peanut

Dann mach nochmal ne Anzeige geh denen auf den Wecker, dass sie da wirklich mal was machen! Ich denke das Vet.Amt würde eher was machen.

Zum Video: Stelle 2:21 ist am Besten ;D Ein wirklich süßes Missverständnis oder wars gewollt?


von ihm wars gewollt:lol:ist sein lieblingstrick...springt bei befehl aufn arm aber mag er so das der befehl nicht immer kommen muss,macht er auch immer wenn er sich ohne ende freut:Dauch bei fremden:lol:

er kann rolle und den ganzen ******* den man mal macht um kopfmässig auszulasten...putzig is immer wenn er was haben will...dann spielt er das ganze programm wie pfötchen,rolle,männchen usw.durch in der hoffnung das was kommt...is halt n komiker wie die meisten dieser rasse:D
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi danielspeanut ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tolle Fotos! :love: Wie alt ist denn der hübsche Mann (also der Hund ;))
Scheint mal von den Fotos her auch sehr verträglich zu sein...... oder?


danke er ist 32 äh etwas über 1,5jahren;)

verträglich ist er nur mit hündinnen,oder rüden die sich unterwerfen...wurde mit 14monaten von nem bouvier angegriffen und hatten ne beisserei wo der andere genäht werden musste.peanut hatte auch n kleines loch am hals...seitdem ist es natürlich etwas schwieriger weil er seine erfahrungen daraus gezogen hat;)aber er war auch als welpe schon dominant mit anderen hunden...haben damals viel getan das es nicht ausartet und er gut sozialisiert wird...aber solche vorfälle kommen halt vor und sind ja auch natürlich...der andere rüde kam ohne leine angelaufen,hatte 40kilo und hörte auf seinen besitzer nicht mehr wo er peanut sah...klar wollte er den kleinen peanut unterdrücken.der hund ist dafür auch bekannt bei uns hier:unsicher:
 
Lach, der gute Jollyball....der einzig wahre unkaputtbar Ball :lol:

Mallou flippt völlig aus wenn ich den auspack :eg:

Hast wirklich einen schönen Hund :love:


na gut der jolly is schon kaputt...der ist meist für die wohnung,draussen im garten hat er nen ferkelball(wie ein boomerball nur günstiger;))bei dem ding dreht er immer total ab weil er den treiben kann:D
 
wenn ich beim scrollen deinen namen lese weiss ich schon was kommt:lol:

und dann noch den satz mit nem hmmmm beginnen:lol:

naja ich nehm mich trotzdem deiner an:Dja diese sichtbare kette ist jene welche...nein am hb!kein normales geschirr.auf keinsten ein zuggeschirr:lol:.habe da angst das er sich rückwärts aus den geschirren befreit;).wenn ich nicht dabei bin ist auch ein schloss dran.nachbars katzen kommen im sommer oft durchs fenster und er mag sie auch;).wenn du darauf achtest dann siehst du das die metallstange eztwas aus dem boden ragt und die kette oben befestigt ist.das heisst wenn er hinein springen würde dann würde die stange federn.er macht es aber eh nicht weil er es einfach gewohnt ist und so pfiffig ist das er weiss das die kette begrenzt ist.der garten ist ja nicht voll eigezäunt und nachbars hündinnen kommen ihn auch manchmal besuchen.

wenn ich schlechte erfahrungen mache oder merke das etwas nicht durchdacht is dann lerne ich daraus...glaub mir einfach das ich verantwortungsbewusst bin.

sorgst dich ja um uns wie mutti:lol:...ich muss nur noch begreifen ob die absichten die dahinterstehen positiver oder negativer natur sind;)

danke die bilder find ich auch putzig:love:

Hmmm... ich nehme an, die auf den Bildern sichtbare Kette ist die, an der du ihn auch allein lässt? Ich hoffe doch, dann mit Geschirr! Nicht mit Zuggeschirr, sondern mit normalem Geschirr. Was wenn sich peanut in der Nähe der Befestigung mal hinlegt, dann aber auf Entfernung eine Katze sieht und voll Karacho in die Kette springt? Das wär mir zu riskant.

Ansonsten schöne Bilder, voralem zwei haben's mir sehr angetan... :)
308edg3.jpg

kardow.jpg
 
na gut der jolly is schon kaputt...der ist meist für die wohnung,draussen im garten hat er nen ferkelball(wie ein boomerball nur günstiger;))bei dem ding dreht er immer total ab weil er den treiben kann:D

Ein Ball in den man nich reinbeißen kann - das kann ich der Nudel nicht antun :eg:
Ich glaub dann wird sie vollends verrückt:lol::uhh::uhh::uhh:
 
Krieg ich hier irgendwas nicht mit?

Hund und Herrchen sehen umwerfend aus *zugeb*.

Aber die Fotos zeigen einen Hund, der via Halsband an einer Kette festgemacht ist. Irgendwo schreibt der Ersteller doch auch, dass der Hund an der Kette ist, wenn er auf Arbeit oder sonstwas ist. :sauer:

Danielspeanut, lebt ihr in der BRD?

Ich schein hier echt was nicht mitgekriegt zu haben. Welches Land auch immer. Hund und Kette? Hallo?!


nein wohne in niedersachsen:D

danke fürs kompliment;)

ja er liegt bei gutem wetter anner kette,wenn schlechtes wetter aufkommen würde dann holt ihn mein vermieter rein.

hund und kette finde ich eben nicht schlimm...gerade wenn ich ausm fenster gucke oder von meinen terminen komme und er dort entspannt liegt,manchmal legt er sich extra inne sonne aufn rücken...ein bild als ob er sich sonnen würde.er bleibt super alleine iner wohnung und liegt selten im körbchen...meist sofa oder bett.klar könnte ich ihn dort lassen aber es ist ja wohl umumstritten schöner und interressanter draussen;)er geniesst es auf jeden fall und das kan ich beurteilen da es mein hund ist.habe 7jahre ehrenamtlich im tierheim gearbeitet(ich bin also tierlieb)und wenn man da mal in einen aussenzwinger im sommer geht,wo dann noch ein husky oder ein owtscharka ist dann wird dir anderst.

denke dein hund würde sich im sommer doch auch wohler draussen fühlen als iner wohnung...obwohl deiner bestimmt auch im winter.

finde deine sorge vollkommen in ordnung solange ich merke das da keine negativ gedanken hinter stecken...guck ma richtige husky besitzer würden dich doch "vielleicht" auch tadeln wenn sie sehen das dein hund einzelhund ist,keine 20 km am tag läuft,nicht am schlitten gearbeitet wird oder im sommer inner wohnung sein muss...schreibe vielleicht weil ich es ja nicht beurteilen kann wie es aussieht

grüsse der tierquäler und sein armer hund:D
 
Mal wieder ganz weg von der Diskussion:

Hübscher Hund! Er sieht aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren :love:


er weiss schon wie er herrchen um den zeh wickelt:lol:aber ich bin auch kein harter halter...er hat sehr viele freiheiten,sofa,bett,klebt extrem an mir und würde immer am liebste in mich rein kriechen...darf auch auf den tisch wenn dort etwas von ihm liegt...auf der anderen seite rührt er aber auch nicht mein essen an wenn es dort liegt.

er weiss auch immer ganz genau wenn ich gut drauf bin und er sich mehr erlauben kann als sonst:lol:aber weiss auch wann es ernst ist und zu parrieren hat;)
 
auf den Tisch???? Ne, ne, das darf Paulchen absolut nicht! Da hat seine Hundenase nix dran (und schon gar nicht drauf) zu suchen!
 
Bei meiner muss ich dann schon was strenger sein :) Sonst versucht sie nämlich Chefin zu sein :D

Aber so wie Du das beschreibst - so kenn ich das von meinem Pony :lol:
 
er darf zwar sehr viel aber weiss genau wo er steht...habe es immer so gehandhabt und nie ein dominanz proplem gehabt.

pony im haus is aber auch cool...hatte als kind eins:love:
 
Im Haus leider (oder zum Glück) nicht :D
Aber sie ist auch so: Im Prinzip darf sie immer fragen "Bekomm ich ein Leckerchen" "Machen wir heute nur Unfug und bitte bitte nicht arbeiten". Aber ob ich mich drauf einlasse ist eine andere Sache. Mal mache ich es. Sie soll ja auch ihren Spaß haben. Aber wnen ich nein sage, dann versteht sie das auch.
Also bei dem Pony bin ich auch nicht so konsequent ;) Aber sie wird auch nicht aufmüpfig wie meine Summer :)
 
glaube es liegt auch nicht in der natur dieser rasse sich gegen herrchen aufzulehnen...kenne es aber von anderen rassen ausm tierheim...ist aber natürlich nur mein alleiniger eindruck,gibt bestimmt auch andere vertreter
 
Mich mal oute, gegen stundenweises Halten an einer langen Kette (am besten eine, die an einem ueber dem Boden befestigten drahtseil befestigt ist) habe ich keine Einwaende!
Wie viele Hunde sind in Zwingern eingesperrt, die zwar den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, aber in denen sich der Hund EINGESPERRT fuehlt...kennt Ihr doch sicher, Hunde mit Zwingerkoller, die stupide am Gitter hin- und herlaufen?!
Naja, und Hunde waehrend Abwesenheit von Herrchen/Frauchen inner Bude einsperren ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei!
Hund fuehlt sich garantiert draussen besser, dort isses auch viiiel interessanter als inner Bude, es passiert was, er kann beobachten...und zu guter letzt, an ner ordentlichen Kette fuehlt er sich nicht eingesperrt, und hat, bei der o.g. Methode (sagen wir nur mal 10 Meter Drahtseil plus 2 Meter Kette, macht nach Adam Riese 40 qm Platz...ein wahrer Luxus gegenueber einem Durchschnittszwinger oder nem langweiligen Hausflur/Wohnung!!

Wie gesagt, ich betone, einen Hund dauerhaft so zu halten, bei Wind und wetter...sowas finde ich definitiv sch...limm, aber so stundenweise, waehrend man zB auf der arbeit ist...spricht bei korrekter Ausfuehrung wenig dagegen, oder?!!
 
Pony im Haus... ich muss mal die Bilder suchen! Wir hatten bis vor zwei Jahren nen Mini-Shetty-Hengst pechschwarz und nur 76 cm Stockmaß), den haben wir tatsache mal mit in die Stube genommen für ne Fotosession...
 
Im Haus leider (oder zum Glück) nicht :D
Aber sie ist auch so: Im Prinzip darf sie immer fragen "Bekomm ich ein Leckerchen" "Machen wir heute nur Unfug und bitte bitte nicht arbeiten". Aber ob ich mich drauf einlasse ist eine andere Sache. Mal mache ich es. Sie soll ja auch ihren Spaß haben. Aber wnen ich nein sage, dann versteht sie das auch.
Also bei dem Pony bin ich auch nicht so konsequent ;) Aber sie wird auch nicht aufmüpfig wie meine Summer :)


ich würde sagen "leider"nicht im haus:lol:

die wissen uns schon gut zu beeinflussen...is nix mit doofer hund oder pony:lol:

sage bei freunden immer die über ihren nicht hörenden hund klagen das nur dumme hunde alles machen...die schlauen wissen schon wie sie manchmal drumherum kommen:lol:
 
Pitbullpaulchen: Zeigen :D

Daniel: Summer hat sich ja in der Pflegestelle als Engelchen präsentiert :lol: Siehe meinem Fotothread
 
vollkommen richtig:Dgerade der vergleich gegen zwinger ist vollkommen richtig.

mein hund ist auch lieber draussen als inner wohnung wenn er alleine ist...er ist auch dann immer entspannter als wenn ich ihn bei nem regentag drinnen lasse.denke wenn man es verantwortungsbewusst und im hinterkopf zum wohl des hundes tut und nicht um ihn abzuschieben isses gut so.

Mich mal oute, gegen stundenweises Halten an einer langen Kette (am besten eine, die an einem ueber dem Boden befestigten drahtseil befestigt ist) habe ich keine Einwaende!
Wie viele Hunde sind in Zwingern eingesperrt, die zwar den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, aber in denen sich der Hund EINGESPERRT fuehlt...kennt Ihr doch sicher, Hunde mit Zwingerkoller, die stupide am Gitter hin- und herlaufen?!
Naja, und Hunde waehrend Abwesenheit von Herrchen/Frauchen inner Bude einsperren ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei!
Hund fuehlt sich garantiert draussen besser, dort isses auch viiiel interessanter als inner Bude, es passiert was, er kann beobachten...und zu guter letzt, an ner ordentlichen Kette fuehlt er sich nicht eingesperrt, und hat, bei der o.g. Methode (sagen wir nur mal 10 Meter Drahtseil plus 2 Meter Kette, macht nach Adam Riese 40 qm Platz...ein wahrer Luxus gegenueber einem Durchschnittszwinger oder nem langweiligen Hausflur/Wohnung!!

Wie gesagt, ich betone, einen Hund dauerhaft so zu halten, bei Wind und wetter...sowas finde ich definitiv sch...limm, aber so stundenweise, waehrend man zB auf der arbeit ist...spricht bei korrekter Ausfuehrung wenig dagegen, oder?!!
 
Mir wäre das schlicht zu gefährlich. Ohne Aufsicht draußen, noch dazu in einem nicht vollständig eingezäuntem Garten! Wer weiß, wer da mal reinkommt und was der mit dem Hund macht (mit Giftköder füttern z.B. oder Kinder ärgern ihn schlicht, bewerfen ihn mit Steinen, Silvesterknallern etc.). Und wenn Hund sich dann wehrt, ist er der böse.
Selbst ohne gezielte böse Absichten: Da können Kinder reinrennen (einem Ball hinterher z.B. oder beim Verstecken spielen), da können fremde Hunde reinrennen, die ihrerseits unverträglich sind oder die mein Hund nicht mag (oder schlicht sein Territorium verteidigt).
Ebenso die Sache mit dem "in die Kette springen". Man weiß doch nicht, was da passiert und den Hund vielleicht doch dazu bringt. Das mit dem HB wäre mir eine viel zu große Gefahr. In einem Geschirr kann er sich allerdings verheddern oder rausschlüpfen. Das sind mir alles viel zu viele Unbekannte! Mir persönlich wäre es zu heikel und WENN man was passiert, muss es der Hund ausbaden.

Ansonsten finde ich auch, muss man das vom Hund selbst abhängig machen. Für den einen ist das draußen im Garten liegen sicher aufregender als allein in der Wohnung zu sein, andere ziehen das Einwühlen und Pennen im Bett vor. Meine hätten nix davon draußen zu sein. Die gehen ohne mich keinen Schritt aus dem Haus, selbst wenn die Balkontür offen steht. Daher stellt sich mir die Frage nicht.

Das bloße kurzzeitige Anbinden irgendwo ist sicher kein Drama. Wir haben ja auch keinen eingezäunten Garten, nur Wiesenfläche rund um's Haus und zu einer Seite eine Hecke. Wenn wir da im Sommer draußen sitzen und Grillen sind die Hunde auch immer festgebunden. Mal an kurzer Leine an den Stühlen, mal an einer 10-15m langer Schleppleine am Regenrohr. Aber da sind wir IMMER und die ganze Zeit mit dabei. Ich gehe nicht mal kurz zur Toilette und lasse die Hunde draußen allein angebunden. Ist mir zu riskant.

Daniel, das würde ich alles genau so jemand anderem schreiben. Ähnliche Argument findet du auch in jedem Strang, wo es darum geht, ob man seine Hunde allein vor Geschäften anbindet. Sowas mache z.B. auch ganz grundsätzlich nicht, wenn ich sie nicht permanent im Auge behalten kann.
 
na du bist aber n schisser...hoffe hast keine kinder:lol:

haste nich gelesen,er könnte ruhig inne kette springen die federt anner stange.
unser garten ist riesig.mein vermieter liebt peanut und ist mehrmals draussen bei ihm,er würde alles hören und sieht ihn auch von seinem arbeitszimmer.

weisst du eigentlich das ältere hunde nicht so nahhaftes futter brauchen und das höheres gewicht gerade im alter auf gelenke und gesundheit geht...da sollte man schon drauf achten...

der hund muss nicht alleine darunter leiden...ich müsste auch mit meinem gewissen klarkommen...deswegen is alles gut durchdacht;)

Mir wäre das schlicht zu gefährlich. Ohne Aufsicht draußen, noch dazu in einem nicht vollständig eingezäuntem Garten! Wer weiß, wer da mal reinkommt und was der mit dem Hund macht (mit Giftköder füttern z.B. oder Kinder ärgern ihn schlicht, bewerfen ihn mit Steinen, Silvesterknallern etc.). Und wenn Hund sich dann wehrt, ist er der böse.
Selbst ohne gezielte böse Absichten: Da können Kinder reinrennen (einem Ball hinterher z.B. oder beim Verstecken spielen), da können fremde Hunde reinrennen, die ihrerseits unverträglich sind oder die mein Hund nicht mag (oder schlicht sein Territorium verteidigt).
Ebenso die Sache mit dem "in die Kette springen". Man weiß doch nicht, was da passiert und den Hund vielleicht doch dazu bringt. Das mit dem HB wäre mir eine viel zu große Gefahr. In einem Geschirr kann er sich allerdings verheddern oder rausschlüpfen. Das sind mir alles viel zu viele Unbekannte! Mir persönlich wäre es zu heikel und WENN man was passiert, muss es der Hund ausbaden.

Ansonsten finde ich auch, muss man das vom Hund selbst abhängig machen. Für den einen ist das draußen im Garten liegen sicher aufregender als allein in der Wohnung zu sein, andere ziehen das Einwühlen und Pennen im Bett vor. Meine hätten nix davon draußen zu sein. Die gehen ohne mich keinen Schritt aus dem Haus, selbst wenn die Balkontür offen steht. Daher stellt sich mir die Frage nicht.

Das bloße kurzzeitige Anbinden irgendwo ist sicher kein Drama. Wir haben ja auch keinen eingezäunten Garten, nur Wiesenfläche rund um's Haus und zu einer Seite eine Hecke. Wenn wir da im Sommer draußen sitzen und Grillen sind die Hunde auch immer festgebunden. Mal an kurzer Leine an den Stühlen, mal an einer 10-15m langer Schleppleine am Regenrohr. Aber da sind wir IMMER und die ganze Zeit mit dabei. Ich gehe nicht mal kurz zur Toilette und lasse die Hunde draußen allein angebunden. Ist mir zu riskant.

Daniel, das würde ich alles genau so jemand anderem schreiben. Ähnliche Argument findet du auch in jedem Strang, wo es darum geht, ob man seine Hunde allein vor Geschäften anbindet. Sowas mache z.B. auch ganz grundsätzlich nicht, wenn ich sie nicht permanent im Auge behalten kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „peanut“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
457
Grazi
B
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
lynnie
Antworten
8
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
C
Kam gerade rein: Peanut ist VERMITTELT!!!!!!!!!!!!!! Dank an ALLE. Er kam gestern in eine sehr nette Familie zu einer Dalamatinerhündin und einer Jack Russel Hündin, blieb auch schon 1 Stunde allein. Freudige Grüße Kersti :love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten