Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Muss ich LN Recht geben... ich finde andere Kinder immer noch UAAAAAAARRRRKKKKSSSS... und ich bezweifle, dass sich das ändern wird...

MUHAHA, da wir ja Assi-Hunde haben (Aron IST ja Einer und Holly sieht nur so aus wie Einer), habe ich die Hoffnung, dass keine Fremdkinder zu Besuch kommen dürfen *chchchhhhh* :eg: ;) :lol:

:eg::eg::eg::eg:

Du mit deinem missgebildeten Pitbull aber auch :lol:
 
Ich als Noch Nicht aber vllt. demnächst und [DEL]vielleicht [/DEL]zukünftige lieb[DEL]lose[/DEL]evolle [DEL]Rabenm[/DEL]Mutter, die sich [DEL]nicht[/DEL] vermehren sollte, mischt ja auch in beiden Threads mit :D:D

So, jetzt gefällt´s mir besser...
 
Gestern hatten wir die Erleuchtung... Achtung, uffffffbasse:

Aron liebt ja Kokosöl (Holly auch, aber was liebt die nicht an Essen & Co.)... also wird die Kleine mit Kokosöl eingerieben... HEUREKA... *totlach*

Bei dem Gedanken und der Vorstellung mussten wir sooooo lachen....
 
Gestern hatten wir die Erleuchtung... Achtung, uffffffbasse:

Aron liebt ja Kokosöl (Holly auch, aber was liebt die nicht an Essen & Co.)... also wird die Kleine mit Kokosöl eingerieben... HEUREKA... *totlach*

Bei dem Gedanken und der Vorstellung mussten wir sooooo lachen....

Gute Idee :D
Ich bin wirklich gespannt darauf, wie sich das alles entwickeln wird.
 
Es gibt neues an der Schwangeren-Kollegin-Front zu berichten...

Der Mittwoch war ganz ok. Wir haben sie ja vor vollendete Tatsachen gestellt, dass sie den Laden machen muss und die andere Kollegin mit am Schalter arbeitet, war sie nicht begeistert, aber nach ganz viel rumbummeln und in die länge ziehen hat sie dann doch irgendwann der Ergeiz gepackt und sie hat zwei Regale neu dekoriert.

Zwischen uns herrschte eisiges Schweigen weil, sie mich dafür verantwortlich macht, dass sie von der Chefin eins auf den Deckel bekommen hat, weil sie der wegen solchem Gedöhns eine Email in den Urlaub schreibt, hat sie zumindest der anderen Kollegin so erzählt. :eg:

Naja, nun scheine ich aber sogar schweigend der Teufel in Menschengestallt zu sein :p, sodass ihr Mann heute die Krankmeldung rein gebracht hat, weil sie den psychischen Druck einfach nicht mehr aushalten könnte und ihre Psychotherapeutin, sie nicht guten Gewissens arbeiten lassen könne :unsicher:

Also erstmal 3 Wochen weg vom Fenster, ich hoffe sie kommt in der Zeit auf den Geschmack des Nichts-tun :rolleyes: . Dann ist Chefin wieder da und wir können das richtig klären. GsD hab ich zumindest den Stress jetzt erstmal aus den Füßen.... manchmal ist es richtig angenehm aus den tiefen der Hölle zu stammen :lol:

LG :hallo:
 
Muss ich LN Recht geben... ich finde andere Kinder immer noch UAAAAAAARRRRKKKKSSSS... und ich bezweifle, dass sich das ändern wird...
:

Es ändert sich nicht glaub mir :eg::eg::eg:

Ich glaub ich Brauch auch noch nen Hund der zumindest pöse aussieht :gruebel::gruebel: die Kindergartengruppe die an uns in der letzten Woche vorbei ist fanden Fara alle total süß :unsicher::unsicher::unsicher:
 
Ich finde es allerdings dennoch wenig charmant und nett, wenn Mütter damit kokettieren wie ÄTZEND sie andere Kinder finden. Also so generell. Ich kann das auch echt nicht nachvollziehen. Wie kann man denn generell keine Kinder mögen, noch dazu wenn man selbst welche hat!

NATÜRLICH gibt es MEGA-ätzende Kinder. Unerzogene. Kinder, um die die Eltern sich nicht kümmern. Die sich daneben benehmen, keinen Anstand haben. Dass man davon genervt ist, ist doch klar, aber das liegt am FEHLVERHALTEN der Kinder und nicht einfach daran, dass sie da sind.
Und natürlich gibt es auch Situationen, wo man vielleicht grad müden, dünnhäutig, ohnehin schon genervt ist und auch ganz normales Kinderverhalten schlecht ertragen kann. Oder gar Kopfschmerzen hat und lärmempfindlich ist. Erinnere mich z.B. an diverse Bahnfahrten nach einem Arbeitstag, wo dann eine Schulklasse geschlossen nach Klassenausflus mit einstieg und ich auch dachte: "Ohjemineeeee, muss das denn JETZT sein?"
Oder manchmal ist etwas auch einfach toooo much. Z.B. wenn das Nachbarkind täglich 8 Stunden flötet oder das selbe Lied hört ;)
Halte ich alles für ganz normal, unabhängig davon, ob man selbst ein Kind hat oder nicht.

Aber warum man sich quasi damit "brüstet", wie cool man offenbar ist, weil man selbst als Mutter andere Kinder generell nicht mag, finde ich ehrlich gesagt nicht nur unverständlich sondern auch irgendwie unschön. Ich bin mit Talina in vielen Kindergruppen (Babyschimmen, Krabbelkäfer, PEKiP etc.) und da ist kein einziges anderes Kind bei, was ich nicht leiden kann. Klar gerate ich nicht ständig in Verzückung. Und klar sind da hübsche und weniger hübsche Kinder bei und ich finde die nicht alle megasüß. Aber unsympathisch ist mir keins. Das wird sich sicher mit dem Älterwerden ändern, denn es ist auch einfacher Kinder unter einem Jahr generell nett zu finden als Kinder im Kindergartenalter oder älter. Und sicher werde ich da das ein oder andere Arschlochkind treffen. Meist werden diese in irgendeiner Form deren Eltern spiegeln ;) Aber ich denke, dass die meisten Kinder doch eigentlich ganz nett sind - zumindest wenn sie uns nicht gerade auf dem falschen Fuß erwischen.
 
Ach, Natalie. Ist doch alles nicht so ernst zu nehmen. ;)

Bei mir gibt es da eigentlich keinen Unterschied, ob es Kinder oder Erwachsene sind - ich finde einfach manche Menschen absolut beknackt und unmöglich. Einige davon sind eben noch Kinder, anderen kann man nicht einmal mehr das zugute halten... :eg:

Es ist halt, wie immer im Leben: es gibt unglaublich ätzende - und auch sehr nette...
 
Natalie, musst Du doch weder verstehen, noch nachvollziehen, noch sonst was... nimm´s doch einfach mal hin... bitte...

...aber das liegt am FEHLVERHALTEN der Kinder und nicht einfach daran, dass sie da sind.
Stimmt... denn:

Auf meine Person ist es nicht so, dass ich prinzipiell keine anderen Kinder mag... es gibt durchaus Kinder, die ich gerne mag... aber die kann ich an 5 Fingern abzählen...

Toll für Dich, dass Du alllllle Kids in Deinen ganzen Gruppen magst... wird bei mir nicht der Fall sein, da geb´ ich Brief und Siegel drauf... und genauso werden mir wohl die meisten Mütter auf den Keks gehen, denn es gibt mMn auch noch ein Leben neben dem Mutter-sein (bzw. bei mir noch werden)... was mich jedoch nicht davon abhalten wird, solche Kurse - der kleinen Maus zu Liebe - zu besuchen !

Nachtrag, da überschnitten:

Sleepy, ich geb´ Dir Recht... und die Netten, die werden immer weniger... egal ob alt oder jung... oder ich werde einfach alt und verschroben... wie auch immer...
 
Entschuldige Babs, aber ich werde Kinderfeindlichkeit genau so wenig einfach hinnehmen wie Hundefreindlichkeit oder Ausländerfeindlichkeit oder sonst was.

Zu sagen, "Ich mag das und das Kind nicht, weil es..... (beliebigen Grund für Fehlverhalten einfügen)" ist etwas völlig anderes als zu sagen "Ich mag Kinder nicht". Und natürlich kann man auch VIELE Kinder nicht mögen, aufgrund ganz verschiedener Verhaltensweisen. Aber zu sagen "die meisten" ohne den Einzelfall zu betrachten. Also ich weiß nicht. Finde ich ehrlich gesagt keine akzeptable Meinung, genau so wenig die "ich mag die meisten Ausländer nicht".

Das ist ja losgelöst davon, ob man selbst welche haben will oder nicht.

Und sicher gibt es auch Kinder, die ich nicht leiden kann, aber bei Kindern unter einem Jahr fallen mir jetzt nicht viele Gründe ein, diese unsympathisch finden zu können. Und älter sind die Kinder in meinen Kursen ja noch nicht.
Aber ja sicher gibt es nervige Mütter. Kenn ich auch mehrere. Die meisten davon würden mich aber auch nerven, wenn sie keine Kinder hätten. Ich glaube nicht, dass Kinder Frauen so grundsätzlich verändern. Sie mögen vorhandene Tendenzen verstärken oder den Fokus verschieben, aber wen ich als Nicht-Mutter mochte, den werde ich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch mit Nachwuchs mögen. Und eine Frau, mit der ich nicht auf einer Wellenlänge funke, mit der krieg ich mich auch als Mutter an die Köppe. Und oft wird sich ein Kind einer Frau, die ich nicht mag, auch zu einem Kind entwickeln, das ich nicht sonderlich mag. Aber von den Kiddies in meinen Kursen ist noch keins 1 Jahr alt. Da spiegelt sich noch nicht so viel...

Sleepy, ja ist alles nicht so ernst zu nehmen. Ok, dein Posting kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Aber mir geht dieses "kokettieren" damit, dass man ja obwohl man Mama ist andere Gören immer noch total kacke findet, echt nervig. Ich weiß auch nicht, was das soll.
Darauf hinzuweisen, dass man auch als Mutter nicht ALLE Kinder toll finden muss oder auch mal von Kindern genervt ist, ist ok und etwas ganz anderes.

Und diese Unterstellungen, Frauen, die mit sehr viel Herzblut ihre Mutterrolle ausfüllen, hätten nebenher kein Leben, finde ich auch immer "nett". Woran will man das denn beurteilen? Naja, egal, zumindest dieser letzte Abschnitt sprengt hier das Thema deutlich.
 
:D JA, du wirst alt und verschroben.....fängt mit Ende 30 unweigerlich an.

Ich kann die meisten Kinder schon leiden, allerdings hatte ich in der Nachbarschaft ein richtiges kleines ********* und dem habe ich auch gesagt, das er mir besser aus dem Weg geht, denn sonst gibt es Ärger.

Der hat andere Kinder tyrannisiert, ungefragt Spielsachen genommen, mich vors Schienbein getreten und einfach in meiner Tasche gewühlt und wurde aggressiv, wenn er das nicht durfte.

Und ich bin nun mal der Meinung, das ein 3jähriger nicht ungefragt an meine Sachen zugehen hat. Wenn die phlegmatische Mutti dann noch daneben steht und noch nicht mal reagiert, wenn ihr Kind so einen Mist macht, dann muss ich halt verbal die Sache erledigen. Ich lasse mich nicht tyrannisieren und damit basta. Die hat noch nicht mal reagiert, als andere ihr Kind zurecht gewiesen haben.:unsicher:Na, vielen Dank auch.
 
Ich kriege übrigens auch eine Fluchtneigung bei solchen Gruppenevents... und PEKIP geht für mich schon mal gar nicht......wobei bei uns die Gruppe, die einmal im Monat trifft, echt verträglich ist.

Das wird halt locker gequatscht und fäddisch.
 
Ach Natalie...

im Übrigen lasse ich mir keine Kinderfeindlichkeit nachsagen... denn es ist ein himmelweiter Unterschied zw. "nicht mögen" und "feindlich eingestellt sein" und Letzteres hat mir meiner Einstellung so gar Nix zu tun !

Davon abgesehen geht´s mir wirklich mehr als auf den Nerv, dass mittlerweile in fast jedem Thema so Querelen und Streitigkeiten aufkommen zwischen Müttern und Nicht-Mütten und werdenden Müttern usw.usf. ... und es sind immer die Gleichen, die sich in die Wolle kriegen (ich schließe mich natürlich mit ein)... aber ich werde mich bemühen zukünftig die Klappe zu halten... bringt ja eh Nix...
 
Ich kriege übrigens auch eine Fluchtneigung bei solchen Gruppenevents... und PEKIP geht für mich schon mal gar nicht......

Ach, lass Dich mal virtuell drücken, mir ist grade danach... bei Dir hab´ ich das Gefühl, dass ich nicht alleine eine Rabenmutter werde...

;)
 
im Übrigen lasse ich mir keine Kinderfeindlichkeit nachsagen... denn es ist ein himmelweiter Unterschied zw. "nicht mögen" und "feindlich eingestellt sein" und Letzteres hat mir meiner Einstellung so gar Nix zu tun !

Gut zusammengefasst. :)
Ich habe hier auch nichts von kinderfeindlichkeit gelesen, sondern nur von generellem (außer dem eigenen) nicht-mögen. Wo ist also das Problem?
Es ist doch jedem ein gutes Recht, Kinder nicht zu mögen. :D
 
PEKIP - was es ausgeschrieben bedeutet, habe ich schon wieder verdrängt.

Dort wird mit den Kindern gesungen und verschiedene Bewegungsabläufe gemacht, damit sich die Motorik etc. verbessert oder sich gut entwickelt. Angeblich soll sich dadurch aus die Beziehung zwischen Kind und Mutter intensivieren.

Ich habe es im Fernsehen gesehen und fand es schrecklich. Dann habe ich Eltern getroffen, die den Kurs abgebrochen haben, weil sie auch schrecklich fanden.

Jeder nach seiner Fasson......

Aber viel was die da machen, kann man auch zuhause machen, mit verschiedenen Untergründen u.s.w.

Der Kurs kostete bei denen für 10mal 170 Euronen, viel zu teuer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
662
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten