peanut

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... es gibt auch in deutschland bekannte windhundzüchter, die zwingeranlagen haben und ihre hunde draußen halten. .oO(ob die erwähnten barsois auch gegenüber fremden hunden so nett wären..? :D )

daniel, die windspiele sind mir wieder zu winzig, bei schuhgröße 42/43 muss man schonmal prioritäten setzen. :lol: ich mag vorallem galgos und magyar agars, danach kommen die russischen rassen/schläge, der chart polski und der saluki, sowie im weiteren sinne die podencos.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab kein Problem mit Kettenhaltung, auch nicht bei Regen oder im Winter.
wie gut, daß der deutsche Gesetzgeber das anders sieht und der polnische hoffentlich auch in ein paar Jahren.

öhm, alpha, das siehst du nicht ganz richtig. mit einer laufkette und einer isolierten hütte ist das auch in deutschland gestattet (hund muss min. 6 monate alt sein und selbstverständlich müssen regelmäßige bewegung und beschäftigung gegeben sein).
 
seufz, schon wieder unklar ausgedrückt. Kettenhaltung ist so wie da praktiziert defintiv verboten, Anbindehaltung und Kettenhaltung sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

"1) Ein Hund darf in Anbindehaltung nur gehalten werden, wenn die Anforderungen der Absätze 2 bis 5 erfüllt sind.(2) Die Anbindung muss 1.an einer Laufvorrichtung, die mindestens sechs Meter lang ist, frei gleiten können,
2.so bemessen sein, dass sie dem Hund einen seitlichen Bewegungsspielraum von mindestens fünf Metern bietet,
3.so angebracht sein, dass der Hund ungehindert seine Schutzhütte aufsuchen, liegen und sich umdrehen kann.

(3) Im Laufbereich dürfen keine Gegenstände vorhanden sein, die die Bewegungen des Hundes behindern oder zu Verletzungen führen können. Der Boden muss trittsicher und so beschaffen sein, dass er keine Verletzungen oder Schmerzen verursacht und leicht sauber und trocken zu halten ist.
(4) Es dürfen nur breite, nicht einschneidende Brustgeschirre oder Halsbänder verwendet werden, die so beschaffen sind, dass sie sich nicht zuziehen oder zu Verletzungen führen können.
(5) Es darf nur eine Anbindung verwendet werden, die gegen ein Aufdrehen gesichert ist. Das Anbindematerial muss von geringem Eigengewicht und so beschaffen sein, dass sich der Hund nicht verletzen kann. [...]" Quelle:

alles was ich rot angestrichen hab, seh ich da nicht erfüllt, in Deutschland dürfte kein Hund so gehalten werden....
 
Ich hab kein Problem mit Kettenhaltung, auch nicht bei Regen oder im Winter.
wie gut, daß der deutsche Gesetzgeber das anders sieht und der polnische hoffentlich auch in ein paar Jahren.
Ja, so steht es auf dem Papier. Aber dem Gesetzgeber interessiert es einen Dreck, ob der Hund an einer 1,5m Kette verreckt. Dann doch lieber eine 5-10m Kette und eine warme Hütte. Laufleinen sind natürlich noch besser.
 
eine warme Hütte? wo? die "Blechbüchsen" auf den Bildern?

noch besser klingt auch süss... übrigens kann man hier in Deutschland sowas anzeigen und wenn die Hunde wirklich so leben würden wie bei dem polnischen Züchter würden die auch ordentlich Druck machen, Geldbussen und die Hunde würden auch irgendwann eingezogen, auch wenn man es bestimmt erstmal im guten versuchen würde. Das Tierschutzgesetz ist ein Gesetz wie jedes andre auch und Verstösse werden genau so geahndet.
 
hmmm... ich halte es für sinniger, einen extra-thread aufzumachen um zu diskutieren. denn es ist ja immer noch die fotoecke ;) und zum anderen hat daniel mit dem besagten polnischen züchter nix am hut, er hat seinen hund nicht von dort und auch keine bilder von ihm hier eingestellt.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum hier diese Diskussion aus dem Boden geschossen ist...:gruebel: :kp:
Eigentlich wollte er uns doch nur tolle Bilder von einem schönen Hund zeigen...
 
eine frage sei mir noch erlaubt ninchen das hat ich nämlich vorhin überlesen, was hat zwingerhaltung nun mit kettenhaltung zu tun?

ich hab das thema nicht hier rein gebracht finde es eh muehsam mit den drei threads, weil irgendwie überall das gleiche erzählt hat.

man braucht mit mir aber auch nicht wirklich über kettenhaltung zu diskutieren. also braucht man auch keinen extrathread aufmachen. ich finde diese Einstellung einfach zum kotzen und ich hoffe ninchen, daß du dich nicht auch zu denen zählst, die das entschuldigen. ich revidier mein Bild von Menschen nur ungern zum negativen hin... ;)
 
eine warme Hütte? wo? die "Blechbüchsen" auf den Bildern?

noch besser klingt auch süss... übrigens kann man hier in Deutschland sowas anzeigen und wenn die Hunde wirklich so leben würden wie bei dem polnischen Züchter würden die auch ordentlich Druck machen, Geldbussen und die Hunde würden auch irgendwann eingezogen, auch wenn man es bestimmt erstmal im guten versuchen würde. Das Tierschutzgesetz ist ein Gesetz wie jedes andre auch und Verstösse werden genau so geahndet.
Du, das OA hat noch nicht mal jemanden rausgeschickt - vergiss es, den interessiert es nicht, wie die Hunde gehalten werden.

Ich kenne es von den meisten Züchtern so, das sie die Hütten mit Stroh aus stopfen und den Eingang mit einer Klappe versehen.

ups...ich mache meinen im sommer auch anne kette
Warum?
Hat er schon gesagt, Garten ist nicht voll eingezäunt.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum hier diese Diskussion aus dem Boden geschossen ist...:gruebel: :kp:
Eigentlich wollte er uns doch nur tolle Bilder von einem schönen Hund zeigen...

naja die diskussion ging da los, weil einige die tollen Bilder von dem schönen Hund eben nicht so überzeugend fanden und das ist doch legitim auch in einem Photothread. der hund der nun im HB hing oder auch nicht war ja das Reizthema, dass es dann (mal wieder ausgeartet ist) daran ist glaub ich keiner speziell schuld sondern hat sich so ergeben.

ist doch besser man diskutiert darüber als man bildet sich einfach ein Urteil und stempelt jemanden ab...
 
Sorry, wohl überlesen...
Ist für mich zwar auch etwas, was ich gar nicht nachvollziehen kann (gibt bestimmt andere Möglichkeiten als ´ne Kette), aber das war ja nun nicht Thema hier...
 
Sorry, wohl überlesen...
Ist für mich zwar auch etwas, was ich gar nicht nachvollziehen kann (gibt bestimmt andere Möglichkeiten als ´ne Kette), aber das war ja nun nicht Thema hier...

biro, daß es nicht das Thema war, macht es auch nicht besser. sowas find ich dermaßen schockierend, daß ich einfach nachfrage(n muss) und nichtmal auf die idee komme jetzt en extrathread aufzumachen "game-dogs und kettenhaltung" sondern die Leute einfach frage. wir haben schon drei von diesen Threads wo es eigentlich um das Gleiche geht, das ist verwirrend genugt und ausserdem ist das ja eigentlich auch eine einfach zu beantwortende Frage, die nach der einstellung dazu. die kenn ich ja jetzt auch ohne neuen Thread... trotzdem tschuldigung
 
schlecht gemachte zwingerhaltung finde ich genauso daneben wie schlecht gemachte kettenhaltung. ansonsten habe ich weder mit zwinger noch mit kette ein problem, auch wenn es sich um einen fall von "andere länder, andere sitten" handelt. wenn du mich deswegen nicht mehr lieb hast - :kp:
 
Sagt ja auch keiner dass es das besser macht. Ich war ja selber dabei als die Frage nach dem Halsband am Fahrrad gestellt wurde. Sagt auch keiner dass man da nicht mal nachfragen darf.
Ich sehe mir aber sehr gerne Bilder von tollen Hunden an und das ohne gleich nachfragen zu müssen ob der Hund von nem Züchter kommt, wie der Halter wohl ist und ob er korrekt angemeldet ist (nur Beispiele)!
 
ich hab dich immer noch lieb (pech gehabt :p) wenn du von kettenhaltung redest meinst du aber die nach deutschen Standards? ansonsten zweifel ich aber wirklich an deiner Tierliebe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „peanut“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
447
Grazi
B
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
lynnie
Antworten
8
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
C
Kam gerade rein: Peanut ist VERMITTELT!!!!!!!!!!!!!! Dank an ALLE. Er kam gestern in eine sehr nette Familie zu einer Dalamatinerhündin und einer Jack Russel Hündin, blieb auch schon 1 Stunde allein. Freudige Grüße Kersti :love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten