engl. Staff / Kampfhund in BaWü?

Thisa

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:,

habe bezüglich der englischen Staffordshire paar Fragen.

Meine Schw.eltern haben Interesse an einem engl. staff...jedoch weiss ich nicht so genau, ob die Rasse in BaWü bzw. Stgt auch zu den Kampfhunden zählt :rolleyes:. Weiss da jemand genauer bescheid?

Die hatten vor kurzem einen Pit - französische Bulldogge Mix...mit dem kamen sie auch ganz gut zurecht.

Die würden jedoch keinen Welpen holen, sonder einen der so ca. 3-5 Jahre ist. Wir haben denen mal den Vorschlag gemacht, dass die evtl. einen Hund aus´m Tierheim holen sollten. Bzw. sich zuerst kennen lernen und schauen, ob der zu ihnen passt und umgekehrt natürlich auch :love:...nun zu meiner frage: imemr wenn ich mir die sokas angeschaut habe, musste ich feststellen, dass keine engl. staff dabei waren...könntet ihr mir da weiter helfen?

Danke im Voraus
Grüsse
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du meinst einen Staffordshire Bullterrier? Dann kontaktiere doch mal Murphy3101, sie ist aus BaWü, hat selbst StaffBulls und ausgezeichnete Kontakte in Sachen zu vermittelnde Hunde.
 
Staffbull ist Kat. 2 in BW
...und eher selten in den Tierheimen zu finden.

Um welchen Hund geht es denn? (Link?)
 
Du meinst einen Staffordshire Bullterrier? Dann kontaktiere doch mal Murphy3101, sie ist aus BaWü, hat selbst StaffBulls und ausgezeichnete Kontakte in Sachen zu vermittelnde Hunde.

jep...die meinte ich...danke vielmals, werde es gleich machen :D
 
ich habe noch ein 3 jähriges mädel in der vermittlung...:hallo:
 
Staffbull ist Kat. 2 in BW
...und eher selten in den Tierheimen zu finden.

Um welchen Hund geht es denn? (Link?)

es geht um einen Staffordshire Bullterrier....

Ei ja um nen Staffbull (= Staffordshire Bullterrier und der ist Kat. 2) oder meinst du um einen Staffordshire x Bullterrier (der wäre dann Kategorie 1)

Ich meinte eigentlich, ob es schon um einen konkreten Hund geht, der irgendwo in einem Tierheim sitzt.....
 
@Midivi, ich denke er sucht einen und hat noch keinen in einem Tierheim gesehen, deshalb fragt er hier nach ob wir was wüssten ;) Da geht es nicht um einen konkreten Hund, er sucht für seine Eltern einen Staffordshire Bullterrier, und er wundert sich das es keine in den Tierheimen gibt :)


LG

Wistiti
 
@Midivi, ich denke er sucht einen und hat noch keinen in einem Tierheim gesehen, deshalb fragt er hier nach ob wir was wüssten ;) Da geht es nicht um einen konkreten Hund, er sucht für seine Eltern einen Staffordshire Bullterrier, und er wundert sich das es keine in den Tierheimen gibt :)


LG

Wistiti

Wisiti: da hast Du allerdings recht...vielen Dank :D
 
muss mich korrigieren, sie ist knapp 5, aber total lieb..
 
ne frage:egal auf welche seiten man schaut-man sieht irgendwie immer stafforshire terrier.gilt das dann als amstaff oder staffbulli?
ist wahrscheinlich ne blöde frage,aber ich wunder mich immer wenn ich das lese...
 
ne frage:egal auf welche seiten man schaut-man sieht irgendwie immer stafforshire terrier.gilt das dann als amstaff oder staffbulli?
ist wahrscheinlich ne blöde frage,aber ich wunder mich immer wenn ich das lese...
Staffordshire Terrier (American Staffordshire Terrier) gilt als Amstaff.
Staffordshire Bullterrier gilt als Staffbull
 
hi,

ich möchte sie nicht zu einer anderen hündin vermitteln. mit rüden ist sie super verträglich und mit allem anderen auch.:hallo:
 
@Murphy3101: kann ich auch nachvollziehen...trotzdem vielen Dank...jedoch nur zur Info: der Hund ist ja nicht für uns, sonder für meine Schwiegereltern ;)
 
@Murphy3101: kann ich auch nachvollziehen...trotzdem vielen Dank...jedoch nur zur Info: der Hund ist ja nicht für uns, sonder für meine Schwiegereltern ;)

dann lebt sie also gar nicht in einem haushalt mit einer anderen hündin ? darum geht es mir. :verwirrt:schicke dir pn.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „engl. Staff / Kampfhund in BaWü?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
2
Aufrufe
444
Pittiplatschine
Pittiplatschine
meike.n
  • Geschlossen
Bitte Thema schließen, das wird eh nix mehr...
Antworten
32
Aufrufe
2K
meike.n
meike.n
chiquita
vermittelt! Zitat von HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 23.02.2022 Ein erster Bericht von Nando Lieber Herr...
Antworten
1
Aufrufe
372
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten