Frauenthema: Erfahrungen mit Hormonstäbchen & Co

Also bei mir rutscht der Ring nirgends hin. Bisher ist er einmal verrutscht und da hatte ich heftigen Husten. Er ist da auch nicht rausgerutscht, also wieder nachgeschoben... kein Problem...

Rausmachen kein Thema, alles total einfach. Zyklus dann auf die Minute genau, recht kurz, relativ wenig Blutung und keinerlei Krämpfe :)

Ich finde den gut, da ich nun nicht mehr täglich an die Pille denken muss und da eh ein tierisches Schussel war... zudem hab ich öfters Probleme mit dem Magen, das fällt jetzt auch weg...
Gewichtszunahme... kann durchaus auch von dem Ring kommen, muss aber nicht... hatte ich zudem von der Pille auch :(

@Susibranmar: weißt du wie sich der Ring bei Salz- bzw. Chlorwasser verhält... hab leider nichts dazu gefunden...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spell_2103 schrieb:
@Susibranmar: weißt du wie sich der Ring bei Salz- bzw. Chlorwasser verhält... hab leider nichts dazu gefunden...

Ich denke nicht, daß das was ausmacht. Das Ding hat ja immer noch Kontakt zur Schleimhaut - und sooo viele Stunden am Stück schwimmt man doch nicht, oder? :)
 
eher nicht :)

ich frag aber doch mal bei meiner Ärztin bzw. in der Apotheke nach :)
 
Hat einer genaue erfahrungn mit der Spirale?? (oder hab ichs überlesen?) .. weil ich eh so ein paar Problemchen habe.. bin ich am überlegen
 
Spell_2103 schrieb:
@Susibranmar: weißt du wie sich der Ring bei Salz- bzw. Chlorwasser verhält... hab leider nichts dazu gefunden...

das macht nichts aus ...

die Gefahr des verrutschens ist möglich, wenn die Frau eine Gebärmuttersenkung (egal in welche Richtung) oder einen Gebärmutterhalsknick hat
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frauenthema: Erfahrungen mit Hormonstäbchen & Co“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
also 10 Ibu pro Tag find ich auch etwas krass!!! :uhh::uhh: Mir reichen das 500mg Naproxen und nach 8 Stunden nochmal 250. Ganz selten nach weiteren 8 stunden nochmal 250. Bin zwar nicht schmerzfrei aber es ist aushaltbar. An deiner Stelle würd ich auch mal mit dem Arzt reden.:hallo:
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
17K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
A
als laie wirst du es nicht sehen wenn sie die feile falsch ansetzt...du kannst dir alternativ die letzte schicht vom gel nochmal abnehmen lassen und die seiten mit ummanteln...aber ob sie das macht?am ende isses eben nicht professionell wenn dein nagel unter der modellage raus wächst..egal wie...
68 69 70
Antworten
1K
Aufrufe
73K
devilblack
devilblack
Tanny
Birgit, heißt es nicht immer: "Wo der Kopf durchkommt, kommt auch der Rest durch?" Eigentlich müßte es hier schon heißen: "Wo die Füße durchkommen, kommt der Rest auch durch". :D Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma (und Teddy - ich vermisse dich)
Antworten
12
Aufrufe
979
Schäferwuffi
Schäferwuffi
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
579
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten