Zwei Opis sind eingezogen

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich ja mal einen Threat eingestellt, was ich mit dem Aquarium anstellen könnte, wo ja keine Fische mehr rein sollen.
Hab mich nach div. Anregungen mit dem Thema Rennmäuse auseinander gesetzt und nach div. Differenzen zwischen meinem Mann und mir sind dann gestern Spike (Silberagoutischecke) und Emil (Schwarzschecke) bei uns eingezogen.
Die beiden sind etwas über 3 1/2 Jahre alt (ja, ich weiss, die Lebenserwartung liegt nur zwischen 3 und 4 Jahre) und wurden von ihrer alten Besitzerin abgegeben, weil diese sich zeitlich - bedingt durch gewisse Änderungen - einfach nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Ihr ist es ganz schön schwer gefallen, sich von den beiden zu trennen, was ich auch verstehen kann, jetzt, wo ich sie bei mir habe. :love:

Gestern morgen um kurz vor 7 Uhr bin ich dann losgefahren und hab die beiden abgeholt. Jetzt sitzen sie in ihrem Aquarium drin und haben schon einmal alles von unten nach oben gebuddelt und erfreuen sich der Leckereien, die im Käfig verteilt sind (Hirsekolben).
Die erste Nacht ist überstanden, die schlafen beide noch und ich find die beiden total knuffig. Emil war gestern sehr aktiv, Spike hat sich doch erst mal ausgeruht.
Die beiden Opis haben hoffentlich noch einige schöne Wochen und Monate bei mir.

@KleineLaura - die Opis waren wirklich die beste Entscheidung überhaupt!!! :love:

Da meine Digicam verschwunden ist, geb ich euch mal zwei Links zu Emil und Spike mit Bildern, weiss aber nicht genau, ob ihr die angezeigt bekommt.
Das ist Spike:
Und das Emil:

Sehen wir mal, was die beiden alles anstellen werden. Und wenn ich dann mal eigene Bilder einstellen kann, werd ich das natürlich auch machen.

Bis dahin :hallo: (geh jetzt weite Rennmäuse beobachten)


 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
herzlichen glückwunsch zum "nachwuchs":)

süß die zwei, haben irgendwie ähnlichkeit mit meinen ratten.
 
Ui, da beglückwünsche ich Dich aber zu den Opis und Deinem Durchsetzungsvermögen;) :love:

Aber jetzt bitte wirklich keine Fische mehr rein, *zuPerryCoxschiel*......;)

LG die Grosse, (die grade Filter vom *Fischaquarium putzt*...)
 
Niedlich die Beiden.
Hoffentlich hast du sie noch recht lange.
Lilo und Lotte
 
AngelBlueEyes schrieb:

@KleineLaura - die Opis waren wirklich die beste Entscheidung überhaupt!!! :love:

Na siehste, was hab ich dir gesagt;)

Süße Schnuckels.Viel Spaß mit den beiden:love:
 
glückwunsch, einen leistungsfähigen staubsauger und gute nerven :D

wuseln eigentlich noch mehr ksgler bei rennmaus.de herum?
 
Ninchen schrieb:
einen leistungsfähigen staubsauger und gute nerven :D

wuseln eigentlich noch mehr ksgler bei rennmaus.de herum?

Also ich weiss, dass Tessa und auch Natalie ebenfalls bei rennmaus.de sind, mehr? Keine Ahnung ...

Naja, und einen leistungsfähigen Staubsauger haben wir, bei drei Katzen und zwei Kaninchen :D

Die beiden sind sehr ruhig. War heut morgen drin, da haben sie gepennt und als ich heut Abend wieder drin war, haben sie immer noch / schon wieder gepennt. Waren den Tag über unterwegs bei meinem Opa, da konnt ich zwischendurch nicht gucken, aber beiden gehts gut. Kurz mal rausgeguckt und wieder rein in den Baumstamm, den sie jetzt da stehen haben.
 
die sind eben nicht nur tag- oder nur dämmerungs-/nachtaktiv, sondern sie haben verschiedene aktivitätsphasen - sie sind vermutlich gar nicht so ruhig, wie du glaubst :D
 
Na die sind ja süüüüß :love:
Dann mal noch viel Spaß mit den beiden Flitzern ;)
 
@Ninchen - die zwei sind total knuffig. Heut waren sie nachmittags sehr aktiv und mein Mann hat sich doch gefreut, dass sie da sind und dass er sie beobachten kann.

Er meinte vorhin nur: die sehen aus wie Walther Matthau und Jack Lemmon, die beiden Alten waren genau so tatterig :lol:

Heute gabs je ein kleine Stückchen Apfel und das fanden sie absolut klasse. Danach hat einer von beiden dann wieder die Bude umdekoriert.
 
Tja, leider gibt es keine guten Nachrichten ...
a030.gif


Wir mussten uns heute von Spike trennen. Er war heute morgen sehr komisch und es sah alles so aus, als ob er einen Schlaganfall gehabt hätte.
Bin dann heut mittag sofort mit ihm zu meiner Ärztin, wo ich auch mit den Kaninchen bin, und hab ihn untersuchen lassen.

Der arme Kerl hatte ein Lungenödem und .... ich musste ihn leider gehen lassen ...
b008.gif


Mein lieber Spike ... auch wenn du und Emil nicht lange bei mir waren, du wirst eine grosse Lücke hinterlassen ... Warte hinter der Regenbogenbrücke auf Emil, dann könnt ihr irgendwann wieder vereint sein.
Er vermisst dich so sehr und hat das komplette Aquarium schon mindestens 2x umgegraben, weil er dich überall sucht und du ihm so fehlst ... :heul:

Ich habe mich entschlossen, für Emil keinen neuen Partner zu holen. Der arme Kerl ist auch schon ein alter Opa, irgendwas zwischen 3 1/2 und 4 ... ich habe Angst, dass er auch bald den Weg über die RBB antreten wird und sein neuer Partner - falls er überhaupt jemanden akzeptieren würde - dann wieder alleine ist ... :(

Spike, du fehlst uns allen so!!!
d020.gif
 
Das tut mir sehr leid :( :( :(

Ist es schwer, Mäuse zu vergesellschaften, hab da keine Ahnung ? :verwirrt:
 
Mein Beileid! :(

Katzenschutz schrieb:
Das tut mir sehr leid :( :( :(

Ist es schwer, Mäuse zu vergesellschaften, hab da keine Ahnung ? :verwirrt:

Bei älteren Rennmäusen ist es leider sehr schwer, wenn nicht schon fast unmöglich.
 
Das tut mir sehr leid!:heul:

Mein Beileid!

R.I.P. kleine Mäuseseele.
 
Ricky schrieb:
Bei älteren Rennmäusen ist es leider sehr schwer, wenn nicht schon fast unmöglich.

Das ist es halt ... es gibt zwei Methoden, die aber nicht erfolgsversprechend sind ... wie immer. Ausserdem müsste ich erst zwei Jungtiere finden, die ich mit ihm vergesellschaftet werden können. Und ich weiss auch nicht, ob ihm zwei Jungtiere nicht vielleicht doch zu wild sind.

Emil schläft viel, kommt nur noch ab und an raus und das nur mal, um zu futtern und zu baden, Wasser trinken und dann geht er wieder pennen ...

Es sind im Moment noch zu viel Faktoren und ich muss noch genauer drüber nachdenken ... werd mir die nächsten Tage dazu genau Gedanken machen. Möcht auch nicht, dass ich es probiere und Emil sich bei ner Vergesellschaftung nicht wehren kann und es somit zu Problemen kommt und er gesundheitliche Schäden davon trägt ... :(
 
Gute Reise Spike, kleiner Mäusemann:(

Ihr habt ihm wenigstens noch einen schönen Lebensabend bereiten können, Maja, das ist viel wert.
Wenn die Jungtiere dementsprechend drauf sind, könnte das Emils Ende bedeuten. Glaube, das Risiko sollte man eher nicht eingehen.:(

Ich denke an Euch, Lg Flocke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Opis sind eingezogen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Schöne Bilder :dafuer::dafuer:
Antworten
4
Aufrufe
547
golden cross
G
Biefelchen
Das ist sicher teuer, „scheine“filet
Antworten
12
Aufrufe
799
toubab
F
  • Geschlossen
Geschlossen, da für Nestor ein eigener Thread eröffnet wird.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
D
  • Geschlossen
Hallo Anne und alle anderen lieben Tierschützer, wir haben für die beiden schon ein Plätzchen gefunden. Sie ziehen am Wochenende um zu Husky Help und bekommen dort einen Altersruhesitz. Liebe Grüße, Petra Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
3
Aufrufe
473
Marion
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten