Spiel: kreative Rassestandards

  • IgorAndersen
Hey, @Meizu hatte diese nette Idee zu einem Spiel:

Aus dem Rassestandard könnte man sowas wie das Fotowunschspiel machen.
Man sagt eine Rasse, dann schreibt jeder der mag in den nächsten 24 oder mehr Stunden einen eigenen kleinen, witzigen Rassestandard. Mit den Eckpunkten Geschichte, Verwendung, Charakter, Aussehen.
Der lustigste/kreativste/beste gewinnt und darf die nächste Rasse vorgeben.

Ich finde das gut und wollte das nicht untergehen lassen!

Ich wünsche mir kreative Interpretationen zum Dobermann!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • IgorAndersen
Traut euch!

Muss doch kein kompletter Standard sein, reichen doch ein paar Sätze die die Rasse treffend zusammenfassen!

;)
 
  • Crabat
Will mir keine Feinde machen :sarkasmus:
 
  • mausi
Dobermann ist echt schwierig ohne die Herzgeschichte mit einspielen zu lassen . Und der "Humor" der mir dazu einfällt, ist selbst mir zu schwarz.
Ich wäre für eine andere Rasse.
 
  • MissNoah
Dobermann ist echt schwierig ohne die Herzgeschichte mit einspielen zu lassen . Und der "Humor" der mir dazu einfällt, ist selbst mir zu schwarz.
Ich wäre für eine andere Rasse.

Die Krankheit steht ja nicht im Standard :)
 
  • ZouZou
Der Dobermann ist so viel mehr als nur ein Hund: treuer Begleiter, Wecker, Alarmanlage und Animiert seinen Halter sogar dazu schon vor dem Frühstück und dem ersten Kaffee im dunkeln durch den Park zu spazieren. Sein Stimmumfang reicht von einem tiefem Brummen bis hin zu schrillen Tönen, die Gläser zerspringen und Operndiven vor Neid erblassen lassen.
 
  • mausi
Die Krankheit steht ja nicht im Standard :)

Es geht ja um selbst erfundene Standard s. Und bei meinem würde es drin stehen. Aber wie gesagt, macht man nicht . Die dobi- Fans haben s schwer genug und die Angst vor DCM reicht. Da macht man keine Spässe
 
  • MissNoah
Es geht ja um selbst erfundene Standard s. Und bei meinem würde es drin stehen. Aber wie gesagt, macht man nicht . Die dobi- Fans haben s schwer genug und die Angst vor DCM reicht. Da macht man keine Spässe

Ich finde die Dobis geben auch sonst gut was her :lol:
 
  • DobiFraulein
Der Dobermann ist so viel mehr als nur ein Hund: treuer Begleiter, Wecker, Alarmanlage und Animiert seinen Halter sogar dazu schon vor dem Frühstück und dem ersten Kaffee im dunkeln durch den Park zu spazieren. Sein Stimmumfang reicht von einem tiefem Brummen bis hin zu schrillen Tönen, die Gläser zerspringen und Operndiven vor Neid erblassen lassen.
Ylvi ist inzwischen Langschläfer :albern:
Und der tiefe Anteil im Stimmumfang fehlt ihr auch :mies:
 
  • Crabat
Wesen: nah an der Schmerzgrenze. Im Idealfall nicht wie ein paralysiertes Eichhörnchen, braucht starken Halter. Falls wer kommt.
 
  • Lille
Ich ergänze aus leidvoller Erfahrung:

Nur für Menschen geeignet, die in absoluter Alleinlage leben oder deren Nachbarn taub sind.
 
  • Vrania
Vielleicht brauchen wir noch ein drittes Rassestandard Spiel :D Aus einer kreativen selbstgestrickten Rassebeschreibung die Rasse raten :sarkasmus:
 
  • DobiFraulein
Als deutscher Hund trägt der Dobermann natürlich die typisch deutschen Eigenschaften in sich.
So würde er einen guten Beamten abgeben, der stets seine Gesetze befolgt. Jedoch fällt es einem unerfahrenen Halter anfangs schwer, zu durchschauen, nach welchem Muster die Gesetze festgelegt werden.

Auch seine Aufgaben erfüllt er stets sehr pflichtbewusst und legt dabei ein großes Engagement an den Tag. Wobei nicht immer Einigkeit darüber besteht, was genau in seinen Aufgabenbereich gehört.

Ist das Tagwerk vollbracht schrumpft er auf Zwergengröße zusammen und zeigt sich von seiner anhänglichen Seite.
 
  • lektoratte
Große Hirnkapazitäten sind möglich, aber für sein Tagwerk nicht unbedingt erforderlich.
Ein funktionstüchtiges Drei-Erbsen-Gehirn ist anzustreben. Fehlende, schrumpelige oder zu wild herumkullernde Erbsen sind unerwünscht.
 
  • heisenberg
Sie durchleuchten Dich und wissen bereits vor Dir, was Du als nächstes tun wirst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiel: kreative Rassestandards“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten