Ist das ein Kampfhund?

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo Foris!

Wir sind ja nun recht oft auf einer Hundewiese wo sich ja X Hundebesitzer treffen und wir treffen uns regelmäßig mit einer Gruppe wo die 8 monate alte Laika mit dabei ist!
Laika ist eine mix Hündin wo man nicht genau sagen kann was sie ist...evtl. Bulldog irgendwas mix...
Die süße ist sowas von zum knutschen (werd ma die tage nen foto machen) einfach nur lieb und Odin vergöttert sie:love:

Nun ja, wir also auf der Wiese und da kamen dann ein Pärchen mit 2 hunden und sagten beim näher kommen zu unserer Gruppe "ist das ein Kampfhund" und zeigt auf Laika!:unsicher:
"Die sieht ja aus wie ein Kampfhund, da muß man doch aufpassen":sauer:
Die Besitzer haben gleich abgewinkt und meinten "Nein Laika ist kein Kampfhund, sondern ein Hund" ...wir mußten uns schon das lachen verkneifen!

Echt so ne bekloppten Leute, dabei waren es deren 2 hunde die Theater gemacht haben und nicht hunde aus unserer Gruppe!
Ja immer alles auf die armen Listis schieben das is echt zum würgen!

Aber die süße Laika hat solch einen charme da kann man net wiederstehen:love:
 
...aber, und das ist das schöne, ich finde die zahl derer, die sich auf "unsere" seite stellt nimmt stetig zu. ich habe es schon erlebt, dass ältere damen geschimpft haben, als meine beiden von einem yorcki-verschnitt gezwickt wurden und sich dann wehrten. geschimpft nicht mit mir sondern der anderen hundehalterin, als diese sich in richtung maulkorb äußerte. der kleine hat angefangen hieß es aus mehreren ecken sofort.

tut doch eigentlich gut, oder?

pete
 
Es wird auch Zeit das die Leute endlich mal aufwachen und sehen das das andere ende der Leine schuld ist und nicht die hunde!:)
 
Also ich muss sagen mir ist das erst 1 mal passiert seitdem Herta bei uns ist!
Ich bin mit ihr im Wald spazieren gegangen und da kam ein Mann mit seiner Mischlingshündin.Herti und sie haben ewig gespielt.Die ganze zeit stand eine Frau(ca 40-45 Jahre) so um die 10 m von uns entfernt,mit nem Kinderwagen und ihrem Jack Russel:unsicher:.Sie haben die ganze Zeit zugesehn wie die beiden gespielt haben.
Nach 10min meinte die Frau zu mir:
"Brauch die nich nen Maulkorb????"(aber in was für nemTon:sauer:)
"Die Einzige die hier nen Maulkorb brauch das sind sie!!!!":eg:
"Aber das ist doch ein Kampfhund!!!"
"Wo bitteschön steht in der Wissenschaft das Wort KAMPFHUND geschrieben???"
"Aber das ist doch ein PIT BULL!!!Die dürfen sie hier gar nicht halten und die brauchen einen Maulkorb!!!!!"
"Das,junge Frau,ist ein BULLTERRIER.
Jetzt setzen sie sich mal an den Computer und erkundigen sich nach der Rasse und den Rasselisten!
Und dann können wir eventuell noch mal darüber reden!!!!"
Dann hat sie mich nur noch blöd angeguckt und ist endlich gegangen!!
Bin auch echt froh das es von der Sorte hier wirklich wenig gibt!!
Sonst fragen die Leute dann wenigstens höflich und dann gebe ich auch gern(in freundlicher Art und Weise;))Auskunft!!
lg maddi und der "PitBull":D
 
Maddi, ich hab´ hier seit Neuestem auch ´nen Pitbull und keinen Bullterrier...

Gestern standen wir beim Eisladen an... Männe bissl weiter entfernt auf Abstand wg. den vielen Leuten mit Aron und Holly... ich hab´s leider nicht mitbekommen, sonst hätt ich was gesagt...

Da kam wohl so eine aufgetakelte Schrabnelle mit ihren 2 wohgeratenen Kindern, sah Holly... pfiff die Kinder zurück, riss sie an sich und meinte: "Bleibt da weg, das ist ein Pitbull, der beißt euch... !!!"

Jahaaaaa... alles klaaaaaaaaar !!! Männe hat sich noch Std. später aufgeregt.

Anders kurze Zeit vorher: Ein älteres Ehepaar mit Dackel-Mix an der Leine... Holly und der andere Rüde sehen sich, wedeln wie verrückt... und anstatt dass die Leute ihn wegreissen (passiert ja schon mal des Öfteren) haben sie die Beiden beschnuffeln und spielen lassen, Leute waren sehr nett und haben sich gefreut... fragten dann wie alt Holly wäre und ob das nun ein Pitbull sei... ich musste dann schon grinsen und sagte "Ne, das ist ein Bullterrier"... "Ach so (??? --> haben sie nicht wirklich verstanden)... aber ne gaaaanz Liebe ist das und unserer freut sich so, dass er spielen kann"...

Geht auch anders...

Ich glaube es liegt an der Zeitung mit den 4 Buchstaben, dass die meisten Leute die nen Bulli sehen ihn für einen Pit halten... wurde ja dort so deklariert, mit riesem Bild eines Bullis und als Rasse stand "Pitbull" drunter... wenigstens war immerhin "Pitbull" richtig geschrieben, wenn auch sonst nix stimmte...

Ich find´s immer wieder erstaunlich: Jede/r will an Aron, grade Eltern lassen ihre Kinder an Aron dran... wenn man dann sagt: "Bitte halten Sie ihr Kind zurück, er mag keine Kinder, hat Angst" kommt oft zurück: "Aber das ist doch ein Boxer, die sind doch so kinderlieb"... verkehrte Welt... und Holly, die wirklich Alles und Jeden mag, sitzt auf ihrem dicken Böbbes und wird nicht beachtet und ist in ihrer Bulliseele zutiefst erschüttert, wenn sie nicht beknuddelt wird/werden darf... weil sie ist ja so pöööse !
 
Ja gestern ist auch was witziges passiert:D
Männe,Herti und ich zum See gelaufen.
Am Anfang des Sees war ein Pärchen.Haben beide HUnde ins Wasser gelassen.Ein Retriever und ein...keine Ahnung was.
Wir kommen näher.Der eine Hund wurde angeleint(ohne das sie uns bemerkt haben).
Die Frau dreht sich um,sieht Herta und schreit ihren Mann an:
"XY nimm schnell den hund an die Leine.Da kommt ein PitBull ohne Maulkorb!!"
und dann noch:
"Hund komm schnell her da kommt ein.............................................Hund!!!:hammer::hammer::hammer::hammer::wand::wand::wand::wand: aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
Ich hab nur dagestanden und gelacht:lol:
Naja aber Herti ist ja auch ein Schwein und seit allerneuestem auch ein ESEL:unsicher::unsicher::unsicher:
 
Joah, Esel, Panzer und so kann ich ja noch nachvollziehen... den Rest nicht... sollten vllt. auch mal zur BLÖD greifen, damit wir verstehen, was wir da an der Leine haben... vllt. gibt´s ja schon wieder neue Erkenntnisse, die bisher an uns vorüber gegangen sind... haben vllt. brandaktuelle News über Pitbull & Co. verpasst... eiderdaus...
 
...aber, und das ist das schöne, ich finde die zahl derer, die sich auf "unsere" seite stellt nimmt stetig zu.
Genau DAS fällt mir in letzter Zeit auch immer auf. Es sind vorwiegend die älteren Leute aber, die ohne Verurteilen an einen ran gehen bzw auch mal in einem ordentlichen Ton fragen und mit denen man dann ins Gespräch kommt darüber.

Wir haben hier ne Rentner-Truppe mit ihren Klein-/kleinsthunden, am Anfng urden die Hunde immer hochgerissen. Bis sich einer von denen wirklich im freundlichen Ton getraut hat mich zu fragen. Mittlerweile gehen wir wie selbstverständlich mit denen ab und zu mal ne Runde - ich als jüngste und Smokey als größter. Und wehe, es wagt sich irgendjemand sich abfällig über Smokey zu äußern... Son Gehstock macht schon Eindruck wenn ein schimpfender, alter Mann dran hängt :D
 
Letztens hatten die Nachbarn Besuch und kamen wohl gerade von nem Verdauungsspaziergang zurück als wir die Hunde ins Auto luden. Der Nachbar ist ein guter Freund/Bekannter von uns und liebt Hunde über alles. Da meinte die Tusse, die neben ihm lief: gugg is des aach so en Beisser?? Da hat er gleich für Atti Partei ergriffen, ist auf ihn los und hat ihn mal kräftig durchgeknuddelt.... Die Tusse blöd geglotzt, am liebsten hätt ich was gesagt....

Atti ist alles vom Pitbull, bis zum krassen Boxer usw. selbst Joy (EB) wird als Kampfhund betitelt( die kämpft nur gegen Gewicht und Schlaf) und Tonki ist ein Cocker...irgendwann lass ich mir mal ein Label von K9 machen mit"Rehpinscher" das kriegt dann Atti aufs Geschirr gepinnt....:rolleyes:
 
Hihi, haben Gestern im Spass gesagt, wir brauchen ein K9-Logo wo draufsteht: KEIN Pitbull *lach*
 
Ich wurde am WE im Park angesprochen, dass ich doch bitte meinen Kampfhund an die Leine nehme, es würden ja auch Kinder rumlaufen.
Ich: "Ähm, erstens grillt ihr Vögel auf der HundeFREIlauffläche und zweitens ist das eine französische Bulldogge und drittens gibt es keine Kampfhunde!" (Warum sonnen und grillen die Leute eigentlich IMMER auf der Freilauffläche????)
Frau: "Ja, aber der Hund hat abgeschnittene Ohren und einen abgeschnittenen Schwanz! Also ist es doch ein Kampfhund!?"
Ich musste sooo lachen!
 
gestern sind uns nach den leuten mit den armen hunden auch noch 3 mega mega mega tussen entgegn gekommen:unsicher:.
"guck dir ma den Hund an...is son gefährlicher...und dann sind die auch noch ÜBERALL(!!!!!!!!!!!!!!) tätowiert(ich hab 2 schwalben ofm dekolté und männe was am unterarm).
Da weißte ja was die mit dem machen!!!":kindergarten::wand::hammer::unsicher:
Aja genau.....mir haben ja auch weil wir sowas schlimmes mit unserem bööösen hund anstelln übelst die kohle!!!aber müssen nen alten ford fahren der gestern nich mehr angesprungen is und kommen mit schhlabbersachen an see:unsicher::unsicher::unsicher::unsicher:
da wissma bescheid nä????????
aber das stimmt mit den älteren!
Hauptsächlich omis und opis begegnen einem wirklich freundlich(vielleicht weil sie die blöd so schlecht lesen können mit dem klein gedruckten:D...nee spaß)......und die leute die selber so hunde hatten....
 
Das mit den Älteren kann ich auch sagen... aber mit Leuten die selbst Hund haben oder hatten nicht immer... wie oft wird ein Bogen gemacht oder Hund weggezogen ?!

Ich hatte auch schon Diskussion wg. Holly... ne Kindergarten oder Grundschulgruppe am Zoo... liefen auf einem Weg, den wir nun auch mal entlang sind... hat die Aupassertussi auf einmal die Kinder angebrüllt, sie sollen SOFORT auf die Seite gehen, da käme ein gefährlicher Kampfhund OHNE Maulkorb, der beisst... und hat mich dann noch blöde angemacht wg. Maulkorb, unverantwortlich etc.pp.blablablubb... ich hab´ sie dann mal aufgeklärt, dass das ein Bullterrier ist und diese Hund in RLP NICHT auf der Liste stehen, ergo auch keinen MK bräuchten... sie dann: "Wir kommen aus Hessen, da ist das aber so"... Ich: "Ja, in Hessen schon, aber nicht in RLP"... und dass sie erst mal die Gesetze lesen sollte, bevor sie den Mund aufmacht... *kopfschüttel*

Und das vor den Kindern... ich finde das so schlimm... so zieht man sich Kinder, die Angst vor Hunden haben... RESPEKT vor fremden Hund ist gut, aber ANGST muss ja nun nicht sein...
 
Die älteren Herrschaften sind wirklich die objektivsten!
Vor knapp nen Jahr lernte ich beim Gassi mit Baby-Paul eine Frau mittleren Alters kennen, was hatte sie Angst, weil sie dank der "Blöd" dachte alle Pittis, Staffs & Co sind mordsgefährlich!
Wir trafen uns öfter im Park! Von Mal zu Mal war sie immer begeisterter von Paul. Sie hat übrigens n betagten Westi. Ihr Mann konnte es kaum glauben, das ihre Angst vor den bösen "Kampfhunden" verschwunden war.
Nach Oma´s Reise zur RBB war ich gar nicht mehr mit Paul im Park, weil wir dort nicht wohnen,
Nun traf ich sie vor ein paar Tagen, da ich noch Sachen von Oma holte... Sie möchte unbedingt auch einen Staff oder Pit haben, sehr gerne nen älteren aus dem TH. Ich sagte ihr das ich ihr dann sehr gerne zur Seite stehen würde (und erwähnte dann gleich auch mal nebenbei die Staff-Hilfe und andere Orgas).
 
Nach meinem persönlichen Empfinden sind die hysterischsten und aggressivsten Mitmenschen in puncto Hunde (hier aber alle Hunde über 20 cm Schulterhöhe) junge Mütter.

Ich mache in der Zwischenzeit einen Riesenbogen um alles, was einen Kinderwagen schiebt. Schade eigentlich, und ich frag mich immer öfter, wie die Kinder später wohl zu Hunden stehen...

Ältere Menschen erlebe ich in den meisten Fällen (wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel) als sehr aufgeschlossen und freundlich.
 
Stimmt Hovi, das gibts nur wenige Ausnahmen. Die meisten jungen Mütter wechseln die Strassenseite.... einmal ist mir rausgerutscht:der ist schon satt, der hat da vorne gerade 2 Erstklässer gefressen.... Normal bin ich ja nicht so, aber da konnte ich es mir nicht verkneifen.....dabei ist mein Atti eher der Typ Zutodeknutscher als Beisser....
 
Ich kann das alles nur leider bestätigen. Ich gehe immer mit den Dicken ausm Tierheim spazieren und da war von Bulli, Staff, Pit und teilweise Molosser Mixen alles dabei. Genauso aber auch die Kommentare :sauer:

Grundsätzlich sind das ja eh alle Pitbulls, wie ihr schon korrekt festgestellt habt. Mir sits auch schon passiert, dass n pubertierendes Gör tatsächlich angefangen hat zu schreien und auf die andere Strassenseite gerannt ist.

Hatte auch mal nen Bullimix der halt nicht so gut mit anderen hunden konnte. Kommentar von einer Tussi die mir entgegenkam zu ihrem Deutsch Drahthaar: "omm da gehen wir weg, das ist ein böser hund!" Wie auch immer man böse definiert, das ist alles so dämlich echt.

Aber das aller-aller-aller dämlichste hat nunmal eine Bekannte gebracht: In unserer Nachbarschaft läuft ein älterer Mops-Herr häufig seine Runden. Hat sie mich doch allen ernstes gefragt ob das auch ein kampfhund sei :unsicher: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH:wand:
 
Ich kann das alles nur leider bestätigen. Ich gehe immer mit den Dicken ausm Tierheim spazieren und da war von Bulli, Staff, Pit und teilweise Molosser Mixen alles dabei. Genauso aber auch die Kommentare :sauer:

Grundsätzlich sind das ja eh alle Pitbulls, wie ihr schon korrekt festgestellt habt. Mir sits auch schon passiert, dass n pubertierendes Gör tatsächlich angefangen hat zu schreien und auf die andere Strassenseite gerannt ist.

Hatte auch mal nen Bullimix der halt nicht so gut mit anderen hunden konnte. Kommentar von einer Tussi die mir entgegenkam zu ihrem Deutsch Drahthaar: "omm da gehen wir weg, das ist ein böser hund!" Wie auch immer man böse definiert, das ist alles so dämlich echt.

Aber das aller-aller-aller dämlichste hat nunmal eine Bekannte gebracht: In unserer Nachbarschaft läuft ein älterer Mops-Herr häufig seine Runden. Hat sie mich doch allen ernstes gefragt ob das auch ein kampfhund sei :unsicher: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH:wand:

Oh, ich glkaube zu der Tussi mit dem Deutsch Drahthaar wäre mir auch ein guter Gegenspruch eingefallen.... Ja, und ihrer ist noch viel böser. Der tötet kleine Kaninchen, Fasane, und hetzt Rehe zu tode. Ist ja ein Jagdhund, stimmts?


Als damals die Hundeverordnung anfing, hatte ich noch meine Rottweilerhündin und stand mit ihr in Hannover am Bahnhof und wartete auf mein Zug. Neben mir stand eine Mutter mit ihrer ca. 5 Jahren alten Tochter. Die Tochter fragte ihre Mutter, was mein Hund auf der Schnauze hatte. Die Mutter antwortete, das dies ein Maulkorb sei und der Hund dies tragen müsse, da er sonst beissen würde. Ich habe nur geantwortet, das dies genau die richtige Antwort zu ihrer Tochter sei und die Tochter ab morgen vor jedem Hund schreiend davon läuft. So kann man den Kindern auch die Angst vor Hunden beibringen.

Aber kleienr Tip.....Holt euch ein K9 Geschirr mit der Aufschrift Therapiehund! Wir hatten mit unseren Staff nur positive Erafahrung gemacht. Musste immer sehr innerlich lachen. Dank dessens Spruch, hatte bisher keiner Angst vor dem bösen Hund. Selbst im Zug haben sich die Leuten direkt neben uns gesetzt und fragten, was mit Therapiehund gemeint ist. Wir antworteten dann immer, das wir mit unserem Hund in Altersheimen gehen und dort die Leute Therapieren. Bisher waren alle voll begeistert. Meinen Mann entfand dies aber irgendwann störend und sagte mir, das er nicht immer die Lust hatte, zu erklären, was ein Therapiehund ist. :D Aber diesen Spruch finde ich bisher am besten. Die Menschen gucken wirklich sehr positiv, dank unserem Therapiehundes. Man muss zwar manchmal einige Geschichten erzählen, aber das es doch Wert!
 
Rico war ja auch ein AmStaff und mit ihm hatte ich in den über 7 Jahren eigentlich keine sonderlichen Begebenheiten... Story am Rande... mir kommt auf einem relativ engen Weg eine Bilderbuch-Familie entgegen, ich lass´Rico abliegen und die Mutter sagt zu mir: "DAS ist aber ein gut erzogener Hund, ist eine Dogge, gell ?" Ich: "Ähm, neeee, das ist ein American Staffordshire"... der Mutter engleisen sämtliche Gesichtszüge, nimmt ihr Kind fest an sich und sagt: "Das ist dann ja so ein Kampfhund, da gehen wir mal schnell weiter"... Aaahhhhjaaaaa, Danke für´s Gespräch *kopfschüttel*

Zu den K9: Oppa-Zibbel hatte die Aufschrift "Rentner" und das fanden die Leute auch total klasse...

Aron wollte so ne hysterische Tante brüllend in der Stadt auch mal nen Maulkorb verpassen... auf meine Antwort, dass das ein BOXER sei, sagte sie, dass es ihr egal wäre, das wäre auch ein Kampfhund und er bräuchte ´nen Maulkorb... jooooooooooooo dann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das ein Kampfhund?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seufz. Ca. 1 km von mir entfernt.
Antworten
12
Aufrufe
450
Carli
Carli
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
601
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
822
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten