No Name ?

ich werde jetzt den tread löschen damit ihr alle mal eure fresse haltet, weil ihr alle verdammt nochmal einfach nur ******* labert. ihr selbst kenn die familie geschweige denn die hunde nicht, und tut nicht so als wenn ihr wüsstet ob die hunde gesund sind oder nicht ;) ich kenne sie schon läneger uns sie sind es.
tschau.


"ich kann mich auf jeden fall auf die aussagen der züchter verlassen, und mir wurde nur gutes über die hündin und auch über die geschwister der hündin erzählt bzw. die vorfahren."

Aha, ich glaube jetzt nochnichtmal das es das Ferienhaus gibt.
 
Für mich ist das Thema gelaufen !

500 Beiträge und die TE hat sich nicht EINMAL
auch nur ansatzweise bereit gezeigt, sich überhaupt mit dem Thema Tiervermehrer auseinander zusetzen !
Traurig !
 
ich werde jetzt den tread löschen damit ihr alle mal eure fresse haltet, weil ihr alle verdammt nochmal einfach nur ******* labert. ihr selbst kenn die familie geschweige denn die hunde nicht, und tut nicht so als wenn ihr wüsstet ob die hunde gesund sind oder nicht ;) ich kenne sie schon läneger uns sie sind es.
tschau.


Sehr, sehr schade, Lisa. Du hast nichts, aber auch nichts verstanden :(
 
@ Havelchen: Schön dass du das andere Thema verlinkt hast, passt irgendwie, denn man könnte sich hier fragen, wie kam es denn zu solchen Missständen? Vielleicht weil gerade bei Bordern die ja Modehund sind/waren viele Kohle machen wollten ebenso wie die Vermehrerin von der die TE ihren Welpen kaufen will?! Wen wundert es denn da noch, dass jemand der eigentlich Tierschutz betreiben wollte (und das wollte Frau GK sicher in ihrer Anfangszeit) bei der Anzahl der vermehrten Hunde die auf einen einstürzen, wo eben kein seriöser Züchter im Hintergrund ist, der den Besitzern bei evtl Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht (so dass evtl überforderte Beitzer ihren Hund nicht gleich abgeben an z.B. GK), die Kontrolle verliert? Ich sehe da einen Zusammenhang.
Und gerade in diesem Zusammenhang finde ich es traurig von dir, einerseits über die bösen Tierschützer zu meckern, die aufgrund ihrer Erfahrung solche Fälle wie diesen hier zu Hauf erleben und eben es im Vornherein verhindern wollen und andererseits die Zustände bei Gk anzuprangern (letzteres ist ja richtig, zeugt aber von deiner Seite von einer gewissen Doppelmoral).

@ MissSunshine
Ich hoffe du lässt dir die ganze Sache nocheinmal durch den Kopf gehen
- ein seriöser Züchter bekommt nicht jedes Jahr mit einer Hündin einen Wurf, vom Verband vorgeschrieben sind maximal alle 1 1/2 Jahre.
- die Mutterhündin ist geradeeinmal 2 Jahre alt wenn ich nicht irre, dass bedeutet es wurde so ziemlcih jede Läufigkeit ausgenutzt um sie decken zu lassen, dass ist kein Züchten, sondern wirklich Geldmacherei. selbst wenn dir die Hündin so sch***egal ist wie du angibst, solltest du zu eurem Wohl an die Welpen denken! Eine Hündin die von ihrem ersten Wurf noch nicht vollständig erholt ist kann die erforderlichen Nährstoffe/Abwehrstoffe nicht an die Welpen weitergeben, weil es ihr an Substanz fehlt (daher wird es bei Zuchtverbänden auch geregelt, wie oft eine Hündin belegt werden darf). Das kann zu Mangelerscheinungen bei den Welpen führen, die auch nicht sofort feststellbar sein muss.
- Du weißt nicht woher die Hündin und der Rüde kommen, kannst also nicht wie bei einem Züchter nachvollziehen, was für Anlagen die Welpen in sich tragen.

das kannst du zum Teil natürlich bei einem Welpen aus dem TH auch nicht, allerdings mal ganz pragmatisch, zahlst du weniger, du zahlst dieses Geld für eine gute Sache und wirfst es nicht jemandem in den Hals dem seine Tiere so egal sind, dass er sie furchtbar hält und unterstützt damit nicht das weitere Vermehren auf Kosten der Tiere!
Du hast im TH einen Ansprechpartner, an den du dich bei evtl Problemen und Fragen wenden kannst. Du gibst einem Tier ein Zuhause und machst einen Platz frei für die Betreuung eines Tieres welches vielleicht aus Umständen kommt wie diese Welpen jetzt.

Ich finde es schade, dass du jetzt so trotzig reagierst, du solltest dich vielleicht auch einmal in die Lage der Tierschützer hier versetzen, die solche Anschaffungsgeschichten wie deine jetzt tagtäglich erleben, sie sehen jeden Tag das Elend, dass durch Vermehrer wie deine bekannten schlimmer wird. sie hören täglich Geschichten wie deine und sehen die Opfer dazu, nämlich die Hunde. Und wenn an so etwas einmal gesehen hat, kann man eben eine Uneinsichtigkeit wie deine nicht verstehen!

:zufrieden: Toller Beitrag.
 
ich werde jetzt den tread löschen damit ihr alle mal eure fresse haltet, weil ihr alle verdammt nochmal einfach nur ******* labert. ihr selbst kenn die familie geschweige denn die hunde nicht, und tut nicht so als wenn ihr wüsstet ob die hunde gesund sind oder nicht ;) ich kenne sie schon läneger uns sie sind es.
tschau.

:motz::motz::motz: ALLE anderen haben unrecht nur ICH und der ach so tolle vermehrer haben recht. und den Hunden geht es ja soooooooo gut. weil bei diesem vermehrer äh tschuldingung natürlich Züchter ist ja AAALLLES anders

:uhh: Ein Benehmen ist das. Nette Sprache hat sie da. Wenn es nicht so traurig für die Hunde wäre könnte man glatt über soviel naivität und engstirnigkeit der Miss darüber lachen. :unsicher:

Naja wollen wir hoffen dass es dem Hund gut geht und die anderen Welpen vielleicht auch Glück im Unglück haben. über die Hündin möchte ich lieber nicht nachdenken. :heul::heul::heul:
 
traurig--schade--unnötig! so viele ratschläge--tipps--infos.....für nix :( fräulein sonnenschein dürfte ein typisches "kind" der heutigen gesellschaft sein......... egoistisch--stur--verbohrt--oberflächlich.....und vorallem """sehr höflich""".......... :nein:
 
na, die miss wird uns dann im november bestimmt voller stolz ihren neuen hund vorstellen. ;)
 
Hat sie nicht noch eine andere adulte Hündin im haushalt?
warten wir doch ein wenig ab, bis sie ein neues thema eröffnet: urmel (oder wie auch immer) geht auf meine andere hüündin los und hat sie schwer verletzt, was soll ich machen oder wer kann urmel nehmen?
hatte ich gerde, die ich weiß nicht wieviele junge tussi, die deswegen ihren staff abgeben muss.

und nochmal: vielleicht war es der kleinen einfach zu kompliziert einen welpen aus dem ts zu nehmen. da muss man auflagen erfüllen und man stellt doch ein wenig ansprüche an die zukünftigen halter, darf, auch wenn man die eigene hündin noch so süß findet, später keine welpen damit machen, nein, man soll sie auch noch kastrieren. muss andere sachen vor-und nachweisen...
zu kompliziert, bei denen fragt keiner nach, hauptsache die euronen stimmen...
und im ts hätte sie wohl auch keinen bekommen..., also was bleibt der armen denn übrig (0:
 
Darf ich fragen, ob du weißt, woher die Hündin (das Muttertier) stammt?
Du möchtest doch sicher einen Hund mit gutem Wesen haben. Wichtig ist dabei, dass man die Geschwister der Hündin sowie die Großeltern etc. kennt oder sich auf die Aussagen des Züchters verlassen kann.
Ich finde es nicht ok, sich so aus der Verantwortung zu ziehen.

Nur mal eine kleine Bemerkung am Rande. Weiß man dies alles, wenn man sich einen Hund aus dem TH holt?
Man weiß nichts über Mutter oder Wurfgeschwister. Man weiß nichts zum Wesen oder zur Genetik, man weiß nur das und das oft auch nicht, wie der Hund ins TH kam.
Grob umrandet wusste ich bei meiner Gina ansatzweise wie sie drauf war, was mich wirklich erwartete, das erfuhr ich dann als sie bei uns lebte........

Nebenbei bei meinem Dackel kannte ich auch nicht die Großeltern, ich sah zwar die Geschwister und auch den Papa und die Mama und mir wurde viel von der Züchterin erzählt was Wesen und Co anbelangt aber kann man sich da auch immer hundertpro drauf verlassen???? Dackellähme wurde immer ausgegrenzt und man vermied...sie züchteten 20 Jahre und dann traf es sie doch:( es waren einige Welpen aus einem Wurf betroffen, zeigte sich aber erst später. Was ich damit sagen will, ein Züchter ist nicht unbedingt die ultimative Garantie....die Natur tut eh das was sie für richtig hält...

Teilweise wird es hier gefordert aber an anderen Stellen kann dies nicht umgesetzt werden, wie in meinem Beispiel. Dies ist mal wieder zweierlei Maß:unsicher:
 
Ey,jetzt ist aber mal gut:unsicher:

Liebe grüße.

kommt dein Hund nicht auch von so einem möchtegern Züchter, oder habe ich dich jetzt verwechselt
Wie mans sieht,ich finds nicht.Nur weil mein hund nicht sooo teuer war?

Du, in Polen hätt´s die sogar noch günstiger gegeben. Weil: Wenn die schon mal da sind, dann kann man sie ja auch gleich mitnehmen, gelle?
 
MissSunshine läßt die Tastatur nun für 3 Tage ruhen.


watson
 
was ich mich auch frage: müssten die einnahmen vom "verkauf" der welpen nicht versteuert werden????? das währ doch sonst ein """steuerfreier""" gewinn von 600 x 11............ :kp:
 
@Karin: hab ich mich auch schon öfters gefragt... Finanzamt bin ich mir nicht soo sicher, da gibts Sonderregelungen beim Erwerb aus Tierzucht. Aber die Agentur für Arbeit oder wie auch immer das H4-Amt heißt, findet sowas immer interessant ;)
 
Hallo zusammen,

also jetzt habe ich mir 35 Seiten durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln und mich fragen was für Leute es doch gibt. Die Kleinen kommen eindeutig von einem Hinterhofvermehrer und sehen alles andere als gut betreut aus... Jetzt mal dazu warum ich mich hier gerade so aufrege, ich habe meinen Kleinen vom Tierschutz. Er ist in Berlin auf einem Hinterhof vermehrt worden, er ist unter Drogen gesetzt worden, weil er schwere Hüft- und Knieprobleme hatte (der Käufer sollte das nicht merken, deswegen Schmerzmittel oder Drogen) und ist dann am Bhf verkauft worden... Tja, der liebe Käufer konnte dann mit so nen "kranken" Hund nichts anfangen und meinte ihn dann mal misshandeln zu müssen. Das OA hat dies rausbekommen und somit ist unser Kleiner dann zum Tierschutz gekommen. Er hatte richtig Glück und wir haben ihn letztendlich genommen. Wir haben auch knapp ein Jahr nach einem Hund gesucht und gezielt mit einem Handicap. Zum einen ist es schon schwer Sokas zu vermitteln, wenn diese dann aber noch einen Schaden haben und krank sind, ist die Vermittlung gleich 0. ABER: unser Süßer ist und so dankbar, das kann man sich gar nicht vorstellen. Somit meine Meinung und Frage, warum keinen Hund aus dem Tierheim? Welpen sind logischwerweise immer süß, doch sobald das Tier dann größer wird, nicht mehr so putzelig klein ist und evtl. noch Probleme bereitet, tja, da ist die Abschiebung ins Tierheim sehr nahe... Na ja, ich kann nur empfehlen einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, unser ist sowas von lieb und einfach nur super, trotz seiner Vorgeschichte!
 
Eine Frage hab ich noch: In wie weit wären die Soka-Rassen heute überhaupt noch in Deutschland vertreten ohne die Vermehrer? Da ja der Import komplett, Zucht und Handel zum Großteil verboten sind dürfte es düster aussehen, oder?

Sie wären noch vorhanden, da wir ja in Bestimmten Bundesländern kein Zuchtverbot haben. Dann allerdings wäre das Welpenangebot drastisch geringer, was ich auch gut fände, und die seriösen Züchter schauen ja schon genauer, wo ihre Welpen hin gehen ;)
Dann gäbe es nicht mal eben einen Welpen, sondern lange, ausgesuchte Wartelisten.

Und es gäbe wohl massiv weniger Welpen / SOKAs in den Tierheimen.
Allerdings haben wir in den meisten Bundesländern auch ein Handelsverbot und eine Übernahme ist nur aus dem TS erlaubt. Somit wären, ohne die Vermehrer, mittlerweile die meisten BL praktisch Sokafrei.

Das ist wohl wahr. Daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht.

Aber ich denke auch, wenn wir nicht so viele Vermehrer hätten, die dann auch noch ohne groß zu überlegen und zu hinterfragen etc. ihre Welpen abgeben würden, dann wären vielleicht auch die Verordnungen ein wenig anders, da es dann ja nur wenige bzw. deutlich weniger Sokas geben würde...vielleicht...vielleicht auch nicht :verwirrt:
 
Das es zuviele Vermehrer gibt steht außer Frage. Aber das es Einfluss auf die Verordnungen hätte, wenn weniger vermehrt würde, glaube ich weniger. Die Verordnungen zielen doch darauf hin, die Sokarassen mittelfristig aussterben zu lassen. Wenn es anders wäre hätten sie mittlerweile den "neuen" Erkenntnissen bezüglich rassebedingter Gefährlichkeit angepasst werden können (und müssen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „No Name ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Mein erster Gedanke "was für ein Lappen" :mies: aber da wächst der Rest ja noch nach :rede: Süsses Teilchen :woot:
Antworten
24
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
Sodala das Red Merle Mädel wirds :) Nelli heisst sie soviel zum Thema 'ich will keine merle' :D da hat sie mir definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese alte Schleimerin :love::love: Die black bi bleibt übrigens bei der Züchterin :D wir haben sie die schleim-sisters getauft weil...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
844
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten