Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Sammy111, Sammy-jeo "wohnt" nicht mehr hier!!:lol:

Vielleicht könntest du aber hier mal erklären was du unter Auslandstierschutz verstehst. ;)
 
Sammy111 schrieb:
Wenn ich mir diesen Thread anschaue, so kann ich durchaus mehr Kritiker sehen, also weiß ich gar nicht so richtig was du von mir willst? Aktuell ist allmydogs eine Kritikerin, aber vielleicht hat auch sie eine Ähnlichkeit mit einen gesperrten User, schauen wir mal.

Ich will gar nichts von dir. Ich wollte lediglich den Mitdiskutierenden allgemein (nicht dir speziell) aufzeigen, dass ich den Eindruck habe, dass sich hier immer wieder gerne dieselben Kritiker (die mir in diesem speziellen Kontext immer wieder durch eher unsachliches und persönlich werdendes Diskutieren aufgefallen sind/auffallen) unter immer neuen Namen einfinden.

Dies ist der Eindruck, den diese Diskussion auf den letzten Seiten bei mir hinterlassen hat.

Dies ist ein Diskussionsforum. Man darf hier seine Meinung sagen. Ich habe meine Meinung zu den letzten Seiten dieser Diskussion geäußert.

Um dich mal selbst zu zitieren

Sammy111 schrieb:
wenn du nicht damit umgehen kannst, dass andere User nicht deiner Meinung sind, dann solltest du Foren meiden.
 
Wir können ja durchaus weiter diskutieren.

Trolls gibt es wohl in jedem Forum, so hier auch. Man kann sie ja ignorieren, dazu bedarf es noch nicht einmal der Ignor-Funtion, die ich gar nicht anwende.

Ich denke, dass die unsachlichen Beiträge und die fehlenden Hintergrund-Kenntnisse jedem halbwegs intelligenten Menschen ins Auge fallen!
 
Ich habe fast Lust dir zu zeigen, wie viele User sich von dir genötigt fühlen und das sind schon ein paar mehr. Ich schrieb schon weiter zurück, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass andere User nicht deiner Meinung sind, dann solltest du Foren meiden. Was ist so schwer daran?

Sammy111

Schade. Du hast nur Lust.
Wieder ein sinnloser "schwerer" Beitrag von dir. (Meiner natürlich auch, sorry an alle Vernünftigen, Danke)
 
@helki
Ich will gar nichts von dir. Ich wollte lediglich den Mitdiskutierenden allgemein (nicht dir speziell) aufzeigen, dass ich den Eindruck habe, dass sich hier immer wieder gerne dieselben Kritiker (die mir in diesem speziellen Kontext immer wieder durch eher unsachliches und persönlich werdendes Diskutieren aufgefallen sind/auffallen) unter immer neuen Namen einfinden.

Warum den Mitdiskutierenden aufzeigen, wenn es doch Mods. gibt? Was geht es mich an, wer von den gesperrten Usern hier schreibt? Was hat das überhaupt mit mir zu tun? Und wer bin ich nun? Gerd oder doch eher Sammy_jeo?

Du glaubst dir alle Rechte rausnehmen zu dürfen? Es tut mir leid, wenn dir mein Geschreibe nervt, aber ich schreibe so, wie ich es für mich richtig halte und es enthält weder Beleidigungen noch sonst was. Und wenn ich dich bitten darf, unterlasse es zukünftig, mich mit anderen Usern zu identifizieren.

@gata,
warum Troll? Und unsachlich sind deine Beiträge.

@tima
@ Sammy111, Sammy-jeo "wohnt" nicht mehr hier!!

Wo ist hier? Sammy111 wohnt in Grenzach-Wyhlen und du wohnst in der Schweiz, dass heißt, ich wohne ca. 500 m von der Grenze zur Schweiz. Und wo wohnt oder wohnte Sammy_jeo? Ich weiß es nicht.

@tima
Vielleicht könntest du aber hier mal erklären was du unter Auslandstierschutz verstehst.

Dazu habe ich mich schon weiter zurück geäußert und es hat mir den Namen Troll eingebracht. Warum dazu noch was schreiben?

Sammy111
 
Warum den Mitdiskutierenden aufzeigen, wenn es doch Mods. gibt? Was geht es mich an, wer von den gesperrten Usern hier schreibt? Was hat das überhaupt mit mir zu tun? Und wer bin ich nun? Gerd oder doch eher Sammy_jeo?

Was haben die Mods damit zu tun, wenn ich zum Ausdruck bringen möchte, dass es mir sehr wohl auffällt, wenn man mich zu vergackeiern versucht (wie bereits erwähnt, nicht nur in deinem Fall). Das kann ich dann auch schon ganz alleine sagen, ohne dass ich Schützenhilfe von den Mods benötigen würde.

Sollte ich in deinem Fall tatsächlich falsch liegen, würde ich das natürlich sehr bedauern.


Du glaubst dir alle Rechte rausnehmen zu dürfen? Es tut mir leid, wenn dir mein Geschreibe nervt, aber ich schreibe so, wie ich es für mich richtig halte und es enthält weder Beleidigungen noch sonst was. Und wenn ich dich bitten darf, unterlasse es zukünftig, mich mit anderen Usern zu identifizieren.

Das Recht, meine Meinung zu äußern und auf Dinge hinzuweisen, die mir komisch vorkommen, das nehme ich mir durchaus heraus. Und soweit ich weiß, ist das hier im Forum auch durchaus zulässig.

Ansonsten habe ich bisher durchaus versucht, hier sachlich zu diskutieren - auch mit dir.

Ich bemühe mich sogar darum, die Namen der User richtig zu schreiben, über die ich schreibe.

Wegen mir können wir die Diskussion auf sachlicher Ebene gerne fortsetzen. Dann wäre es aber schon schön, wenn du auch mal auf die Posts eingehen würdest, die als Reaktionen auf deine Aussagen hier von Usern geschrieben werden. Mich beschleicht der Eindruck, dass du auf durchaus sachliche Erklärungen von Usern mit anderslautender Meinung als der deinigen irgendwie nicht eingehst, was aber für eine Diskussion irgendwie schon recht hilfreich wäre.
 
Aktuell ist allmydogs eine Kritikerin, aber vielleicht hat auch sie eine Ähnlichkeit mit einen gesperrten User, schauen wir mal.

Nur zum besseren Verständnis: Ich reihe mich ausgesprochen ungern in die Riege bestimmter "Auslandstierschutz-Kritiker" ein und möchte mich darin auch nicht von anderen eingereiht wissen.

Denn ich habe überhaupt kein Problem mit gut gemachtem Auslandstierschutz. Jeder, der mich kennt, weiß das auch.

Das einzige, was ich hier kritisiere, ist eine bestimmte Variante desselben. Kurz: für mich schwarze Schafe. Das habe ich eingehend erläutert und das Ganze begründet.

Daß ich für jemanden hier Ähnlichkeit mit irgendwelchen gesperrten Usern habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Würde es aber sehr erheiternd finden.

:hallo:
 
@Paulemaus

Ich zitiere mich am besten noch einmal selbst



Bezogen auf deinen Satz

Der Vorwurf betrifft EINIGE Orgas bzw. private TS, die die importierten Hunde massenhaft auf den gängigen Internetmarktplätzen feilbieten.

Mir ist daran gelegen, das auch mal zu thematisieren.

Es kann doch nicht sein, daß der Leitsatz "Tierschutz kennt keine Grenzen" genau bei Vermittelbarkeit, Größe, Alter, Rasse seine Grenzen findet.

Wohlgemerkt: Bei EINIGEN, für mich, schwarzen Schafen!

:hallo:

alles schön und gut, antworten tust du auf die frage aber dennoch nicht.

Auf die rhetorische und sehr allgemeine Frage "welche Wahl haben Tierschützer?" habe ich, so meine ich jedenfalls, in meinen vorherigen langen Postings implizit schon geantwortet.

Wenn du alles liest, dürfte es sich dir erschließen.

Vielleicht hast du eine konkretere Antwort?

ne sorry, trotz mehrmaligem lesen finde ich da keine antwort - nur blah blah zu deinen "thesen"..aber ich hab dir ja schon mal zu deinem diskussiongeschick gratuliert. :hallo: warum du die frage an mich weiter richtest ist mir völlig unklar.
 
Was das Diksussionsgeschick betrifft, meinst du, sollte ich mir ein Beispiel an Dir nehmen?

Hm.... ich werde darüber nachdenken.

Aber ich habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage an Dich:

Was soll in dieser Welt nur aus der menschlichen Kommunikation werden?

Darauf erwarte ich von Dir eine Antwort. Und bitte keine Umschweife....

;)
 
@ allmydogs

Manche Leute können fruchtbar diskutieren, manche Leute nicht.

Ich hatte Dir auch eine Frage gestellt, die mir nicht beantwortet wurde, und zwar zur Unterbringung der reichlich vorhandenen schwer vermittelbaren Hunde im Ausland.

Stattdessen verweist Du auf irgendwelche Internet-Portale, in denen eher junge, leicht vermittelbare Hunde „verscherbelt?“ werden.

Da ich mir solche Internet-Portale überhaupt nicht anschaue, dafür aber durchaus Erfahrung mit dem realen Tierschutz, auch Auslandstierschutz und Tierschutz im Ausland habe, gehe ich natürlich von dem aus, was ich persönlich mitbekomme.

Das heisst natürlich nicht, dass es nicht auch unseriösen Tierschutz gibt.
 
Aktuell ist allmydogs eine Kritikerin, aber vielleicht hat auch sie eine Ähnlichkeit mit einen gesperrten User, schauen wir mal.

Bei 3670 Beiträgen -ah ja :D

Das spricht eher dafür, dass AMD mit keinem gesperrten User eine Ähnlichkeit aufweisen kann :hallo:
Sperrung setzt in der Regel ein Verstoss gegen die Forumsregeln voraus und wer soviele Beiträge schafft, gehört eher zu denen, die sich an die Regeln halten.
 
Ich hatte Dir auch eine Frage gestellt, die mir nicht beantwortet wurde, und zwar zur Unterbringung der reichlich vorhandenen schwer vermittelbaren Hunde im Ausland.

Es ist auch völlig i.O., daß du mir Fragen stellst. Oder jemand anderes.

Wenn ich mich aber auf einen bestimmten Aspekt des Auslands-Tsch beziehe und dieses auch mehr als ausgiebig erläutere, was ich meine, und immer wieder darauf hinweise, daß es viele gut und seriös arbeitende Auslands-Orgas gibt, mag ich nicht in die Ecke einer generellen Auslands-Tsch-Kritikerin gestellt werden, die ich keinesfalls bin. Dann bin ich doch nicht automatisch eine, die sämtliche anstehenden Fragen beantworten muss oder kann.

Meine Einstellung zu diesem Thema habe ich in diesem tausende Postings langen Thread schon ich weiß nicht wie oft betont.

Was deine Frage betrifft:

... und da bin ich wieder bei so manchen Internetseiten....

Man kann nur die netten kleinen niedlichen und leicht vermittelbaren vorstellen und vermitteln.

Man kann aber auch, und das tun zum Glück viele, auch die weniger leicht vermittelbaren vorstellen und für diese Hunde VERSUCHEN, einen Platz zu finden. Was ja auch immer wieder gelingt.

Einen Platz, nicht in einem deutschen Tierheim, sondern bei Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben und genau so einer armen Socke helfen möchten.

Das habe ich aber doch auch alles schon geschrieben.

Und ganz nebenbei:
Ich habe schon einige Male chancenlosen Todeskandidaten aus dem Ausland geholfen bzw. an deren Rettung mitgewirkt. Und mitgeholfen, daß sie gut untergebracht waren.

Ich habe gespendet und Spenden akquiriert.

Nebenbei kümmere ich mich hier in D um die alten, kranken und die Langzeitsitzer. Die schwer Vermittelbaren eben.

Was denn noch?

:verwirrt:
 
Man kann aber auch, und das tun zum Glück viele, auch die weniger leicht vermittelbaren vorstellen und für diese Hunde VERSUCHEN, einen Platz zu finden. Was ja auch immer wieder gelingt.

Genau das war unser Kriterium, als wir uns für eine Orga entschieden haben, um Dackelines Platz neu zu besetzen ;)
 
@allmydogs
Man kann aber auch, und das tun zum Glück viele, auch die weniger leicht vermittelbaren vorstellen und für diese Hunde VERSUCHEN, einen Platz zu finden. Was ja auch immer wieder gelingt.

Das tun auch diejenigen, die ich kenne.

Es sind aber im Vergleich, und da müssen wir realistisch sein, eher wenige, die sich dieser Hunde annehmen bzw. ihnen ein Zuhause bieten.
Von einem Forum oder Tierschutzkreisen sollte man nicht ausgehen.

Ein Phänomen ist übrigens laut Aussagen von Tierschützern, dass das Interesse an solchen Hunden abflaut, sobald sie sich in Deutschland in Pflege befinden. Dann sind sie ja gerettet und man kann sich nicht mehr auf die Schulter klopfen.

Unsere Tierheime in Deutschland sprechen auch eine deutliche Sprache, wenn es um die Vermittlung von alten, unscheinbaren, großen und sonstig schwer an den Mann/die Frau zu bringenden Hunde geht.
 
Unsere Tierheime in Deutschland sprechen auch eine deutliche Sprache, wenn es um die Vermittlung von alten, unscheinbaren, großen und sonstig schwer an den Mann/die Frau zu bringenden Hunde geht.

Diese alten, nicht so hübschen, größeren Auslandshunde sollten auch nicht in deutschen Tierheimen landen.

Wenn ein Tierheim darin gut ist, kann es aber auch diese Hunde vermitteln.

Die Menschheit besteht ja nicht nur aus "Hundekonsumenten", sondern vielen anderen Leuten, die ganz bewußt einen alten, beeinträchtigten, nicht so hübschen Hund übernehmen.

Es kommt eben darauf an, ob eine Orga sich von vornherein nur die gut vermittelbaren herauspickt oder den Tierschutzgedanken auf ALLE Nothunde ausweitet.

Das ist alles, worum es mir geht.

Echter Tierschutz kennt keine Grenzen. Weder was die Länder betrifft, noch was Aussehen, Alter, Rasse und Größe von Hunden betrifft.

:hallo:
 
Was das Diksussionsgeschick betrifft, meinst du, sollte ich mir ein Beispiel an Dir nehmen?

Hm.... ich werde darüber nachdenken.

Aber ich habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage an Dich:

Was soll in dieser Welt nur aus der menschlichen Kommunikation werden?

Darauf erwarte ich von Dir eine Antwort. Und bitte keine Umschweife....

;)

wie kommst du denn auf son sche.iß??? habe ich nirgends gesagt. das is genau das.

das was du größtenteils tust ist alles andere als Kommunikation, denn diese setzt voraus, das man auf gesagtes eingeht, nicht auf das, was man sich selbst zurechtdenkt/in diesem fall liest oder dinge verdreht in dem versuch den gesprächspartner festzunageln, damit man selbst recht behält. :rolleyes:
in sofern, um dir deine frage zu beantworten, ist kommunikation bei dir schon den fluss abwärts gerollt, größtenteils, denn am ende kriegst de immer wieder noch die kurve - war ja alles nich so gemeint und überhaupt.

aber nunja gata konnte ja auch keine antwort erkennen...
 
Es ist schade, dass Menschen das erkennen / sehen wollen, was sie sehen möchten.
Für viele wäre es besser sie würden eine Nacht darüber schlafen, bevor sie Unsinn darüber schreiben, wie und was und wo Kommunikation in der deutschen Sprache wirklich funktioniert, anstatt zu dem übergeordneten (ich persönlich sehe es als wichtig!) Thema einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.
Gute Nacht.
 
@helki
Was haben die Mods damit zu tun, wenn ich zum Ausdruck bringen möchte, dass es mir sehr wohl auffällt, wenn man mich zu vergackeiern versucht (wie bereits erwähnt, nicht nur in deinem Fall). Das kann ich dann auch schon ganz alleine sagen, ohne dass ich Schützenhilfe von den Mods benötigen würde.

Sollte ich in deinem Fall tatsächlich falsch liegen, würde ich das natürlich sehr bedauern.

Wenn ich so einen schleichenden Verdacht hätte, ich würde es den Mods melden, denn die sind bestimmt für jeden Tipp dankbar, stattdessen wird weiter gestreut. Vielleicht sollte man sich nur noch bei Vorlage eines Personalausweises registrieren lassen.
Das hat auch nichts mit Schützenhilfe zu tun, sondern um einfach auszuschließen, dass sich gesperrte User hier wieder einschleichen.

Hinzu kommt, dass ich gleich zwei gesperrte User sein soll. Aber ich gebe zu, dass hat einen gewissen Reiz, denn nun kann ich mal als Gerd oder als Sammy_jeo, oder ich selbst rein. Ich muss nur aufpassen, dass meine IP nicht gleich auffliegt, sonst wäre der Spaß schnell vorbei.

Warum liege ich in der Pflicht, auf jeden User und deren Fragen einzugehen? Steht das so in den Forenregeln? Ich denke mal nicht.
Ich schrieb meine Meinung dazu. Nur weil ich zum Züchter gehe, heißt dies noch lange nicht, dass ich nicht weiß wie der Tierschutz tickt. Natürlich, und dies schrieb ich bereits, gibt es gute Tierschützer.

Sammy111
 
Es sollten manche "USER" vielleicht doch besser früher schlafen gehen?
(Der Admin eines Internet Portals kann sehr wohl feststellen woher eine Anmeldung kommt, auch wenn eine IP Adresse von "woanders" kommt.)
Im Übrigen ist alles Geschriebene wiederum ein "Indiz" dafür wie man mit Forenmitgliedern umgeht.
Natürlich muss man auf nichts antworten.

Und ich treffe ganz persönlich folgende Aussage: ICH werde mir NIE mehr einen Hund bei (egal welchem) Züchter holen
Grund: Weil man das nicht braucht. (WIr haben das erkannt.)
Warum: Weil EU weit jährlich über EINE Million Streuner und Heimtiere teilweise bestialisch umgebracht werden. (Die Dunkelziffern sprechen von über 10 Millionen Tieren)
Und warum soll ich mir ein Tier vom Züchter kaufen? Es gibt im Tierschutz JEDE Rasse zu finden. Hunde aus dem Tierschutz sind Hunde, die bereits produziert sind. Und da kann man von Chiuahua bis zum Owtscharka alles finden.

Ich verurteile aber auch niemanden, der einen Hund von einem wirklich seriösen Züchter kauft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
937
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
945
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
602
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
497
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Geschlossen
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten