Nando; franz./engl. Bulldoggen Mix; geb. 14.02.2021; TH Köln

  • chiquita




Erstellt am: 30.11.2021​
Nando

Rasse: franz./engl. Bulldoggen Mix
Alter: geb. 14.02.2021
Geschlecht: Rüde
Abgabegrund: Überforderung

Der niedliche Nando hat es faustdick hinter seinen süßen Batmanlöffeln.
Er befindet sich gerade in seiner Pubertät und sucht nach Grenzen und vor allem Menschen denen er auch glauben darf.
Wer Nando klar macht das er Dieses oder auch Jenes nicht darf, und dass klar und unmissverständlich, den schaut er an als würde er sagen wollen:"danke, jetzt habe ich es verstanden"..., dann unübertrieben lobt, und schon macht alles Freude mit dem kleinen Kerl.
Nando kann aber auch hochdrehen und seine Menschen austesten indem er in die Leine packt und diese durchschüttelt, und dabei seinen Menschen herausfordernd in die Augen schaut, aber auch kein Problem bei klaren Menschen, die nicht emotional werden und ihm wieder selbstbewusst klarmachen, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.
Alles in allem gut regelbar, wenn Nando auch seinem Temperament entsprechend gefördert und gefordert wird.
Er kann und soll auch rennen dürfen, nur Jagdspielchen mit Bällchen und ähnlichen Objekten fahren in unnötig hoch. Da ist es ratsamer mit Nando eher Suchspielchen und ähnliches zu machen, dass fördert seine Aufmerksamkeit zu seinen Menschen und macht ihn auch müde, außer den obligatorischen ausgiebigen Spaziergängen, die Nando sehr liebt und braucht.
Kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, auch wenn er sie kennt.



Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi chiquita :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nando; franz./engl. Bulldoggen Mix; geb. 14.02.2021; TH Köln“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten