Zusammenführung von Hunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der war jetzt aber leicht zu finden. Ähm... och nö. Ich sach nüscht.


Weia.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Ihr sollt nicht nach Hundefänger googlen, sondern nach H ... unde .... m .... ann ... (bitte die Pünktchen wegdenken ^^).
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ihr sollt nicht nach Hundefänger googlen, sondern nach H ... unde .... m .... ann ... (bitte die Pünktchen wegdenken ^^).
ok dann war ich doch richtig..das Hundefänger Gedöns hat mich irritiert..die andere Bezeichnung ist mir natürlich bekannt..wem nicht.
 
Ich kenne nix von alledem. Mag mich mal jmd via PM aufklären, was es mit den Zusammenhängen von Ca de Bou und Co auf sich hat? *guggt neugierig*
 
Zum eigentlichen Thema "Zusammenführung":

es gibt auch Hunde, die mögen einfach keine Welpen. Meiner z.B. hasst Welpen und sobald ihm einer zu nahe kommt, will er sich mit wildem Gebrüll darauf stürzen. Ob er dem Welpen dann ernsthaft was tun würde, weiß ich nicht, da ich ihn natürlich nicht lasse. Interessanterweise "merkt" er sich diese Welpen dann auch und kann sie selbst im Erwachsenenalter nicht leiden- sie bleiben ein rotes Tuch für ihn.
Das nur als Beispiel.
Vielleicht ist der Welpe dem erwachsenen Hund auch nur zu wild oder unberechenbar oder was auch immer. Vielleicht fanden die Zusammenführungsversuche auf dem falschen Terrain statt. Ich würde es auf neutralem Boden versuchen und die Hunde auch erstmal gar nicht zusammenlassen, sondern angeleint mit Abstand zueinander unaufgeregt nebeneinander herlaufen lassen. Regelmässig traffen, darauf hoffen, daß sich ein Gewöhnungseffekt einstellt.

Zum Thema Hunderasse:

die Mischung des Vaters finde ich interessant; mein Hund sieht dem Vater sehr ähnlich und ist ebenfalls (laut Gutachten, die Eltern kenne ich nicht) ein Boxer x Bulldog Mix. Schwierig wird es bei der Mutter, sie sieht nun wirklich aus wie ein Staffmix. Wenn der Welpe Glück hat, verwächst er sich zu irgendetwas Großem, bei dem der Staff optisch in den Hintergrund tritt. Weiß man nicht.
Ich hätte auch, ehrlich gesagt, keinen Tipp, wie man jetzt am besten vorgeht- ob man darauf vertraut, daß es auf dem Dorf niemanden interessiert und "schon gutgehen wird", wäre mir zu heikel. Es kann auch 7 Jahre gutgehen und dann kommt jemand und zeigt dich beim OA an, der Hund wird als gefährlich eingestuft und eingezogen- überlege, was das für eine Katastrophe für den Hund bedeuten würde! Er würde aus seinem Umfeld gerissen und schlimmstenfalls bis ans Lebensende im Tierheim versauern. Und das ist nicht abwegig, es gibt hunderte Beispiele, wo es so gelaufen ist, obwohl sich die Besitzer in Sicherheit gewogen haben. Für die Hunde ist das grausam.

Wie gesagt, im schönsten Falle wächst der Hund zu einem optisch unauffälligen Typ heran; dann würde ich an Deiner Stelle auch ein Rassegutachten erstellen lassen, um diesen Zustand der Unsicherheit zu beenden.

Zum Thema Hundefänger:

Mir sagt das gar nichts, ich bin aber auch nicht immer so aktiv hier ;) Die ergoogelte Website liest sich beim ersten Überfliegen doch ganz vernünftig, wo liegt denn der Haken?
 
Sorry mit Handy unterwegs....klar liest sich die Seite erstmal toll aber der ist bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund und nicht als sehr seriös ;) google den Namen einfach mal ein bißchen
 
Sorry mit Handy unterwegs....klar liest sich die Seite erstmal toll aber der ist bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund und nicht als sehr seriös ;) google den Namen einfach mal ein bißchen

Ich habe den Namen gegooglet und außer hauptsächlich den eigenen Webseiten des Herrn nur ein paar veraltete (2001, 2002) Forums- und Zeitungsartikel gefunden, die wenig Aufschluss geben (bzw teilweise arg reißerisch wirken und selbst nicht unbedingt seriös ;) ).
Aber ist ja auch egal bzw OT hier. War nur neugierig :hallo:
 
@ sirki-du scheinst ja mal eine vernünftige hier zu sein!nich nur vorhaltungen....was soll ich sagen,selbst wenn es ein,,fehler,,war-er is doch nu mal hier(5monate) .also muss ich doch alles probieren das es so bleibt. habe jetzt kontakt zu einer rassegutachterin aufgenommen,wir werden sehn was vorläufig rauskommt. gutachten gibt es ja erst ab 15.lebensmonat,da der hund sich ja immernoch ,verwächst,. mal was anderes-ab u an zeigt mein digger zähne u wird schon aggro,wenn man ihm zb was mehrfach verbietet. paar min schmust er auch wieder.is das jetzt der testoschub im 7.monat?.....danke für sachkundige antworten
 
@ sirki-du scheinst ja mal eine vernünftige hier zu sein!nich nur vorhaltungen....was soll ich sagen,selbst wenn es ein,,fehler,,war-er is doch nu mal hier(5monate) .also muss ich doch alles probieren das es so bleibt. habe jetzt kontakt zu einer rassegutachterin aufgenommen,wir werden sehn was vorläufig rauskommt. gutachten gibt es ja erst ab 15.lebensmonat,da der hund sich ja immernoch ,verwächst,. mal was anderes-ab u an zeigt mein digger zähne u wird schon aggro,wenn man ihm zb was mehrfach verbietet. paar min schmust er auch wieder.is das jetzt der testoschub im 7.monat?.....danke für sachkundige antworten

Zaehne zeigen hat nichts mit testosteron zu tun, hündinnen können das sogar besser. Es sollte blitzartig mal jemanden schauen, wie das aussieht, nach meine sachkundige erfahrung macht ihr etwas falsch.
 
@ sirki-du scheinst ja mal eine vernünftige hier zu sein!nich nur vorhaltungen....was soll ich sagen,selbst wenn es ein,,fehler,,war-er is doch nu mal hier(5monate) .also muss ich doch alles probieren das es so bleibt. habe jetzt kontakt zu einer rassegutachterin aufgenommen,wir werden sehn was vorläufig rauskommt. gutachten gibt es ja erst ab 15.lebensmonat,da der hund sich ja immernoch ,verwächst,. mal was anderes-ab u an zeigt mein digger zähne u wird schon aggro,wenn man ihm zb was mehrfach verbietet. paar min schmust er auch wieder.is das jetzt der testoschub im 7.monat?.....danke für sachkundige antworten

Nö, ist es nicht...

Aber superfreundlich ist deine Aufforderug, doch bitte sachkundig zu antworten...
 
Na ja, von nicht sachkundigen Antworten hat er ja nichts. Kann man schon verstehen.
@viking Ich fürchte, nach dieser doch recht knappen Beschreibung wird nicht viel Hilfreiches kommen können. Da kann man sich (fast) alles oder nichts drunter vorstellen. Am besten wäre vielleicht wirklich, wenn jemand draufschaut, der sich auskennt. Also ganz konkret sieht, in welchen Situationen der Hund wie genau reagiert.
 
Vermutlich müsst ihr ihm einfach zeigen, wer der Boss ist. Also so richtig, wer ist hier der Alpha? (Achtung: Ironie)

Schließe mich den anderen sachkundigen Meinungen an, Trainer drauf schauen lassen und zwar möglichst bald.
 
mir ist gerade aufgefallen das das Ding hier am 1.4. gestartet wurde, nur mal so am Rande :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenführung von Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
viking
Antworten
7
Aufrufe
969
Biefelchen
Biefelchen
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
hunnys
mein einziger Tip aus deinem Geschriebenen ist: setze du den körperlichen Abstand den Mila zu Mogli haben will durch und lass das nicht "die Hunde" regeln. Insgesammt mußt du vielleicht mehr das Zepter in die Hand nehmen wenn du schreibst das ein Hund nicht sozialisiert ist.
Antworten
8
Aufrufe
833
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten