Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
Also ich bin definitiv dagegen Hunde aus dem Ausland nach D zu bringen. Was soll sowas? Was bringt das? Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein und bringt im Grunde absolut nichts!
Wären die Tierheime hier leer - bitte sehr, aber es sitzen auch hier genug Tiere in den Heimen - muß man da noch mehr Tierelend aus dem Ausland anschleppen?

Ich vergleiche das gerne mit hungernden Kindern in der Dritten Welt:
Klar kann man Auslandsadoptionen befürworten, schließlich wachsen die armen Kinder dann in besseren Verhältnissen auf - nur.... ändert das etwas an der Situation im entsprechenden Land? Nein, tut es nicht!
Hilfe zur Selbsthilfe! Anders geht es nicht! Und diese Tierschützer, die "auf Teufel komm raus" die Tiere nach D karren müssen.... sorry, aber das ist in meinen Augen falsch verstandene Tierliebe!
Sachspenden, Geldspenden für Tierheime und Orgas, das ist alles schwer in Ordnung. Wie geschrieben: Hilfe zur Selbsthilfe und die Tiere bitte dort lassen wo sie sind.

Sicherlich steckt da viel Arbeit hinter, keine Frage, denn ein Umdenken kommt nicht von heute auf morgen. Kulturen ändern sich, aber es dauert.
 
Wie geschrieben: Hilfe zur Selbsthilfe und die Tiere bitte dort lassen wo sie sind.

Tiere aus Prinzip in der Tötung lassen, auch wenn man selber z.B. gerade Kapazitäten frei hat? Da sehe ich wenig bis gar keinen Sinn drin.
 
Bin ich dagegen, da ich denke erstens sitzen hier genug Tiere im Tierschutz und zweitens wenn man Tiere nach Deutschland holt, werden dort das doppelte nachproduziert, da in vielen Ländern keine Vorsorge gegen Vermehrung getroffen wird!
 
Habt ihr den Fred auch mal gelesen? Die hier gebrachten "Argumente" wurden schon mehrfach und sehr ausführlich behandelt (meint: Erklärt, erörtert, widerlegt ...).
 
Wie geschrieben: Hilfe zur Selbsthilfe und die Tiere bitte dort lassen wo sie sind.

Tiere aus Prinzip in der Tötung lassen, auch wenn man selber z.B. gerade Kapazitäten frei hat? Da sehe ich wenig bis gar keinen Sinn drin.
Mag für dich unlogisch klingen, aber ja - auch dann dort lassen!
Man kann nunmal nicht alles und jedes "retten"! Hier sitzen ja noch nicht genügend Tiere in den Tierheimen und wenn da mal ein paar Plätzchen frei geworden sind - dann schnell mal mit Auslandstieren nachstopfen! Immer rein! Einer geht noch.....

Wenn man sich mal auf den entsprechenden Seiten umsieht findet man soooo viele Hunde, die schon seit JAHREN auf ein neues zuhause hoffen - aber lieber holt man mal noch ein paar Tiere und bringt sie in den sowieso schon überfüllten Tierheimen unter.
Nennt man sowas Tierschutz? Ich weiß ja nicht....

Und ich bleibe beim Adoptionsbeispiel! Oder bist du da auch der Meinung, dass man lieber so viele Kinder wie möglich aus ihren Heimatländern woanders hinkarren sollte, anstatt im Ursprungsland zu helfen?

Hatte ich schon erwähnt, dass mir diese Pseudo-Tierschützer tierisch auf die Kante gehen.....
 
Sibse, ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass man so viele Hunde wie nur möglich nach D karren solle. Von daher sehe ich keinen Sinn in deiner Frage, ob ich das bei Kindern auch so sehen würde. Darum sehe ich von einer Antwort auf diese Frage ab.

Wenn Platz ist und Kapazitäten frei sind, halte ich es für arrogant und am eigentlichen Ziel (dem Tierschutz) vorbei, wenn man die Tiere, die man unter den genannten Bedinungen (freie Kapazitäten) retten kann, in einer Tötung buchstäblich vor die Hunde gehen lässt... Und wieso sollte man nicht Hilfe vor Ort leisten und auch Tiere ausführen (sofern die Kapazitäten da sind)? Will meinen, dass Hunde nach D eingeführt werden, bedeutet ja nicht automatisch, dass vor Ort nichts getan wird.

Aber eigentlich kann man auch dieses Argument hier im Fred bestimmt schon mehrfach nachlesen.
 
Yo, und hier im Thread wurde auch schon mehrfach geschrieben, dass das häufigste "Argument" bei der Vermittlung dieser Tiere das "Einschläferungs-Argument" ist.
Welche Argumente gibt es denn sonst noch? Keine? Aso....
Ja, es ist grausam, wenn die Tiere eingeschläfert werden - aber das ist kein Grund die Tiere gleich ausser Landes zu schaffen, damit sie dann hier im TH landen.

Helft den Tierheimen in den Herkunftsländern! Mit Geld, mit Sachspenden, mit Petitionen, etc.
Aber man hilft nicht, indem man den Menschen in diesen Ländern quasi noch die Augen zuhält, indem man das Elend dort zu mindern versucht, indem man die Tiere aus dem Land karrt!
Das Umdenken muß in den Herkunftsländern passieren! Und das wird nicht passieren, wenn man mit dem "Der-arme-wird-eingeschläfert-Argument" lieber die Tiere aus dem Land schafft, anstatt vor Ort eine Änderung in den Köpfen der Menschen zu bewirken.

Kleine Pseudo-Tierschützer könnten doch auch einfach die Backen halten - mit denen redet nämlich niemand :rolleyes:
Aber trotzdem mal an eine Consultani:
Du mußt echt viel Zeit haben für den Tierschutz (und auch für deine Tiere und dein Kind....), wenn du dich hier täglich mehrere Stunden rumtreiben kannst und eine Menge an Beiträgen geschrieben hast, die nicht mal Member, die Jahre länger als du dabei sind, hinbekommen haben.
Aber lieber Klasse statt Masse.... Und jetzt kannste mich bitte wieder gepflegt ignorieren, denn deine Beiträge muß ich mir wirklich nicht antun ;)
 
Nu beruhigt Euch doch mal,legt Euch mal hin und ruht Euch aus ;) das hier ist doch ne Umfrage und da kann doch jeder seine Ansicht schreiben,selbst wenn die Argumente schon 5 Millionenfach an-und ausgeführt worden sind....;)
 
Nee, anscheinend muß man den Beitrag raussuchen, mit dem man konform geht, den dann kopieren und nur drunter schreiben, dass man der gleichen Meinung ist.
Ich glaube so ist das hier :unsicher:
 
Aaach Quatsch,bei so vielen Leuten gibt es eben auch viele unterschiedliche Meinungen,ist doch auch gut so.;) Wenn alle der gleichen Ansicht wären dnn hätte man die Umfrage ja nicht starten müssen.
 
Aber trotzdem mal an eine Consultani:
Du mußt echt viel Zeit haben für den Tierschutz (und auch für deine Tiere und dein Kind....), wenn du dich hier täglich mehrere Stunden rumtreiben kannst und eine Menge an Beiträgen geschrieben hast, die nicht mal Member, die Jahre länger als du dabei sind, hinbekommen haben.

Unabhängig vom Thema und obwohl ich kaum was im Thread gelesen hab sondern nur grad mal reingestolpert bin: DAS ging unter die Gürtellinie und geht GAR NICHT! :rolleyes:
 
Und gleich nochmal OT: Jollo ist vermittelt???? *freuhüpf* Das ist ja suuuper! Wir waren vor 4 Jahren mit Shiwa in der Hundeschule vom TH Essen, daher kenn ich den Jollo noch. Und natürlich vom Gassigehen.
 
sehe ich auch so!!!!
man sollte schon sachlich diskutieren können, oder zumindest in der lage sein privates rauszuhalten!!
lg barbara:hallo:
 
Naja, "privates" hin-oder-her. Ich lasse mir nur nicht gerne von jemandem dämlich kommen, die anscheinend ihren "Tierschutz" rein über das Internet betreibt - anders kann ich mir das nämlich fast gar nicht erklären.
Anders wäre es, wenn das jemand wäre, der/die wirklich und offensichtlich was sinnvolles tut - außer in einem Forum in vier Jahren täglich fast 10 Beiträge zu schreiben..... zu viel Zeit? Wenn man doch angeblich soooo viel für Tiere/Familie/Studium/Tierschutz tut?
Von daher ist das einfach meine Meinung zu dieser Person - sorry, ist so. Darf ich aber nicht sagen, hm? Heilige Kühe darf man ja nicht anrühren.....

Na, und.... wo bleibt mal wieder die Schreibsperre? Hallo? Ich hab meine Meinung geschrieben.... darf man doch nicht.... *tztztz*

Und btt:
Ich werd mich durch alle Beiträge lesen und die raussuchen, die meiner Meinung entsprechen. Dann werden ich die zitieren und nur ein: "Unterschreib ich!" drunterschreiben.
Ist das dann in Ordnung?
Vermutlich auch nicht, oder? Denn die Supertierschützer haben ja angeblich alles widerlegt (jedenfalls denken sie das....) Dann kann ich mir das Zitieren eigentlich eh sparen. Denn egal was man hier schreibt - eine eigene Meinung dazu wird einem eh nicht zugestanden, gelle :unsicher:
 
Mein Herz und mein Gewissen sagen mir, daß ich alle gequälten armen einsamen kranken Lebewesen retten muß. Mein Verstand setzt mir die Grenze beim Machbaren.
In diesem Dilemma bin ich vor längerer Zeit mit meinem Selbst auf der Strecke geblieben und leide.

Jedes Einzelschicksal zerreißt einen. Mich zumindest.

Die Frage kann m.E. nicht mit ja oder nein beantwortet werden.
 
du unterstellst da einem menschen in übler art ziemlich üble dinge.
dazu hast du überhaupt kein recht, - und wenn man schon meint, man müße sich derart äußern, dann sollte man es zumindest "face to face tun", und nicht in einem forum.
ganz schlechter stil ist das sibse, -finde ich - und sehr unreif.

lg barbara:hallo:
 
Nein, Sibse, was du hier schreibst geht weit über eine Meinung hinaus, das ist Stimmungmache, das sind Tiefschläge mit ganz ganz bösen, subtilen Unterstellungen.
Du kennst Luzi nicht und es steht dir nicht im allerentferntesten zu, ein solches Urteil über sie zu fällen. Das ist schlicht unverschämt und dreist. Das hat nix mit heilige Kuh zu tun, sondern damit, dass sowas jenseits des guten Geschmacks ist.

10 Beiträge am Tag zu schreiben, dauert mitunter nur 30 Minuten - lass es eine Stunde dauern, bleiben noch immer 23 Stunden für Studium, Kind, Tiere und Tierschutz! Was sollen solche Unterstellungen? Ich kenne Luzi, aber das ist unerheblich. Wenn man ihre Themen hier verfolgt anstatt nur auf ihre Beitragszahl zu schielen, weiß man, dass sie sehr wohl einiges in Sachen Tierschutz tut, was andere erstmal schaffen müssen. Also etwas weniger Herablassung wäre schon wünschenswert. Solltest du in dem Ton fortfahren, fänd ich eine Schreibsperre durchaus angebracht.
 
Tja, deine Meinung.
Ich frage mich eben einfach, wie man das alles unter einen Hut bekommt, und nebenbei noch täglich hier unterwegs sein kann.
Mehrere Stunden täglich mit den Tieren raus, Familie, Studium und natürlich den Tierschutz nicht zu vergessen.... Zeitumkehrer am Start? Anders gehts ja fast gar nicht.
Mag sein, dass dir das gegen den Strich geht, ist aber meine Meinung. Ach... ich weiß.... darf ich ja nicht schreiben.... ist ja verboten....

Und ich bleibe dabei: Klasse statt Masse. Klar kann man 10 Beiträge in 30 Minuten hier reinballern - ob das dann noch sinnvolle Posts sind oder einfach nur irgendwas hingerotztes, kann sich jeder selbst überlegen.

Und es ist MEINE Meinung - ich habe niemandem gesagt, dass er/sie diese übernehmen soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
964
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
978
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
622
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Geschlossen
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten