Zwei Schäferhunde bissen Dackel - Lebensgefahr

Liebe Nadine,

weißt Du, ich hab einen Sohn in Deinem Alter und auch er will gegen alles und jeden revolutionieren. Auch ihm sage ich immer: Erst gründlich lesen, dann denken und erst dann etwas schreiben.

Vielleicht tut Dir dieser Rat ja auch ein bißchen gut.



Beckersmom
miniroad.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mutieren wir hier jetzt zum Kindergarten????
frown.gif


Ist ja nicht zu glauben!

ICH habe auch mal geschrieben, das es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn der DSH auch sein Fett weg bekommt. Na und - da stehe ich auch zu!

Allerdings hatte ich damals auch dazu geschrieben, dass das dann hoffentlich den Ausschlag GEGEN die Rasselisten, hin zu einer vernünftigen Lösung gegen agressive Hunde geben wird.

Aber wer nicht richtig liest, wird das wohl nicht verstanden haben.....

Zum Thema BLÖD und Schäferhunde:
Vor einigen Jahren wurde bei mir um die Ecke ein Yorkie von zwei frei laufenden Schäferhunden tot gebissen. Die Besitzer hatten sich danach einfach aus dem Staub gemacht, und den völlig verzweifelten Besitzer des Yorkies (der Mann war damals etwa 75 Jahre alt!) einfach vor dem zerfetzten Kadaver stehen lassen.

Eine Bekannte, die den Mann auch kennt, wollte die Zeitungen (BLÖD und BZ) dazu bringen darüber zu berichten, da sie hoffte dadurch Zeugen zu finden, die die Schäferhunde und deren Besitzer kennen.

Reaktion der Zeitungen: Kein Interesse!!!

Was soll man dazu sagen.......



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und die Rentnergang
 
HI @ll!
Ja, ich glaube ich sollte erst einen Tag später antworten, ich bin nach dem lesen oft sehr wütend. *schäm* Aber es ist nunmal wirklich so, das viele hier auch über kleine und Nicht Listen Hunde abwertend sprechen, z.B. Ach das sind doch keine richtigen Hunde und sowas mag ich nicht. Zu Sibse: Ich finde es nicht gut zu sagen, der Schäferhund soll sein Fett weg bekommen. Es ist war das der Schäferhund öfter beißt, aber guck auch mal wieviele Schäferhunde es in Deutschland gibt. Und da kann man ja wohl (genau wie bei Pit & Co.) nicht sagen, das die Hunde schuld sind. So, ich hoffe ich konnte es ein wenig korrigieren
smile.gif




anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif
 
Hi Nadine,

ich freue mich, daß Du über unsere Worte nachdenkst.
Ja, Schäferhunde beißen öfter zu. Warum? Weil alle schäferhund-ähnlichen Hunde in den Beißstatistiken als Schäferhunde tituliert werden und so kommt schnell eine große Menge zusammen.
Ich halte auch nichts davon, den DSH "sein Fett weg" kriegen zu lassen. Schauen wir uns mal andere Rasseverbände an, z.B. den ADRK (Rotti steht in einigen BL auch auf der Liste). Trotzdem setzen sich die Verbände nicht gerade sehr für ihre Mitglieder ein und genauso wird es auch beim SV sein.
Ich bleibe dabei - weg mit den Rasselisten und nicht eine Vergrößerung mit noch mehr Rassen!!!
Leute, die Schäferhundler werden sich auch dann nicht in einer größeren Anzahl an den Protesten beteiligen als jetzt.

watson
 
Hallo noch mal,

es geht hier nicht darum, den DSH auf der Liste zu haben, damit er sein "Fett" wegkriegt, sondern, daß WIR als BETROFFENE eine größere Lobby bekommen. Denn eines ist doch klar, es gibt Schäferleute, die demonstrieren fleissig mit, was aber wäre, wenn der DSH GENAUSO von den Innenministerien behandelt werden würde, wie unsere Hunde?! Eine Demo hätte keine 1000-1500 Leute mehr, sondern 5000....

WIR ALLE HIER WOLLEN DIE LISTEN WEG HABEN, ABER MIT DER MINDERHEIT, DIE WIR NUNMAL SIND *leider* HABEN WIR KAUM EINE CHANCE GEHÖR ZU FINDEN UND DIE UNGERECHTIGKEIT, DIE IM LANDE IM UMLAUF IST ZU STOPPEN

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
@nadine

Als DSH-Besitzer muß ich mich hier jetzt auch mal zu Wort melden. Um was geht es eigentlich bei der Kampfschmuser-Gemeinde? Ich denke (und viele Mitglieder hier werden mir Recht geben), daß es uns darum gehen sollte, die Listen KOMPLETT abzuschaffen und nicht noch Hunde draufzusetzen.
Du solltest wirklich mal überlegen, was Du schreibst. Es stimmt, daß der DSH in der "Beiß-Statistik" an erster Stelle steht, aber überleg doch mal wieviele DSH es in Deutschland gibt und wieviele Pitbulls.....
Ich hab mich so über Deine Beiträge aufgeregt, daß ich mich schon fast persönlich angegriffen fühle. Kannste mir mal verraten, wieso ich so oft hier bin, obwohl ich "nur" einen DSH habe??????

So, jetzt an MOM:
Ich befürchte, daß Du mit Deiner "Ahnung" Recht haben könntest, daß die Medien jetzt gegen den DSH mobil machen. Und die Medien haben Macht. Das haben wir leider schon oft genug erfahren.......

Rex

puppy.gif

 
Aha - es geht anscheinend schon wieder los:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sibse:
Allerdings hatte ich damals auch dazu geschrieben, dass das dann hoffentlich den Ausschlag GEGEN die Rasselisten, hin zu einer vernünftigen Lösung gegen agressive Hunde geben wird.[/quote]

Da das anscheinend alle hier in den falschen hals kriegen, schreib' ich dazu gar nix mehr!

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung - Punkt und Ende.
 
Mir fällt dazu eigentlich ein, was Frau Höhn (würg,sorry) immer sagt. Sagt die nicht immer, daß es nur soviele Beißunfälle mit dem DSH gibt, weil der nun mal am meisten in Deutschland vertreten ist? Ich finde, daß JEDER Hund, der auf der Liste steht midestens ein Hund zuviel ist. Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich langsam nicht mehr daran glaube, daß noch eine Chance besteht, daß die Liste KOMPLETT abgeschafft wird. Ich weiß, daß das einige hier nicht verstehen werden, und vielleicht auch böse sind weil ich sowas "sage", aber mich kotzt das alles an, und ich fühle mich dermaßen hilflos.......!Im übrigen habe ich erfahren, daß hier wo ich wohne (Erftstadt) wohl auch die Kampfhundesteuer eingeführt wird. Außerdem muß ich mir oft genug anhören, das mein Hund ja "nur" ein Mischling ist, und deshalb ja wohl kaum SO gefährlich sein kann, wie ein reinrassiger Kampfhund. Ich bin jedesmal begeistert, von SO viel Wissen.
mad.gif

Guten Rutsch wünscht
Trinchen
 
Moinsen :)

Die mehr oder weniger sachlichen Kommentare habe ich soeben gelesen und kann mich dem allgemeinen Konsens im Prinzip nur noch anschließen.

Es ist meiner Meinung nach exakt so, wie schon jemand anders vor nicht kurzer Zeit passend formulierte:

"... Es geht nicht um fehlerhafte Rasselisten.
Die Rasselisten selbst sind der Fehler ..."

Welche Verbände welche Einsätze für die ihnen angeschlossenen Mitglieder, Vereine, etc., zeigen, steht selbstredend auf einem anderen Blatt, auf dem übrigens die Solidarität unter Hundehaltern gleich mitbehandelt werden sollte.

Liebe Grüße

Sabine
 
Und jetzt noch mal separat zur Ansicht von Beckersmom :)

Jawoll. An anderer Stelle wurde schon einmal bekannt, daß einer der Chefredakteure, der für die Kampfhunde-Kampagne gezeichnet hatte und dies nach wie vor tut, ein bekennender Hundehasser ist.
Und es wäre naiv zu glauben, eine BILD-Zeitung würde sich in ihrer gefährlichen Funktion als "Braune Volksfront" zurücknehmen und mit ihrer Hetze aufhören, nachdem der letzte "Kampfhund" denunziert und diskriminiert ist. Diese Zeitung wird lediglich das Wort "Kampf" gegen z.B. "Schutz", oder "Jagd", oder "Hüte" oder ... oder ... oder ... auswechseln. Und zwar solange, bis auch die Auswechslung gegen "Klein" überflüssig geworden ist.

Vermutlich schwant nicht nur mir Böses.

Liebe Grüße

Sabine
 
Sorry Rex, lies dir meine Beiträge nochmal in Ruhe durch, BITTE! Ich habe geschrieben das der Schäferhund so oft beißt weil es soviele davon in D gibt.



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Ich wünsch Euch ein frohes "Neues Jahr" !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadine:
Aber es ist nunmal wirklich so, das viele hier auch über kleine und Nicht Listen Hunde abwertend sprechen, z.B. Ach das sind doch keine richtigen Hunde und sowas mag ich nicht.[/quote]


Hallo Nadine !

Würdest Du mir verraten in welchem Beitrag Du diese oder ähnliche Äusserungen gefunden hast ? Danke.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hmmm - die Frage von Merlin ist durchaus berechtigt.

Wo hast Du sowas gelesen????

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr!!

hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und die Rentnergang

[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 01. Januar 2001 editiert.]
 
Hallo!
Ne, das war nicht im Forum, das wurde im Chat öfters geschrieben! Jetzt frag mich bitte nicht wer das geschrieben hat!



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Hallo Merlin, Sibse und Nadine,

um Nadine auf die Sprünge zu helfen, ich hab "soetwas ÄHNLICHES" mal im Chat geschrieben, als es darum ging, daß auf WDR (Tiere suchen ein neues Zuhause) ein kleiner struppeliger durchaus süsser Hund vermittelt werden sollte. Meine Äusserung dazu:

DAS IST FÜR MICH KEIN HUND

Nun bleibt es Euch überlassen, wie ich das wohl gemeint habe
biggrin.gif


Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Ja genau, die gemeine Sunny war das
biggrin.gif
! Aber mal ehrlich es sagt nicht nur Sunny, ich habe sowas schon öfters gehört (nicht nur auf dieser Seite)! Vielleicht bin ich in der Beziehung etwas überempfindlich, aber ich hatte selber mal eine Dackelmix Hündin und sie war der beste Hunde der Welt. (Sie starb am 21. Mai 1999)



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
So nun noch mal:

DAS IST FÜR MICH KEIN HUND... sollte einfach bedeuten, daß ich mit so einen süssen, wuscheligen Hund, wie der, der dort gezeigt wurde, nichts anfangen kann. Ich würde mit "so einem" kleinen daher hoppelnden Hund einfach nichts anfangen können, das und NUR DAS war damit gemeint, nichts anderes.

JEDER Hund ist auf seine Art der Beste ... der Beste der Welt *zwinker* geht schlecht..

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 02. Januar 2001 editiert.]
 
Hallo Nadine!

Ein für MICH in Frage kommender Hund sollte mindestens Kniehöhe haben. Da wäre auch Sunnys Darius sicher zu klein !
biggrin.gif

Ich habe aber nichts gegen kleine Wuschelhunde. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden !!!
Das hat absolut nichts mit "Rassedünkel" oder "nur große Rassen akzeptieren" zu tun, sondern einzig und allein mit der ganz privaten Vorliebe des Einzelnen.

Vera
P.S.Vielleicht ändert sich das auch, wenn ich Darius demnächst persönlich kennen lerne!
rottruns.gif
rotti-salto.gif


[Dieser Beitrag wurde von bickrottis am 02. Januar 2001 editiert.]
 
Hi bigrotti, ich bin sicher das du deine Meinung ändern wirst, wenn Du Darius persönlich kennenlernst! Er ist einfach nur "Goil"!
Und nun zu "Rassisten" und "Nichtrassisten":
Ich habe in meinem Leben bereits einen Schäfermix gehabt, Rottweiler, Riesenschnauzer,Am.Staffs und jetzt Malinois. Ich suche mir meine Hunde nach meinen persönlichen Bedürfnissen aus, ich will Hundesport machen und wenn ich damit mal aufhöre, dann hole ich mir entweder einen Minibulli oder einen Zwergpinscher, sonen klitzekleinen mit Riesenohren, vorquellenden Augen und spitzer Nase, der immer auf meinem Arm sitzt und zittert, weil die Welt um ihn herum so groß ist! Und wenn mir eines Tages ein ganz häßlicher alter Pudelmix übern weg läuft, hätt ich ihn wahrscheinlich auch, denn ein ziemlich armer alter Mann mit einem ziemlich häßlichen (lt. Rassestandart jedenfalls) Rotti hat mir mal ein paar ganz wahre Worte gesagt: " Naja, er ist nicht schön, aber er braucht doch auch ein Zuhause!"


Gruß
ani_33.gif
Lupo
 
Lupo, einen Oscar für deine Worte!!!!!!!



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Schäferhunde bissen Dackel - Lebensgefahr“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
... dann ist ja alles gut ... :lol:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Consultani
C
S
Hallo Susanne, ob das mal wieder den Tatsachen entspricht, mag ich zu bezweifeln. Wenn es auch zwei Schäferhunde waren, aber im Alter vo 10 Monaten denke ich ist noch kein Hund so aggressiv. Ich spekuliere zwar jetzt, aber wäre es vielleicht auch möglich das die Damen einfach Angst hatten und...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Astrid
mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Maja die süsse
Ach mach dir da nichts draus, Dira wurde als Welpe immer als Rottweiler geschätzt... Menschen die kiene Ahnung haben :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Z
huhu :) ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ich würde auch gemeinsame ruhe üben. sprich, es muss ja nicht immer action sein wenn sie zusammen sind ;) lg und viel spaß :)
Antworten
18
Aufrufe
3K
Spicy
Zurück
Oben Unten