Speiseröhrenerweiterung bei engl. Bulldogge

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich denke auch, dass du dir nicht allzu viele Sorgen machen musst.
Klar, gibt es das Risiko der Lungenentzündung. Aber meine Hündin hat in 6 Jahren keine bekommen und sie hat sich mehr als einmal verschluckt. Und selbst wenn der Hund eine Lungenentzündung bekommt - auch die ist behandelbar und muss nicht tödlich enden.
Natürlich sollte mach achtsam sein, aber Panik zu schieben bringt niemandem etwas. Auch mit einem kranken Hund kann man Spaß haben :)
 
Guten Anbend,

*seuftz

@kitty-kyf ... ich finde es schade das Du es für wenig hilfreich erachtest, auch die nicht so schönen Umstände einer Fragestellung zu erörtern. Denn diese gehören nunmal definitiv, für ein besseres Verständnis hinzu. Was könnte, wenn, Prinzip.

"mein Hund lebt super damit, wir machen das so und so, mach dir keine Sorgen." Wird hier, als super Gut empfunden und offenbar fortwährend Heroisch gesehen.

"mein Hund erlag seiner Krankheit, achte auf das und das." Wird hier wieder attackiert und madig gemacht.

@Manny ... wie schon vor langer Zeit erst, sage ich dir noch einmal das ich kein persönliches Problem mit dir habe. Du machst es nur zu deinem Persönlichen. Und daraus entsteht wiederum eine eventuelle Panik. Und genau darin besteht das grundlegende Problem bei dir. Ich werde jedoch nicht noch einmal weiter darauf eingehen.

@toubab ... "Hiobsbotschaft" wäre, wenn ich @MiaundMaya geschrieben hätte, "Was willst du dir die Mühe machen? Dein Hund wird eh daran sterben.". Ich habe nocheinmal nachgelesen und "vermute", dass ich das nicht tat.

Wie dem auch sei, da ich ja sehe, was für einen Spaß ihr Mädels hier habt, muss ich leider sagen das mir für derartiges die Zeit fehlt. Und ich habe auch keine Lust dazu, mich auf solchen "Schmuh" weiterhin einzulassen. Themenbezogenes beantworte ich gern, jedoch für sinnfreie "Schlammschlachten" fehlt mir definitiv der Nerv und auch, wie schon erwähnt, die Zeit.

Wenn man einfach mal Liest was ich schrieb, dann sollte man erkennen das sich so manches, was darauf folgte, erübrigt hätte. Ergänzungen hätten genügt.

Albert Einstein sagte einemal, "Wenn alle Menschen nur von dem sprechen würden, was sie auch verstehen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.".

Ihr seid süß, Mädels. Habt weiterhin so viel Spaß.

@Lana ... I Agree !

Viele Grüße
Dennis
 
Also wir haben mal versucht nassfutter als Kugel zu fressen. Es klappt ziemlich gut und geht fast ohne husten. Vielleicht muss ich einfach noch bisschen probieren bis wir unsere richtige Methode gefunden haben. Ich bin einfach nur froh, dass mein Hund frisst und es auch drin behält. Natürlich werde ich drauf achten falls es doch mal zu einer Lungenentzündung kommt. Dann werden wir sofort zum TA gehen. Aber es lässt momentan nichts auf eine Lungenentzündung hinweisen. :) sie hat kein Fieber und ist auch sonst recht fit. Seit sie wieder frisst ist sie fast sie alte wieder :love:
 
@MiaundMaya

Das freut mich wirklich sehr für euch!

Ich finde es toll, dass du nicht klein beigibst und für deinen Hund versuchst, das Beste rauszuholen. Ich wünsche euch alles Gute!
 
Guten Morgen,

@MiaundMaya ... klingt super. Und weiche Kugeln ist eine gute Idee. Weiterhin viel Erfolg. :)

Viele Grüße,
Dennis
 
@Lana kannst du dich zufällig noch erinnern du hattest mir damals so ein ‚aufbaufutter‘ empfohlen was irgendwie extrem Kalorien Haltig ist :gruebel:?
 
@Lana kannst du dich zufällig noch erinnern du hattest mir damals so ein ‚aufbaufutter‘ empfohlen was irgendwie extrem Kalorien Haltig ist :gruebel:?

Aufbaufutter habe ich eigentlich nie empfohlen, da Sessy gebarft wurde oder gekochtes Fleisch bekommen hat. Höchstens Rinderfett zum drüber streuen.
Was ich sonst empfohlen habe, war Bioserin ( )
Für größere Hunde ist es recht teuer. Aber sehr gut verträglich.
Es ist flüssig, da es ein Serumprotein ist. Es hat den Vorteil, dass der Hund oder die Katze damit eigentlich vorübergehend alleine ernährt werden können. Es wirkt auf der anderen Seite aber auch appetitanregend, so dass das Tier ggf. wieder von alleine wieder Hunger bekommt. Wenn Sessy gewichtsmäßig abgebaut hatte, habe ich immer so ein Fläschchen gegeben. Sie hat dann besser und mehr gefressen und hatte eine zusätzliche Kalorienzufuhr.
 
Ok mangelnden Appetit hat es hier nie gegeben :D

Aber dann ist es ja in jedenfall was für die Maus hier :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Speiseröhrenerweiterung bei engl. Bulldogge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
vermittelt! Zitat von HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 23.02.2022 Ein erster Bericht von Nando Lieber Herr...
Antworten
1
Aufrufe
367
chiquita
chiquita
chiquita
vermittelt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 20.01.2017 Gerda fühlt sich wohl Guten Morgen Herr Schinzel, Gerda hat die...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten