Boxer mix hat sich als staff herausgestellt

:unsicher:
ich finde, bei Mischlingswelpen, speziell Boxermischlingswelpen, kann jemand, der sich nicht vorher gründlich damit befasst, kaum sehen, WAS er sich da kauft.
Ich finde, er sieht sehr nach Boxer aus !
Vergleichsbild Rassehund Boxer
Selbst in einem Tierheim kann der Gutachter erst NACH der Welpenzeit sagen, was dieser Hund sein KÖNNTE !
... und ganz besondere Consultani muss wie immer ihre Heiligenschein raushängen :rolleyes:
sind nicht alle so superschlau wie du :nee:
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... übrigens wird ja schon irgendwie dazu animiert, per Gutachter zu bes**eisen ... :rolleyes:
Und: Es gibt klasse amtliche Gutachter, die Staffs wohlgesonnen sind und aus einem lupenreinen Staff einen Beagle-Labrador-Mischling zaubern :p
Das ist dann aber für euch in Ordnung, oder ?
 
... übrigens wird ja schon irgendwie dazu animiert, per Gutachter zu bes**eisen ... :rolleyes:
Und: Es gibt klasse amtliche Gutachter, die Staffs wohlgesonnen sind und aus einem lupenreinen Staff einen Beagle-Labrador-Mischling zaubern :p
Das ist dann aber für euch in Ordnung, oder ?

für mich absolut...:p
Mir ist nur wichtig, dass der Hund abgesichert ist.
Wenn der Gutachter aus einem Staff einen Mops macht - wunderbar...
 
...Ich liebe Hunde nur weil die ein schlechten image haben muss mann doch nicht vom schlimmsten ausgehn. Wie gesagt ich habe 2 Kinder 8und 1jahr alt hätte ich das gecheckt das ws ein kampfhund ist hätte ich zweimal überlegt. ..abwr hätte ihn trotzdem mitgenommen. Ich habe mehr fürchte davor das mich irgendein Nachbar beim ordnungsamt beschweren tut...er wird niemals aggressiv auffallen aber die Vorurteile...



Ich sehe da auch kein Boxer - sry.
Mag ja sein das das Welpi es bei euch "gut" hat aber ist es so schwer mal den Verstand einzuschalten?

Listenhunde von privat zu übernehmen ist STRAFBAR!!! in deinem Bundesland. Wie schon gesagt wurde - mann informiert sich vor dem Kauf über diverse Dinge und nicht hinterher!

Dank Google ist es auch nicht schwer nach Boxer x Alano Welpen zu suchen und zu schauen wie andere da so aussehen! Und natürlich kann mann so auch ganz schnell die Rassenlisten der Bundesländer finden.
Das alles kostet maximal ne halbe Stunde Zeit...


Es ist nicht die Aggressivität durch die Hunde ein schlechtes Image haben sondern durch Halter die meinen das sie über dem Gesetz stünden. Lies dein Text nochmal denn mit deiner Aussage hast du dich gerade selbst in diese Kategorie katapultiert - glückwunsch!

Tu dem Hund was gutes und vermittel ihn ganz schnell in ein Bundesland indem die Privatübernahme erlaubt ist. Denn solltest du ihn behalten wird er früher oder später dann doch im TH landen!

Erst vor kurzem war hier jemand bei der es mit ihrer Hündin nach 8 Jahren aufgeflogen ist!!!

Du als jemand der Hunde ja so liebt - willst du das diesem Welpi wirklich zumuten aus reiner Sturheit? Zudem sind deine Kinder in einem Alter wo sie es zum einen noch garnicht so Wahrnehmen und zum anderen so alt sind das sie es mit einer vernünftigen Erklärung verstehen werden.

Ich hoffe das du deine rosarote Brille bald abnimmst und das ganze mal aus Vernunft herraus betrachtest - dem Hund zu liebe.
 
Ja ne ist klar. Vor kurzem hat man den Welpen gekauft und noch nichts geahnt und jetzt sieht man es. Die Überschrift lässt überhaupt keinen Zweifel zu, denn da wird das Staff ja schon als gegeben dargestellt. Auch ich habe keinen Zweifel, dass es sich um einen Listenhund handelt.

Ich schließe mich Consultani an. Eingezogen wird er eh - wie Tausende vor ihm - und dann bitte recht schnell, statt in ein paar Jahren!
 
Nen Boxer sehe ich da nicht - nen Staff aber ehrlich gesagt auch nicht. Bei der Schnute war mein erster Gedanke American Bulldog x Dogo Canario oder ähnliches. Auf jeden Fall was mit Bulldogge.
 
Consultani...du bist genau die art von Menschen die weniger wert haben als ein hund fur mich. Deine Vorurteile kanns du für dich behalten. Ich bin hier auf der suche nach Hilfe und Info gewesen. Wegen solchen Menschen gibt es doch so ein Mist. Du freust dich ja schon wegen meiner Trauer. Wie gesagt Freunde danke für eure antworten. Ich geh mich noch heute drum kümmern keinwr nimmt uns unsren hund weg.
 
... übrigens wird ja schon irgendwie dazu animiert, per Gutachter zu bes**eisen ... :rolleyes:
Und: Es gibt klasse amtliche Gutachter, die Staffs wohlgesonnen sind und aus einem lupenreinen Staff einen Beagle-Labrador-Mischling zaubern :p
Das ist dann aber für euch in Ordnung, oder ?

für mich absolut...:p
Mir ist nur wichtig, dass der Hund abgesichert ist.
Wenn der Gutachter aus einem Staff einen Mops macht - wunderbar...
:D
GENAU !
aber anscheinend muss jeder zukünftige Hundebesitzer nen Grundkurs in Kynologie absolvieren, bevor ein Hund angeschafft wird ... :unsicher:
... und natürlich nur aus einem Tierheim ... :rolleyes:
 
Unnötige Rederei.
Der Link zum fähigsten Anwalt in Sachen Tierrecht wurde gegeben,alles andere ist sowieso unnötig,da der TE es selbst schon weiss.
 
Consultani...du bist genau die art von Menschen die weniger wert haben als ein hund fur mich....

Kollege, was meinst Du mit "weniger Wert als ein Hund"? Ich glaube es harkt ein wenig bei Dir :sauer:


Das liest sich so, als hätte ein Hund schon wenig Wert bei Dir und Consultani liegt sogar noch darunter.

Ich kann die Knüppel-aus-dem-Sack-Schreibweise von Consultani im Bezug auf solche Postings echt nicht leiden(siehe "Suche dringend en neues Zuhause"), aber Consultani zu sagen, dass sie weniger wert sei als ein Hund geht ja mal gar nicht.

Im Vergleich zum anderen Beitrag, wo bewusst das Amt besch..... wurde und nach 8 Jahren alles auffliegt, kann man hier lediglich Unkenntniss und Leichtgläubigkeit unterstellen. Reicht es da nicht, dem TE einen Ratschlag zu erteilen?
 
Hallo,
ich verstehe die meisten die Wut im Bauch haben. (mein erster Gedanke war auch, ach nee schon wieder...)
Dennoch es ist ja nicht jedes mal die selbe Person. Und ob nun Mutwillig oder doch keine Kenntnisse vorlagen weiß hier nur der TE.

Lasst uns doch bitte an den Hund denken - also welche Möglichkeiten
Man gibt den Hund freiwillig ab (Tierheim oder sucht nen Pflegeplatz) ?
Kann man aber nicht doch versuchen mit einem Tierheim oder Tierschutzverein den Hund legal zu erwerben?
Umziehen in ein anderes BL?

Und nochmal zum TE :
es ist nicht böse gemeint und ich hoffe dein Liebe gilt dem Tier wirklich und nicht der Rasse. Denn sollte es einer sein der zu den gefährlichen Rassen zählt, wird es womöglich teuer.
- Anwalt (um erstmal überhaupt Hund zu behalten)
- Wesentest
- event. erhöhte Hundesteuer
- Test um Maulkorb/-Leinenbefreiung zu erlangen etc pp
überlege dir also jetzt, ob deine Liebe auch finanziell soweit geht. Denn als Welpe hat er sicher noch gute Vermittlungschancen.
 
Consultani...du bist genau die art von Menschen die weniger wert haben als ein hund fur mich. (...) geh mich noch heute drum kümmern keinwr nimmt uns unsren hund weg.


Nun ja bei der Wortwahl und Ausdrucksweise beschleicht mich da ein ganz anderer verdacht. :unsicher:

Lass Cons mal in Ruhe.. die kümmert sich nämlich dann um die Hund die eingezogen werden und hat solche Texte wie deine sicher schon hundert mal gehört/gelesen und am Ende sitzt der Hund im Käfig, nicht der Mensch. :heul:

und ähm.. die Polizei und das Ordnungsamt nimmt dir den Hund weg. Punkt. Ob du das willst oder nicht.:rolleyes:
 
Und auch wenn der Herr Weidemann ein guter Anwalt ist, zaubern kann der auch nicht. :rolleyes:
 
keinwr nimmt uns unsren hund weg.

Niedlich, diese Aussage:love:
was genau machst du denn, wenn die Polizei vor deiner Tür steht?

Wenn dir was an dem Hund liegt, wendest du dich einfach schnell an einen Verein, der sich um die Vermittlung in ein anderes BL kümmern kann, damit dem Zwerg der Tierheimaufenthalt erspart bleibt.


Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass dein Boxerwelpe doch ein Staff ist?
Ich gebe zu, ich käme gar nicht auf die Idee einen Hund, bei dem ich überzeugt bin, dass es Rasse xy ist, noch im Welpenalter andere Rassen zu vermuten.
Aber gut, ich würde mir auch die beteiligten Boxereltern zeigen lassen - war dir scheinbar egal, als du den Hund gekauft hast... armes Würmchen!!

wenn du noch ne gute Tat tun willst - zusagen um dein Karma wieder etwas aufzubessern - dann meld doch am besten noch den Verkäufer, dann wird a) die produzierende Hündin von ihrem Schicksal erlöst und b) kann kein weiterer Depp sich nen "Boxerwelpen" kaufen, den er dann nach ein paar monaten abgeben muss...
 
Consultani...du bist genau die art von Menschen die weniger wert haben als ein hund fur mich. Deine Vorurteile kanns du für dich behalten. Ich bin hier auf der suche nach Hilfe und Info gewesen. Wegen solchen Menschen gibt es doch so ein Mist. Du freust dich ja schon wegen meiner Trauer. Wie gesagt Freunde danke für eure antworten. Ich geh mich noch heute drum kümmern keinwr nimmt uns unsren hund weg.

Du vergreifst Dich hier aber heftig im Ton :sauer:

Im Übrigen hast Du, glaube ich, den Ernst Eures Problems noch gar nicht begriffen:
Ihr begeht grade eine Straftat.
Wenn der Hund eingezogen wird, dann steht Ordnungsamt und Polizei vor der Tür und nimmt den Kleinen mit.
Da hast Du keine Chance, es sei denn, Ihr wollte Eurer bisherigen Straftat noch Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzufügen.

Solltest Du die idee haben, den Hund einfach als Boxermix weiterlaufen zu lassen:
Du wirst immer Angst haben müssen.
Bei einem normalen Spaziergang kann Dich das Ordnungsamt anhalten, um die Papiere bitten, die Du natürlich nicht hast, und das war es dann für den Hund.
Ein Tipp vom Nachbarn an das Ordnungsamt reicht.

Wohnt Ihr in einer Mietwohnung?
Da ist es mit der Erlaubnis für normale Hunde nicht getan.
Der Vermieter kann auch bei Hundehaltungserlaubnis verlangen, dass Ihr den Kleinen sofort abschafft.

Die finanziellen Aufwendungen, die mit einem Listenhund verbunden sind, wurden ja schon erwähnt.
Für den Hund wäre es wirklich am besten, wenn Ihr ihn schnell wieder abgebt.
Er ist jetzt noch jung und wird wahrscheinlich schnell ein gutes Zuhause finden.
Wenn Ihr das Ganze trotzig angeht und unterliegt, ist der Hund schon älter und seine Chancen auf ein gutes Zuhause ungleich schlechter.

Die Tierheime sind voll mit Listenhunden, die meist chancenlos da sitzen.
Die meisten sitzen nicht da, weil sie Probleme gemacht haben, sondern weil sie Halter wie Ihr gehabt haben und aufgrund der Gesetzeslage eingezogen wurden.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. :love:

"Hilfe, mein vor einer Woche gekaufter Boxer-Labbi-Mix sieht schlagartig aus wie ein AmStaff!"

"Ich hab mich soooooooo in den Hund verliebt, ich MUSSTE ihn nehmen, das ging gar nicht anders!"

"Der Kleine hatte schon 2/3/4/viele Vorbesitzer, ich habe ihn aus schlechter Haltung errettet (bin ich nicht ein guter Mensch?)"

"Ich habe dem Kleinen das Tierheim erspart. Irgendwer mußte ihn ja nehmen, er ist ja schließlich da!".

"Mir nimmt keiner den Hund weg! Die dummen Bullen schon mal gar nicht!"



Wie oft sind die obigen Aussagen in diesem Forum bereits gefallen? 100 Mal? 1000 Mal?

Heraus kommt dann das: http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/147409-suche-dringend-ein-neues-zuhause.html
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer mix hat sich als staff herausgestellt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wie im ersten Post von mir geschrieben, ist die Angabe des Vaters ein Problem, sofern der auch in BY lebt. Denn der wäre ja ein F1- Mix und höchstwahrscheinlich ist der Halter dieses Hundes nicht grade scharf auf Behördenverwicklungen. Selbst WENN dieser Hund genehmigt WÄRE (was sein könnte)...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crabat
D
Nach Brandenburg und Bayern z.B. dürfen Listenhunde auch überhaupt nicht. Nach NRW nur über einen Tierschutzverein. Bei Vermittlung in eine Mietwohnung muß zumindest eine Vermietererlaubnis vorliegen, in der die Rasse ausdrücklich erwähnt ist. Wenn Ihr gar keine Ahnung habt, solltet Ihr...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Grazi
  • Geschlossen
Trotz aller (gesundheitlicher) Schwierigkeiten kann die Halterin ihr Mädel einfach nicht weggeben. Drei Tage ohne sie sind ihr schon so schwer gefallen, dass sie sich endgültig dazu entschlossen hat, Nikki aus der Vermittlung zu nehmen und sie zu behalten. Wir wünschen BEIDEN Damen für die...
Antworten
1
Aufrufe
972
Grazi
Zurück
Oben Unten