Peanut Staff-Mix, 11 Jahre,sucht dringend bis 31.10.07

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Hallo Tierschutzkollegen,

dieser Notruf ging bei meiner Kollegin Marina ein. Die Besitzerin hat vorher schon selber alles versucht, ist jetzt aber am Ende ihrer Weisheit.

Es ist wirklich dringend und vor allem schwierig. Peanut hat 8 Jahre seines Lebens in einem Tierheim verbracht. Incl. Tierheimkoller und allem was dazu gehört. Dann wurde er vermittelt und hatte es gut.
Nun ist die Besitzerin finanziell abgerutscht, die Wohnung wurde als zu groß befunden, sie muß zum 01.11.07 umziehen. Dorthin darf Peanut nicht mit...

Die Kollegin war gestern da und hat einen sehr friedlichen, liebenswerten, neugierigen und fröhlichen Hund erlebt!

Kurzbeschreibung von Peanut:

*er saß 8Jahre in Einzelhaltung im Tierheim, ist jetzt geschätzte 11-12Jahre

*er ist sehr lieb und neugierig gegenüber Menschen (auch Kindern)

*katzenverträglich!

*bedingt hundeverträglich, keine Schäferhunde!!

(Hündinnen generell immer besser, Rüden am besten kastriert)

*er liebt Bälle und ist für sein Alter recht fit

*würde sich über geistige Forderung freuen

*er fährt Bus & Auto, man kann ihn mit ins Restaurant nehmen

*er kann generell abgeleint werden


*kann schlecht bis gar nicht alleine bleiben, auch nicht im Auto. Es ist allerdings auch nie mit Zweithund ausprobiert worden. (es klappt durchaus mal 4STD am Stück - man müsste es langsam angehen, ansonsten fängt er an Dinge wie Türen zu zerstören)

Kreuzbandriss war im Mai, ist nicht klar, ob der überhaupt noch operabel wäre.

Er humpelt manchmal, scheint aber so keine großartigen Beschwerden damit zu haben.

Er bellt so gut wie gar nicht!

Peanut geht auf keinen Fall mehr zurück ins TH, da er dort wieder einen Zwingerkoller bekommen würde und dort eh nicht mehr raus kommen würde. Das ist auch mit dem Tierheim geklärt, die auch keinen Pflegeplatz für ihn anbieten können.

Peanut braucht bis zum 31.10.07 einen Platz.

Kontakt ist die TS Kollegin von mir:
Marina Claus, Tel: 0173/2844047
Email erst mal über mich, da Marinas I-Net noch nicht funktioniert.
info@vermittlung-hund2000.de
 

Anhänge

  • peanut.jpg
    peanut.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 43
  • peanut1.jpg
    peanut1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 40
  • peanut2.jpg
    peanut2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 51
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist es richtig, dass Peanut getötet werden soll, wenn sich bis zum 31.10. kein Pflege- oder Endplatz für ihn gefunden hat?

Liebe Grüße
Hannelore
 
Edit - Da hab ich 2 Hunde durcheinandergebracht.

Ich pinn ihn mal oben fest.
 
Cathrin:

Weiss das TH eigentlich, dass die "Besitzerin" Peanut einschläfern lassen will???

Kenne Peanie aus unserem TH.

Ist das überhaupt erlaubt?????????
 
gerade habe ich einen anruf bekommen, dass es wirklich ganz dringend ist, dass peanut einen platz/pflegeplatz oder eine zwischenstelle bekommt.

der hund wird definitiv am mittwoch den 31.10. eingeschläfert, da die jetzige besitzerin ihn auf keinen fall wieder in ein tierheim geben will. er hat starke verlustängste und war in seinem leben schon viel zu lange im th.

wenn es irgendjemand gibt, der den rüden übergangsweise aufnehmen kann (und wenn es nur ein paar tage sind, bis ein anderer platz gefunden wurde), wäre das superdringend. es werden alle anfallenden kosten für ihn übernommen... futter, tierarzt und alles was anfällt wird bezahlt.

peanut ist katzenverträglich und ein ganz unproblematischer lieber schatz - lediglich schäferhunde mag er nicht. mit hündinnen wäre er auf jeden fall verträglich.

ich würde ihn übergangsweise nehmen, aber bei mir entscheidet sich in den nächsten tagen ob ich einen job in einer agentur annehme und da kann ich maximal meine neele mitnehmen...

bei rückfragen kann man mir gerne ein pn schicken, die kosten für peanut werden von einer bekannten von mir übernommen.

viele grüsse
tanja
 
ich habe noch vergessen, dass der rüde in jede ecke deutschlands gebracht werden würde - es fallen also auch keine fahrstrecken an...

was noch sehr erwähnenswert ist - laut meiner bekannten ist der rüde ein boxermix mit gutachten!
 
Auch wenn die Frage nicht in den Vermittlungsthread gehört: bräuchte man für Peanut den Sachkundenachweis und ähnlichen Pipapo? (Bitte seht mir meine blöde Frage nach, aber ich hab mich mit der SoKa- Gesetzeslage bis jetzt noch nie eingehend befasst.) Wenn er nämlich wirklich hundertprozentig katzenverträglich ist (also auch nicht hinterherläuft wenn die Katze wegläuft) könnte ich zumindest eine Übergangsstelle anbieten.
 
so weit ich informiert bin hat peanut ein boxer-gutachten und dürfte demnach nicht unter die sokas fallen. ich werde dies heute nochmal nachfragen - kann dir aber sehr gerne auch die telefonnummer der kontaktperson geben.

lieber gruss
tanja
 
Kann man nicht eher in irgendeiner Weise der Hundehalterin helfen, den Hund zu behalten???

Den Hund als "Besuch" deklarieren, einfach mit einziehen lassen??? Neue Wohnung suchen??? Ich habe damals meinen Hund mitgenommen in die neue Wohnung und sofort weitergesucht. Nach knapp 9 Monaten sind wir fündig geworden.

Wie verzweifelt muss man sein, den geliebten Hund einschläfern zu lassen???

Gruß
Bulli
 
Hi @ all..

Also am Wochenende haben wir nen Rüdentest gemacht mit nem gaaaaaanz lieben Rüden..
Erst wollte Peanut ihm an die "Wäsche", nach ca 10 minuten einfach nur spazierengehen wurde erst der erste Hund, der sehr nette und dann Peanut abgeleint..Sie sind nebeneinander gelaufen und Peanut hat so getan als wenn er nur seinen Ball sieht und mehr nicht ;))
Trotzdem wäre eine Rüdenfreie Stelle bevorzugt.

Hündinnen sind gar kein Problem.

Peanut zerstört beim allein sein kein Inventar!! Lediglich die Tür zum Flur wird versucht auf zu buddeln.

Katzen ist er völlig problemlos.

Von einem Rassegutachten ist mir nix bekannt, aber er wurde als Boxermix abgegeben. Somit fallen zwar erstmal keine Auflagen an, allerdings würde ich Peanut gerne auf die sichere Seite bringn also wenn er Niedersachsen verlässt und neue Besitzer zB in NRW finden sollte man überlegen ob er nicht "legalisiert" wird ;))

Zu Peanuts Besitzerin fällt mir nix mehr ein. Sie hat sich damit abgefunden das Peanut eingeschläfert wird, wollte den Termin wohl schon vorziehen.

Also, ich hoffe sie will nicht zum WE ne neue Stelle.

Bitte, Pflegestellenangebot mit der Katze, ruf an. Er ist echt prima.. Wir kommen gerne mit ihm vorbei und testen das..

Lieben Gruss..
Steffi
 
Hallo,
bitte um Rückruf unter der 0163.3917834
Leider meldet sich unter der angegebenen Nr keiner. Werde es noch öfter versuchen.
Ich möchte nicht die Pferde scheu machen, aber die Chancen stehen gut dass er in Berlin sein neues Zuhause finden könnte. Mit Garten, ohne andere Tiere oder Kinder.
Haltungsgenehmigung liegt vor.
Gesucht wird ein Notfall und ich denke Peanut wäre passend..

Lieben Gruß
 
@Timo
Schreib am besten Cathrin eine Email über das Forum.
 
Habe eine Email und eine private Nachricht geschickt.
Hat jemand nicht noch eine andere Nr.,vielleicht über das Tierheim (welches es für "gut" befunden hat, den Hund einzuschläfern)?
Die Zeit drängt be solchen Leuten..leider..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peanut Staff-Mix, 11 Jahre,sucht dringend bis 31.10.07“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
438
Grazi
B
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
lynnie
Antworten
8
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
D
Nee, hat se nich.;) Wir kennen aber wen:lol:,ich denke das er an ein paar Weight-pulling Fotos interessiert wäre;).
Antworten
518
Aufrufe
30K
püppi666
püppi666
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Zurück
Oben Unten