Suprelorin Chip: wie läuft der aus? Erfahrungen?

Nougat ist nun 2 Jahre alt, er hatte den Chip mit 12 Monaten Wirkdauer. Man hat wohl nicht damit gerechnet, dass er so schnell vermittelt wird und er sollte wegen den läufigen Hundemädels in der Pflegestelle nicht durchdrehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das Pferdeverbotsschild im Wald am Schlagbaum.
Und er bellt weniger.
Dafür quitscht und mault er mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suprelorin Chip: wie läuft der aus? Erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hollybully
Nebenwirkungen sind eigentlich die der Kastration, nur noch etwas ausgeprägter, weil das Testosteron ja 100%ig unterdrückt wird. Wem die Nebenwirkungen der Kastration nichts ausmachen, werden die des Chips auch nicht stören! Gruß Ute
Antworten
9
Aufrufe
6K
zippy
sabsi
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem wiederholten Einsetzen des Chips? Oder gibt es Langzeitstudien?
Antworten
0
Aufrufe
732
sabsi
sabsi
@Momo-Tanja: Suprelorin ist der Handelsname des Implantats, der Wirkstoff ist Deslorelin. Es wäre mir völlig unbekannt, dass man Deslorelin auch als Injektion geben kann. Der Wirkungsmechanismus beruht ja darauf, dass ständig GnRH anflutet und das kann bei einer einmaligen Injektion nicht der...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Christine M.
C
capuana
Ach so...na dann sorry...dann gehts ja vom Preis her....
Antworten
20
Aufrufe
8K
Stacy
M
Bei unserem stattlichen Labi fing der Chip schon nach 3 Tagen an zu wirken. Sehr deutlich daran zu erkennen, dass er nicht mehr alles rammeln wollte. Die Hoden wurden aber erst nach 3 Wochen kleiner.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten