Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Schätzelein, doch es waren große Schweizer.... sogar in der Schweiz gezogen. Nene ich hab die nicht verwechselt, hab ja sogar die Papiere gesehen. Und Augen hab ich auch. und Ich kann meine grauen Zellen sehr gut benutzen und steh halt auf Originale und nicht billige Rasseabklatsche inkl. hirnrissigen Spezialzüchtungen.
Also was soll denn am big seattle vancouver swisser so besonders anders sein als am "normalen schnöden" großen Schweizer aus der Schweiz??
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi onda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm lach nich aber ich hab in 4 Jahren Welpengruppe sicher 5 Stück in der Gruppe gehabt
dann waren es sicher keine großen schweizer. erst recht keine big seattle vancouver swisser.

Es gibt noch diese minderwertigen Rassen, die Bernersennen und irgend ne andere Sorte. Vielleicht hast du sie verwechselt

diese <minderwertigen> rassen? meine fresse, wie bist du denn drauf?
 
Was ich im Moment so mitverfolge, scheinen die Schweizer Sennenhunde gerade in Mode zu kommen.:(
 
Es gibt noch diese minderwertigen Rassen, die Bernersennen und irgend ne andere Sorte. Vielleicht hast du sie verwechselt

Ist denn der Berner Sennenhund nicht genau das gleiche Tier wie der Große Schweizer? Nur halt mir mehr Haaren dran...?
Ebenso, wie der Golden Retriever genau das gleiche Tier ist, wie der Labrador, nur halt mir mehr Haaren...?
Oder so, wie der Esel doch das gleiche Tier ist, wie das Pferd...? ;) :D
 
der große schweizer sennenhund ist wie einRottweiler mit anderen Farben. Nur noch besser. Mit dem Dackel der beste Hund der Welt für mich
 
Der große Schweizer Sennenhund ist nun wirklich nicht allzu selten

.............In Deutschland wird der erste Wurf 1937 im Zuchtbuch des Schweizer Sennenhund Verein – SSV – vermerkt, jedoch sind erst regelmäßige Eintragungen ab 1963 (bis 10 Hunde) bzw. ab 1973 (mehr als 10 Hunde) zu verzeichnen. In den letzten Jahren wurden jährlich mehr als 100 Hunde in das Zuchtbuch eingetragen...............



Keine Ahnung, ob das was über die Verbreitung aussagt und ob das viel ist!:kp:

Den Unterschied zwischen der US Version und dem Original wüsste ich auch gerne!
Vielleicht ist die US Version tiefer gelegt?:rolleyes:
 
Und der Hovi ist bestimmt ein Rotti pur in Langhaar.:D
 
Haben einen Epagneul Bleu de Picardie auf dem Platz, wusste von der Rasse nichts. Sehen aus wie zu klein geratene Große Münsterländer
 
Haben einen Epagneul Bleu de Picardie auf dem Platz, wusste von der Rasse nichts. Sehen aus wie zu klein geratene Große Münsterländer

Finde die nicht gerade hübsch. Ein Münsterländer ist wenigstens schön kräftig, und nicht so ein Skilet wie der EpanuelBlupivdeef
 
Habe im Urlaub einen Hannoverschen Schweißhund gesehen, stattlicher wunderschöner Rüde, ich hatte noch nie von dieser Rasse gehört.
 
Habe im Urlaub einen Hannoverschen Schweißhund gesehen, stattlicher wunderschöner Rüde, ich hatte noch nie von dieser Rasse gehört.

kenne ich die Rasse. Sind super Hunde. Einige sind wirklich imposant
 
Folglich ist der Berner auch wie ein Rottweiler - nur mit Frisur. Richtig?

nunja fast... der Berner und der Rotti haben einiges gemeinsam an Vorfahren... ich hatte mal einen Rotti zur Betreuung, der war langfellig, ähnlich dem Berner... kommt wohl alle 1000 Jahre einmal vor ;)
 
danke, ích hab extra nochmal den Link angeguckt und zu kontrollieren, ob ich bei der richtigen Rasse bin :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
825
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
670
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
829
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten