Anspruchsvolle IQ-Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*cassie*

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich suche für Catie anspruchvolle Intelligenzspielis am Liebsten aus Holz.

Nehme auch gern Tipps zu Spielen an :)

Bitte nichts von Göschel - sind zu leicht und nichts von Nina Ottoson außer dem DogMemory wood - haben wir schon alle - anbieten.

Liebe Grüße Lissy & Catie
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi *cassie* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja, du hast halt einen intelligenten Hund.
Oder isses sogar meiner, der sich extra doof anstellt, damit er so was nicht machen muss :rolleyes:
hab leider nichts anspruchsvolles, wir haben auch nur noch ne Rolle mit Löchern, wo Leckerchen reinkommen, die rausfallen, wenn Köter die Rolle dreht...für Deinen Hund viel zu banal :)
 
beim sporthund sind zur Zeit welche reduziert

vllt. ist ja was dabei?
 
Sieht bei uns ähnlich aus, unser Großer kennt all seine Spiele aus dem FF. Ich suche auch schon jemanden der sowas selber baut in XXL.
Was wir machen für eine große Beschäftigungsrunde ist, dass wir ihm 5-8 IQ-Spielies in Reihe aufbauen und er die, der Reihe nach abarbeiten muss auf Zeit. Quasi Agilityparcour für Nase und Pfoten :)

2 Stück aus Holz hätt ich noch anzubieten, weil wir sie doppelt haben.


1x Dreh-Zieh-Spiel

Beschreibung der Webseite:
Der oberer Teil ist drehbar, in dessen Öffnung steckt man das Leckerchen. Einmal um die eigene Achse gedreht, fällt das Leckerchen in die untere Schublade und Ihr Hund muss diese heraus ziehen, um an sein Leckerchen zu gelangen.

und 1x
wobei bei meinem diese Holzleisten nicht drauf waren? und ein Holzklotz aus der 3er Reihe fehlt.
 
Hallo ihr Lieben!

@ivonne
Die Rolle hatten wir auch mal, allerdings hatte Catie Angst davor:uhh:

@OrcaJG
Dankeschön. Die Angebote klingen zwar gut, aber die Versandkosten sind mir zu teuer.

@Big-T
Vielen Dank für Deine Angebote. Das zweite Spiel haben wir selbst. Nach Anruf beim Hersteller weiß ich nun auch, dass das oben drauf keine Rundhälzer sind, sondern nur halbe Holzscheite die durch die Einkerbungen ersetzt wurden.
Das andere Spiel hatte ich bereits mal, war aber nicht so unseres.

Deine Idee mit den 8 Spielen ist super, das werde ich auch mal ausprobieren.:)

Welche Spiele hast Du denn noch da? Zum weiterempfehlen?

Liebe Grüße Lissy
 
Also wir haben:
die zwei oben zu sehenden :)
und diese hier:










ähm und von den restlichen finde ich auf Anhieb keine Fotos.

Die hier sind auch nicht schlecht, aber die gibt es nur bei ihr...
 
Dankeschön!

Vor allem, das Letzte ist ja toll. Kann man das auch käuflich bei ihr erwerben?
Ich habe dazu gar nix auf der Seite gefunden.
 
Dankeschön!

Vor allem, das Letzte ist ja toll. Kann man das auch käuflich bei ihr erwerben?
Ich habe dazu gar nix auf der Seite gefunden.

Normalerweise schon, eine Bekannte von mir hat mir das mal mitgebracht als sie uns besucht hat. Ist aber schon ein bissle her. Oben steht aber noch, dass man diese Spielzeuge NUR bei ihr bekommt.

Vielleicht einfach mal anschreiben?
 
Deinen super Tipp mit den 8 IQ Spielen auf einmal habe ich heute mal auspropiert, Catie benötigte 10 Minuten:lol:
Nächste Mal stelle ich paar schwierigere Spiele hin. Ich glaube mein Kombi war zu leicht.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anspruchsvolle IQ-Spiele“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Rund um den Hund Intelligenzspiele
Den hab ich auch. :) Es gab mal eine Box in der ein Klotzchen durch ein Loch passgenau reingeworfen werden musste bevor das Guddi rauskam.
Antworten
8
Aufrufe
739
Pennylane
Pennylane
MyEvilTwin
Danke für Eure Tipps. Ja, ich hab da wohl mehrere Fehler gemacht und die Duftöle sind sicherlich auch nicht die besten Geruchsstoffe. Wie sollten die Hölzer aussehen? Ich kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen? Es sollten ja schon Gegenstände sein, die er aufnehmen und bringen kann.
Antworten
33
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Romashka
Das ist eh reine Übungssache, irgendwann läuft das im Schlaf :) Viel Spaß wünsche ich dir!
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dunni
MyEvilTwin
Ich meinte das so, wenn ich mit meinem Hund spielen will, dann suche ich mir ein Spiel, bei dem ich mich für den Hund interessant mache, gerne auch mittels eines Spielzeugs, was dem Hund liegt. So kann ich ja auch mit Tyson wieder Ball spielen, weil er eben nicht mehr den Ball fixiert, wenn es...
Antworten
83
Aufrufe
5K
matty
Greju
Antworten
34
Aufrufe
4K
nelehi
Zurück
Oben Unten