Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

AmStaff-Mix Linda (Hündin, *Juli 2019) im TH Zwickau

  1. AmStaff-Mix Linda



    Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

    • Name: Linda
    • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    • Geschlecht: Hündin
    • Kastrationsstatus: unkastriert
    • Alter des Hundes: 1 Jahr
    • Geburtsdatum: Juli 2019
    • Handicap: nein
    • Größe: ca. 40 cm
    • Gewicht: um die 20 kg
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 08141 Reinsdorf OT Vielau
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 06/2020


      Die lustige Knutschkugel Linda wurde zusammen mit ihrem Hundekumpel von uns aus einem Tierheim in Bayern übernommen. Dort lebte sie bereits mehrere Monate, da sich ihr Voreigentümer nicht mehr um sie kümmern konnte, die behördliche Freigabe aber sehr lange auf sich warten ließ. In Bayern gilt Linda als Staffordshire-Mischling als „unwiderlegbar gefährlich“ und hätte dort nicht vermittelt werden dürfen. Der Umzug nach Sachsen hat ihr so die Chance gegeben, nicht ein ganzes Leben lang im Tierheim leben zu müssen.

      Linda ist noch sehr jung, demzufolge oft ungestüm und übermütig in ihrem Verhalten. Dabei zeichnet sie jedoch eine große Menschenfreundlichkeit und Anhänglichkeit aus. Linda möchte gern bei ihrem Menschen sein und genießt jede Zuwendung und gemeinsame Spaziergänge.

      Zu Kleinkindern sollte Linda eher nicht vermittelt werden, weil sie staff-typisch einfach ein Grobmotoriker ist und ziemlich wild spielt. "Stabile" Kinder ab Schulalter sollten aber kein Problem sein.

      Leider hat Linda in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt. Hier liegt vor ihren neuen Besitzern noch ein gutes Stück Arbeit, die sich aber lohnen wird! Die Unterstützung durch eine gute Hundeschule ist anzuraten.

      In einigen Situationen zeigt Linda Unsicherheiten. Hier ist Hundekumpel Bailey eine große Hilfe, denn er gibt der Junghündin Sicherheit und Orientierung. Wenn im neuen Zuhause also schon ein souveräner Ersthund auf die verspielte Hundedame wartet, wäre das sicher vorteilhaft, ist aber kein Muss.

      Mit Geduld, Konsequenz und etwas Arbeit wird aus Linda ganz bestimmt bald ein Begleiter, der seinen Menschen viel Freude bereitet!

      Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Linda ist gestern zu ganz tollen Leuten mit Rasseerfahrung gezogen und wir gehen davon aus, dass sie bald komplett entwarnt werden kann. :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Linda (Hündin, *Juli 2019) im TH Zwickau“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden