Zwickau: Amputierter (kupierter) Hund wirbt für Spielwiese

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Zwickau: Amputierter (kupierter) Hund wirbt für Spielwiese

Erst seit wenigen Tagen sind in Zwickau sechs Freilaufflächen für Hunde ausgewiesen. Bis jetzt bereiten sie wenig Freude: Nach der Kritik an der Qualität sorgt nun auch das Hinweisschild für Ärger.

Quelle:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, ich finde schon, dass das ein ernsthaftes Thema ist!

Denn trotz Kupierverbot sehe ich hier auch immer wieder junge (!) kupierte Hunde und wenn diese sogar auf einem öffentlichen Schild auftauchen zeugt das schon von der Unkenntnis der Behörde und könnte auch einen Anschein von Toleranz gegenüber kupierten Hunden (bzw. deren Besitzern) erwecken...
 
Man könnte sich aber auch über eine Behörde freuen die sechs (!) Auslaufflächen für Hunde einrichtet- das MÜSSEN die nämlich nicht...
Aber Neiiiiiiiiiiiiiiiiin....jetzt ist das Schild falsch...:unsicher: Noch dazu ist ein stehender :)stupid::lol:) Rassehund abgebildet....FRECHHEIT....:p :lol::unsicher:
 
Finde auch, dass es ein ernstes Thema ist.

Das "geistige Bild" vieler Leute von z. B. einem Rotti ist auch heute noch ohne Schwanz und Ohren. Darstellungen z. B. im TV, auf solchen Hinweisschildern von kupierten Hunden bestätigen dieses Bild "Rotti usw. muss ohne Schwanz sein". Und dadurch verschaffen sich viele auf illegale Weise ihren verstümmelten Hund z. B. aus dem Ausland. Das erzeugt unnötiges, vermeidbares Tierleid.
Das Bild eines Rotti, Döggelchen, usw. in den Köpfen der Allgemeinheit muss sich verändern, sodass ein Rotti, Döggelchen, usw. nur normal ist mit (Natur)Ohren und Schwanz.
 
Ja, das kann ja sein- aber das Bild zu ändern ist nicht die Aufgabe der Behörden die für die Beschilderung von Auslaufflächen zuständig sind. Ich finde einfach, hier wird das Haar in der Suppe gesucht. Ist doch toll, wenn mal etwas FÜR Hunde getan und eingerichtet wird- und was passiert...da rufen TS´ler beim Amt an und beschweren sich.
Im Vordergrund sollte hier das Engagement der Gemeinde für ihre Hunde stehen.

Das ist wie, wenn Feministinnen sich iwo beschweren das auf Toilettenbeschilderungen die Frauen immer Kleider anhaben...Himmel...ich will nur meine Klotür finden...:lol:
 
Ich glaube nicht,daß die Leute das Schild so genau daraufhin ansehen.Dem "Normalo" fällt das nicht auf...Sinn und Zweck ist doch,da ist eine Hundewiese und nicht, was da für ein Hund abgebildet ist.Wenn es ein Foto wäre,dann würde das vielleicht mehr auffallen.;)
 
Ich glaube nicht,daß die Leute das Schild so genau daraufhin ansehen.Dem "Normalo" fällt das nicht auf...Sinn und Zweck ist doch,da ist eine Hundewiese und nicht, was da für ein Hund abgebildet ist.Wenn es ein Foto wäre,dann würde das vielleicht mehr auffallen.;)
Vielleicht bemerkt es das Unterbewusstsein doch und ein unbewusster Gewöhnungseffekt tritt ein.
Details können doch im Einzelfall stark zählen.
 
Hallo,

natürlich ist es Mist, dass Hunde immer noch kupiert werden - ich glaube aber nicht, dass ein solches Schild dafür "wirbt" oder die Toleranz für das Kupieren steigert....
Ich erlebe es eher anders herum: Eine Freundin hat einen kupierten Boxer 6jährig aus dem TS übernommen - sie wird pausenlos angefeindet und muss alle paar Meter auf dem Spaziergang erklären, dass sie ihn so übernommen hat und es auch schlimm findet...
Selbst mit erlebt....

LG
 
Ich glaube nicht,daß die Leute das Schild so genau daraufhin ansehen.Dem "Normalo" fällt das nicht auf...Sinn und Zweck ist doch,da ist eine Hundewiese und nicht, was da für ein Hund abgebildet ist.Wenn es ein Foto wäre,dann würde das vielleicht mehr auffallen.;)


Dem "Normalo" st aber auch egal ob ein Hund kupiert ist oder nicht, weil er nicht weiß, was für Konsequenzen das für den Hund hat:unsicher:

Dem "Normalo" ist vieles egal...


Und ich denke, wenn man sich schon die Mühe macht, eine Hundewiese zu schaffen, dann kann man auch seine kleinen grauen Zellen ankurbeln und sich Gedanken machen, ob man eine "Straftat" unbedingt auf ein Schild malen muss...

Auf ein Parkplatzschild kommen ja auch eine zerbeulten und zerkratzen Autos drauf... (blödes Beispiel, mir viel nix besseres ein)
 
as "geistige Bild" vieler Leute von z. B. einem Rotti ist auch heute noch ohne Schwanz und Ohren
Rottis wurden doch nie die Ohren kupiert, "nur" die Rute (kurz OT), oder?


Ist doch egal, was fürn Schild da ist. Aber "typisch Deutschland", hauptsache was zu meckern und zu nörgeln haben.

Dann geht doch mal an die "Hunde Verboten"-Schilder-Industrie, die machen noch zur Genüge "kupierte Zwergschnauzer verboten", "Deutsche Schäferhunde verboten" oder "Pudel verboten"-Schilder. Wie gemein!!

Ganz zu schweigen von den Leuten, die sich aufgrund dieser Schilder noch ihre Hunde kupieren lassen, Mensch...

:rolleyes:


Ich glaub, man kanns auch übertreiben. Ein Schild ist ein Schild, ist ein Schild. Lieber mal über die Freilaufflächen freuen... Ach nein, lieber meckern...
 
@Buroni
Ich weiß nicht,ob mir das auf dem Schild aufgefallen wäre...ich schaue da nur flüchtig hin,bin dann eben auch ein "Normalo".....;) .
 
Naja, ich finde schon, dass das ein ernsthaftes Thema ist!

Denn trotz Kupierverbot sehe ich hier auch immer wieder junge (!) kupierte Hunde und wenn diese sogar auf einem öffentlichen Schild auftauchen zeugt das schon von der Unkenntnis der Behörde und könnte auch einen Anschein von Toleranz gegenüber kupierten Hunden (bzw. deren Besitzern) erwecken...

Es wäre einfach toll, wenn es Toleranz gegenüber kupierten Hunden und ihren Besitzern gäbe, denn nicht jeder HH hat DAS veranlasst und muss sich nun rechtfertigen.

Außerdem kann man in fast alles irgendetwas hineininterpretieren - nun ist es halt ein stinknormales Schild.
 
Noch dazu ist ein stehender :)stupid::lol:) Rassehund abgebildet....FRECHHEIT....:p :lol::unsicher:


:lol: Darüber musste ich auch grinsen. Wenn sie noch länger drauf schauen, fällt denen bestimmt noch was ein :p



Mit dem Schild: Ich weiß nicht, ob sie da ein wenig übertreiben. Vielleicht können die Hersteller ja noch ein Stück Schwanz dran malen :rolleyes:

Kupierte Hunde "in Echt" zu sehen ärgert mich mehr. Wobei ich mich dann jeweils frage, ist es einer aus dem TS oder einer von jenseits der Grenze :(
 
:unsicher:
...mannomann, haben die sogenannten "Tierschützer" keine anderen Sorgen...:verwirrt:
Wenn´s ein Dackel gewesen wäre, hätte sich die "Schäferhundfraktion" beschwert, wenns ein Schäferhundbildnis ist, fühlt sich wahrscheinlich der Listenhundhalter angepisst, und wenn ein "Listi" drauf wäre, - schreit wahrscheinlich irgendein Hirni was von "Verharmlosung von Beissvorfällen"...:nee:
Wenn die "Stadtväter" jetzt ihrerseits bratzig reagieren und die Schilder entfernen, gleichzeitig aber kundtun : "...dann gibbet auch kein Hundefreifläche..." - würde ich das durchaus verstehen !
 
Zwickau: Amputierter (kupierter) Hund wirbt für Spielwiese

Erst seit wenigen Tagen sind in Zwickau sechs Freilaufflächen für Hunde ausgewiesen. Bis jetzt bereiten sie wenig Freude: Nach der Kritik an der Qualität sorgt nun auch das Hinweisschild für Ärger.

Quelle:

Die hier argumentieren, man solle sich doch gefälligst drüber freuen, dass überhaupt Auslaufflächen geschaffen wurden, haben wohl den von mir hervorgehobenen Halbsatz überlesen? Anscheinend bieten die Freilaufflächen auch unabhängig von diesen Schildern Anlass zur Kritik.
 
Zwickau: Amputierter (kupierter) Hund wirbt für Spielwiese

Erst seit wenigen Tagen sind in Zwickau sechs Freilaufflächen für Hunde ausgewiesen. Bis jetzt bereiten sie wenig Freude: Nach der Kritik an der Qualität sorgt nun auch das Hinweisschild für Ärger.

Quelle:

Die hier argumentieren, man solle sich doch gefälligst drüber freuen, dass überhaupt Auslaufflächen geschaffen wurden, haben wohl den von mir hervorgehobenen Halbsatz überlesen? Anscheinend bieten die Freilaufflächen auch unabhängig von diesen Schildern Anlass zur Kritik.

Ich wiederhole: Die MÜSSEN keine Auslaufflächen schaffen....
 
Zwickau: Amputierter (kupierter) Hund wirbt für Spielwiese

Erst seit wenigen Tagen sind in Zwickau sechs Freilaufflächen für Hunde ausgewiesen. Bis jetzt bereiten sie wenig Freude: Nach der Kritik an der Qualität sorgt nun auch das Hinweisschild für Ärger.

Quelle:

Die hier argumentieren, man solle sich doch gefälligst drüber freuen, dass überhaupt Auslaufflächen geschaffen wurden, haben wohl den von mir hervorgehobenen Halbsatz überlesen? Anscheinend bieten die Freilaufflächen auch unabhängig von diesen Schildern Anlass zur Kritik.

Welche Auslauffläche ist schon optimal? Wir haben in Leipzig 52 Auslaufflächen und nicht jede ist "Das Gelbe vom Ei". Einige liegen ander Hauptstraße, einige in Wohngebieten, einige sind Fußwege, wo es möglich ist, den Hund frei laufen zu lassen. Aber die HH sind froh, daß es wenigstens welche gibt, denn nicht jeder kann in den nördlichen oder südlichen Stadrand fahren, um dort seinen Hund stundenlang frei laufen zu lassen. Ich hab das Glück so zu wohnen, daß die Auslaufgebiete direkt vor der Hundenase liegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwickau: Amputierter (kupierter) Hund wirbt für Spielwiese“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo Leute, ich werde ab Oktober wegen einer neuen Arbeit nach Zwickau ziehen und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mitnehmen. Da ich in der Stadt niemanden kenne fände ich es toll wenn man sich ggf. mal zu einem Spaziergang treffen könnte. Jule ist leider etwas...
Antworten
0
Aufrufe
275
Fedora Master
F
Grazi
AmStaff-Mix Cash Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Cash Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
581
Grazi
Zurück
Oben Unten