Grobes Spiel beim Welpen

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht.

Die kleine Staffi Abby ca 9 Wochen alt spielt mit meiner Dackelmix hündin sehr sehr grob. Zurechtweisungen kommen (fast) gar nicht an. Generell ist Abbys Frustationstoleranz gleich Null.
Sie hüpft in Gini rein, beisst in Hals, Rücken, kläfft, provoziert und gibt an, zeigt ständig wie "cool" sie ist. Wenn Gini sie zurechtweist, dann kläfft sie und nimmt das gar nicht ernst. Bei fremden Hunden backt Abby ganz ganz kleine Brötchen, ist unterwürfig und spielen noch nicht so ihr Ding. Wenn einer knurrt haut sie sofort ab und versteckt sich bei uns.

Die Hundetrainerin sagt wir sollen sofort eingreifen und die kleine auf ihren Platz schicken.

Andere sagen, die braucht nur mal "ne richtige Antwort".

Wie seht ihr das? Habt ihr erfahrungen mit solchen "assi-Welpen"??

Ins Welpenspiel kann sie erst in 6 Wochen, da dann erst ihre 2. Impfung stattfinden kann. Wobei das ja dann schon Junghundegruppe wäre.

Zur Vorgeschichte:
Viel zu früh von der Mutter weg mit ca. 4 Wochen, dann mit 5-6 Wochen bei Leuten gewesen, Parvo gehabt, abgegeben, bei mir gelandet, behandelt, jetzt gesund und gehört nun meinem Freund.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne keine Staffis bezw.Bullis oder Bulldogs die anders spielen:)
Abrissbirnen nennt man sie ja auch deshalb:D
Wenns zu wild wird Wasserpistole einsetzen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Gini spielt eigentlich ja auch so grob mit anderen. Nur beim Welpi finde ich sie echt krass geduldig. :verwirrt: Wenn das ne fremde Hündin wäre, würde Gini die hinne machen, wenn die so respektlos wäre. Und der Welpe wird abgeknutscht und geduldig ertragen.

Meinst du also kein Grund zur Besorgnis? Hatte heute Mitazubis das Spielvideo gezeigt und die waren ernsthaft schokiert.:uhh:
 
Kannst du das Video evtl. auch hier posten? Würde mich nämlich mal interessieren.
 
Das hört sich so an, als hättet ihr bald eine neue Führung im Haushalt.

Aber wenn es mir reicht, dann würde ich auch einfach eingreifen. Basta.
 
Hey SpanishDream, meine kleine Bulldogge hatte damals auch das gleiche gemacht wie dein Staff.EIne befreundete Hundetrainerin hat dann gesagt, dass wenn es für mich zu viel wird soll ich es verständlich machen.Hat auch gut geklappt.Hochspringen tut sie noch an unserem anderen Huund und ist auch noch übermäßig wild.Aber sie liebt jeden Hund abgöttisch.
 
Also für mich ist das kein grobes spielen :D da ist meine bei weitem mehr abgegangen.Hab auch so nen Brumbär hier der sich net wehrt.Würde mir net so nen Kopf deswegen machen.
 
DAS ist definitiv kein, nicht mal annähernd grobes Spielen ... ;)

Aus welchem Grund, wolltest / willst eigentlich überhaupt eingreifen?
Der Welpi lernt doch erst alles ... Spielen, Beisshemmung etc pp

Dein Hundi schaut mir, vom ersten Eindruck her, auch nicht wirklich aus, als ob er dem Welpen nicht mal sagen könnte, wenns ihm wirklich reicht ...

Ich hatte damals nen Dackel Rüden ... und ein DD Welpchen ... dieser Welpi war wirklich Grobmotoriker ... :D ... eingreifen? ... nöö, solange Dackel allein seine Ansage machen konnte - alt und gebrechlich war er nicht und auch nicht gesundheitlich angeschlagen ;)

Seeeeehr süßes "Teilchen" was ihr habt. LG
 
:uhh: Ähm okay. Mir entgleisen nun die Gesichtszüge so wie meinen Mitazubis und der Trainerin die alle schockiert waren von ihrer aggressiven Art.:lol: War echt heut ziemlich verunsichert das sie das alle auch so wie die Trainerin sehen.

Ich werde es aber weiterhin in der Wohnung unterbinden, weil ich finde das die Wohnung kein Spielplatz ist.
Draussen lasse ich es laufen, wie auch meine Kollegen sagten, dass die Gini das schon hinkriegt ihr klar zu machen, wenn die kleine es übertreibt.
 
kanns mir nicht verkneifen, sry ... aber
was das für ein Trainer, wenn er DIESEN Welpen mit einer "aggressiven Art" betitelt?

Wie gesagt, meinen DD & meinem Schnauzer hätte er als Welpen wahrscheinlich gleich nen MK verpasst ;)

Ist nicht böse gemeint. LG

Nachtrag:
Siehste das Bildchen neben meinem Namen ... da hockt die Schnauzerhündin auf dem Kopf von meinem Boxer Mix Rüden ... zwar schon im erwachsenen Alter - aber der Schalk saß ihr von Anfang an im Genick ;)
 
Die Trainer sind Bestandteil meiner Ausbildung im Lernfeld "Hundeerziehung".:verwirrt:;)
 
Laika (Labbi-Mix), hat als Welpe auch gemeint, sie müsste bei anderen Tieren spielen, rempeln, nerven, Ohren zwicken. Hab sie machen lassen (wenn ich wusste, dass es sich um einen gut sozialisierten Hund handelte).
Wenn es dem anderen Hund zuviel wurde, wurde Izzy dann mal kurz Bescheid gestoßen, und die kleine Kröte hat jedesmal getan, als wär sie zusammengebissen geworden (laut gequietscht), und sich gaaanz schnell bei uns verkrochen.
Aber: kein Mitleid, so hat sie gelernt, sich älteren Hunden respektvoller zu nähern.
 
Dackeline macht ihre Sache doch astrein. Absolut souverän!
Die hat das absolut unter Kontrolle.
Ehrlich gesagt bin ich von den Dackeln, die ich kenne, solche souveräne Gelassenheit gar nicht gewohnt. Ich kenne die eher eine kleine Spur hysterisch.
Ich glaube, wenn Abby aus den Windeln raus ist, hat Gini ihr längst klar gemacht, wie die Sache läuft.

Gruß
Rene
 
Dackeline macht ihre Sache doch astrein. Absolut souverän!
Die hat das absolut unter Kontrolle.
Ehrlich gesagt bin ich von den Dackeln, die ich kenne, solche souveräne Gelassenheit gar nicht gewohnt. Ich kenne die eher eine kleine Spur hysterisch.
Ich glaube, wenn Abby aus den Windeln raus ist, hat Gini ihr längst klar gemacht, wie die Sache läuft.

Gruß
Rene

das seh ich genauso....:zufrieden:
 
Seh ich auch so. Sei froh, dasst so nen souveränen Dackel hast. Die hat eh alles im Griff, hat den Welpi eh zweimal spielerisch unterworfen, die macht das schon richtig.

Hast du die Hunde im Vid abgerufen, viell nicht zu oft machen, das verunsichert sie nur. Einschreiten ok, aber zu viele Sorgen is auch net gut.

Die Trainer sind Bestandteil meiner Ausbildung im Lernfeld "Hundeerziehung".
Solche Trainer kannst in die Tonne kloppen. He, die spielen nur. Wildes Spielen sieht anders aus.
 
Tu Dir un Deinen Hunden einen Gefallen und wecksle den Trainer.
Wenn der das als agressives Spiel einstuft,wären meine 3 Hunde bei ihm bestimmt schon in der Sicherheitsverwahrung:rolleyes:
Das ist ganz tolles Hundeverhalten,die Dackeline beherrscht das ganze ,die kleine ist zuckersüß und nicht agressiv.Sieh doch mal wie oft sie sich unter die Dackeline wirft,tolle Hunde hast Du:love:
Es ist schon echt doof das jeder Depp sich heute Hundetrainer nennen darf.
 
Die Trainer sind Bestandteil meiner Ausbildung im Lernfeld "Hundeerziehung".:verwirrt:;)

Hihi, das erklärt ja das Fachwissen mancher Tierpfleger :lol:
Ist das der gleiche Trainer der meinte das Listis in Hessen nur mit MK raus dürfen? :lol:

Ich habe eben das Video im Fotofred gesehen und habe mich danach hier auf die Suche nach dem "aggressiven" Video gemacht. :p:verwirrt:
Die Hunde spielen doch wirklich furznormal? Also nichtmal grob....?
Da würde ich weder eingreifen noch sonstwas tun. Gini macht das gut und die kleine Welpin verhält sich rasse- und altersgerecht.
 
:uhh: Ähm okay. Mir entgleisen nun die Gesichtszüge so wie meinen Mitazubis und der Trainerin die alle schockiert waren von ihrer aggressiven Art.:lol: War echt heut ziemlich verunsichert das sie das alle auch so wie die Trainerin sehen.

Ich werde es aber weiterhin in der Wohnung unterbinden, weil ich finde das die Wohnung kein Spielplatz ist.
Draussen lasse ich es laufen, wie auch meine Kollegen sagten, dass die Gini das schon hinkriegt ihr klar zu machen, wenn die kleine es übertreibt.

So lang sind diese Spieleinheiten doch nicht, oder ? Wieso also gleich soviel Druck auf einen Welpen ausüben und unterbinden/korrigieren etc ?
Ich würde das gelassener sehen. Die Kleine muss doch erstmal lernen und vorallem aufbauen - lass sie doch stark vom Kopf werden - gleich alles unterbinden, was für sie wichtige soziale Sachen sind, das kann einen Welpen schnell devot werden lassen.

Jasper hat auch ordentlich grob gespielt mit Sunny und sich teilweise kaum was sagen lassen, aber bei anderen Hunden ist er vorsichtiger, zeigt doch das der Hund nicht durchgeknallt ist. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grobes Spiel beim Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Wer spielt gerne? Das Spiel ist vollständig, innen neuwertig. Karton hat leichte Gebrauchsspuren, siehe Bilder. 10€ + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
203
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Antworten
3
Aufrufe
394
Sky~
IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
663
pat_blue
pat_blue
IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
IgorAndersen
Es empfiehlt sich die Rasse zusammen mit mindestens einem, besser 2 Kleinkindern zu halten. Da Kinder eigentlich immer etwas zu essen fallen lassen minimiert das die Gefahr das er abhanden kommen könnte. Sein natürlicher Lebensraum ist ein Umkreis von ca 5 Metern um einen Imbiss, Mülleimer oder...
Antworten
46
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten