Vorsicht Frauenthema: PMS

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Ich brauch mal dringend weiblichen Rat, und zwar was die Tage vor den Tagen angeht. Mir gehts grad wieder so fies, deprimiert trotz super Wetter, reizbar, mir ist dauernd schlecht, ich schlaf schlecht und bin absolut antriebslos, also mir geht es jedesmal ne Woche vorher richtig schlecht. es ist sehr uncool, sich so blöd zu fühlen, hab dann voll die dünne Haut und bezieh alles (negative natürlich bloss) auf mich. Halt typisch depri. Beginnt eigentlich mit dem Eisprung (und dem damit verbundenen Hormonwechsel) wird dann immer schlimmer bis ich meine Tage krieg und dann gehts mir auch schlagartig wieder gut.

Ich sehe keine Lösung darin jetzt die Hälfte der Zeit Stimmungsaufheller zu nehmen, vll weiß aber jemand hier irgendein natürliches Mittel, was ein wenig hilft. ich wär echt für jede Besserung dankbar.

das gehört nicht in ein Hundeforum sorry aber immerhin ist doch hier eine extreme hohe Frauenquote und auch noch viele die sich in Naturheilkunde auskennen. Die klassische Medizin ist mir in dem Fall zu hart.

(Und falls doch einer der Männer mit gelesen hat in der Hoffnung hier was spannendes über Frauen zu erfahren (am besten irgendwas schmutziges isch kenn euch doch :eg:) selber schuld :p)

Ich hoff mal das ist nicht zu intim, frag mich grad ob das ne gute idee war, soweit zu ich fühl mich dünnhäutig und unsicher.. *seufz*alles plöd
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry...geht mir ähnlich. Ich kann mich in der Zeit vorher auch selbst nicht leiden. und "die Menschen um mich rum können mich bestimmt noch weniger leiden". :rolleyes:
Ich bin da echt anstrengend und gehe mir selbst auf den Keks.

Ich habe eine Weile- allerdings wegen Schmerzbedingter Depressionen- Stimmungsaufheller geschluckt. Schlechte Idee....:( Ich war zwar besser gelaunt, aber dafür irgendwie "Matsch im Kopf", also auch zu nix zu gebrauchen. :unsicher:

Nimmst du die Pille? ( Sorry, indiskrete Frage. Musst du auch nicht beantworten.)
Dann fällt Johanniskraut nämlich schonmal weg, meine ich mich zu erinnern.

Wirklich helfen kann ich dir also auch nicht. Ich versteh´ dich einfach nur. ;)

Lg, Tanja
 
ja nehm ich, weil ich voher auch noch super schmerzen hatte und ich richtig fiese Pickel bekam, das ist seitdem ein wenig geworden und pickel krieg ich auch nicht mehr so viele, von daher ist das zumidest ein wenig besser. mein arzt meinte halt recht lapidar, dass ich wohl sehr krass auf den Hormonwechsel reagier und dass man da ausser mit einem leichten Antidepressiva nichts machen kann.

auch wenns kein wirklicher Tip war, tut es doch gut, dass man nicht allein ist. ist echt plöd, das gefühl, dass keiner einen leiden kann. oh Mann.

und die wechseljahre sollen wohl ein dauerzustand dessen sein, was wir da jeden Monat durchmachen. wenn ich mich da an meine Mum errinnere, die war über ein Jahr unausstehlich (nein meine Mutter geht nicht zum Arzt ;)) nur am heulen, ständig waren alle gegen sie, ultra reizbar.

es gibt also quasi noch mehr Tunnel am ende des Tunnels, aber danach hat man endlich seine ruhe vr diesen verfluchten Hormonen... :D:D:D

by the way legolas, ich hab genau gesehn, daß du mitliest... :eg::lol:
 
Mir geht es genauso... ich bin so nervig und so ätzend in der Woche davor... Keine Ahnung wie mein freund das aushält... denn ich halte mich ja selber in der Zeit garnicht aus.

Aber ein Heilmittel dagegen kenne ich nicht... Stimmungsaufheller will ich nicht einnehmen und deswegen denk ich mir halt immer, da musst du und der Rest in deiner Umgebung jetzt einfach durch.

Vielleicht (hoffe!) gibt es hier jemanden der ein Wundermittel dagegen kennt... Wäre nämlich super.
 
es gibt eine wichtige Grunderegel: sprich das Petra niemals an , wenn sie zum "Auslaufmodell" wird...........das könnte Tote geben :eg:

Ich bin ziemlich relaxt wenn es soweit ist aber vorher? Geht gar nicht. Das schlimmste sind die Kopf- und Gliederschmerzen :heul:, die Gereiztheit, einfach alles......
 
ich könnte zum terroristen werde.... :eg:
mich regt alles auf und wenn mich nichts aufregt, such ich mir was.

da ich immer schon sehr starkt schmerzen während der menstruationsphase hatte, hab ich mit 15 jahren ein hormonimlantat bekommen.
alle 4-5monate seine tage zu bekommen ist nicht das schlechteste. :p
die schmerzen waren gen null.
mit 18 hab ich das nochmal verlängert und jetzt hab ich seit 1 jahr ne hormonspirale, mirena. ich komm damit prima zurecht und die schmerzen und die stimmungsschwankungen halten sich genau wie beim implanon in grenzen.

welche pille nimmst du denn?!

was ich dir ans herz legen kann sind phytohormone (rein pflanzlich).
dieses präperat ist super:
 
Hmmm, aber wenn du eine "normale" Pille nimmst, HAST du gar keine Eisprung und keinen natürlich Zyklus mehr :verwirrt: Wie heißt die Pille, die du nimmst?

Und du sagst, du hattest vor der Pille starke Schmerzen und Pickel - aber warst du da auch schon so depri? Genau so schlimm?

PMs ist übrigens seit relativ Kurzem als eine Sonderform der psychischen Krankheit anerkannt - also schon was ernsteres und nix lapidares von wegen "Rumzicken" oder so. Allerdings wird gegen PMs eben die Einnahme einer konventionellen Pille empfohlen - denn das schließt sich eigentlich gegenseitig völlig aus (zumindest bei der Mikropille, die nur einphasig ist).
Wäre wie gesagt gut, das Präparat zu wissen...
 
Bei mir hat sich dieses ganze Thema schnell in Luft aufgelöst, nachdem ich nach 10 Jahren endlich die Pille abgesetzt habe. Und bei mir war es wirklich schlimm, ich war teilweise kurz vorm Selbstmord :( hatte Stimmungsschwankungen, habe nur nach einem Grund gesucht meinen Freund anzuzicken usw.

Inzwischen verhüte ich mit Kupferkette und außer den fiesen Stimmungsschwankungen sind auch noch die für mehrere Ärzte unerklärlichen Magen-Darm-Probleme weg und ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Meine angehende Cellulitis ist weg und ich habe etwas abgenommen. Nur die Akne kam zurück und wird jetzt mit natürlichen Produkten bekämpft...
Meine Meinung: Nie wieder Hormone. Man kann sich gar nicht vorstellen, was die mit manchen Frauen anstellen! Ich kenne so viele, die krasse Probleme hatten und jetzt hormonfrei verhüten mit tollen Ergebnissen.

Wenn du jetzt noch Antidepressiva nehmen würdest, hast du einen Cocktail aus Hormonen und Chemie im Körper..das kann nicht gesund sein. Ich würde versuchen die Pille länger abzusetzen, dann mal beim Endokrinologen den Hormonstatus anschauen lassen und gucken ob es besser wird und die Regelschmerzen kann man auch mit Homöopathie in den Griff bekommen. Meine Schmerzen waren mit Pille viel schlimmer als ohne, jetzt bemerke ich kaum mehr was.
 
yasminelle also ne kombipille. das mit dem eisprug ist natuerlich blödsinn, aber auch it pille gibt es ja den wechsel zwischen östrogen und öhm na dem andren hormon oder?

mir gings früher auch richtig schlecht,und vor allem wenn dann auch noch im winter wenig licht dazu kam, hab ich mehr als einmal drüber nachgedacht wie ich am besten aus dem Leben scheide. das ist aber kein grund zur sorge, denn seit ich meine Lebensumstände geändert hab, seh ich auch einen sinn drin, solche Phasen zu überstehen.. will heissen, ich hab Verantwortung übernommen und deswegen hat mein leben auch dann einen sinn wenns mir richtig dreckig geht. das war früher halt nicht so.

das soll keine lebensbeichte werden, nur da mixen sich halt mehrere Sachen zusammen. wollt ich bloss kurz erklärt haben, dass es da ein wenig schwer ist zu beurteilen, ob es sich ein wenig gebessert hat wegen der Pille, oder ob es mir nur allgemein sehr viel besser geht, weshalb ich auch besser damit mit diesen ich fall in ein tiefes Loch Phasen umgehen kann.

Ich will auch dazu sagen, die Pickel sind nicht ganz weg gegangen, aber statt früher 6,7 schlimmen abzessen (gott sei dank am rücken und nicht im gesicht) sind es jetzt "bloss" noch ein zwei.. gut, dass nicht grad essenszeit ist ich will keinen hier eklen. vll hätt ich doch mal bei pickeln bleiben sollen.

(und wenn das so weiter geht komm ich auch nicht zum treffen am see... dann heisst es nur noch.. ihhh da kommt Pickelrücken :D:D:D)
 
Ich bin in einem Medizinforum unterwegs. Da sieht man erst so richtig welche schlimmen Nebenwirkungen die Pille hat - von Magen-Darm-Geschichten wie bei mir über Scheidentrockenheit und Libidoverlust bis hin zu Depressionen und extremer Gewichtszunahme ist alles dabei! Das muss ich nicht wirklich haben.

Klar gibts immer Frauen die die Pille (und andere hormonelle Methoden wie Ring, Spritze, Pflaster, Stäbchen) super vertragen, aber wenn man mal sieht was alles an Nebenwirkungen auftreten kann wird man auch vorsichtig.
Mir ist es damals wie Schuppen von den Augen gefallen was alles von der Pille kam was ich NIE vermutet hätte! Auch die Ärzte wussten das nicht und suchten nach anderen Erklärungen.

Frauenärzte sind auch gut von der Pharmaindustrie gesponsort und meist nicht willens, einen wirklich aufzuklären und einem ein Verhütungsmittel nahezulegen mit dem man nicht ein paar Mal im Jahr zum Gynäkologen kommt..

Mit meiner Kette habe ich zwischen 5-10 Jahre Ruhe und keine Nebenwirkungen. Sie ist extrem sicher, man kann die Einnahme nicht vergessen ;) und bei Erbrechen etc. ist sie genauso sicher. Stören tut sie auch nicht. Für mich und meinen Schatz die perfekte Lösung. Und man hat seinen natürlichen Zyklus, das heißt wenn man Kinder will muss die Kette raus und man kann sofort schwanger werden.
 
Mela ich nehm die Pille doch erst deswegen die extremen Stimmungsschwankungen hatte ich schon vorher...:( ich geh mal noch ne runde mit dem Hund raus und leg mich dann hin und schluchz noch ein bisschen in mein Kissen, wobei im Moment (!) geht es eigentlich,hier unter Gleichgesinnten geht es einem doch gleich besser ;)
 
Ich bemitleide dich mal eine Runde weil ich genau weiß, wie schlecht es mir früher ging. Das ist echt nicht schön wenn man dauernd tieftraurg ist und eigentlich keinen Grund dafür hat..
Vielleicht probierst du es ja mal ohne Hormone und mit einem naturheilkundlichen/ganzheitlichen Ansatz. Ich wünsche dir jedenfalls dass du das in den Griff bekommst!
 
alpha, weg von dre Kombipille hin zu was einphasigem, wenn du den Hormonwechsel nicht verträgst?
 
@ Melas

das hört sich ja echt gut an mit der Kupferkette... hattest du irgendwelche "Nebenwirkungen" sprich Schmerzen usw.?

Denn ich bin mit der Pille auch nicht wirklich glücklich, denn ich denke mir auch das diese ganzen Nebenwirkungen von den Hormonen kommt, und das ist nicht so toll.

Das einzig gute an meiner Pille ist, dass sie mir die Schmerzen genommen hat die ich immer während meiner Peridode hatte.

Das ging von Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Erbrechen, Schmerzen in den Beinen bis zu vor Schmerzen heulen --- und ich hatte alle Schmerzformen zur gleichen Zeit, war nicht mehr auszuhalten... :heul:

Das mit der Kupferkette schaue ich mir jetzt mal etwas genauer an :)
 
ich geh mal noch ne runde mit dem Hund raus und leg mich dann hin und schluchz noch ein bisschen in mein Kissen, wobei im Moment (!) geht es eigentlich,hier unter Gleichgesinnten geht es einem doch gleich besser ;)

Verzeih mir wenn ich an dieser Stelle :albern:;) Selbstironie find ich jut ;)

Jaaa, ich schrei auch mal hier zu Wort, seit ich die Pille NICHT mehr nehme :
Man spreche mich nicht an :eg:
Man schaue keine Schnulzen mit mir.
Man zeige mir keine (bevorzugt) Tierbabys
Man streite sich nicht - weil dann hopst mein Gemüt von bitterlich weinen zu Tobsucht ; hin und her....

Körperliche Beschwerden:
* Brust tut weh
* ich sammel Wasser like SpongeBob
* Rücken-Bauchschmerzen

Youuu are nooot allone...Baby.

Aber Mela: Bitte was is das und v.a.: Ist es sicher????

Alle Ärzte meinten bisher "natürliche" Verhütung brauchste gleich gar nich verhüten oder eben 2 Wochen im Monat auf S.ex verzichten, so ungefähr.

Temperatur kommt für mich gar nich in Frage, dazu ist mein Lebenswandel definitiv zu unregelmäßig.
Ab dem Monat probiere ich den Ring, weil mir in der Pille zu viele Hormone sind und jetz wo ich älter bin- jaaaa älter:eg:- hatte ich deutliche Nebenwirkungen.

:hallo::hallo::hallo:
 
Ich hab auch den Ring ( ich nehme an wir meinen das selbe) und bin da nicht für gebaut. :(
Nieeeeeenicht sitzt das Teil da wo es soll und ich hab ständig das Gefühl gleich isser wech. :p
Drin lassen kann zumindest ich ihn beim S.ex auch nicht , weil "da is was" :rolleyes: . Ständig bin ich damit beschäftigt das Teil rein und raus zu pflücken.
Meist sitz/sass er dann ausgerechnet wenn ich ihn rausholen muss ausnahmsweise genau da wo er soll. :unsicher: Dramaaaaaaaa....

Mit den Pflastern kam ich ganz gut zurecht, aber die sind im Sommer einfach Mist. Wenn man jede Woche Pflaster und somit Körperstelle wechseln muss gehen einem irgendwann die kleidungsbedeckten Stellen aus. Und man will ja auch nicht ständig angequatscht werden "was das denn für ein Pflaster ist" . :eg:

Ja, ja....Frau hat´s nicht leicht. :D
 
Man Shicassy... genau die Befürchtungen hab ich auch und meine Ärztin meinte: Ach...das kommt bei gaaaanz wenigen Frauen vor...

Btw.: Wann erfinden sie denn mal was für denn Mann :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht Frauenthema: PMS“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
866
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
606
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten