Nando; franz./engl. Bulldoggen Mix; geb. 14.02.2021; TH Köln

chiquita

10 Jahre Mitglied
file_1638273943_cebbb56064e5d4f82b79

file_1638273955_3b9f8c8ac7d336ddc5c8

file_1638273967_c89efacae6b741fe2c1e

file_1638273978_20b66c7cfd3f83c03ef8

Erstellt am: 30.11.2021​
Nando

Rasse: franz./engl. Bulldoggen Mix
Alter: geb. 14.02.2021
Geschlecht: Rüde
Abgabegrund: Überforderung

Der niedliche Nando hat es faustdick hinter seinen süßen Batmanlöffeln.
Er befindet sich gerade in seiner Pubertät und sucht nach Grenzen und vor allem Menschen denen er auch glauben darf.
Wer Nando klar macht das er Dieses oder auch Jenes nicht darf, und dass klar und unmissverständlich, den schaut er an als würde er sagen wollen:"danke, jetzt habe ich es verstanden"..., dann unübertrieben lobt, und schon macht alles Freude mit dem kleinen Kerl.
Nando kann aber auch hochdrehen und seine Menschen austesten indem er in die Leine packt und diese durchschüttelt, und dabei seinen Menschen herausfordernd in die Augen schaut, aber auch kein Problem bei klaren Menschen, die nicht emotional werden und ihm wieder selbstbewusst klarmachen, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.
Alles in allem gut regelbar, wenn Nando auch seinem Temperament entsprechend gefördert und gefordert wird.
Er kann und soll auch rennen dürfen, nur Jagdspielchen mit Bällchen und ähnlichen Objekten fahren in unnötig hoch. Da ist es ratsamer mit Nando eher Suchspielchen und ähnliches zu machen, dass fördert seine Aufmerksamkeit zu seinen Menschen und macht ihn auch müde, außer den obligatorischen ausgiebigen Spaziergängen, die Nando sehr liebt und braucht.
Kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, auch wenn er sie kennt.



Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vermittelt!

Zitat von HP:
"
file_1645628107_2eec9d1a088988c8cb63

file_1645628118_7b2d6318e14bfacf56eb

file_1645628130_68c15ca7d2458aee9ec1

Erstellt am: 23.02.2022​
Ein erster Bericht von Nando

Lieber Herr Schinzel,

morgen ist es schon vier Wochen her, dass ich nach Solingen umgezogen bin. Ganz schön lang, oder? Deshalb will ich mich melden und schreiben, wie es mir bei Maya, Jack, Paul, Jan und Mama geht.
Der Anfang war richtig komisch. Ich glaube, Maya und Jack fanden es nicht cool, dass ich die Körbchen im Haus mitbenutze, auch mitspielen möchte und am allerliebsten ganz nah an oder am besten auf meinen neuen Hundegeschwistern im Körbchen liege. Die Spaziergänge mit den beiden waren aber von Anfang an toll, weil wir die Berge rauf und runter laufen, nach Stöcken jagen und jede Menge zu erschnüffeln haben. Herr Schinzel, merkst du was? Außer an der Straße laufe ich überall ohne Leine. Das ist klasse! Und wenn ich an der Leine gehe, ziehe ich kein bisschen mehr. Mama ist superstolz auf mich, sagt sie.
Mittlerweile sind Maya und Jack auch froh, dass ich da bin.
Abends, wenn Mama mit allem fertig ist und Zeit hat, die Nachrichten im Fernsehen anzuschauen, darf ich auf ihrem Schoß mit auf dem Sofa sitzen. Das ist richtig gemütlich und könnte ewig dauern. Dann möchte ich gar nicht mehr runter vom Sofa.
Tagsüber, wenn Mama Homeoffice hat, liegen wir zu dritt unter ihrem Schreibtisch und helfen mit. Dann kommt sie mit der Arbeit schneller voran.
Mit meinen Menschenbrüdern, Jan und Paul, läuft es prima. Ich liebe die beiden sehr! Bei den beiden im Zimmer darf ich viel mehr als bei der Mama, aber sie werden echt sauer, wenn ich ihre Brote oder Süßigkeiten wegschnabuliere. Keine Ahnung warum. Sie hätten ja aufessen können. Oder? Schmeckt doch alles so lecker.

So, Herr Schinzel, jetzt muss ich aufhören zu schreiben. Mama will mit uns eine kleine Runde machen, damit wir Pipi machen können.
Ich hänge noch ein paar Fotos an, viel Spaß beim Anschauen

der Nando
"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nando; franz./engl. Bulldoggen Mix; geb. 14.02.2021; TH Köln“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
610
Podifan
Bullblue
:vollok: Alles Gute für die Jungs! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
980
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nando120711
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
14
Aufrufe
762
Heinzelmann
Heinzelmann
Schlager
Kontakt: Fernando im Tierheim Mönchengladbach Tierheim Mönchengladbach - Anschrift - Tierschutz Mönchengladbach e.V. Tierheim und Geschäftsstelle Hülserkamp 74 41065 Mönchengladbach - Öffnungszeiten - Di.-So. 15:00-17:00 Uhr; Montags und an Feiertagen ist das Tierheim für...
Antworten
1
Aufrufe
467
Schlager
Schlager
Rincewind
Nando hat's geschafft - vermittelt :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sherry
Zurück
Oben Unten