Vorsicht Frauenthema: PMS

Ich weiß immer eine Woche im Voraus, wenn es bei mir soweit ist: der Rest der Familie schleicht auf Zehenspitzen um mich rum...auch die Hunde...
Würd mich ja gerne etwas mit der schlechten Laune beherrschen, ist aber nicht !:rolleyes:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat jemand von euch erfahrungen mit der cerazette?

ich muss jetzt echt was machen. geht gar nimmer.
Die schmerzen werden immer schlimmer und die schmerztabletten wirken nimmer :(

Ein großer Punkt ist auch noch mein Eisenmangel. Ich muss mir alle 3 Monate Eisen intravenös geben lassen weil sonst meine Blutwerte in den Keller rauschen. :unsicher:
Zudem muss ich dann auch noch dauernd mit meinem Arzt diskutieren. Und er hat ja auch recht, er schüttet das sauteure Eisen oben rein unten läufts raus. :lol:

Würds gerne nochmal mit der Pille versuchen. Am besten mit einer bei der die Tage gar nicht mehr kommen oder nur noch sehr schwach, damit ich meinen Eisenmangel in den Griff bekomme.

Ich weiß dass es zu dem Thema geteilte meinungen gibt, aber so kann ich auf Dauer nicht weiter machen. :(

Vor allem such ich ne Pille wo ich nicht wieder Depris davon bekomme. Davor hab ich richtig angst. :(

Dachte mir vielleicht sind die Östrogenfreien Pillen besser. Hat damit jemand erfahrung?

Hatte im Jugendlichen Alter mal die Leios auf die wurde ich total aggro :sauer: die Belara hab ich einigermaßen vertragen und die Valette ging gar nicht davon hab ich nur noch geheult :heul:
 
Vichy, jetzt wo ich von dir lese, ich wollt dir schon ewig geschrieben haben. Sorry!

Ich hab die Cerazette genommen. Vier Monate und war absolut unzufrieden. Ich "brauche" meine roten Tage. Mir gibt das ein Gefühl von Sicherheit. Ich hatte ganz blôde Stimmungsschwankungen. Am allerschlimmsten, für mich, ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Intimität. Wie sehr mich die Cerazette verändert hat, hab ich aber erst nach dem Absetzen so richtig gemerkt. Im übrigen hat mir eine Apothekerin gesagt, dass die Cerazette wohl nicht mehr geliefert werden kann. Hab aber nie nen Arzt gefragt, hab sie dann halt abgesetzt. Ich kann nichts gutes sagen.
 
kein problem.

Also bei mir ist das so, ich hab keine Probleme damit wenn die Rote Zeit ausbleibt.
Eher im Gegenteil. Sie soll sogar ausbleiben. Das ist einer der Hauptbeweggründe.
Eben im meinen Eisenmangel in den Griff zu bekommen. :(

Das Gefühl von Sicherheit geht mir in dem Fall auch nicht verloren ;) denn mit blümchen und blümchen funktioniert das eh nicht so. :lol:

Also ich hab mal gegoogelt. von den Wikstoffen her ähneln sich Cerazette und Valette nicht. Aber das hat ja nichts zu sagen. Ich brauch auch keine Pille die ne schöne haut macht (von denen hört man ja immer dass sie von den Nebenwirkungen her schlimmer sein sollen) sondern die tage sollen einfach wegbleiben. :(

ich hab schon öfters gelesen, dass PMS von Progesteronmangel bzw Östrogendominanz kommt, deswegen wollte ich auch eigentlich keine mit Östrogen haben. Die Frauenärztin konnte mir das aber so nicht bestätigen.
Wobei ich mich bei der eh nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
Hab ich bis jetzt noch bei keinem.
Da wird man immer sehr schnell abgespeist mit "Versuchen sie mal die pille" keinerlei aufklärung oder mal checken des Hormonspiegels wegen etwaiger Ungereimtheiten.
Als ich danach gefragt hatte war die antwort, da müsste ich ihnen aber dann unerfüllten kinderwunsch attestieren sonst bezahlt mir das ja keiner. :unsicher::unsicher::unsicher:

evtl versuch ichs mal mit der belara zwar mit östrogen aber mit 17-18 hatte ich die glaub ich ganz gut vertragen. ich kann mich zumindest an nichts negatives mehr erinnern so wie mit der leios oder valette.
 
ich nehm die cerazette nun seit fast nem jahr... alles gut... keine tage keine launen keine schmerzen . bin sehr zufrieden...
 
Schon in der Bibel steht: Denn wer suchet, der wird auch finden...

und da ich im Moment recht wahllos nach allem Möglichen suche, findet sich auch alles mögliche.

Hier zB ein interessanter Artikel zum Thema "Verhütung mit der Hormonspirale":


[Anmerkung: Der Artikel basiert auf einer Fortbildungsveranstaltung eines Herstellers, ist also nicht ganz werbefrei. Die medizinischen Informationen darin sind darum aber nicht falsch!]
 
Und nochmal eins - über eine neuartige "Pille", die hier wohl nächstes Jahr auf den Markt kommen soll:

 
Hmmpf, ich glaube, man muss da eingeloggt sein, und ne Registrierung ist nicht so einfach.

Ich versuch es mal mit einer Zusammenfassung:

Es geht um ein neues Präparat (Marktname wohl "Zoely"), das einen niedrigeren Östrogenanteil hat, ohne dass es zu Zwischenblutungen kommt.

Der Wirkstoff ist eine bioidentische Estradiol (E2)-Komponente (17-beta-Estradiol 1,5 mg) und ein hoch selektives Progesteron-Derivat (Nomegestrolacetat 2,5 mg).

EU-zugelassen ist es seit August, Markteinführung für Deutschland ist für Januar 2012 geplant.

Das Präparat ist in der Gebärmutterschleimhaut stabiler als reines Estradiol, und wirkt auf die Leber viel weniger als Ethinyl-Estradiol, hat also weniger Nebenwirkungen.

Es soll mit einem 24/4-Schema eingenommen werden, also 24 Tage, 4 Tage Pause. Damit ist es sicherer (PI: 0,3:cool: als als die 21 / 7- Anwendung von Drospirenon/Ethinylestradiol (Pearl-Index: 0,81) (Hab nachgeschaut, das wäre zB die Yasmin oder Petibelle).

Ein Grund für die erhöhte Sicherheit ist neben der kurzen Einnahmepause wohl, dass die Halbwertzeit (also die Zeit, bis zu der die Hälfte des Wirkstoffs abgebaut ist) bei 46 Stunden liegt. Wenn frau da mal eine Pille vergisst, oder zu spät einnimmt, ist das Risiko, dadurch schwanger zu werden, entsprechend geringer als bei Präparaten mit kürzerer HWZ.

Beim 24 / 4-Schema sind die FSH-Level (FSH: Follikestimulierendes Hormon) im Plasma im Schnitt sehr niedrig, und die Blutungsperioden sehr kurz.

Im Vergleich zu einer Levonorgestrel/ Ethinylestradiol-Kombination (Z.B. Femranette, Estelle, Miranova) beeinflusste das neue Mittel Blut-, Blutzucker- und Blutfettwerte weniger stark. Alle anderen untersuchten Werte waren mit denen bisher bereits bekannter Kombi-Pillen vergleichbar.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter. :)
 
Cerazette ist für mich das Beste, was mir jemals hätte passieren können.

Nachdem ich mich weniger mit "PMS", dafür aber über Jahre, man kann schon sagen über Jahrzehnte, mit jeweils fast 14 Tage anhaltenden, stärksten Regelschmerzen herumgeplagt habe (mit Pille, ohne Pille, mit Spirale, ohne, und am aller katastrophalsten war es mit der superteuren Hormonspirale, die ich mir nach einigen Monaten Höllenqualen wieder habe entfernen lassen...), wurde mir vor ca. 8 oder 9 Jahren die Cerazette empfohlen. Grund der Empfehlung meines Arztes war damals aber hauptsächlich mein Übergewicht, mein dereinst noch vorhandener Zigarettenkonsum und das daraus resultierende Thromboserisiko.
Nur deshalb habe ich sie mir "aufschwätzen" lassen.

Daß die Cerazette aber einen derartigen Gewinn an Lebensqualität bedeuten würde, hätte ich niemals erwartet. Nie wieder würde ich sie "hergeben" oder mich auf Experimente einlassen. Das funktioniert alles total einwandfrei. Und dabei bleibt es - bis nix mehr geht... :D
 
281952456_KwCZILWv_c.jpg


Quelle:
 
das hab ich mir die letzten tage auch des öfteren gedacht.

ich wills nicht hoffen :lol:
 
du auch? ich glaub das ist der Mond. Ich find immer Ausreden für meinen Schei.ss-Charakter... :eg:
 
Iss mal wieder so weit, entweder werden wir alle sterben oder ich krieg meine Tage... Ich tippe mal auf zweiteres, aber man weiß ja nicht. *versuch über mich selbst zu lachen (kann schlimmstenfalls allerdings auch wieder in Tränen enden)*
 
Iss mal wieder so weit, entweder werden wir alle sterben oder ich krieg meine Tage... Ich tippe mal auf zweiteres, aber man weiß ja nicht. *versuch über mich selbst zu lachen (kann schlimmstenfalls allerdings auch wieder in Tränen enden)*

:lol: , kenn ich !
Entweder Weltuntergangs-Depri oder so geladen, das ich sie ohne weiteres untergehen lassen würde....:sauer:
Meine Männer schleichen dann immer sehr leise durchs Haus ! :p
 
Iss mal wieder so weit, entweder werden wir alle sterben oder ich krieg meine Tage... Ich tippe mal auf zweiteres, aber man weiß ja nicht. *versuch über mich selbst zu lachen (kann schlimmstenfalls allerdings auch wieder in Tränen enden)*

Das letzte Mal am 10.10......:lol: Oha....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht Frauenthema: PMS“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
866
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
606
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten