Grobes Spiel beim Welpen

ich finde auch das die beiden super miteinander spielen. die dackelin braucht nur schauen dann hört die kleine auf zum fussi beissen. gut, sie probiert es nochmal aber das ist auch o.k.
mein pudel ist viel nerviger, der springt den grossen auf den rücken und zieht sie an den ohren solange er sich halten kann.... und beisst sie in die haut und probiert das ganze dann zu schütteln, nur steckt halt noch die alano hündin in ihrem fell :) die ist dann ganz angesabbert und da sieht man bei der dackeline nicht mal eine feuchte stelle.
wenn mich die großen anschauen (auf eine bestimmte art) dann nehm ich ihn weg weil sie ihre ruhe haben wollen.
echt komische trainer die sowas sagen.
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bapsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist ein nettes spiel und den welpen find ich eher ruhig, nett und anständig! :love:

was bitte sind das für azubis und was für eine ahnungslose trainerin?

mach dir keine sorgen! deine dackeline hat das schon im griff und die kleine ist ein normales, auf dem video eher ruhiger wirkendes bull- und terrierbaby! :) :love:

wenn ich da ein meine welpchen denke... halleluja. vermutlich hätte die deine trainerin sofort als gemeingefährlich eingestuft. :albern:
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
wenn ich da ein meine welpchen denke... halleluja. vermutlich hätte die deine trainerin sofort als gemeingefährlich eingestuft. :albern:

Hab ich auch gedacht. :lol:
Ich errinnere mich an einen Bulli der mit einem JRT-Welpen im Maul einfach wegrannte und den anderen Welpen von a) nach b) "apportierte".
Und an einen Bulli der sich in den Ohrpuscheln eines Samojeden "verbissen" hatte und mehrere Minuten lang dann daran "Springpole-mäßig" baumelte, während der Samojede jagen ging :rolleyes::heul:
 
grete hat sich neele einfach an die backe gehängt und hing da wild kreischend und knurrend.... als dann das karlebaby da war, da hing der dafür an gretes backen. :love:

allen voran aber die terroristenneele. die war ein welpe... meine herrn! ich dachte die wird nie ne beisshemmung lernen oder jemals auch nur in ansätzen ruhiger werden. :albern:

heute ist neele ein absolut sozialkompetenter verlasshund und hier der chef im ring. krawallbaby gretchen hat den zweiten platz an den bulldog abgegeben. :)

keiner meiner welpen hätte sich so lange vom dackelinchen auf den rücken legen lassen und wäre auch nur ne sekunde so entspannt gelegen.... never ever! :albern:
 
IMGP9092.jpg


IMGP9094.jpg


IMGP9096.jpg


IMGP9099.jpg


IMGP9104.jpg

Mal eben aus meinem Fotothread geholt ;)

Sind zwar nur Momentaufnahmen und kein Video, aber DAS ist völlig normales Verhalten und nullum agressiv oder "assi" (Assi ist generell kein Welpe zu bezeichnen) !

:hallo:
 
@Melanie, so sieht das auch wirklich immer aus *lach* nix Assi :)

Ich finde es auch nicht wild, wenn ich mir dagegen Emma (Am.Bull) und Lucy (Beagle) anschaue, da geht es teilweise richtig zur Sache und da muss man manchmal auch eingreifen. Emma hat sich am Anfang von Lucy auch beeindrucken lassen, jetzt muss man manchmal aufpassen dass nicht die Fetzen fliegen - obwohl sie sich heiß und innig lieben - das sollten deine Trainer mal sehen :rolleyes: Nur wenn Emma bei uns ist, dann backt sie auch gaaaanz kleine Brötchen denn Balu beeindruckt sie doch mächtig und da muckt sie nicht auf :D

Mach dir da nicht allzuviel Sorgen, wie die anderen das schon gesagt haben.
 
Hab jetzt nur den Beginn des Videos gesehen und kann mich dem Rest nur anschließen....

Wenn Ihr grob sehen wollt, dann leih ich Euch mal Mattes aus.:unsicher:
 
Ich habe noch ein älteres Video gefunden, als Mephis Freundin ein gutes halbes Jahr alt war.
Das solltes du deinem Trainer mal zeigen. Der würde sich wohl dafür aussprechen, die Bestie einzuschläfern oder wenigstens mit schweren Eisenketten zu sichern.
Die Hündin ist inzwischen richtig erwachsen und ein ruhiger, verträglicher Hund geworden. Ist alles nur Spiel.


(leider mit Gelaber im Hintergrund)

Gruß
Rene
 
Hab auch noch ein Video von Izzy und Wilson gefunden. Izzy war am Anfang wirklich rotzfrech zu ihm, hat ihn überallhin "gebissen", Ohren, Lefzen, Füße.
Wilson hat sie ab und an runtergedrückt, ansonsten hat er es über sich ergehen lassen und ist immer liegen geblieben.
Nur wenn sie ihn von seiner Couch schmeißen wollte, wurde es ihm zuviel. Dann stand er auf und hat ihr körpersprachlich gezeigt, dass DAS zuviel ist. Sie hat es immer kapiert.
Das Gemaule auf dem Video ist sie, leider ist es auch etwas dunkel. Und eines der gemäßigteren. ;)


Hundekampf *g* - YouTube

Noch ein kleines "Nerv-Video"

http://www.youtube.com/watch?v=qVuVbHggNIw
 
Ich finde auch, dass Gini die Sache gut im Griff hat.
Und übrigens - natürlich liegt diese Entscheidung bei dir, aber ich sehe keinen Grund, sie nicht in der Wohnung spielen zu lassen. Meine dürfen das, und sie passen ihre Spielweise den begrenzten räumlichen Möglichkeiten perfekt an, spielen statischer als im Freien. Das von Coco206 eingestellte Video von dem Spiel auf der Couch demonstriert ja perfekt, wie gut so was klappt. :D
 
Ich bin nun echt beruhigt. Also doch keine Assibratze das kleine Grautier.*schweisvonstirnwisch*

Gini hat mich verblendet, glaub ich, sie war als Welpi gar nich so rotzig, fressen, schlafen, kuscheln.. mehr nich. dafür ist sie heute total chefig mit fremden Hunden. Oder ich kann mich nich mehr erinnern.

Naja kein Spiel in der Wohnung hat logistische Gründe. 42m² und 3 spielende Hunde, davon gini die eh schon beim laufen den kopf an tisch oder tür anhaut und dann noch das stafftier das genauso grazil und vorsichtig ist :D
(nein auf 42m² leben keine 2 Menschen + 3 Hunde, Abby besitzt mit ihrem Leinenende ein Haus+Garten ;) )
 
Ich finde den Welpen auch nicht übermäßig grob! Wenn man sich das Video mal ohne Ton ansieht, dann sieht man ganz deutlich, wie gehemmt der kleine vorgeht.
Deine Hündin macht das superklasse aber:
wo ich nicht mit euch mitgehe ist, dass das ein Spiel sei. Zum Spiel gehören zwei und die Hündin zeigt m.E. keine Spielaktionen. Sie hat weder ein Spielgesicht noch zeigt sie überzogene Mimik/Motorik. Für mich sieht es eher so aus, als ob sie das ganze irgendwie über sich ergehen lässt und so gerdae das nötigste tut, um ihn zu regeln.
Ich denke, dass du an gewissen Stellen eingreifen solltest, um deine Hündin zu stärken und sie nicht in die Situation gerät immer heftiger werden zu müssen.

<p.<s. <darf ich mal Fragen, wo und bei wem du diese Ausbildung machst?
 
Ich habe das Video gesehen, aber mir jetzt nicht den Rest durchgelesen, so dass ich unter Vorbehalten mal etwas erstaunt nachfragen möchte, wo das Problem sein soll. Auf dem Video ist in meinen Augen ein netter, nerviger junger Hund zu sehen, den eine coole, aber distanzierte, ältere Hündin abblitzen lässt.

Im Moment sieht das für mich gar nicht asi aus, was der junge Hund macht und der ältere benimmt sich meiner Meinung nach auch "normal".

Der ältere Hund wird sich in der Regel irgendwann mehr darauf einlassen.

Ein Problem sehe ich nur dann, wenn es der älteren Hündin wegen der körperlichen Unterschiede zu viel werden könnte, denn der junge Hund wächst schließlich weiter und wenn dem kleinen Scheißerle bis dahin von der älteren Hündin nicht der gebührende Respekt beigebracht wird, könnte es heftigere Reaktionen von dem älteren, aber körperlich unterlegeneren Hund geben. Denn welcher erwachsene Hund lässt sich schon gerne von so einem ungestümen Junghund umrennen, oder im Spiel bezwingen?

Ich würde das beobachten und schauen, wie es weitergeht. Kriegt die Dackeline das selber hin, mit der Zeit Grenzen zu setzen und sich durchzusetzen, würde ich es laufen lassen, wieso nicht. Wenn Du aber merkst, dass die Dackeline mit der Zeit nicht schafft, einen Ein und Aus Knopf beim jungen Hund zu installieren, würde ich unterstützend eingreifen, damit es nicht eskaliert bzw. die ältere sich genötigt fühlt, härtere Geschütze aufzufahren.
 
Ich finde den Welpen auch nicht übermäßig grob! Wenn man sich das Video mal ohne Ton ansieht, dann sieht man ganz deutlich, wie gehemmt der kleine vorgeht.
Deine Hündin macht das superklasse aber:
wo ich nicht mit euch mitgehe ist, dass das ein Spiel sei. Zum Spiel gehören zwei und die Hündin zeigt m.E. keine Spielaktionen. Sie hat weder ein Spielgesicht noch zeigt sie überzogene Mimik/Motorik. Für mich sieht es eher so aus, als ob sie das ganze irgendwie über sich ergehen lässt und so gerdae das nötigste tut, um ihn zu regeln.
Ich denke, dass du an gewissen Stellen eingreifen solltest, um deine Hündin zu stärken und sie nicht in die Situation gerät immer heftiger werden zu müssen.

<p.<s. <darf ich mal Fragen, wo und bei wem du diese Ausbildung machst?

So empfand ich es auch, zum Teil sogar genervt vom Kleinen.
 
So, jetzt konnte ich das Video auch mal komplett inklusive Ton anschauen.

Sieht ähnlich aus, wie bei uns, nur ist Mattes wesentlich garstiger beim Spielen und alles in allem isses wilder und lauter.

So komische Nieser/Pruster was auch immer lässt Cain auch immer von sich.
 
wir können gerne tauschen, du bekommst meinen rico und ich nehme liebend gerne deinen zwerg.. :eg: DANN erst wirst du sehen, wie ein asi hund aussieht..:rolleyes:

bei maßregelung meiner hunde geht er gegen.. und zwar zähnefletschend.. :uhh: allerdings hat er vorgestern wirklich mal den frack voll bekommen, seid dem ist murphy sein held .. wurde auch echt zeit.

und deiner trainierin empfehle ich einen häkelkurs, das ist wahrscheinlich besser für sie...

und wenn die hündin nicht so ein spielfreak ist, dann musst du eben ran, immerhin muss der kleine ja auch lernen , dann besorge ihm andere kumpels zum zocken..
 
Ich denke, dass du an gewissen Stellen eingreifen solltest, um deine Hündin zu stärken und sie nicht in die Situation gerät immer heftiger werden zu müssen.
Warum sollte man da eingreifen? Weil Gini genervt sein könnte?
Wenn sie wirklich genervt ist, wird sie das schon zeigen. Und das wäre das Beste, was der kleinen Terroristin passieren könnte. Wie man sich einem Hund nähert, wie und wo man ihn beschnuppert - alle diese Dinge lernt sie jetzt. Und dazu gehört auch mal ne kräftige Abfuhr, wenn sie zu weit geht. Das ist enorm wichtig für die künftige Kommunikation auch mit anderen Hunden.
Je weniger der Mensch da regelt, desto "hündischer" verhält sich der Hund. Hunde lernen voneinander tausend mal mehr, als selbst der allerbeste Experte vermitteln könnte.
Gini wird sich schon nicht endlos nerven lassen. Und dass die Abfuhr nicht zu heftig wird (schon gar nicht blutig), das ist jetzt schon zu erkennen.
Das Einzige, wo man vielleicht später mal aufpassen muss, wenn Abby mal größer ist, ist Ginis Rücken. Ich habe bei dem Video nicht so drauf geachtet, aber ich glaube, sie hat den langen Dackelrücken geerbt. Das würde ich schon ein bisschen im Auge behalten. Sonst aber auch nichts.
Übrigens: Durch die Erziehungsaufgabe hat Gini gleich die Möglichkeit, ihre Position zu festigen.

Gruß
Rene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grobes Spiel beim Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Wer spielt gerne? Das Spiel ist vollständig, innen neuwertig. Karton hat leichte Gebrauchsspuren, siehe Bilder. 10€ + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
223
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Antworten
3
Aufrufe
430
Sky~
IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
705
pat_blue
pat_blue
IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
IgorAndersen
Es empfiehlt sich die Rasse zusammen mit mindestens einem, besser 2 Kleinkindern zu halten. Da Kinder eigentlich immer etwas zu essen fallen lassen minimiert das die Gefahr das er abhanden kommen könnte. Sein natürlicher Lebensraum ist ein Umkreis von ca 5 Metern um einen Imbiss, Mülleimer oder...
Antworten
46
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten