dass es auf einen solchen Hund beeindruckend wirken kann, wenn Fraule auf einmal den Spieß umdreht, kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allem wenn der Hund ansonsten eher "weich" ist. Was ich alledrings nicht verstehe/sehe, wo der Punkt ist, an dem man den Hund wieder an sich ran lassen soll? @zuwider hat dir die Trainerin denn gesagt, wie weit du das Spiel treiben sollst?

Wenn dir das aktive Wegschicken zu "brutal" ist, oder dir nicht gesagt wurde, wie/wann du das Ganze beenden sollst, dann probier doch mal die "Light"-Variante und renne selbst weg. Der beste "Zeitpunkt" ist meines Erachtens nach, der Punkt wo man schon sieht "der überlegt grad durchzustarten" oder "der fängt gleich an, sein Ding durchzuziehen" - 1x Name + Komando und wenn da keine Reaktion kommt, einfach mal einen Sprint in die andere Richtung einlegen.

P.S. Allerdings solltest du das nicht machen, wenn Jasper schon beim anderen Hund ist - ICH fand das von den anderen HH gar nicht witzig, weil es den Hund meistens nicht juckte und es dann teilweise doppelt solange dauerte bis der andere HH seinen Hund dann bei mir eingesammelt hat.

P.P.S. auch bei der Methode kommt es auf die konsequente Umsetzung an - wenn du in die andere Richtung läufst dann lauf auch! Wie es bei den Muttis im Einkaufsladen, die dem kleinen Djasdin 101 mal androhen "die Mami geht gleich", "gleich ist die Mami weg", "schau mal die Mami ist schon hier hinten", "Tschüss Djasdin" ..... nicht funktioniert, wird es auch beim Hund nicht funktionieren, wenn du das Ganze ankündigst, brav Meldung machst und dann nur halbherzig durchführst.
 
Nee, gesagt, wann dann aufhören, hat sie nicht. Es wäre eine Option, ich hatte wohl schon skeptisch geschaut. Sie weiss, dass mir das nicht behagt. Ich habe das gestern angebracht, weil ich darüber nachdenke. Also nicht, dass ich da machen würde, aber diese Methode war mir neu, als grübel ich :gruebel:
Dann schon eher das wegrennen. Aber Jasper soll vorerst gar nicht mal von der Leine.

Ich habe hier noch einen Stoff-ChowChow rumliegen. Ich habe den immer behalten, war ein Kindheitsgeschenk von meinem Opa. Wir werden das ruhige Vorbeigehen an dem anderem Hund unter anderm an diesem Stofftier üben. Ich war gestern baff, wie doof Jasper war und nicht erkannte, dass das gar kein richtiger Hund ist. :cool: Bis zum Schluss, als er sich letztendlich sehr gut benommen hat und einmal schnüffeln durfte. Hat er mit dann Begeisterung gemacht. Müssen Hunde das nicht eigentlich riechen? Also das das gar nicht nach Hund riecht????
 
Wie es bei den Muttis im Einkaufsladen, die dem kleinen Djasdin 101 mal androhen "die Mami geht gleich", "gleich ist die Mami weg", "schau mal die Mami ist schon hier hinten", "Tschüss Djasdin" ..... nicht funktioniert

He, he, he - woher kennst Du meiner Schwester? :rolleyes:

Ich glaub, ich könnte das auch nicht.Ob' stimmt oder nicht . Es soll evt. auch nur einmal eingesetzt werden (müssen) und es soll nachhaltig wirken.

Ich habe keine Ahnung.

Ich denke, in solchen Situationen, wenn der Hund stiften gegangen ist, vielleicht auch andere Hunde und HH belästigt hat und und und... - da ist man wahrscheinlich froh, dass der Hund wieder da ist und es fällt ein Riesen-Stein vom Herzen. Ihn dann wieder wegzuschicken (mit dem Risiko, dass der ganze Mist wieder von vorne los geht) und das Ganze NICHT halbherzig zu machen, ist auch schwierig. Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte.

dann probier doch mal die "Light"-Variante und renne selbst weg. Der beste "Zeitpunkt" ist meines Erachtens nach, der Punkt wo man schon sieht "der überlegt grad durchzustarten" oder "der fängt gleich an, sein Ding durchzuziehen" - 1x Name + Komando und wenn da keine Reaktion kommt, einfach mal einen Sprint in die andere Richtung einlegen.

Wenn der Hund im Moment nicht von der Leine soll - vielleicht hast du ja auch die Chance, das Ganze im Garten zu versuchen? Ist der Hund beispielsweise am Gartenzaun, wenn ein anderer Hund vorbeikommt, ungehorsam?
Dann könntest du ja in solchen Situationen bereits im Ansatz 1x Name + Komando und wenn da keine Reaktion kommt, einfach mal einen Sprint in die andere Richtung einlegen; Dich im Haus verstecken, durch die Haustür verschwinden - einfach nicht mehr für Jasper-Casper erreichbar sein.
Dann ist Dein Schatzi zu Hause und in Sicherheit und kommt aber vielleicht trotzdem ins Grübeln, da Fraule sich so ganz anders verhält, wie sonst und auch erst mal nicht mehr da ist...
 
Wenn der Hund im Moment nicht von der Leine soll - vielleicht hast du ja auch die Chance, das Ganze im Garten zu versuchen? Ist der Hund beispielsweise am Gartenzaun, wenn ein anderer Hund vorbeikommt, ungehorsam?
Dann könntest du ja in solchen Situationen bereits im Ansatz 1x Name + Komando und wenn da keine Reaktion kommt, einfach mal einen Sprint in die andere Richtung einlegen; Dich im Haus verstecken, durch die Haustür verschwinden - einfach nicht mehr für Jasper-Casper erreichbar sein.
Dann ist Dein Schatzi zu Hause und in Sicherheit und kommt aber vielleicht trotzdem ins Grübeln, da Fraule sich so ganz anders verhält, wie sonst und auch erst mal nicht mehr da ist...


Mal schauen, ob das umsetzbar ist. Unser Haus steht ja auf nem Hügel quasi. Der Garten fällt zur Strasse hin ab, Hanglage also. Es gibt 29 Stufen runter zum Gartentor. Bis ich unten bin, kommt mir der Hund schon fröhlich entgegengesprungen (1400 qm² Grundstück)

PS: Und bis ich wieder oben bin, hat mich Jasper locker dreimal überholt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung bitte .... zum Rückruf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Nein glaub ich nicht. Der Arzt meinte ja auch das die Eos alles sein könnten also auch Parasiten oder oder... Ich Stuhlgang ist nahezu ok. P.S.: Sie hatte mich übriegens mit ihrem Magen-Darm- Infekt angesteckt. Nur das ich noch dran zu knabbern habe, weil ich mich nicht selbst behandelt habe...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
D
Von: Peter Kahr peter.kahr@gmx.at Betreff: Bitte EU Online Formular ausfüllen bezüglich Meinung auch zum Schutze von Heimtieren, Danke. 30.07.2010: EU: Liebe Tierfreunde, erstmalig fragt die EU nach unseren Meinungen hinsichtlich der Lage von Tieren in Europa, und was sehr wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
862
Dany28
D
Bine1976
Tja, das Internet. Da ist man immer "up to date"!:hmm:
Antworten
33
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Steffy
huhu..Bild 032 sieht aus wie unsere Maus... sie ist n Mix..soll Jack Russell und Deutscher Pinscher (nicht zu verwechseln mit den kleinen Pinschern) sein. Unsere ist jetzt 9 Monate alt,wiegt 10 kg... ist auch größer als n normaler Jacky...
Antworten
19
Aufrufe
1K
roxi-zicke
roxi-zicke
Gabilein
Auch nicht anders ... die rollen schon die Augen wenn sie kommen . Aber wie gesagt , sie müssen der Sache nachgehen. Sie meinen halt man soll ihm aus dem Weg gehen . .... werde ich aber nich mehr tun ! LG Gabi
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gabilein
Gabilein
Zurück
Oben Unten